Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Ronald
Safety

Re: Expansion Teams

Beitrag von Ronald »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 14:04 Düsseldorf dürfte nördlicher als Wrocław sein, aber was soll’s. Geographie ist halt auch nicht so einfach. Nur wieso heißt es jetzt Conference statt Division?

Das es nicht mehr Teams werden, dürfte drei Gründe haben: Covid, Brexit, und Verbände, die aus dem Winterschlaf erwachen.
Die drei Gründe lauten: Money, Money, Money...
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 14:04 Das es nicht mehr Teams werden, dürfte drei Gründe haben: Covid, Brexit, und Verbände, die aus dem Winterschlaf erwachen.
Eher an der Zurückhaltung potentieller Investoren, ein Team für viel Geld aus dem Nichts aufzustellen, dass dann von den Etablierteren verdroschen wird und dann auch noch ungewissem return on investment in unbestimmter Zukunft... :ugly:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

So wie Stuttgart?

Du kriegst wahrscheinlich auch nur einen aus dieser Division in die Playoffs.
Suboptimal.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Find die Division-Einteilung optimal. Wenn man Frankfurt in die Division mit Düsseldorf und Köln gesteckt hätte, wäre das etwas zu heavy gewesen. Und man kann davon ausgehen, dass es zumindest im ersten Jahr trotzdem den Klassiker Galaxy vs. Rhein Fire als IC-Game geben wird. Zukünftig dann ja zumindest immer mal ab und an in den Playoffs.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FBRookie hat geschrieben:Eben kam das Posting auf Blingbling-Instagram, dass es in der kommenden Saison bei 12 Teams bleibt. Diese werden in drei Divisions aufgeteilt. Es qualifizieren sich die drei Divisions Sieger sowie die beste zweitplatzierte Mannschaft für die Playoffs.
Also aus den 3 wahrscheinlich besten Teams der Liga eins nicht in den Playoffs und Stuttgart kriegt jede 2. Woche eine divisionsinterne Packung. Klingt… super.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 14:35 Du kriegst wahrscheinlich auch nur einen aus dieser Division in die Playoffs.
Suboptimal.
Sehe ich auch so. Die Playoffs kommen viel zu kurz.
Bei 12 Teams wäre ein 6er Playoff an zwei Wochenenden gut. Die zwei besten Conference Sieger haben am ersten Playoff WE frei.
Die Sieger des ersten Playoff WE spielen dann im Halbfinale gegen die beiden besten.

Wie auch immer ... Surge hat die Todesgruppe erwischt :ugly: ... Wenigstens 1 leichterer Gegner in der Gruppe wäre schön gewesen.
Aber egal. Bin auf jeden Fall bei den Heimspielen dabei. Und wenn es geht fahre ich auch nach Frankfurt wenn Rhein Fire kommt :popcorn:

Die IC-Begegnungen stehen übrigens schon fest:
Jedes Team spielt zweimal gegen die Kontrahenten aus der eigenen Conference und tritt zudem in sechs Interconference Games an. Hamburg misst sich dabei mit Istanbul, Barcelona und Düsseldorf, Berlin mit Istanbul, Tirol und Köln, Leipzig mit Innsbruck, Düsseldorf und Stuttgart, Wroclaw mit Wien, Frankfurt und Stuttgart, Innsbruck mit Berlin, Leipzig und Köln, Wien mit Wroclaw, Istanbul und Barcelona, Stuttgart mit Leipzig, Barcelona und Wroclaw, Frankfurt mit Düsseldorf, Köln und Wroclaw, Barcelona mit Hamburg, Wien und Stuttgart, Istanbul mit Berlin, Hamburg und Wien, Düsseldorf mit Hamburg, Leipzig und Frankfurt sowie Köln mit Berlin, Innsbruck und Frankfurt.
https://www.ran.de/american-football/el ... 022-136514
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:
FBRookie hat geschrieben:Eben kam das Posting auf Blingbling-Instagram, dass es in der kommenden Saison bei 12 Teams bleibt. Diese werden in drei Divisions aufgeteilt. Es qualifizieren sich die drei Divisions Sieger sowie die beste zweitplatzierte Mannschaft für die Playoffs.
Also aus den 3 wahrscheinlich besten Teams der Liga eins nicht in den Playoffs und Stuttgart kriegt jede 2. Woche eine divisionsinterne Packung. Klingt… super.
Ich schätze, von den drei kommen zwei nicht in die Playoffs:
Der Erste ist safe.
Der Dritte ist raus.
Der Zweite muss bester Zweiter werden. Da darf in den ICs nichts passieren und gegen den stärksten Dritten der gesamten Liga in der eigenen Division auch nicht. Wenn die sich gegenseitig Punkte wegnehmen, sind beide raus.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 20:50
Fighti hat geschrieben:
Ich schätze, von den drei kommen zwei nicht in die Playoffs:
Der Erste ist safe.
Der Dritte ist raus.
Der Zweite muss bester Zweiter werden. Da darf in den ICs nichts passieren und gegen den stärksten Dritten der gesamten Liga in der eigenen Division auch nicht. Wenn die sich gegenseitig Punkte wegnehmen, sind beide raus.

Die Hälfte der Spiele sind Interconference. Deswegen wird die stärkste Conference auch den besten Zweiten stellen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Austin
DLiner

Beitrag von Austin »

Finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend. Ich hätte zwei 6er Divisions gemacht die dann nur gegen Division Rivalen spielen und jeweils 3 kommen in die Playoffs wo dann gegen die jeweils andere Division gespielt wird. Oder Du machst 3 Gruppen, dann würde ich aber 8 Teams (mit den 2 besten Gruppendritten) in die Playoffs nehmen. Die Playoffs kamen doch die letzte Saison schon viel zu kurz.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Indem unnötige Playoffspiele eliminiert werden (Erster gegen Zweiten der eigenen Division oder Erster gegen Dritten/Vierten einer anderen Division) macht die ELF das besser, was die GFL seid Jahren verkehrt macht. Im besten Fall sollten in den Playoffs möglichst oft Teams aufeinander treffen, die ähnlich stark sind, aber während der regulären Saison noch nicht gegeneinander gespielt haben. Genau das wird jetzt möglich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Drei Klassen in einer Liga. KlingKling Gruppe in der BlingBlingLiga.: Wahrscheinlichkeit wenigstens ein abbildfähiges Spiel am Spieltag zeigen zu können durch A-Gruppe erbastelt. Lukrative Spiele winken. Dann die Naja-Teams Ecke. Farblos. Hamburg heruntergestuft. Dazu die Rudis-Reste-Rampe-Gruppe. Damit am Ende nicht wieder so was wie Stuttgart dabei herum kommt. Barcelona und Istambul. Dazwischen die Mitglieder der Straßenbahn-Society. Jetzt nur Kiew dazu, dann wird es total europäisch. Mehr geht nicht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Jo, die ELF weiß, wie man spannende Conferences zusammenstellt. Stand jetzt gibt es in keiner Conference einen klaren Favoriten. Gar nicht so blöd.

Das Interesse aus Kiew ist meines Wissens nach gar nicht so klein. Es mangelt aber an potenten Investoren.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...auch wenn ich denke, dass es mit abstand die schwerste gruppe ist, freue ich mich auf jedes einzelne frankfurter heimspiel. dürfte deutlich spannender werden als letztes jahr, es wird wohl auch niederlagen geben, besonders mit den ösis stellen sich echte aufgaben. das dürfte vom spielniveau und der spannung her genau das werden, was ich mir jahrelang von der gfl gewünscht hatte.

apropos gfl: seid ihr auch wie ich so irrsinnig gespannt drauf, wer nächstes jahr süd-meister wird? :mrgreen:
2.0-51'er RK
OLiner

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Die Südliga kann abgeschafft umd SHU den Norden zugeordnet werden .
:popcorn:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

KarlH hat geschrieben: Di Nov 30, 2021 10:47 ...auch wenn ich denke, dass es mit abstand die schwerste gruppe ist, freue ich mich auf jedes einzelne frankfurter heimspiel. dürfte deutlich spannender werden als letztes jahr, es wird wohl auch niederlagen geben, besonders mit den ösis stellen sich echte aufgaben. das dürfte vom spielniveau und der spannung her genau das werden, was ich mir jahrelang von der gfl gewünscht hatte.

apropos gfl: seid ihr auch wie ich so irrsinnig gespannt drauf, wer nächstes jahr süd-meister wird? :mrgreen:
Wir GFLer sind schon ganz gespannt wer in den nächsten Jahren ELF Meister wird. Wien oder Innsbruck 8) wenigsten hat die ELF beide Österreich Teams in eine Gruppe gepackt sonnst hätte das noch ein Finale Wien gegen Innsbruck gegeben.
Antworten