Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
51'er RK
Defensive Back

Re: Expansion Teams

Beitrag von 51'er RK »

Haste aber die Metropolregion Braunschweig vergessen.
:ugly: :laola: :ugly:
ohtobi89
Newbie

Beitrag von ohtobi89 »

Ich würde ja fast sagen, bewusst weggelassen :D
BS macht ja grundsätzlich gute Arbeit, nur interessiert die Region BS/Hannover in Europa eben genau niemand... aus gleichem Grund taucht in meiner Liste auch Innsbruck nicht auf...
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

51'er RK hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:00 Haste aber die Metropolregion Braunschweig vergessen.
:ugly: :laola: :ugly:
Düsseldorf gehört da (ausgenommen wegen der NFLE Beteiligung) ebenfalls nicht rein. So viele Einwohner wie mein Stadtbezirk, europaweit nicht relevant und viel zu nah an Köln für ein neues Franchise.
51'er RK
Defensive Back

Beitrag von 51'er RK »

:keule: :keule: :keule:
Also Geografie ist auch nicht deine Stärke. Soviel
Einwohner wie Düsseldorf hat dein Stadtbezirk nicht.
Ansonsten habe ich mehrfach darauf hingewiesen ,
das ich Fire garnicht haben will .
:down: :down: :down:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:31 Ansonsten habe ich mehrfach darauf hingewiesen ,

...nutzt nix. kommt wahrscheinlich trotzdem.
hat auch nix geholfen hier zu schreiben, dass man huber nicht haben will...
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

51'er RK hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:31 :keule: :keule: :keule:
Also Geografie ist auch nicht deine Stärke. Soviel
Einwohner wie Düsseldorf hat dein Stadtbezirk nicht.
Ansonsten habe ich mehrfach darauf hingewiesen ,
:down: :down: :down:
:mrgreen:

Dir ist schon klar, dass Düsseldorf deutlich unter 1 Mio Einwohner hat? Das ist doch keine Stadt mit Relevanz. Da macht man vielleicht eine Pommesbude auf, aber doch kein funktionierendes Franchise für Europa.
ohtobi89
Newbie

Beitrag von ohtobi89 »

KarlH hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:36
51'er RK hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:31 Ansonsten habe ich mehrfach darauf hingewiesen ,

...nutzt nix. kommt wahrscheinlich trotzdem.
hat auch nix geholfen hier zu schreiben, dass man huber nicht haben will...
Denk ich auch... Zuschauertechnisch hat das ja zur NFLE Zeit schon funktioniert. Da hätte ich eher auf Köln verzichtet.
Wobei beide Metropolen groß genug für ne Franchise sind. Liegt dann schon auch an der Liga selbst, das Marketingtechnisch zu erschließen. Ich hoffe einfach, dass das in dem großen Stil wirklich funktioniert...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ist ja ein lustiges Städte in die Runde werfen hier. Große Städte = lass uns doch da einfach so tun als ob es da jemanden gibt der eine Franchise aufmachen will.

Läuft gerade…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

ohtobi89 hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:47 Denk ich auch... Zuschauertechnisch hat das ja zur NFLE Zeit schon funktioniert. Da hätte ich eher auf Köln verzichtet.
Wobei beide Metropolen groß genug für ne Franchise sind. Liegt dann schon auch an der Liga selbst, das Marketingtechnisch zu erschließen. Ich hoffe einfach, dass das in dem großen Stil wirklich funktioniert...

...gestern in frankfurt hab ich einige fire-trikots gesehen. von der alten fanbase gibt es offensichtlich immer noch leute.
wie groß das zuschauerpotential dort genau ist, das kann ich nicht abschätzen. aber es müsste allein schon wegen des namens direkt zu anfang auf alle fälle höher sein als bei einer kompletten "neugründung" wie in leipzig. wobei es ja faktisch alles neugründungen sind.
die frage, ob eine düdo-franchise auf dauer trägt, wird die zeit zeigen. ich denke aber, dass in dieser liga die zahl der stadionbesucher weniger wichtig ist als die sonstige vermarktung.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Rhein Fire sollte aus Nostalgie- und Rivalitäts-Gründen auf jeden Fall dabei sein.

Rhein Fire - Galaxy und Rhein Fire - Centurions Spiele wären bestimmt ein Zuschauer-Magnet
philip
Safety

Beitrag von philip »

Wen interniert Düsseldorf ? Außer die Toten Hosen.
Bei ELF geht es nicht darum alte NFL-E aufzuwärmen sondern AF in Europa flächenmäßig abzubilden. Und wenn man das E ernst meint, ist bei 24 Teams Gesamtgröße maximal Platz für 8 deutsche Teams und die müßte über Deutschland verteilt sein und nicht in einer Ecke hocken.
skao_privat
Defense Coordinator

Falsch. Bei der ELF geht es darum, zusätzlichen Content für eine On-Demand Plattform zu schaffen und damit in irgendeiner Zukunft eventuell Geld zu verdienen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Die Zukunft besteht aber nicht aus einem Städte-Derby. Das hat in der NFL-E nicht funktioniert und auch in der GFL bringt es keinen weiter.
Daher muß die ELF das vermeiden und sich breiter aufstellen was die Teams angeht. Ist eh schon schwer genug. Und wenn es europäisch funktionieren soll, darf es auch keine deutsche Übermacht geben.
Wenn Frannkfurt-Düsseldorf der finanzielle Notnagel ist, dann ist die ELF am Ende.
skao_privat
Defense Coordinator

In den meisten Städten die aufgezählt wurden, ist Football noch mehr „Randsport“ als das beim Football in Deutschland der Fall ist. In London gibt es obendrein echte NFL. Das sind 750.000€ in den Sand gesetzt. Aufblähen, eine Blase, die als Wachstum verkauft wird. Weil hier die Decke schon erreicht ist. D Spieler reichen bereits jetzt nicht mehr. Da kann noch so viel BlingBling in der Instagram-Liga am Start sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ja, nee, is klar. das erinnert mich so langsam an einen typen im aktienforum vor einigen jahren, der porsche hartnäckig den konkurs voraussagte. und er wusste definitiv, dass kein geld mehr da sein konnte, weil die fahrzeuge im museum nicht mehr perfekt abgestaubt waren. der typ war der ideale kontraindikator. wenn man sich genau entgegen seinen empfehlungen verhalten hat, konnte man ne menge geld verdienen. der hat auch öfter den fehler gemacht, annahmen oder wünsche als tatsachen zu interpretieren.

es ist auch nicht unmöglich, dass diese liga vor die wand läuft. aber wer das heute schon weiß, der ist entweder dort finanzchef oder der ururundnochnpaarurenkel von nostradamus. wobei der auch nur wirres zeug ohne fakten getextet hat, das nach belieben interpretierbar ist...
Antworten