European League of Football ELF - TV und Medien
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Naja, ist man nur bundesweit interessant, wenn man z.B. in der Bildzeitung erscheint, oder reicht ein gewisses Klickniveau?
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ab und zu mal ein Bericht in der Sport Bild wäre schon cool und würde die Liga auf jeden Fall noch bekannter machen.
Wäre für die Zeitschrift auch mal was anderes als immer nur Fußball und Formel 1.
Wäre für die Zeitschrift auch mal was anderes als immer nur Fußball und Formel 1.
-
- Wide Receiver
Ich kann Dir darauf nur ein alternative Antwort geben:
Dass genau nichts darüber berichtet wird ist halt eben trauriger Alltag.....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Die ELF hat mir jetzt diesbezüglich 3 exakt gleiche E-Mails geschickt. Jedes Mal werde ich mit Dear Customer angesprochen und es wird sich bedankt, dass ich einen Gamepass habe, den ich nicht habe. Hatte lediglich einen Pass für 1 Spiel.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jun 10, 2022 20:12 Da ist mehr als "bling-bling", da ist Hirnschmalz dahinter.
Beispiel:
Single-sign on für alle (dzt noch wenigen) Services der Liga:
You can create the account at
https://elf.unidy.de/
if you do not have a gamepass subscription.
Direkter Registrierungslink:
https://elf.unidy.de/registrations
Meinen post bitte nicht falsch verstehen aber schon der Zugang zum Thema ist über das zu stellen was GFL und AFL konzeptionell für Fans zu bieten hatten.
Das ist einer der merkbaren Unterschiede zwischen "Verbandsliga von Vereinen" und "Liga-Firma mit Franchises".
Davor habe ich über die letzten Monate nicht eine einzige Mail der ELF gekriegt.
Wie effektives E-Mail Marketing funktioniert, muss denen wohl noch jemand beibringen. Alleine schon keine spezifische Anrede mit Namen zu haben, wirkt unprofessionell und verschenkt unnötig Potential. Zudem stellt sich die Frage, warum ich als potentieller Kunde, von dem bereits Datensätze vorhanden sind mit Käufen, nicht hochgradig in Retargeting Kampagnen mit Werbung überhäuft werde. Mir wurde bisher nirgendwo Werbung für die ELF ausgespielt. Weder für den Shop, den Gamepass oder Live Spiele.
Also für mich steckt da wenig Hirnschmalz dahinter. Hätte man den gehabt, hätte man die Datenbank von Tag 1 so aufgebaut, dass nur ein Account nötig ist. Auch wie die E-Mails formuliert und aufgebaut sind verrät mir lediglich, dass dort niemand mit Marketing Expertise sitzt. Wahrscheinlich muss jemand im Büro, der absolut keine Ahnung davon hat, jenes Thema noch zusätzlich betreuen.
Ich hätte mir mehr von der ELF in Bezug Marketing erhofft. Bis auf die gut aussehenden Social Media Kanäle, welches nur ein kleiner Teil des Online Marketings ist, kommt da nicht viel mehr als von der GFL.
Die unterschiedlichen Medien berichten vor allem auch nur dann regelmäßig darüber, wenn sich auch ihre Leser oder Zuschauer für das Thema (Football) interessiert. Das trifft zwar scheinbar in einem gewissen Maße auf die NFL zu. Aber nur deswegen berichten die meisten Medien nicht automatisch von der ELF.
Teufelskreis.
Keine Berichterstattung über Football - keine Leser -> keine Leser - keine Berichterstattung
Das kann nur der Redakteur ändern, indem er was zum Lesen aufsetzt.
Das passiert bei der ELF in den sozialen Medien. Wenn dort die Klickzahlen so steigen, dass entsprechendes Interesse gezeigt wird, dann schaffst du es auch in andere Medien, weil die auch auf den Zug aufspringen wollen.
Wenn der Footballer selbst aktiv werden will, muss er einen Platz kaufen und versuchen den auszuweiten. Ein Fernsehspot z.B.
Das war der Weg der GFL. Leuchtturmprojekt GB und damit anfixen für weitere Übertragungen. Hat gedauert, aber der Weg ging zu Playoff-Übertragungen. Dann Regular Season. Dann Ausstieg.
Warum? Nicht refinanzierbar? Zuwenig Zuspruch? Material zu schlecht?
Printmedien kannst du für die aktuelle Generation Football in die Tonne treten.
Keine Berichterstattung über Football - keine Leser -> keine Leser - keine Berichterstattung
Das kann nur der Redakteur ändern, indem er was zum Lesen aufsetzt.
Das passiert bei der ELF in den sozialen Medien. Wenn dort die Klickzahlen so steigen, dass entsprechendes Interesse gezeigt wird, dann schaffst du es auch in andere Medien, weil die auch auf den Zug aufspringen wollen.
Wenn der Footballer selbst aktiv werden will, muss er einen Platz kaufen und versuchen den auszuweiten. Ein Fernsehspot z.B.
Das war der Weg der GFL. Leuchtturmprojekt GB und damit anfixen für weitere Übertragungen. Hat gedauert, aber der Weg ging zu Playoff-Übertragungen. Dann Regular Season. Dann Ausstieg.
Warum? Nicht refinanzierbar? Zuwenig Zuspruch? Material zu schlecht?
Printmedien kannst du für die aktuelle Generation Football in die Tonne treten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ich habe gerade auf dem YouTube-Kanal der ELF die Zusammenfassung von Thunder vs. Rams gesehen. Ist das normal, dass der Kommentator so laut schreit, dass das Mikro übersteuert? Furchtbar - habe ohne Ton geschaut und vorgespult. 

Nein, ist absolut nicht normal und auch einfach zu beheben.
Der Grundfehler liegt wohl beim Kommentator selbst, bzw lässt man Ihn mit dem Setup scheinbar alleine und speist einfach nur sein Audiosignal in den Stream ein.
Der Fehler fängt bei der Einpegelung des Casters an. Jener hat mit seinem Interface wohl so gepegelt, dass er mit normaler Stimme Richtung 0dB geht, also keinen headroom lässt. Sobald er über jenen Pegel geht, beginnt das Clipping, bzw Übersteuern des Signals. Relevant hierfür könnte auch sein, dass die Bitrate im Audio zu niedrig ist, um Daten zu sparen. Das führt aber dazu, dass der Dynamikumfang geringer wird. Zum Beispiel bei 16 Bit sind dies 96 dB Dynamikumfang, bei 24 Bit aber schon 144 dB.
Am Ende der Signalkette sollte dann noch ein Limiter sein, der extreme Töne z.B rausfiltert, bzw abschneidet. So könnte der Caster so laut schreien wie er will; der Limiter fängt das Signal ein, schneidet die oberen Frequenzbereiche ab und pegelt auf den eingestellten Richtwert ein, so dass keine Übersteuerung entsteht.
Mit anderen Worten: Wie die ELF das für einen 100 Euro teuren Gamepass umsetzt, ist unterhalb von Amateur-Niveau. Jeder Podcast mit 10 Zuhörern schafft das. Aber man hat mit Niko Backspin ja lieber einen Head of Music eingestellt, als einen Tontechniker.
Der Grundfehler liegt wohl beim Kommentator selbst, bzw lässt man Ihn mit dem Setup scheinbar alleine und speist einfach nur sein Audiosignal in den Stream ein.
Der Fehler fängt bei der Einpegelung des Casters an. Jener hat mit seinem Interface wohl so gepegelt, dass er mit normaler Stimme Richtung 0dB geht, also keinen headroom lässt. Sobald er über jenen Pegel geht, beginnt das Clipping, bzw Übersteuern des Signals. Relevant hierfür könnte auch sein, dass die Bitrate im Audio zu niedrig ist, um Daten zu sparen. Das führt aber dazu, dass der Dynamikumfang geringer wird. Zum Beispiel bei 16 Bit sind dies 96 dB Dynamikumfang, bei 24 Bit aber schon 144 dB.
Am Ende der Signalkette sollte dann noch ein Limiter sein, der extreme Töne z.B rausfiltert, bzw abschneidet. So könnte der Caster so laut schreien wie er will; der Limiter fängt das Signal ein, schneidet die oberen Frequenzbereiche ab und pegelt auf den eingestellten Richtwert ein, so dass keine Übersteuerung entsteht.
Mit anderen Worten: Wie die ELF das für einen 100 Euro teuren Gamepass umsetzt, ist unterhalb von Amateur-Niveau. Jeder Podcast mit 10 Zuhörern schafft das. Aber man hat mit Niko Backspin ja lieber einen Head of Music eingestellt, als einen Tontechniker.

-
- Wide Receiver
Ja ich glaube auch dass WENN es was in den "überregionalen Medien" zu vermarkten gibt dann ist es ein Endspiel.
Die SuperBowl.
Die ElfenBowl
Die GermanBowl
Die AustrianBowl
Etc
Darauf setzt die ELF wohl auch weil sie offenbar große Pläne für Klagenfurt hat. (Es steht auf einem anderen Blatt dass ich als Österreich mit Zuversicht sagen kann dass der Standort Klagenfurt für sowas zum Scheitern verurteilt ist und wenn nicht Raiders oder Vikings im Finale stehen eine Geisterkulisse zu erwarten ist....)
Nachtrag zu meinem post von gestern:
ORF.at brachte dann doch eine Meldung der Raiders-Niederlage und den Hinweis auf das heutige Spiel.
Und was positives am Ende:
Im NFL-Forum von DerStandard.at wird über die ELF gesprochen. Immerhin etwas. Passiert mit der AFL nicht....
Sollte das passieren, wird man sich irgendetwas einfallen lassen, à la "organisatorische Probleme" o.ä. und wird dann einen deutschen Spielort aus dem Hut zaubern. Die hämischen Reaktionen würde man schlucken müssen, denn sie wären im Endeffekt "günstiger", als eben der Image- und auch finanzieller Verlust eines kaum besuchten Klagenfurt-Bowls.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑So Jun 12, 2022 11:03Darauf setzt die ELF wohl auch weil sie offenbar große Pläne für Klagenfurt hat. (Es steht auf einem anderen Blatt dass ich als Österreich mit Zuversicht sagen kann dass der Standort Klagenfurt für sowas zum Scheitern verurteilt ist und wenn nicht Raiders oder Vikings im Finale stehen eine Geisterkulisse zu erwarten ist....)
Ich kann mir vorstellrn, dass eine Gruppe Kein-Ticket-fürs-Munich-Game-bekommen sich den Elfenbowl als Ersatzbefriedigung gönnt.
-
- Wide Receiver
Alle 100?
Ok? Maybe...
Ich denke, es werden mehr als hundert kein Ticket bekommen. Knapp drüber.
-
- Wide Receiver
Ich kann Dir garantieren dass es keine 100 im Großraum Klagenfurt sein werden die überhaupt daran Interesse haben das Spiel in München anzusehen. So war das gemeint.
Das Interesse im Bundesland Kärnten an Football ist in etwa so groß wie jenes des Bundeslandes Hessen an Cricket.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Es gibt 20 Cricket-Vereine in Hessen, sind also sicher mehr als 100.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.