Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Austin
DLiner

Re: Expansion Teams

Beitrag von Austin »

Die Frage die sich mir stellt ist ja eher ob alle Teams dieser Saison nächstes Jahr noch einmal antreten. Gibt es Verträge über mehrere Jahre oder können Teams auch abmelden? In Stuttgart waren im letzten Spiel wo es um nichts mehr ging fast keine Zuschauer mehr.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Glaube kaum, dass nach der ersten Saison schon eine der Franchises zur Disposition steht. Das war dieses Jahr auch alles noch sehr auf Sparflamme durch die Pandemie-Einschränkungen. Lasst die mal in Ruhe arbeiten und dann gucken, was da kommt.

Aber ich frag mich auch, welches kurz-/mittelfristig die optimale Team-Zahl für die Liga ist. Je mehr, desto besser? Ich glaub mit 16 Teams und vier Divisions hätte man ein optimales Setup. Statt danach noch mehr auf Quantität zu setzen, sollte man Standorte, die sich wirtschaftlich nicht gut genug entwickeln bzw. wo die Zuschauerzahlen zu niedrig sind, durch neue Teams ersetzen. Wobei es wahrscheinlich am wichtigsten ist, dass das Football-Event gut im TV rüberkommt. Barcelona hat zum Beispiel „nur“ 1.100 Zuschauer statt 2.000, aber da ist immer Stimmung in der Bude. Aktuell für mich einer der Vorzeige-Standorte.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 09:42 Müsste ich nochmal den Videobeweis zu Rate ziehen, aber bin mir ziemlich sicher, dass er 12 und 14 Teams als wahrscheinlichste Szenarien angesehen hat. 16 Teams wären natürlich am einfachsten in die bewährte NFL-Struktur mit je 4 Teams pro Division zu gießen.
Der genaue Wortlaut war ...
Es ist safe dass wir mehr Teams sein werden. Sind es 12 oder 14 oder vielleicht sogar 16 - das ist noch nicht ganz sicher.
Es werden mindestens 12 sein, wahrscheinlich sogar 14 und vielleicht auch 16 - aber ich glaub 12 oder 14.
Hier ist der Videobeweis: https://www.youtube.com/watch?v=g97SgZqU9KE

Ich tippe mal London Monarchs, Team Paris, Amsterdam Admirals und Team Istanbul sind schon sicher.
Die zwei Teams, die wahrscheinlich noch dazu kommen sind die Vikings und die Raiders.
In Norwegen und Finnland sind die "Vielleicht"-Teams.

Das würde allerdings bedeuten dass Rhein Fire nicht wieder auferstehen wird - was ich sehr schade finden würde :(

Stuttgart wird auf jeden Fall weitermachen. Hab jetzt schon mehrere Interviews mit Martin Hanselmann gelesen/gesehen/gehört und er lässt keinen Zweifel daran dass es für Surge eine nächste Saison gibt.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...istanbul sicher? würde mich wundern...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 15:39 ...istanbul sicher? würde mich wundern...
Das war nur eine Vermutung. Mein Wunsch-Kandidat #1 ist immer noch Rhein Fire. Aber zusätzliche deutschen Teams werden gar nicht erwähnt ... also denke ich dass die Chancen für Rhein Fire schlecht stehen.
Dabei wäre es doch - wie Austin gesagt hat - so genial das Comeback von Rhein Fire beim Finale in Düsseldorf zu verkünden. :popcorn:
Austin
DLiner

Beitrag von Austin »

Das würde der Liga doch nur gut tun, die Duelle Galaxy gegen Rhein Fire, damals schon das Beste vom Besten. Istanbul? Naja, weiß gar nicht wie die Fanbase dort für Football ist, aber politisch sicherlich auch schwierig. 2 Teams aus Österreich? Ich denke die Raiders werden reichen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wäre schon bitter für die Düsseldorfer Football-Fans, wenn sie sich den ELF-Bowl in ihrem Wohnzimmer angucken, dort die Expansion-Teams verkündet werden, und Düsseldorf dann nicht dabei ist. So richtig gute Gründe gäbe es dafür nicht, außer dass man noch einen Joker im petto haben möchte, falls ein anderes deutsches Team unter den Erwartungen liegt und ersetzt werden müsste.

Am wahrscheinlichsten halte ich aktuell folgende Städte:

London
Paris
Wien
Innsbruck
Amsterdam
Düsseldorf
Helsinki

Oslo Vikings ergeben eigentlich keinen Sinn, wenn es schon die Vienna Vikings gibt. Vielleicht hat Esume die nur als Verhandlungs-Finte ins Spiel gebracht, um den Wienern zu signalisieren, dass sie sich beeilen müssen, bevor stattdessen ein anderes Viking-Team die ELF entert. Oder was auch sein kann: Das Vienna-Team entsteht zwar aus den Vikings-Strukturen, aber unter einem neuen Namen.
altalanos_igazgato
Defensive Back

Beitrag von altalanos_igazgato »

Austin hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt ist ja eher ob alle Teams dieser Saison nächstes Jahr noch einmal antreten. Gibt es Verträge über mehrere Jahre oder können Teams auch abmelden? In Stuttgart waren im letzten Spiel wo es um nichts mehr ging fast keine Zuschauer mehr.
Du redest wohl eher von den Scorpions Bild
Az igazi általános ember :mrgreen:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 17:11 Oder was auch sein kann: Das Vienna-Team entsteht zwar aus den Vikings-Strukturen, aber unter einem neuen Namen.
Genau das wird passieren, falls die Vikings in die ELF gehen. Das hat der Verantwortliche bei den Vikings schon in dem Video gesagt das hier geteilt wurde. Die Vikings würden einen Splitt des Teams machen, so wie die Scorpions/Surge und die Universe/Galaxy das gemacht haben.
Dann würden die Vikings in der AFL bleiben und das ELF-Team würde einen neuen Namen bekommen.

Bei den Raiders vermute ich stark dass sie es genauso machen würden.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das war kein muss, sondern ein Szenario, was sein könnte. Das hst sich danach angehört, als ob dieser Punkt noch nicht zu Ende gedacht ist.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 21:39 Das war kein muss, sondern ein Szenario, was sein könnte. Das hst sich danach angehört, als ob dieser Punkt noch nicht zu Ende gedacht ist.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Stimmt. Ob der Gang in die ELF tatsächlich stattfindet oder nicht, das ist noch nicht klar. Aber wie sie den Gang in die ELF durchführen würden, falls er stattfindet, darüber hatte Herr Wurm schon klare Vorstellungen ...
Also die Dacia Vienna Vikings werden in der höchsten österreichischen Spielklasse in jedem Fall in der kommenden Saison spielen. Punkt!
Das ist unabdingbar. Weil wir spüren da auch eine große Verantwortung, die wir natürlich gegenüber der österreichischen Liga haben.
Wie das Team heißen wird, das dann in der ELF spielt, hängt natürlich auch von Sponsorengesprächen ab.
Wir haben natürlich mit Dacia schon gesprochen ... sehr interessiert ... keine Entscheidung.
Genauso wie's noch keine Entscheidung darüber gibt im Endeffekt, ob wir tatsächlich in die ELF gehen oder nicht.
FBIagent
Newbie

Beitrag von FBIagent »

Rhein Fire rekrutiert schon, Vikings genauso,

Die anderen beiden sicheren Teams werden London & Innsbruck
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...beide ösi-teams sicher? ich hätte ja nur eines davon auf der liste. dazu london und düsseldorf, die haben hier wohl die meisten auf dem zettel. nur hätte ich beim vierten team auf was anderes getippt...
Slightlymoist
DLiner

Beitrag von Slightlymoist »

FBIagent hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 21:48 Rhein Fire rekrutiert schon, Vikings genauso,

Die anderen beiden sicheren Teams werden London & Innsbruck
Quelle?
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
AR
Guard

Beitrag von AR »

Slightlymoist hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 22:51 Quelle?
sind noch genug vorhanden! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten