
Ich mache in meinem Posting eine klare Unterscheidung zwischen Interessierten und Enthusiasten. Enthusiasten nehmen den Weg und die Kosten natürlich auf sich, "nur Interessierte" eben nicht.

Um auf das Beispiel mit dem Konzert umzulegen: wenn eine Band spielt die du nur ganz okay findest, dann gehst du doch eher aufs Konzert wenn die bei dir in der Stadt spielen. Aber wenn du kein richtiger Fan der Band bist, wirst du keine stundenlange Anreise quer durch die Republik machen.
Und für die NFL in London hast du das gleiche. Da fahren Team-Fans und Enthusiasten hin. Nur hast du auch in D deutlich mehr NFL-Enthusiasten und Fans als für GFL/ELF. Kann man ganz einfach an den Pro7-Einschaltquoten ablesen, und da sind dann noch nichtmal die Gamepass Besitzer dabei. Außerdem ein immens höheres Spielniveau und ein größeres Erlebnis drumherum. Ich behaupte auch mal, dass die letzten Jahre in London bei jedem Spiel mehr deutsche Enthusiasten dabei waren als beim GermanBowl oder jetzt beim Championship Game.