ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
- skao_privat
- Defense Coordinator
- Beiträge: 22677
- Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Genau darum geht es: erst beim Rassismus Brüllen und dann den Rest vergessen. Braucht man aber keinen Ebel zitieren…
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Vollmaschine meldet sich rechtzeitig zum Finale zurück und ist 100% einsatzfähig
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Weiß jemand, ob das Dach morgen geschlossen wird bzw. wovon das abhängt?
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Da wird’s ja denk ich mal genaue Richtlinien geben, wann das Dach geschlossen wird und wann es offen bleibt. Könnte mir aber vorstellen, dass es unabhängig vom Wetter geschlossen wird und wir eine richtige Dome-Atmosphäre haben
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Es hängt unter Umständen auch davon ab, ob man genügend Geld zur Verfügung hat, um das Dach öffnen bzw. schließen zu lassen.
https://rp-online.de/sport/fussball/for ... 2076531#16
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Denke mal die 2.000€ Gebühr wird die ELF nicht davon abhalten das Dach zu schließen. Zumal für morgen Regen angesagt ist. Wahrscheinlich wird das Dach schon einen Tag vorher geschlossen.
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Man merkt, dass du dich in letzter Zeit nicht viel mit Marketing beschäftigt hast. Alleine schon das Beispiel Coca Cola ist ein völlig unpassender Vergleich.informer hat geschrieben: ↑Fr Sep 24, 2021 09:02
Das ist komplett falsch!
Dann wäre Werbung grundsätzlich und überall sinnlos.
Diejenigen, die sich für Football interessieren (egal wo), werden schon wissen, dass da EFL-Finale in Düsseldorf stattfindet.
Diejenigen, die Coca Cola mögen, wissen doch, wo sie sie kaufen können. Coca Cola kennt die ganze Welt, warum machen die noch Werbung ??
Merkste selber, ne ??
Will die EFL wachsen, muss nicht nur die kleine Zielgruppe der aktuell Footballinteressierten erreicht werden, man muss generell Sportinteressierte und Eventies ansprechen
Jeder andere Event (z.B. auch der Handball Supercup) ist überall in Düsseldorf sichtbar.
Nur die EFL bleibt in ihrer Nische unsichtbar.
Dafür finde ich die bisher 15.000 verkauften Tickets (wenn ich richtig informiert bin) übrigens ganz beachtlich.
Erstens macht Coca Cola schon lange keine wirkliche Werbung mehr. Die letzte große Offensive war damals, als Cola Light gepusht wurde und man gezielt mit den hübschen Kerlen die Frauenwelt als Zielgruppe auserkoren hatte. Seitdem launcht Coca Cola lediglich neue Artikel, z.B die Vio Eistees, oder aktuell extrem die Marke Innocent Drinks (Smoothies). Du kannst dir das auch gerne statistisch angucken, denn Coca Cola hat z.B in Deutschland sein Werbebudget um über 100 Mio gekürzt (Mehr als 50% des vorherigen Budgets).
Zweitens ist jede Kampagne von Coca Cola eine komplett andere, als sie die ELF fahren würde. Als junges Unternehmen, welches noch kein Werbebudget wie Coca Cola hat, kannst du nicht in Reichweiten-Kampagnen investieren, außer du hast Lust Geld zu verbrennen. Das Ziel einer Cola Kampagne ist immer Reichweite/Markenbekanntheit, um somit die Marke als solches stärken. Es interessiert den Media Buyer von Coca Cola also gar nicht, ob jemand in den Laden geht und kauft, denn daran wird er gar nicht gemessen.
Bei der ELF ist es eine komplett andere Situation. Hier haben wir eine Marke, die selbst innerhalb der eigenen Nische noch nicht bekannt ist und welche mit einem kleinen Budget auskommen muss. Also geht es darum, eine Kampagne zu fahren, die sowohl kostengünstig ist, als auch direkt Kunden zu werben.
Würde ich die Kampagnen der ELf machen, würde ich anfangen mit einer einfachen Lead-Kampagne für den Newsletter und diese ausschließlich auf Instagram. Dazu dann eine zweite Kampagne für den Streaming-Dienst und eine dritte auf Youtube direkt, wo man Werbung auf die Highlights schaltet. Hier sollte man zusammengerechnet nicht mal so viel zahlen, wie wenn man Düsseldorf mit Plakaten zumüllt. Und du hast auch noch Leads + Abos für deinen Streaming Dienst. Wenn man hier noch einen Sales Funnel für den Gamepass aufbaut, kann man aus einer Kampagne hierfür auch noch mit Gewinn rausgehen, plus gleichzeitige Generierung von Leads.
Wir sprechen hier von einer Target-Group alleine in Europa von +300.000.000 Leuten, die man via FB Ad Manager erreichen kann. Hierfür habe ich ausschließlich American Football (Interesse) und die NFL spezifiziert und das Alter auf 18-38 gestellt. Bis man seine Zielgruppe erweitert, um wie du sagst Sportbegeisterte zu erreichen, sollte man erst mal seine eigene Nische abgrasen, nicht wahr?
- Fighti
- Defense Coordinator
- Beiträge: 10299
- Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
- Wohnort: Malta / Hamburg
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Bei Facebook bekam ich neulich ELF-Werbung weil ich mich für Fußball und Basketball interessieren würde.
Luck is when opportunity meets preparation.
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Womit wir schon mal wissen, dass es Werbung gibt. Also wieder eine falsche Behauptung weniger.
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
...es gibt sicher werbung, aber außerhalb der nfl-berichterstattung ist mir bewußt nichts untergekommen.
da ginge definitiv mehr...
da ginge definitiv mehr...
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Wie gesagt, können wir das schwer beurteilen. Wenn du z.B auf Instagram Werbung erstellst, wird der Post nicht öffentlich geschaltet. Es sehen nur die Leute die Werbung, denen Sie anhand der Einstellungen auch ausgespielt werden. Ich persönlich bekam grundsätzlich noch niemals Werbung mit Football-Relevanz. Das heißt ja nicht, dass innerhalb dieser Nische nie jemand Werbung schaltet.
Der Algorithmus weiß einfach, dass ich in anderen Sparten eher bereit bin zu kaufen o.ä. Meine Timeline bei Instagram ist ausschließlich voller Werbung für irgendwelche Marketing Tools. Wenn ich Recherche betreibe, erstelle ich ein nacktes Profil, suche und rufe dementsprechend Seiten auf, damit mir dann die spezielle Werbung ausgespielt wird, über die ich recherchiere.
Der Algorithmus weiß einfach, dass ich in anderen Sparten eher bereit bin zu kaufen o.ä. Meine Timeline bei Instagram ist ausschließlich voller Werbung für irgendwelche Marketing Tools. Wenn ich Recherche betreibe, erstelle ich ein nacktes Profil, suche und rufe dementsprechend Seiten auf, damit mir dann die spezielle Werbung ausgespielt wird, über die ich recherchiere.
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Hmmm, im Januar hatte Facebook in Europa 308 Millionen Nutzer. Deine Rechnung kann also nicht stimmen, denn von +300.000.000 die du nennst ist garantiert nicht jeder an Football interessiert und zwischen 18-38.DwayneChambers hat geschrieben: ↑So Sep 26, 2021 11:22 Wir sprechen hier von einer Target-Group alleine in Europa von +300.000.000 Leuten, die man via FB Ad Manager erreichen kann. Hierfür habe ich ausschließlich American Football (Interesse) und die NFL spezifiziert und das Alter auf 18-38 gestellt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf
Ich bin im Stadion und die Stimmung ist richtig geil. Stadion ist gut gefüllt, kein Vergleich zu den Finals in Berlin.