In einer knappen halben Stunde ist Kickoff in der Oberliga 2021 mit dem ersten Spiel Tübingen vs. Mannheim, es geht also endlich los!
Hier Meine Tipps für den ersten Spieltag.
Tübingen - Mannheim
+35 Mannheim
Hier gibts auf die Backen! Mannheim schlägt im Vorbereitungsspiel deutlich einen Regionalligisten (Mainz) der laut eigener Aussage mittelfristig in die GFL 2 will. Man kann vom Aufstieg Mannheims halten was man will, aber hier scheint eine komplett neue Mannschaft zu stehen die eventuell sogar durchmarschieren könnte.
Auf der anderen Seite steht Tübingen, von denen man leider nur schlechtes hört was diese Saison angeht...
Baden - Heilbronn
+10 Heilbronn
Baden wohl im Neuaufbau, Heilbronn der Absteiger aus der Regio. Die Fronten sind also geklärt, hier gibt es dementsprechend auch keine Überraschung und einen Sieg für Heilbronn.
Fellbach - Schwäbisch Hall
+14 Schwäbisch Hall
Im Freundschaftsspiel letztes Jahr hatte Fellbach noch die Nase vorne, das ändert sich nun. Fellbach seit Jahren nun wieder in der Abwärtsbewegung, nicht nur die exzellent gecoachten Haller werden da diese Saison eine Nummer zu groß werden. Ich würde vermuten hier spielt der Absteiger, aber der letzte Platz geht dieses Jahr wohl kampflos an einen anderen...
Reutlingen - Tauberfranken
Spiel abgesagt
Tauberfranken kann nicht stellen. Das sagt eigentlich auch alles... Mal sehen ob sie überhaupt spielen werden diese Saison, hier hat Corona wohl die größten Spuren hinterlassen.
Alles in Allem noch mein Tipp zur gesamten Liga:
1. Mannheim
2. Heilbronn
3. Reutlingen
4. Schwäbisch Hall
5. Baden
6. Tübingen
7. Fellbach
8. Tauberfranken (wird nicht spielen...)