Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Apr 11, 2022 21:47 Hm, wieso kann ein Österreicher das Argument „Die böse ELF nimmt uns Spieler und Schiedsrichter weg“ wohl nicht so recht nachvollziehen?
Weil hier kein Verband aktiv dagegen arbeitet sondern die ELF-Franchises als das High-End-Angebot für heimische Spieler und Refs gesehen wird und die Liga schlussendlich die Popularität des Sports fördert - siehe Wien wo man für und wegen der ELF in das Stadion eines Fussball-Bundesligisten einzieht....

Win-Win für Österreichs Football und die beiden heimischen Vereine.

Nicht "Mimimi-nimmt-uns(!)-Nachwuchs-weg" sondern "Super-steigert-die-Popularität-des-Sports-und-bringt-ums(!)-dadurch-Nachwuchs"

Das selbe Modell würde in zB Berlin, Leipzig und Düsseldorf nach dem Wiener/Innsbrucker Modell wohl auch funktionieren. Ihr steht Euch doch nur selbst im Weg weil Huber Euch seit Jahren die Augen blind schlägt...
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Runningback

Feuerloescher hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 08:33
"Jugendarbeit"
Wir haben uns überschnitten. Siehe meine Antwort von eben.
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 08:38 Das selbe Modell würde in zB Berlin, Leipzig und Düsseldorf nach dem Wiener/Innsbrucker Modell wohl auch funktionieren. Ihr steht Euch doch nur selbst im Weg weil Huber Euch seit Jahren die Augen blind schlägt...
Gab ja Vereine, die es versucht haben. Soll auch Vereine geben, die das jetzt gerne machen würden.
Aber Vereine haben im deutschen Vereinsfootball halt nichts zu sagen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Deleted User 19330

Beitrag von Deleted User 19330 »

Ich sehe halt irgendwie nicht, warum das Vorhandensein der ELF die Popularität des Sports steigert.

Dafür, dass laut Narrativ auf z.B. der Rhein Fire-Seite, Düsseldorf quasi seit 15 Jahren auf nichts anderes als die Rückkehr dieses Team-Namens wartet, verläuft der Kartenverkauf laut Ticket-Shop dann doch sehr, sehr, sehr schleppend.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...sagt doch gar keiner, dass etliche tausende nur auf den namen fire gewartet haben und sich nun um die tickets prügeln würden? die haben noch kein spiel gemacht, noch nicht mal werbung, würde da jetzt ein irrer run einsetzen, hätte man 15 jahre lang was fürchterlich falsch gemacht. und was das dann außerdem über den düsseldorfer verbandsfootball aussagen würde, kann man sich denken. insofern sollte man fast schon froh sein, dass die sich auch erst mal wieder etablieren müssen.

das publikum wird entscheiden. kosten und attraktivität sind die kriterien. für die attraktivität brauche ich halt gute spieler, die dann nicht für die gfl zur verfügung stehen. die, die im fokus stehen und auf die es wirklich ankommt, stammen fast alle nicht aus irgendwelcher jugendarbeit der vereine. das sind großteilig "a" und "e"s. und sind wir doch mal ehrlich: ein typischer gfl-verein zieht auch nicht alles selbst, sondern importiert (achtung: fremdausgebildet!!!) und plündert mehr oder weniger regelmäßig auch die talente unterklassiger vereine. übrigens mit genau der argumentation des höheren spielniveaus, die man nun für andere nicht gelten lässt. das system der spielerentwicklung im verband ist auch nur eine pyramide. die gfl steht ganz oben am ende der kette und gibt den vereinen ganz unten auch nichts für deren talente zurück. was das angeht, ist die gfl auch nicht besser als die elf...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Popularität?
Wenn man tausend Leute nach Football in Deutschland fragt, wieviele antworten mit NFLE, GFL, ELF?
Wenn nur einer mit ELF antwortet, wurde die Popularität gesteigert.

Wer glaubt, daß GFL vorne liegen würde?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jugendarbeit? Ich verstehe den Begriff nicht.
Hat das was damit zu tun, warum der Deutsche Meister international nicht mitspielt, weil nicht genug Spots für seine Imports sind?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 09:08
Gab ja Vereine, die es versucht haben. Soll auch Vereine geben, die das jetzt gerne machen würden.
Aber Vereine haben im deutschen Vereinsfootball halt nichts zu sagen.
Rechtlich und finanziell gesehen sind die Franchises von "dem Verein" ja völlig eigenständig.

"Nichts zu sagen haben" bedeutet in Deutschland doch nur dass Huber und seine Claqueure drohen den Verein aus dem AFVD rauszuwerfen, Spieler international zu sperren versuchen etc..... Warum eigentlich? Aus Machtängsten. Huber hat Europa verloren, jetzt krallt er sich halt an Deutschland fest, spielt aber immer noch das selbe Spiel.

Niemand außer Huberianer hätten Nachteile wenn die Munich Cowboys eine Franchise gründen und damit in der EFL spielen während die "Vereins-Cowboys-Kampfmannschaft" halt GFL2 spielen. Dass die Vereins-Vikings und Vereins-Raiders weiterhin AFL sind liegt doch nur am AFL-Gefälle: Um dort vernünftig mitzuspielen reicht den beiden ein gemischtes 1B/U20-Team.

Aber ich verstehe das Österreich hier nicht mit Deutschland vergleichbar ist und Esume und Co mit der EFL wohl auch einen gezielten Angriff gegen die Bastion Huber launchten. Ich hatte aber (aus der Ferne) nie dem Eindruck den ELF-ern ging es darum jemanden anzupissen oder zu schaden. Doch eher darum den europäischen - besonders den deutschen - Football aus der jahrzehntelangen Agonie zu rütteln. Das da manche Verbandskaiser unruhig werden weil ihre Versäumnisse aufgezeigt werden ist verständlich.
„Make Trump Small Again“
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

Also mir geht es nicht um Huber oder Esume… Sie sind für mich beide die gleiche Art von Mensch. Von daher ist deine These, dass alle die Kritik an der ELF üben Hubianer sind, lächerlich. Bevor du weiter pauschalisierst, zeig mir doch bitte einen hier der Huber verteidigt oder gut heißt wie er die Dinge leitet.
Und nur weil die GFL viel Scheisse macht, muss man die ELF nicht als gut empfinden oder gar als Lösung sehen.

Es ist zynisch Jugendarbeit auf „"Super-steigert-die-Popularität-des-Sports-und-bringt-ums(!)-dadurch-Nachwuchs"“ zu beschränken und genauso zynisch ist es zu behaupten, dass niemand außer „Huberianer“ Nachteile hätten, wenn einfach ein neues Team nebenan aufgemacht und die Hälfte der Spieler abgezogen wird. Und dabei nicht mal eigene/neue (Jugend-)Spieler ausbildet.
Definition Nutznießer: Person, die den Nutzen von etwas hat, einen Vorteil aus etwas zieht, was eine andere Person erarbeitet o. Ä. hat
Aber damit NULL Probleme zu haben offenbart wohl auch eine Charaktereigenschaft.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich find Huber gut. Aus seiner Sicht leitet er die Dinge seit Jahren hervorragend und rentabel. Grosses Kino. Ich hätte mal vor 25 Jahren die Eier haben sollen das durchzuziehen. Kann man nur Respekt davor haben.

Und den Apparat aussenrum hast du auch gut beschrieben. Nutznießer. Gibts da keinen englischen Begriff dafür?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

AR
Guard

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 15:58 ...Ich hatte aber (aus der Ferne) nie dem Eindruck den ELF-ern ging es darum jemanden anzupissen oder zu schaden...
irgendwas war doch so in etwa: "...im vorgelegten Vertrag stand was anderes, als wir vereinbart hatten..."

Sind halt geschätzte Entfernung vom Stadtrand bis nördlichster Zipfel Österreichs: 480 Autokilometer. (aus der Ferne) - da kann schon mal was in der Informationskette verloren gehen :wink:

Wie sagte doch hier ein Forumspoet mit Recht so schön: "...Huber oder Esume… Sie sind für mich beide die gleiche Art von Mensch..."

Ich erkenne einen Unterschied eigentlich nur an der Haarpracht:
der eine macht auf 'alternder Hollywood-Star mit Pomadenfrisur' und der andere versucht es auf 'komischer Möchtegernirokese'
Football-Junkie from the Eastside
Steelbuns
Newbie

Beitrag von Steelbuns »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 22:35 IUnd den Apparat aussenrum hast du auch gut beschrieben. Nutznießer. Gibts da keinen englischen Begriff dafür?
Nutzniesser wäre "Beneficary".
Wobei ich "Sycopanth" im Sinne von "Höfling" irgendwie passender fände.
Wird auch durchaus als abwertende Form verwendet.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

AR hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 00:06
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 15:58 ...Ich hatte aber (aus der Ferne) nie dem Eindruck den ELF-ern ging es darum jemanden anzupissen oder zu schaden...
Sind halt geschätzte Entfernung vom Stadtrand bis nördlichster Zipfel Österreichs: 480 Autokilometer. (aus der Ferne) - da kann schon mal was in der Informationskette verloren gehen :wink:
In Wien weiß man sehr wohl, mit welch harten Bandagen die ELF arbeitet. Stichwort Pistole auf die Brust. Entsprechende Kommentare sind bekannt.
Trotzdem hat man sich der ELF angeschlossen. Weil es nicht darum geht, welche Frisur der Chef hat, sondern darum, Football in Europa voranzubringen. Und das geht entweder mit der ELF, man macht es selber (wenn man könnte) oder man resigniert, wartet auf die goldenen Zeiten nach Huber und meckert weitere Jahrzehnte im footballforum.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Haaaallllloooooo!!

Neues Logo!!!!!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

FlagFootballSaint
Runningback

Ich habe bisher etwas nicht am Radar gehabt:
Wie ist es eigentlich mit ELF-playern und Nationalteams?

Die ELF ist ja aufgrund der Spielerverträge eine Profiliga und die Verbands-Nationalteams dürfen doch meines Wissens keine Profis einsetzen?

Stimmt also meine Vermutung das ELF-Spieler (aller Länder) für Nationalteams gesperrt sind? Das hätte natürlich deutliche Konsequenzen - auch wenn der Stellenwert von Nationalteams außerhalb Deutschlands, und Österreichs wohl nicht sehr groß ist?

Wenn ich da an Spanien, Polen oder die Türkei denke vermute ich mal dass der Stamm des Nationalteams bei den heimischen ELFen aufläuft?

Danke vorab für zweckdienliche Hinweise
„Make Trump Small Again“
Antworten