Oberliga BAWÜ 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rw94_Football
Newbie

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Rw94_Football »

Die Fellbacher haben heute im Spiel gegen Tübingen eine wirklich starke Mentalität bewiesen. Wie die aus der Halbzeit gekommen sind war wirklich stark! Ich glaube wir sollten uns alle damit abfinden das die Warriors nach all den schlechten prognosen vor der Saison in diesem Jahr um die Meisterschaft mit spielen und es wohl ein Kopf an Kopf Rennen mit Mannheim gibt.
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Auch die Reutlinger noch mit Chancen. Daraus ergibt sich aktuell ein Dreikampf zwischen Fellbach/Mannheim/Reutlingen
Sowohl Fellbach als auch Reutlingen muss noch gegen Mannheim ran. Das wird noch spannend die nächsten Wochen, vor allem, wenn die Reutlinger sich gegen SHU2 durchsetzen können.
Ehemals Generalmanager6
Dendri
Rookie

Beitrag von Dendri »

Das wird ein spannender Dreikampf an der Spitze, am Ende kann es auf die bessere Differenz raus laufen. Vor allem da Reutlingen und Fellbach unentschieden gespielt haben. Aber mal abwarten und auf ein guten Schlussspurt freuen.
Generalmanager28
Rookie

Beitrag von Generalmanager28 »

Dendri hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 14:05 Das wird ein spannender Dreikampf an der Spitze, am Ende kann es auf die bessere Differenz raus laufen. Vor allem da Reutlingen und Fellbach unentschieden gespielt haben. Aber mal abwarten und auf ein guten Schlussspurt freuen.
Genau, dazu müssen Reutlingen und Fellbach aber erstmal gegen Mannheim gewinnen. Ich sehe die Bandits mittlerweile als stärkste Mannschaft. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Mannheim zu diesem Zeitpunkt noch auf Perfect Season Kurs ist? Ich nicht um ehrlich zu sein.
Habe nichts mit Generalmanager 1 bis 27 zu tun!
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Meine Tipps fürs Wochenende:

02.10.2021
15:00 Salt Miners - Red Knights -> TRK +7
15:00 Wolfpack - Greifs -> Greif +12
16:00 Bandits - Warriors -> Bandits +3

03.10.2021
15:00 SHU II - Eagles -> Eagles +5
Ehemals Generalmanager6
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Mein Tipp

Heilbronn-TRK. +14 HN (eigenes Team,aber zuversichtlich)

BMW ...Greifs. +7 BMW

Bandits-Fellbach +3 Banditen

Hall-Eagles. +14 Eagles
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Das war heute nichts - die Warriors waren zu stark für die Bandits 16:31 - schade drum
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
Dendri
Rookie

Beitrag von Dendri »

Verdient gewonnen, Fellbach hatte den längeren Atem und mehr Herz gezeigt.
LuluWH
Rookie

Beitrag von LuluWH »

Fellbach hatte das Glück auf ihrer Seite. Der junge QB der Bandits war nicht ins Spiel gekommen. Und zu dem Glück kamen dann auch noch diverse Entscheidungen der Streifenhörnchen die auch anders hätte gewertet werden können.
Die Dline der Mannheimer war heute ungewohnt schwach.
Aber war auch anderes Personal soweit ich es erkennen konnte.
Fellbach mit einer überragenden Pass Verteidigung gut ab vor so einer konzertierten Leistung bis zum Schluss und am Ende selbst belohnt! :respekt:
Sehr vermisst habe ich den 7er RB der Bandits.
Mit ihm wären bestimmt noch mehr TD für die Mannheimer drin gewesen und das Spiel hätte vermutlich wenn nicht sogar ganz bestimmt ein knapperes Ende mit vllt auch einem anderen Sieger bekommen.
Alles in allem war es ein gutes Spiel mit vielen sehr starken Aktionen auf beiden Seiten.

Eine Persönliche Sache noch. Das Benehmen der Fellbacher Spieler bzw. Der gesamten Mannschaft nach dem Spiel.
Freuen uns Feiern ist vollkommen ok aber den Gegner in fangesängen bzw. Sieges Gesängen zu verhöhnen ist einfach nur erbärmlich und dumm!
Letztendlich ist es Football und kein Rundball treten.
Gehört sich nicht macht man nicht! Ganz größes Sympathie minus! :down:
Der echte 13er
Newbie

Beitrag von Der echte 13er »

"Who's house?!"
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Ich hatte das erwartet. bezüglich Mannheim Fellbach.
Ohne den 7er RB wird das nichts.Auch die Art wie sie spielen funktioniert bei einem Pass und Laufstarkem Gegner das Konzept nicht.
Mannheim in der Regio mit diesem Konzept....schwierig.
Da hat Fellbach eher eine Chance.
Aber da ist noch Reutlingen.

Zu unseren Game.
Wir haben uns das Leben schwer gemacht.Gleich am Anfang verlieren wir in der Defense wichtige Spieler.
Ein Pick durch unsere Defense brachte unsere Offense an der 35. leider konnten wir kein Profit holen,da wir auch kein Kicker am Start hatten.
Unser Ersatzt konnte nur den Kickoff durchführen.Hat er richtig gut gemacht.
Bis zur Halbzeit stand es 0:7
Wir konnten den Lauf der Tübinger meistens stoppen,aber häufig bei 3er und 4yrd zu gehen schafften sie es immer noch durch zu kommen.
Das geht an die Substanz.Unser Starter M LB hat sich verletzt,und ein weiterer LB am Ellenbogen.Beide raus.
Ein Pick durch unsere Offense half uns auch nicht weiter.TD
Ein Fumbel an unsere eigenen 20 das dann zum TD führte,war auch nicht sehr hilfreich.
Unsere Offense schaffte es 5min vor Schluss 2x zu scoren.

So ist Football.....wenn es schlecht läuft,dann richtig.

Glückwunsch an Tübingen.

Wir kommen zurück.Denke für unsere junge Offense ist das vielleicht besser.
AR2007
Rookie

Beitrag von AR2007 »

Fellbach hat in meinen Augen das Spiel lediglich auf der Line dominiert. Ihr Passspiel ist gar nicht vorhanden, liegt evtl. zum Teil an den schlechten WR, aber auch, dass das Laufspiel gegen Mannheim eben so gut funktioniert hat.

Mit dem 7er RB sehe ich Mannheim als komplettere Mannschaft. Wäre ein interessanteres und ansehnlicheres Spiel mit ihm geworden. Mannheim hat eben keinen Ersatz, der etwas taugt, wenn #7 ausfällt. Da konnte sich Fellbach auf das Passspiel der Bandits konzentrieren. Mit einem Ersatz RB, der die Statur eines Linespielers hat, kommst du eben nicht weit.

Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg für Fellbach, da sie die Lücken der Mannheimer nutzten bzw. die passende Lösung hatten. Möglicherweise ist #7 gegen Reutlingen ja anwesend - dann kann man sich nochmal ein neues Bild von Mannheim gegen einen stärkeren Gegner machen.

Verletzte haben alle Mannschaften - mit solchen Ausreden braucht man eine Niederlage entsprechend zumindest nicht rechtfertigen.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Rechtfertigen nicht,aber wenn dir auf eine Position 2 Spieler ausfallen und du aus der 3.Reihe greifen musst,kann dir das dein Konzept über den Haufen werfen.
Und dass auf der Dline,LB und Safety Position.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Hall---Eagles 10:7 Ende
Rw94_Football
Newbie

Beitrag von Rw94_Football »

Durch das Ergebnis heute im Spiel zwischen Hall und Reutlingen haben die Fellbacher es jetzt in der eigenen Hand, wer hätte das für möglich gehalten ?
Antworten