Wenn dem so wäre, müssten auch die Rundball Bundesligisten ihre Spiele in wenigen Minuten ausverkauft haben. Aber selbst die haben Probleme damit, die vorhandenen Kontingente loszuwerden.Barfly hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 12:18Sehe ich anders. Ich wundere mich eher darüber, dass jetzt, wo endlich wieder Zuschauer zugelassen sind, die Leute der ELF NICHT die Tür einrennen. Einfach, weil Bock auf Live-Sport._pinky hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 10:37 Warum ist die ranNFL-Blase gesättigt?
Für dieses Jahr vielleicht. Wenn die Blase im Laufe der neuen NFL-Saison wächst, wächst auch die ELF-Community. Zumindest das Zuschauerpotenzial. Und falls Corona lockerer wird, dürften auch Hemmungen gegenüber einem Stadionbesuch fallen.
Ich sehe das noch nicht.
Vor allem, weil ranNFL/EFL die Werkzeuge haben, Zuschauerinteresse zu generieren.
Finanzierung der ELF
-
- DLiner
Re: Finanzierung der ELF
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Es war nicht die GFL. es waren zwei Vereine die da was auf die Reihe bekommen haben. Die GFL hat nicht nur nichts daraus gemacht, sie hat es torpediert. Genau das wird in der ELF nicht passieren.skao_privat hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 12:47Das traurige: es stimmt nicht. Die ELF hat längst nicht das Maximum erreicht, dass die GFL mal auf die Reihe bekommen hat. Was daran traurig ist? Das so wenig daraus gemacht worden ist.philip hat geschrieben:Es zählen eh nur die Einschätzungen der Entscheider, und die sind bislang noch ELF positiv. Das Interesse potentieller Sponsoren ist höher als es bei der GFL je war.
Was einige Witzbolde hier meinen interessiert eigentlich keinen außer sie selber.
Ich denke schon auch, daß sich die ELF mehr erhofft hat, aber irgendwie doch zufrieden ist. Für das, was ich selbst vor einem halben Jahr erwartet habe ist es aber bereits jetzt deutlich mehr. Das war meine persönliche Meinung.
Ohne Corona müsste es bereits jetzt mehr sein. Es ist aber C. Da überlagern das Gesundheitsbewußtsein und die Risikobereitschaft den Drang nach Live-Sport. Ein Nice-to-have aber kein Must. Das scheinen auch die Fußball-Bundesliga-Zahlen zu bestätigen.
Keine guten Zeiten für solche Analysen.
Ohne Corona müsste es bereits jetzt mehr sein. Es ist aber C. Da überlagern das Gesundheitsbewußtsein und die Risikobereitschaft den Drang nach Live-Sport. Ein Nice-to-have aber kein Must. Das scheinen auch die Fußball-Bundesliga-Zahlen zu bestätigen.
Keine guten Zeiten für solche Analysen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Du merkst schon, dass du dir selbst komplett widersprichst, oder? Einschätzungen oder Prognosen basieren auf Zahlen und Fakten, das was hier passiert sind wilde Spekulationen ohne Hintergrund, da wird anhand von Liveübertragungen das Publikum geschätzt, etc.Barfly hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 12:30Wie lange beschäftigst Du dich denn schon so mit Sportmarketing? Bevor man hier jemanden für seine Einschätzung diskreditiert, sollte man vielleicht selbst mal eine fundierte Meinung einbringen, warum die ELF die nächsten Jahre steil gehen und das Atatürk-Stadion im ELF-Bowl 2029 innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein wird!?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch tatsächlich die Frage, warum ich in der ELF für viel Geld ins Stadion gehen sollte, wenn es auch so übertragen wird und mittlerweile die Temas so eingespielt sind, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Sieger schon vorher weiß?
When it´s game time, it´s pain time baby!
...vorsicht! in der gfl sind die sieger noch weit öfter vorhersehbar und es gibt alles mindestens als stream oder tv-übertragung.
da dürfte dann nach der logik gar keiner mehr hingehen. stimmt so aber auch nicht...
da dürfte dann nach der logik gar keiner mehr hingehen. stimmt so aber auch nicht...
Frage für einen Capri-Fahrer (5 Liter, 280 PS): ist das der neue Manta-Slang?

Football-Junkie from the Eastside
Stadion ist immer geiler als vor der Glotze oder vor dem Stream zu sitzen, wenn ich ein unterhaltsames Spiel erwarten kann.zusel hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 16:08 Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch tatsächlich die Frage, warum ich in der ELF für viel Geld ins Stadion gehen sollte, wenn es auch so übertragen wird und mittlerweile die Temas so eingespielt sind, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Sieger schon vorher weiß?
Bisher gab es nur 5 Klatschen, bei denen der Verlierer weniger als 10 Punkte gemacht hat.
Auf der anderen Seite gab es 25 unterhaltsame Spiele, darunter ein paar richtige Knaller.
Bei unserem lokalen Profi Eishockey Team zahle ich für einen guten Sitzplatz genauso viel wie für einen guten Sitzplatz beim ELF Spiel.
Wenn die Liga irgendwann mal eine richtige Profi-Liga werden will, dann muss sie für die Tickets schon mehr verlangen als die Amateur-Liga.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ist das das neue „hab ich im Internet gelesen“?skao_privat hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 12:43Nicht Glaskugel. YouTubeMethadron hat geschrieben:Weil das einige Raketenwissenschaftler hier behaupten. Da brauchst du gar nicht mit Fakten, oder der Frage nach Quellen kommen, wenn die Glaskugel "gesättigt" sagt, ist die Blase gesättigt. Punkt!
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Yep. Allerdings knapp hinter “ist auch auf Insta”
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
...kannst doch nix gegen deine alma mater sagen. schließlich hast du deine studiengänge betriebswirtschaft, medienwissenschaften und sportmarketing auf der youtube university alle bereits nach acht clips mit summa cum laude abgeschlossen. ich kenn da so nen fliesenlegenden virologen und nen ungelernten klimatologen, die schwören auch auf diese eliteuni...
A: Sieger sind in der GFL z.Zt. kaum vorhersehbar, außer Schwäbisch Hall (safe Winner) im Süden oder die Berlin Rebels (safe Loser) im Norden. Kiel hat Braunschweig geschlagen, Dresden und Köln alles abgefordert, hätten beide auch andersherum ausgehen können. In der ELF verlieren safe die Thunder und Surge und auch Leipzig, es sei denn, es geht gegen beide Vorgenannten. Nachtrag: Da sich einige ELF-Teams momentan verletzungsbedingt in ihre Bestandteile auflösen (sind 4x15 Min ggf. doch etwas zu viel für ehemalige Oberliga-Starter?), könnte sich daran noch etwas ändern...
B: GFL- und ELF-Zuschauer unterscheiden sich doch recht stark. ELF: ran-NFL-Blase und/oder gehypte Esume-Jünger und Event-Fans, gucken einmal, gehen dann vielleicht auch wieder, lieben das Event, Mannschaft egal, hauptsache Party; GFL: Fans und Unterstützer des Sports, hartgesotten, gucken zur Not auch von der unüberdachten Kuhweide aus, sehr treu ihrem Team gegenüber.
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Die GFL hat über die letzten 20 Jahre so dermaßen massiv an Zuschauern verloren, dass halt nur noch der ganz, ganz, ganz harte Kern da blieb.
Wo sind denn die treuen Fans z.B in Braunschweig hin? Was die vor Corona als Durchschnitt hatten, ist nicht mal das, was die damals an Auswärtsfans mitbrachten.
Barfly hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 23:28 A: Sieger sind in der GFL z.Zt. kaum vorhersehbar, außer Schwäbisch Hall (safe Winner) im Süden oder die Berlin Rebels (safe Loser) im Norden. Kiel hat Braunschweig geschlagen, Dresden und Köln alles abgefordert, hätten beide auch andersherum ausgehen können. In der ELF verlieren safe die Thunder und Surge und auch Leipzig, es sei denn, es geht gegen beide Vorgenannten. Nachtrag: Da sich einige ELF-Teams momentan verletzungsbedingt in ihre Bestandteile auflösen (sind 4x15 Min ggf. doch etwas zu viel für ehemalige Oberliga-Starter?), könnte sich daran noch etwas ändern...
...safe loser sind universe únd scorpions. die und in grenzen marburg. wobei absolut jeder die erstgenannten putzt und auch bei universe vs. scorpions der sieger klar ist. in der elf gibt es kein siegloses und kein ungeschlagenes team. in der gfl süd sind die ersten beiden schon klar und die letzten drei ebenso. nur auf den plätzen 3-5 kann sich noch was verschieben. in der gfl nord ist es etwas spannender, aber die letzten beiden und die ersten beiden dürften auch gesetzt sein. wo ist der unterschied zur elf? dort sind die ersten jeder gruppe gesetzt. platz zwei zeichnet sich bei beiden ab. aber unten ist - außer bei thunder - jedem alles zuzutrauen. vergleiche doch nicht immer das untere ende der einen mit dem oberen der anderen liga. ganz oder gar nicht.
Barfly hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 23:28 B: GFL- und ELF-Zuschauer unterscheiden sich doch recht stark. ELF: ran-NFL-Blase und/oder gehypte Esume-Jünger und Event-Fans, gucken einmal, gehen dann vielleicht auch wieder, lieben das Event, Mannschaft egal, hauptsache Party; GFL: Fans und Unterstützer des Sports, hartgesotten, gucken zur Not auch von der unüberdachten Kuhweide aus, sehr treu ihrem Team gegenüber.
...stereotypen, bis einer kotzt. die exakt so dargebrachte arroganz genau der typen wie du hat viele ehemalige nfle-leute von der gfl ferngehalten. weder ist die nfl-begeisterung eine blase noch sind die besucher esume-jünger. ich werde mit dem lautsprecher nicht wirklich warm, aber er hat im gegensatz zu den gesamten verbandsfunktionären den arsch hochgekriegt und hat einfach was gemacht, was die anderen als umöglich eingestuft hatten. das erkenne ich an, auch wenn ich seine überzogene art nicht wirklich mag. und es sind auch nicht nur event-fans.
dein wunschbild "Fans und Unterstützer des Sports, hartgesotten, gucken zur Not auch von der unüberdachten Kuhweide aus, sehr treu ihrem Team gegenüber" ist genau das: ein wunschbild. es ist oft ein kleiner, in sich abgeschlossener klüngel, der sich insbesondere durch die ablehnung der "eventfans" auszeichnet und meint, die einzig wahren fans darzustellen. genau wie du es hier schön zeigst. hinterfragst du dein schwarz-weiß-bild auch manchmal? ich kenne beide seiten und weiß, dass es sowohl in der gfl als auch in der elf solche und solche fans gibt. es gibt nicht "den" typischen fan, wie du es darstellst. arschlöcher gibts bei beiden und echte sportler und unterstützer des sports ebenso.
ich bin das beste beispiel. selbst gespielt, nur sehr selten zur gfl-spielen gegangen, bei der nfle seit dem ersten jahr mehr als anderthalb jahrzehnte daheim fast lückenlos dabei, viele auswärtsspiele ebenso. nach deren ende erst mal nur gelegentlich universe, seit gfl2 bis corona fast lückenlos daheim dabei, etliche auswärtsspiele. dieses jahr zur elf, drei der vier heimspiele im stadion gesehen. einmal zu universe, ich habe auch vor nächste woche cowboys @ universe im stadion zu sehen. wenn corona und mein job mich lassen. ich passe einfach nicht in deine schubladen. und so gehts vielen.
statt zu spalten und in schubladen zu denken, sollten die selbsternannten "bewahrer des wahren sportes" vielleicht mal zusammenführen. ihr seid nicht die besseren fans. ich bin auch kein besserer fan. sowas wie bessere fans gibts wohl nicht. es ist auch kein wettstreit. ohne arroganz und ablehnung könnten die ganzen scheiss eventfans euch in der gfl zu ordentlichen zuschauerzahlen verhelfen. die wollen auch nur football sehen und fan sein. da könnte mehr gehen. vorausgesetzt, ihr ersauft nicht vorher in eurer selbstgefälligkeit auf der unüberdachten kuhweide...
Da greifst du aber tief in die Vorurteils-Kiste. Was ist wenn ich eine Mischung aus beidem bin und beide Ligen supporte? Wenn ich sehr treu gegenüber einem Team aus beiden Ligen bin? Denkst du nicht dass es auch Fans gibt, die einfach wollen dass Football in Deutschland/Europa immer bekannter wird und immer mehr Anhänger findet? Mein Traum wäre, dass beide Ligen - ELF und GFL - irgendwann richtige Profiligen sind, die miteinander kooperieren und den Sport immer mehr voran bringen.Barfly hat geschrieben: ↑Mi Aug 18, 2021 23:28B: GFL- und ELF-Zuschauer unterscheiden sich doch recht stark. ELF: ran-NFL-Blase und/oder gehypte Esume-Jünger und Event-Fans, gucken einmal, gehen dann vielleicht auch wieder, lieben das Event, Mannschaft egal, hauptsache Party; GFL: Fans und Unterstützer des Sports, hartgesotten, gucken zur Not auch von der unüberdachten Kuhweide aus, sehr treu ihrem Team gegenüber.