ELF kommt vor Zwölf
- skao_privat
- Defense Coordinator
ELF kommt vor Zwölf
Na ja. Die Rebels können nicht von sich behaupten, dass sie nicht selbst früher am fetten Kuchen bedient haben. Bis die Potsdamer mit ins „Abgreif-Rennen eingestiegen sind, ging das auch noch relativ gut. Als die dazu gestoßen sind und die „bessere“ Strategie gefahren haben, in dem sie die zweite (GFL) Reihe bei den anderen Vereinen abgegriffen haben , bevor sie die „Adler-Rebel“ Mühle geraten sind, ist dann der Kuchen in sich zusammen gefallen. In Verbindung mit eigenen Fehlern haben die Adler erst einmal Abschied von der Platzhirsch Rolle genommen. Die beiden anderen Mannschaften waren nicht in der Lage das aufzufüllen. Schließlich waren die Adler lange Zeit der Verein, der weitaus mehr als anderen Spieler und Trainer in den Berliner Football abgegeben haben. Der Ausfall dieses Motors ist bis heute zu spüren.
Die Amateur Version von Berlin Thunder kann da auch wenig gegen halten. Alles was sie anbieten haben die anderen auch schon längst. Die Adler positionieren sich gerade neu, sind von den Rahmenbedingungen her allen anderen voraus. Der Ausfall der EFL Knights hat den Adlern mehr genützt als Thunder. Die Rebels trauen sich noch immer nicht vom SCC zu „emanzipieren“ und Potsdam muss sich trotz großer Fortschritte in Potsdam etablieren und endlich mehr eigenen Nachwuchs „produzieren“.
Der Berliner Raum hat genug Potential um das Konstrukt „Thunder“ auszuhalten. Wenn da etwas passiert, dann sind das alte strukturelle Probleme, die jetzt zum Tragen kommen. (Edit: das heißt nicht, dass Berlin das derzeit das Potential für vier Teams auf gehobenem Amateur Niveau. Weder trägt da „die neue Thunder Organisation“ Verantwortung, noch hat sie das Zeug einen besseren Weg aufzuzeigen.)
Das mit den „Waschmaschinen“ hatte wohl steuerliche Gründe. Keine elitäre Abgrenzung. Erstreckte sich so ziemlich auf alles Equipment, das für den Sportbetrieb notwendig. Eigentlich hätten sie alles wieder mit rüber nehmen müssen, als der Laden dicht gemacht wurde. Eigentlich.
Die Amateur Version von Berlin Thunder kann da auch wenig gegen halten. Alles was sie anbieten haben die anderen auch schon längst. Die Adler positionieren sich gerade neu, sind von den Rahmenbedingungen her allen anderen voraus. Der Ausfall der EFL Knights hat den Adlern mehr genützt als Thunder. Die Rebels trauen sich noch immer nicht vom SCC zu „emanzipieren“ und Potsdam muss sich trotz großer Fortschritte in Potsdam etablieren und endlich mehr eigenen Nachwuchs „produzieren“.
Der Berliner Raum hat genug Potential um das Konstrukt „Thunder“ auszuhalten. Wenn da etwas passiert, dann sind das alte strukturelle Probleme, die jetzt zum Tragen kommen. (Edit: das heißt nicht, dass Berlin das derzeit das Potential für vier Teams auf gehobenem Amateur Niveau. Weder trägt da „die neue Thunder Organisation“ Verantwortung, noch hat sie das Zeug einen besseren Weg aufzuzeigen.)
Das mit den „Waschmaschinen“ hatte wohl steuerliche Gründe. Keine elitäre Abgrenzung. Erstreckte sich so ziemlich auf alles Equipment, das für den Sportbetrieb notwendig. Eigentlich hätten sie alles wieder mit rüber nehmen müssen, als der Laden dicht gemacht wurde. Eigentlich.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Re: ELF kommt vor Zwölf
Wir können ja einfach nach dem Prinzip "agree to disagree" fortfahren =). Warum es kein wirkliches Argument für Dich ist erschließt sich mir dennoch nicht. Die Schiedsrichter und Spieler wurden ja bereits abgeworben. Und dass wir weder qualitativ hochwertige Spieler noch Schiedsrichter (egal welche Qualität) im Überfluss im AFVD hatten, bestreitet hoffentlich keiner.tumor hat geschrieben: ↑Mo Jun 07, 2021 11:00 Du sollst das Problem nicht lösen, sondern nur deine Gedanken dazu einmal preisgeben. Wenn man etwas nicht gut findet, könnte man ja auch danach fragen was man denn eigentlich gut findet. Auch wenn du die ELF komplett ablehnst, hast du doch sicherlich Gedanken zu einer Lösung die eher deinen Vorstellungen entsprechen könnte.
Wie würdest du dir die Weiterentwicklung im deutschen Football vorstellen?
Ansonsten ist es kein wirkliches Argument um diese Punkte gegen die ELF mit auf den Tisch zu legen.
Für mich ist es einfach noch zu früh um zu sagen, die ELF würde in diesem Punkt nicht liefern.
Meine Vorstellung bzgl. Weiterentwicklung des deutschen Footballs: Ich hatte es ja bereits angedeutet. Wie 99% aller Footballer bin ich dafür das Präsidium des AFVD abzuwählen und es mit kompetenten Personen neu zu gestalten, danach muss dafür gesorgt werden, dass das vorhandene Budget sinnvoll in den Sport reinvestiert wird, sodass man dann auch zusätzlich Unterstützung vom Bund beantragen kann und eine Kooperation mit interessierten Investoren möglich wird.
Ich bin nun wirklich kein Insider was NFL Scouts angeht. Ich bilde mir dennoch ein, dass diese nicht blind irgendwelche Gametapes anschauen. Ich stelle mir das eher so wie Böhringer vor: es wird ein Highlight-Tape von einem talentierten Spieler gemacht & da stimme ich dir dann wieder vollkommen zu, hier ist es komplett egal aus welcher Liga das Material kommt. Ich kann mich auch noch an einen US Kommentar über Böhringer erinnern, der seine Leistung (in der GFL) beeindruckend fand aber auch gleichzeitig gesagt hat, dass seine Gegner wie Highschool-Player wirken. In meinem zitierten Youtube Ausschnitt, behauptet der selbsternannte "Grüßmichel" aber, dass aufgrund der vorhandenen Kooperation, die Game-Tapes angeschaut werden.tumor hat geschrieben: ↑Mo Jun 07, 2021 11:00 NFL Scouts schauen sich sehr wohl sehr viel Tape an. Auch schlechtes Tape und auch von schlechten Teams und Ligen. Solange da ein Spieler mit Talent sitzt, wird es gesichtet. Was man teilweise in der Div II oder III zu sehen bekommt, ist auch ziemlicher "Müll".
Es geht ja vielleicht auch eher weniger um die Qualität des Game Film. Punkte wie Spielern eine Plattform geben auf der sie sich beweisen können um überhaupt gesehen zu werden ist eine Basis. Auch wenn die Chancen nicht hoch sind ohne College Ball in die NFL zu kommen, ist es immer einen Shot wert. Egal ob ELF, GFL, CFL oder was auch immer für eine Liga. Und wenn es bloß Practice Squat wird. Moritz Böhringer wurde aus der GFL gedraftet.
Übrigens glaube ich, dass sogar Antonio Gates kein College Football gespielt hat. Und es gibt auch einige Div I FBS Schulen die vielleicht alle paar Jubeljahre mal einen Spieler für die NFL produzieren.
Ich möchte lediglich damit sagen, dass der Weg in die NFL sehr sehr lang und schwer ist. Egal wo man herkommt. Und im Prinzip jede Chance die einen geboten wird zu nutzen hat. Wer Chancen ausschlägt wird es eh nicht schaffen. Demnach spielt der Name der besten Liga in Europa keine Rolle.
Es gibt schon auch Möglichkeiten einen Preis einfach anzuheben. "Preis: 100€, wer bis zum 15.06. zuschlägt kriegt 50% Rabatt." Aber ja senken geht natürlich auch immer, und wir sind uns ja einig, dass im Vergleich mit dem NFL Game-Pass nicht zu 100% an dessen Preis-Leistungsniveau angeknüpft wird.tumor hat geschrieben: ↑Mo Jun 07, 2021 11:00 Den Preis senken kannst du immer. Den Preis anheben ist schwierig. Hätten die ELF den Game Pass für 20 Euro angeboten und im nächsten Jahr dann für 60 Euro angeboten, hätten auch alle geschrien wie wahnsinnig die ELF doch ist. Was denen einfällt die Leute mit dem 3-fachen so abzuziehen?!
Trotzdem sage ich weiterhin dass ein Fünfziger es auch getan hätte.
- Defensive Back
- Defensive Back
- zumind. Stuttgart Surge hat seinen Roster veröffentlicht
- Stats werden umfangreich bereitgestellt und Gamebook sehr zeitnah zum Spielende
- VR Linie wird es tatsächlich für jedes Spiel geben
- Stats werden umfangreich bereitgestellt und Gamebook sehr zeitnah zum Spielende
- VR Linie wird es tatsächlich für jedes Spiel geben
- skao_privat
- Defense Coordinator
Bis auf Leipzig lassen sich alle Roster nachlesen. Man kann sich auch die Mühe machen, die vorhandenen „Highlightfilme“ der Spieler durchzusehen. Na ja...
Stats sollten auf Pro-Level live sein.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Defensive Back
- Defensive Back
Danke, aber ich warte lieber. Dafür ist ja die ELF da, um es an einem Ort (ELF Homepage) zu finden.skao_privat hat geschrieben: ↑Di Jun 08, 2021 20:19 Bis auf Leipzig lassen sich alle Roster nachlesen. Man kann sich auch die Mühe machen, die vorhandenen „Highlightfilme“ der Spieler durchzusehen. Na ja...
Ein Team aus der GFL frei ausgewählt. Allgäu Comets Homepage.
Unübersichtlich auf einer Seite mit 8 verschiedenen Einteilungen,in Kleinschrift weiter unterteilt in 4 Themen, irgendeine nichtssagende "Passliste Herren 2021" gefunden.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Pro ist der Maßstab bei der ELF. Nicht GFL. Deren Defizite lassen sich auf etlichen Seiten hier im Forum nachlesen. Die Frage ist wie groß ist der Unterschied. Jetzt kommt hier und da das Merchandising zu spät. Das gabs schon seinerzeit. Bei der FLE. Überhaupt erinnert vieles daran. Nur dass es keine Blue Devils gibt, die in die Liga wollen...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Defensive Back
- Defensive Back
Gewinner ELF Trophy
https://twitter.com/brachtkerl/status/1 ... 91144?s=20
Eine kostenfreie App - Samsung TV Plus.
Benötigt wird Samsung Fernseher oder Samsung Handy (Android 9). über 90 TV-Sender. Die Senderliste beinhaltet wenig bekannte Sender.
The company is changing the world of technology, making it a perfect partner to take European football to the next level. In addition to selected press conferences, re-lives, highlights, recaps as well as other exclusive content will be shown to provide the best possible experience for viewers and generate reach for the league.
https://twitter.com/brachtkerl/status/1 ... 91144?s=20
Eine kostenfreie App - Samsung TV Plus.
Benötigt wird Samsung Fernseher oder Samsung Handy (Android 9). über 90 TV-Sender. Die Senderliste beinhaltet wenig bekannte Sender.
The company is changing the world of technology, making it a perfect partner to take European football to the next level. In addition to selected press conferences, re-lives, highlights, recaps as well as other exclusive content will be shown to provide the best possible experience for viewers and generate reach for the league.
19.06. 18.00 surge@dragons live auf ran.de
Der richtige Zeitpunkt um Football ins deutsche Fernsehen zu bringen und neue Fans anzufüttern.
Respekt.
GFP als Marketingexperten engagiert?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der richtige Zeitpunkt um Football ins deutsche Fernsehen zu bringen und neue Fans anzufüttern.
Respekt.
GFP als Marketingexperten engagiert?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Defensive Back
- Defensive Back
Wo ich SamsungTV gerade noch mal sehe, es steht dabei 24/7 ... hä??
Spanien spielt gegen Polen erst um 21:00 Uhr

- skao_privat
- Defense Coordinator
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202106 ... f5f25c.jpg[/IMG]
Bei den echten Fans kommt auch nicht alles gleich gut an. Haben sich gleich etliche zusammengerottet und gemosert wie man von ekelhaft sprechen kann. Spiele vom Auge des Betrachters fernzuhalten auch noch bezahlen lassen!
Bei den echten Fans kommt auch nicht alles gleich gut an. Haben sich gleich etliche zusammengerottet und gemosert wie man von ekelhaft sprechen kann. Spiele vom Auge des Betrachters fernzuhalten auch noch bezahlen lassen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Der Sender sendet halt sein Programm 24h jeden Tag.Defensive Back hat geschrieben: ↑Mi Jun 09, 2021 20:28 Wo ich SamsungTV gerade noch mal sehe, es steht dabei 24/7 ... hä??
Inhalte laut Info der ELF:"Neben ausgewählten Pressekonferenzen werden Re-Lives, Highlights, Zusammenfassungen sowie andere exklusive Inhalte gezeigt, um den Zuschauern das bestmögliche Erlebnis zu bieten und Reichweite für die Liga zu generieren."
Das was Ich bis jetzt gesehen habe war gut bis Top. Im Moment wiederholt sich das logischerweise da ja noch nicht soviel Inhalt generiert wurde.
skao_privat hat geschrieben: ↑Mi Jun 09, 2021 21:21 Bei den echten Fans kommt auch nicht alles gleich gut an. Haben sich gleich etliche zusammengerottet und gemosert wie man von ekelhaft sprechen kann. Spiele vom Auge des Betrachters fernzuhalten auch noch bezahlen lassen!
...ich weiß nicht, ob das wirklich so teuer sein wird, denn die meisten interessiert ja gar nicht jedes spiel. uns interessieren nur live die spiele der galaxy, soweit nicht eh im free tv. dort gibts dann ja auch kurzzusammenfassungen der anderen spiele. wir nehmen also nicht den complete game pass für 100€, wahrscheinlich noch nicht mal den team pass für 40€, sondern den pay per view für 4€. bei den üblichen vier leuten hier bei uns läuft das dann wechselweise für 1€ pro person und game. können wir uns wahrscheinlich gerade noch so leisten, denke ich...
Diese Rechnung ist dann schon interessant:
NFL 2020
163,99 Euro für 256 + 13 = 269 Spiele
Preis pro Spiel: ca. 0,61 Euro
ELF 2021
99,99 Euro für 40 + 3 = 43 Spiele
Preis pro Spiel: ca. 2,30 Euro
NFL 2020
163,99 Euro für 256 + 13 = 269 Spiele
Preis pro Spiel: ca. 0,61 Euro
ELF 2021
99,99 Euro für 40 + 3 = 43 Spiele
Preis pro Spiel: ca. 2,30 Euro
When it´s game time, it´s pain time baby!