Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
FBIagent
Newbie

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FBIagent »

Fighti hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 21:25 Ich halte Böhringer nicht für jemanden, der seine Rückkehr nach Schwäbisch Hall von ein paar Hundert Euro abhängig macht. Der spielt nicht fürs Geld.
Der hat in der NFL schon mit seinem Practice Squad Platz mehr Geld verdienen als er es in 20 Jahren deutschen Football je machen wird.
Außer es gibt ein plötzlichen Geldsegen :wink:
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 08:33
Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 30, 2021 22:20
PeterPan hat geschrieben: Mo Aug 30, 2021 19:57 Wenn ich mir die Videos von "Nalf" aus Hall anschaue, der kann wohl davon leben. Meisten auch hier in Deutschland.
Ich denke dass Hall Alfieri, Pastorino, Rutenbeck und Böhringer so gut bezahlt, dass Sie das ganze Jahr davon leben können.
Nick Alfieri ist ein Youtuber mit ganz guten Klicks. Der wird sich alleine schon dadurch und Patreon gut was dazu verdienen.
Wundert mich nicht, dass du diesbezüglich keine Ahnung hast und in deiner rosaroten Traumwelt lebst.

Mit seinen Klickzahlen, macht er im Monat weniger als ein Mini Jobber beim Eisladen. Die meisten seiner Videos erreichen 15-50k. Das sind z.B für diesen Monat grob gerechnet 150k Klicks. Da seine Zuschauer nicht gerade interessant für die Werbebranche sind, wird sein CPM nicht gerade hoch sein. Aber just for fun rechnen wir mal mit einem CPM von 6, dann macht er zwischen 120-250 Euro im Monat. In der Realität wirds eher weniger sein.

Ich hoffe du verdienst mehr als nur genug in deinem Beruf.
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Sep 01, 2021 13:16 dann macht er zwischen 120-250 Euro im Monat.
Na das reicht doch nach der Auffassung mancher hier um unter "Profi Bedingungen" zu laufen.

Btw du vergisst sein Gehalt als Spieler + seine Spenden (?) bei Patreon.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Mit einem realistischen CPM und den 180 Patreons, wird er immer noch unter 450€ bleiben.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wer sind den diese Typen, die unter 250 von Profi reden? Kann man das nachlesen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wisenheimer
OLiner

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 01, 2021 20:16 Wer sind den diese Typen, die unter 250 von Profi reden? Kann man das nachlesen?
Mehrmals konnte man hier nun schon lesen, dass Barcelona unter "Profi Bedingungen" Trainieren würde
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...na ja, erstens ging es bei diesen zahlen um alfieri und die gfl, nicht um die elf und barcelona. zudem ist das maximal der "nebenverdienst", nicht das, was es von club/franchise gibt und drittens wollte pinky eigentlich wissen, wo er denn nun die 250 für profis nachlesen kann, nicht wo er vermutungen zu ganz anderen personen findet...
Wisenheimer
OLiner

KarlH hat geschrieben: Do Sep 02, 2021 09:30 ...na ja, erstens ging es bei diesen zahlen um alfieri und die gfl, nicht um die elf und barcelona. zudem ist das maximal der "nebenverdienst", nicht das, was es von club/franchise gibt und drittens wollte pinky eigentlich wissen, wo er denn nun die 250 für profis nachlesen kann, nicht wo er vermutungen zu ganz anderen personen findet...
Seit wann ist whatabouttism hier ein Problem? Oder ein Problem für dich?? Ist das überhaupt whatabouttism!?
Denn Karl... die Diskussion dreht sich nicht speziell um Alfieri sondern seit mehreren Seiten über die Bezahlung von Spielern.
Aber um dich zufrieden zustellen habe ich mir die Mühe gemacht und bin in diesem Thread wenige Seiten zurückgegangen. Hier nun ein Post von Sonny1, der/die wohl die Realität etwas ausblendet. Alles Vollprofis…. Oder was meinst du Karl?

Und ja, dann ist es eben Alfieris Nebenverdienst. Was immer noch mehr ist als die meisten Spieler unter den „Vollprofi-Bedingungen“ in Barcelona bekommen.
Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 30, 2021 14:14 Es gibt doch schon ein Beispiel dafür, dass es funktionieren kann. Die Barcelona Dragons trainieren offensichtlich jetzt schon unter Vollprofi-Bedingungen und bezahlen ihre Spieler entsprechend.
An anderer Stelle wurde dann „100 % aller Spieler bezahlt“ mit "alles Profis“ interpretiert. Aber wundert mich nicht, dass du das nicht ebenso hinterfragt hast
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

nichts dagegen einzuwenden, das zu hinterfragen. aber wo steht denn, wieviel in barcelona bezahlt wird? ich weiß es nicht. weißt du es? ich kenne auch deren trainingsregelung nicht und weiß nicht, ob und in welchem umfang dort spieler anderen tätigkeiten nachgehen. weiß das hier jemand? vermuten kann man viel, selbst wenn jeder ein paar euro kriegt, wären alle spieler bezahlt, aber keiner könnte davon leben. meine persönliche meinung: ich halte den aktuellen status für noch sehr weit von dem einer profiliga entfernt.

aber wo wurde denn offiziell postuliert, dass es jetzt schon eine profiliga sein soll? das ist eine recht vage zielvorgabe, keine bedingung. die einzigen, die sich am ihrer meinung nach verpflichtenden profitum festmachen und darauf pochen, sitzen hier im forum. und von denen regt sich auch keiner darüber auf, dass die funktionäre der gfl übertrieben gesagt pro woche mehr an verpflegungsmehraufwand verrechnen können als der durchschnittliche gfl1-spieler im monat an geld erhält. imports, top-spieler und ex-nfl-player mal ausgenommen. denn der rest sind ja amateure, die geld sicher ablehnen würden und nur für ein paar bänderrisse als entlohnung spielen...

für den vertragsabschluss reicht es für viele spieler, merkbar mehr zu bekommen als in der konkurrenzliga und gefühlt eine bessere bühne zu bekommen. da geht es wohl aktuell lang, das den spielern bieten zu wollen, alles andere wird wohl dort als nachrangig gesehen. profi kann als status wenn überhaupt erst kommen, wenn diese liga gesettled ist und über genügend langfristig planbare einnahmen verfügt. und da weiß hier im forum definitiv keiner, ob und wann das sein wird. ich habe da übrigens auch schon öfter zweifel geäußert und hinterfragt...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Sep 02, 2021 08:32
_pinky hat geschrieben: Mi Sep 01, 2021 20:16 Wer sind den diese Typen, die unter 250 von Profi reden? Kann man das nachlesen?
Mehrmals konnte man hier nun schon lesen, dass Barcelona unter "Profi Bedingungen" Trainieren würde
Weißt du, was die in Barcelona verdienen?
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die viel mehr als 250,- in der Breite verdienen und stimme dir zu, daß das gehaltstechnisch nicht als Profibedingungen laufen kann.

Das hat er aber nicht geschrieben. Zahlen waren da keine dabei.
Vielleicht glaubt er ja (oder er weiß es), dass die 2.500,- bekommen. Dann hat er Recht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Die einzig wahre Wissensquelle dieser Welt definiert folgendes:

"Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profisportler bzw. Profi oder Pro genannt."

"In der Hauptsache" heißt ja, dass der überwiegende Teil aus der Sportart direkt kommt. Das trifft auf nicht gerade wenige GFL- und ELF-Spieler zu. Ob sie davon leben können, ist bei der Betrachtung nicht gefragt.

Die Popularität der ELF ist aber so groß, dass die Zahl derer, die sogar davon leben können, von Jahr zu Jahr steigen wird. Diesen Trend kann ich bei der GFL nicht unbedingt erkennen.

Was dann (und so wird der Bogen zu skao gespannt) mittelfristig zu einer höheren Qualität, da bessere Aus- und Weiterbildung, der Spieler führen wird. Außer in Berlin. Da wird die beste Aus- und Weiterbildungsarbeit weiterhin bei nur einem Verein geleistet. Kann man zwar auf dem Feld nicht sehen, ist aber trotzdem so.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wer möchte, kann hier für die besten Spieler/den besten Coach der Saison abstimmen: https://europeanleague.football/events/ ... oting-2021
Wisenheimer
OLiner

Ich kann hier tatsächlich etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass in Barcelona ein National 150-200 € und ein Europäer ca. 600 € bekommt. Ob US-Imports mehr als Europäer bekommen, weiß ich nicht.
Natürlich ist sich meine Quelle nicht zu 100 % sicher zu den Zahlen. Die kennt wohl eh nur der GM bzw. die Spieler jeweils selber… :wink:

Trainiert wird dort wohl 5 mal die Woche. (Muss man sich auch erstmal erlauben können, falls man Job und/oder Familie hat, nicht in der Nähe wohnt, etc)

Gerüchten zur Folge gibt es aber auch Spieler die gewisse Sachen selber zahlen müssen um zu spielen.

Genauer konnte ich es leider nicht herausfinden und finde, falls Wohnungen gestellt werden, 600 € nicht gerade wenig für Spanische Verhältnisse.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

so wenig? kann ich kaum glauben, dass sich das einer antun würde.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich bin mir sicher, daß das fast alle dafür tun.
Antworten