Kreuzteufel hat geschrieben: ↑So Apr 10, 2022 14:13
Ausverkauftes AFZ würde ich jetzt nicht als „Interesse ist tot“ interpretieren. Und im Vergleich zum Rest der AFL ist die Zuschauerzahl auch nicht so schlecht.
Die AFL-Vikings spielen in deren eigenen Trainingszentrum, welches eine Tribüne mit ca 1000 Sitzplätzen hat. In 2 Wochen gibts das erste Heimspiel und zwar dem (ehemaligen) AFL-Schlager gegen die Raiders, und grob geschätzt 80-90% der Sitze sind noch in freien Online-Verkauf.
Und jetzt rechne mal nach
Zumindest in Innsbruck und Wien ist klar dass nach der ELF lang nix kommt:
Da Halb-Profi-Liga mit den besten Spielern Europas und professioneller TV-Berichterstattung
Dort Amateur-Football auf akzeptablen Niveau welches irgendwo zwischen ehemaliger AFL und ehem Div1 anzusiedeln ist, mit teameigenen streams
Ich habe mich heute und gestern durch viele posts hier durchgearbeitet und kann nur amüsiert auf die deutschen poster hier schauen die der ELF zu Gunsten der GFL die Existenzberechtigung absprechen wollen oder sogar daran zweifeln dass das Niveau einer ELF das höchste ist das eine Liga in Europe zu bieten hat. Warum man als Football-Fan DAS nicht geil findet sondern drauf rum rotzt wie die Skaos dieser Welt verschließt sich mir. Bei mir hat es bewirkt dass ich erstmals seit 5(?) Jahren wieder ins Stadion gehen werde. Und es wird nicht das AFL-Spiel sein....