Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

Ach, mit der ganzen Erfahrung aus Iowa ist die ELF für den einen ex-Restart-Kandidaten bestimmt genau das Richtige. Team in Budapest vielleicht?
Luck is when opportunity meets preparation.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 20:13 Ach, mit der ganzen Erfahrung aus Iowa ist die ELF für den einen ex-Restart-Kandidaten bestimmt genau das Richtige. Team in Budapest vielleicht?
Aber nur, wenn er dort als GM mit seiner alten Göttingen Generals Jacke rumläuft. :ugly:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Jacke wird er brauchen, wenn er dort wieder auf der Strasse sitzt. Kann frisch werden, an der Donau.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Methadron hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 16:19 ... gerade Fire ... ziehen an,

Mein Gott, was soll denn daran ziehen? Die Spieler, die jetzt unterwegs sind, kennen Rhein Fire aus dem Kindergarten..... :roll:
Don't feed the trolls!
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Karsten hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 22:15

Mein Gott, was soll denn daran ziehen? Die Spieler, die jetzt unterwegs sind, kennen Rhein Fire aus dem Kindergarten..... :roll:
Rhein Fire war gestern im Stadion mit Abstand das am meisten vertretendeste Team und der Merchstand war der, der am schnellsten sold out war. Unterschätze Das nicht. Mich hat das ziemlich überrascht.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

JM hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 16:21 Der beste AFVD-Präsident wäre ohnehin EsuME.

Oder ich.

...ich kenn dich nicht, aber bei der auswahl huber, esume oder du hättest du meine stimme... :mrgreen:
JM
Safety

Beitrag von JM »

So kommt der Stein ins Rollen! Danke für Dein Vertrauen. Ich gebe Dir mein Ehrenwort, dass ich niemals fragen werde, was ich für den Football tun kann, sondern was der Football für mich tun kann.

Who's next?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Methadron hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 22:37
Karsten hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 22:15

Rhein Fire war gestern im Stadion mit Abstand das am meisten vertretendeste Team und der Merchstand war der, der am schnellsten sold out war. Unterschätze Das nicht. Mich hat das ziemlich überrascht.
Wie? Bei dem Spiel war ein Stand mit Merchandising? Klasse. Bei den Lionsheimspielen gab es gar nichts an Ständen ... wofür auch? Kommen ja kaum noch Zuschauer.
Ich sehe es wie Methdron. Sollte die GFL und die Vereine nicht konzeptionell gegenarbeiten, wird die GFL ein Auslaufmodell, unter anderem was die Zuschauer und Medien angeht.
Was nutzt der Deutsche Meistertitel, wenn es keinen interessiert.
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Bei dem Spiel gab es sogar eine Fanmeile, mit Bühne, Foodtrucks, etc. Hamburg, D´Dorf und Frankfurt hatten nen eigenen Merchstand, dann gab es noch einen mit generellem ELF Merch.
Wobei das bei den Lions vor Corona auch so war. Die Frage, die sich aber jeder stellen muss ist, warum klappt es in der ELF und in der GLF nicht?
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Die Frage stelle ich mir auch ...
Schon komisch, warum in der GFL, bzw. bei den Lions Dinge nicht gehen. Dann sollen sie konsequent sein und wieder auf der Roten Wiese spielen
Dann brauchen Sie sich um Zuschauer/zahlende Fans nicht mehr kümmern ... und ich schwelge in der Erinnerung: war geil damals gegen die Blue Devils
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Du darfst auf der roten Wiese nur eine begrenzte Zahl an Spielen pro Saison spielen und auch lärmtechnisch gibt es da große Einschränkungen. Ich weiß bei den Lions einfach nicht, ob das dieses Jahr eine Ausnahme war, weil man durch Corona weniger Geld im Portemonnaie hatte, oder ob der Stern generell sinkt. Nachdem was ich aber dieses Jahr gesehen habe ist meine Lust mir nächstes Jahr ne DK zu kaufen irgendwo im Minusbereich. Ich kann mir vorstellen, dass diese Saison nächstes Jahr nen böser Boomerang wird und viele wirklich keine Lust mehr haben ins Stadion zu gehen. Keine Ahnung wie und ob man es hätte besser machen können, ohne finanziell stark ins Risiko zu gehen
altalanos_igazgato
Defensive Back

Beitrag von altalanos_igazgato »

Methadron hat geschrieben:Du darfst auf der roten Wiese nur eine begrenzte Zahl an Spielen pro Saison spielen und auch lärmtechnisch gibt es da große Einschränkungen. Ich weiß bei den Lions einfach nicht, ob das dieses Jahr eine Ausnahme war, weil man durch Corona weniger Geld im Portemonnaie hatte, oder ob der Stern generell sinkt. Nachdem was ich aber dieses Jahr gesehen habe ist meine Lust mir nächstes Jahr ne DK zu kaufen irgendwo im Minusbereich. Ich kann mir vorstellen, dass diese Saison nächstes Jahr nen böser Boomerang wird und viele wirklich keine Lust mehr haben ins Stadion zu gehen. Keine Ahnung wie und ob man es hätte besser machen können, ohne finanziell stark ins Risiko zu gehen
Welchen Lärm, ohne Zuschauer?
Az igazi általános ember :mrgreen:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Methadron hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 09:50 Die Frage, die sich aber jeder stellen muss ist, warum klappt es in der ELF und in der GLF nicht?
Die Frage beantwortest du dir doch selbst?
Methadron hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 12:26 Keine Ahnung wie und ob man es hätte besser machen können, ohne finanziell stark ins Risiko zu gehen
Die ELF fährt mit dem Porsche von Papa vor, die GFL muss sich das Mofa vom Nebenjob beim Bäcker finanzieren. Wer den Bumms in der GFL bezahlen soll, hat von eurer "Man muss ja nur"-Fraktion immer noch keiner beantwortet.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...wie viel geld oder bumms brauchst du denn für einen merch-stand? geht ja erst mal nur um die basics.

wenn du es als verein oder bg nicht hinkriegst, für merch in vorleistung zu gehen und ein paar freiwillige im stand zu platzieren, dann bieten sich subunternehmer an, die merch herstellen, das gesamte risiko tragen und dem verein noch was dafür abdrücken. das ist schlichtweg liegengelassenes geld, über dessen fehlen du dich ja beklagst. nicht gewaltig viel, aber eben geld. bei manchen etats nicht relevant, bei anderen eine hilfe. und der fan empfindet sowas auch als positiv.

tausend kleinigkeiten, die jede für sich recht bedeutungslos sind, machen aber in summe das erlebnis für den besucher aus. ein merch-stand wäre eine, die einfach und dazu im notfall kostenlos und risikofrei zu realisieren ist.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Wer kein Geld für Fanbindung hat, der sollte vielleicht einfach einen Import weniger einkaufen. Oder zwei oder drei... Damit wären sie auch 4ter geworden und hätten das Viertelfinale in Hall verloren. Aber man hätte so etwas wie Kundenbindung erreichen können. Da NYL eine Firma und kein Verein ist, hätte man dort drauf kommen können (müssen)...

Aber wie in so vielen Bereichen wird Geld für Quatsch ausgegeben und dann wird geschrien, dass kein Geld da ist... Marketing funktioniert in so vielen Bereichen. Aber einzelne bessere Spieler sind nur im sehr begrenzten Rahmen ein Erfolgsfaktor. Da gibt es ganz reizende und aussagekräftige Literatur (man muss ja nicht alles neu erfinden und kann auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen) drüber. Okay, das erfordert unternehmerisches Denken und Weitsicht...

Sorry, mein Fehler.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Antworten