Playoffs und Germanbowl 2021
Re: Playoffs und Germanbowl 2021
Es wird niemand kurzfristig verpflichtet. Hennes ist seit 01.07. ein Unicorn und hat auch die Wechselsperre abgesessen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ein paar Wochen später wirds schon gewesen sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Stimmt. Covid-Saison. Nur 3 Spiele Sperre und 30.09. Zählt das auch für 2021?
Kann man auch wieder die Wechselsperre wegkaufen?
Kann man auch wieder die Wechselsperre wegkaufen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Fighti
- Defense Coordinator
30.9.? Eher 31.7. (das war aber schon 2019 so)
Habs gefunden: BSO:
Die Wechselsperre kann auf Antrag des aufnehmenden Vereins durch das Präsidium
des AFVD verkürzt oder erlassen werden.
....
Dies sollte nur dann erfolgen, wenn
...
c) der Verein eine zusätzliche vom AFVD Präsidium festzulegende
Bearbeitungsgebühr (500 EUR zzgl. der derzeit gültigen Mehrwertsteuer) bezahlt
hat.
Das stimmt. Hast du ein aktuelles Lizenzstatut zur Hand? Ich habs auf afvd.de nicht gefunden.
2020 wars so:
...
Verlängert wird auch die Wechselfrist für Spieler, die sonst Ende Juli endet. In diesem Jahr werden Vereinswechsel bis zum 30. September möglich sein, die Wechselsperre wird zudem von fünf auf drei Pflichtspiele verkürzt.
...
- Kreuzteufel
- Guard
FAQ:
Kann man…?
Nein, außer gegen eine vom AFVD Präsidium festzulegende Bearbeitungsgebühr.
Kann man…?
Nein, außer gegen eine vom AFVD Präsidium festzulegende Bearbeitungsgebühr.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- Fighti
- Defense Coordinator
Da München keinen Ersatz mehr für seine verletzten Amis im Vorfeld besorgt hat und dann auch nicht mehr besorgen konnte, dürfte 31.7. der Stichtag gewesen sein.
Gebühr zu hoch?

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Geht auch ohne Zusatzgebühr, wenn der Pass rechtzeitig beantragt wird und der Kollege seine Spielsperre daheim im Wohnzimmer absitzen kann. Sein alter Spielbetrieb muß halt rechtzeitig zu Ende sein.
Da werden mehrere Sachen zusammengekommen sein. Kosten-Nutzen-Rechnung dürfte auch ein KO-Kriterium gewesen sein.
Da werden mehrere Sachen zusammengekommen sein. Kosten-Nutzen-Rechnung dürfte auch ein KO-Kriterium gewesen sein.
Leicht wird das aber nichtKundenberater hat geschrieben: ↑Mi Okt 06, 2021 09:42 egal, welche Backups kurzfristig verpflichtet werden.
Dresden schlägt Schwäbisch Hall ...![]()

Beim letzten German Bowl waren so um die 20k Zuschauer im Stadion. Mal sehen ob wir das am Samstag toppen können

-
- Guard
Die Endspiele sind nie leicht. Mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.
hängen denn in Frankfurt Plakate und wird die Werbetrommel gerührt???
hängen denn in Frankfurt Plakate und wird die Werbetrommel gerührt???
...nicht, dass ich was gesehen hätte...
Werden ziemlich genau 1500 über dem ELF-Bowl seinSonny1 hat geschrieben:Leicht wird das aber nichtKundenberater hat geschrieben: ↑Mi Okt 06, 2021 09:42 egal, welche Backups kurzfristig verpflichtet werden.
Dresden schlägt Schwäbisch Hall ...![]()
... das Wetter soll gut werden am Samstag ... bin mal gespannt wie voll es wird.
Beim letzten German Bowl waren so um die 20k Zuschauer im Stadion. Mal sehen ob wir das am Samstag toppen können
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk