Istanbul Rams

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Istanbul Rams

Beitrag von zusel »

Der Irre vom Bosporus versucht zur Zeit doch mit allen möglichen außenpolitischen Themen von den ganzen innenpolitischen Problemen seiner Politik abzulenken. Er muss irgendwie die uninformierte Landbevölkerung Anatoliens davon ablenken, dass er am wirtschaftlichen Niedergang der Türkei schuld ist und die ihn weiter wählen.

Ist ja ähnlich wie hier mit den "christlichen" Parteien. Die leben auch von der bildungsfernen Landbevölkerung und den Senioren und nicht von den Städtern :joint:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Istanbul Rams

Beitrag von Fighti »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 13:14 denn zumindest Istanbul macht da wohl leider Sinn, allein schon wegen der vielen Zuschauer mit türkischem Migrationshintergrund, die man für die ran-Übertragungen und die Stadien in Deutschland gewinnen kann.
SOrry, aber wenn das der Grund für eine türkische Franchise soll, dass man die macht, um Stadien in Deutschland voller zu bekommen... Seriously, was muss man denn hier noch für einen B/S zur ELF lesen?
Luck is when opportunity meets preparation.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Istanbul Rams

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Fighti hat geschrieben: So Jun 19, 2022 16:01
SOrry, aber wenn das der Grund für eine türkische Franchise soll, dass man die macht, um Stadien in Deutschland voller zu bekommen... Seriously, was muss man denn hier noch für einen B/S zur ELF lesen?
Dass dies der Grund sei, habe ich nicht behauptet, lediglich, dass es (auch vor diesem Hintergrund) wirstchaftlich Sinn mache. Und das allein ist natürlich auch nicht als eine Kritik an die ELF zu verstehen. Mein Post war eher im Geiste des Bedauerns über die gelegentliche Unvereinbarkeit von wirstschaftlicher Sinnhaftigkeit und moralischer Integrität - eine Unvereinbarkeit, der man im Leben selten entkommen kann. Oder wie Adorno sagte: "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." Und selbst wenn es eine Kritik an der ELF wäre, ist das sicherlich kein Grund, ausfällig zu werden, Fighti.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Istanbul Rams

Beitrag von Defensive Back »

:?
Istanbul hatte nun 3 Spiele in deutschen "Großstädten". Wie viele von dieser ständig genannten Fangruppe war im Stadion dabei ? Insgesamt 10 Personen oder doch 15-20.

Auch in Istanbul völlig unrealistisch, mehr wie eine mittlere 3-stellige Zahl.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Istanbul Rams

Beitrag von _pinky »

Hast du die alle per Handschlag begrüßt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Istanbul Rams

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Defensive Back hat geschrieben: So Jun 19, 2022 20:02 :?
Istanbul hatte nun 3 Spiele in deutschen "Großstädten". Wie viele von dieser ständig genannten Fangruppe war im Stadion dabei ? Insgesamt 10 Personen oder doch 15-20.

Auch in Istanbul völlig unrealistisch, mehr wie eine mittlere 3-stellige Zahl.
Das hätte mich auch mal interessiert, wie viele Rams-Fans in den deutschen Stadien zu finden waren. 15-20 würde mich bei drei Spielen doch arg überraschen. Woher hast du die Zahlen? Ich meinte, beim Spiel heute zwischen Rhein-Fire und den Rams einige Istanbul-Fans gesehen zu haben, aber das ist natürlich auch nicht sehr belastbar, weil beide Teamfarben ja irgendwie rot sind. Habe halt darauf geachtet, ob da irgendwelche T-Shirts und Fan-Jerseys eher in den rosafarbenen Bereich gehen, doch da kann man sich natürlich gut täuschen bei den kurzen Kameraschwenks durch das Publikum.

Aber vielleicht hast du der Idee nach recht, dass dieses Kalkül, falls es denn eines war, bisher nicht aufgegangen ist. Könnte mir aber zumindest vorstellen, dass diese Überlegung bei der Wahl des Franchises eine Rolle spielte (wenn auch sicherlich nicht die Hauptrolle), türkischstämmige Deutsche an den Fernseher und ins Stadion zu locken - ob diese Idee letztendlich aufgeht, ist natürlich eine andere Frage, die wir ohne Daten (die es wohl nicht gibt) nur schwer beantworten können.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Istanbul Rams

Beitrag von skao_privat »

Rams haben Fans? Spannende Theorie

Edith: aber egal. Die Rams haben sich nicht so blamiert wie sie Leipziger Amateure in Neugründung im letzten Jahr. Das Spiel in Berlin dürfte in dieser Hinsicht einer der Tiefpunkte der gesamten glorreichen Geschichteder ELF sein. Das war Dorfliga Level.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Istanbul Rams

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 19, 2022 21:46 Rams haben Fans? Spannende Theorie

Edith: aber egal. Die Rams haben sich nicht so blamiert wie sie Leipziger Amateure in Neugründung im letzten Jahr. Das Spiel in Berlin dürfte in dieser Hinsicht einer der Tiefpunkte der gesamten glorreichen Geschichteder ELF sein. Das war Dorfliga Level.
Ich erinnere mich zwar nicht mehr so genau an den Spielverlauf, weiß aber noch, dass die Kings in Berlin gewonnen haben. Peinlich war eher die Niederlage gegen Hamburg, für die sie sich aber revanchieren konnten. Alles in allem war die Debüt-Saison der Kings eigentlich überraschend gut verlaufen, wenn man bedenkt, wie spät sie sich erst formieren konnten. Nur sehe ich gerade den Bezug zu den Rams nicht. Warum hast du jetzt die Kings ins Spiel gebracht?

Ob die Rams Fans haben, sieht man wohl erst wirklich beim ersten Heimspiel. Bin ja mal gespannt, wie das wird, da sie ja auch Stadionfindungsschwierigkeiten hatten...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Istanbul Rams

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 19, 2022 21:46 Rams haben Fans? Spannende Theorie
https://static.wixstatic.com/media/ccfc ... -state.jpg
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Istanbul Rams

Beitrag von FlagFootballSaint »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 21:58 Nur sehe ich gerade den Bezug zu den Rams nicht. Warum hast du jetzt die Kings ins Spiel gebracht?
Übliches Vorgehen, noch nicht geschnallt?

"Flood that zone with shit"

Er ist da nicht mal gut darin
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Istanbul Rams

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 19, 2022 22:06 Übliches Vorgehen, noch nicht geschnallt?

"Flood that zone with shit"

Er ist da nicht mal gut darin
Ich hatte da so eine Theorie, wollte es aber gerne aus seinem Mund hören. :wink:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Istanbul Rams

Beitrag von Defensive Back »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 21:35 Das hätte mich auch mal interessiert, wie viele Rams-Fans in den deutschen Stadien zu finden waren. 15-20 würde mich bei drei Spielen doch arg überraschen. Woher hast du die Zahlen? Ich meinte, beim Spiel heute zwischen Rhein-Fire und den Rams einige Istanbul-Fans gesehen zu haben, aber das ist natürlich auch nicht sehr belastbar, weil beide Teamfarben ja irgendwie rot sind. Habe halt darauf geachtet, ob da irgendwelche T-Shirts und Fan-Jerseys eher in den rosafarbenen Bereich gehen, doch da kann man sich natürlich gut täuschen bei den kurzen Kameraschwenks durch das Publikum.

Da ich davon nichts gesehen habe, kann ich es nicht sagen. In Berlin soll doch eine Sonder Werbekampagne gelaufen sein.
Ich habe sogar 2-4 Leute dort gesehen, die eventuell zur Fangruppe passen. Mit deiner Gruppe (10?) sind wir ja bei fast 15 Personen. Vielleicht lassen sich die anderen 5 noch finden.

Kann nur von einem Endspiel sein.
Nach Endspiele gesucht. Ja, Finale 2016, in einem Stadion auf dem Gelände einer der größten Uni von Istanbul. ITÜ Technische Universität (35.000). Direkt vor deren Haustür wird man immer ein paar Studenten/Zuschauer finden.

So sah es ein Jahr später, im Finale, im Stadtviertel der Koc Rams aus. Übrigens zuerst als ELF Stadion in Planung.
https://www.youtube.com/watch?v=cEccqkYiJBc
Ich bezweifle mal, dass sich viele Fans hinter der Nebelwand verstecken.
Zwei Jahre später, zum Finale, ist man dann gleich auf dem eigenen Unigelände geblieben (Trainingsplatz mit Tribüne für 200 Sitzplätze).


Zu Stadion sind es selbst gemachte Schwierigkeiten. Es war von Anfang an, sehr früh klar, es wird diese Saison nichts mit dem Stadion. Seit Juni 2021 war eine Renovierung bekannt.
Den Ticketverkauf machen sie tatsächlich erst in dieser Woche.
Welche bessere Ausrede gibt es. Wir mussten kurzfristig Stadion wechseln, wir konnten erst 4-5 Tage vorher Tickets verkaufen.


Wobei in der Türkei der Stadionbau, vielleicht braucht man gar nicht viele Fans. So eng, dicht, klein im Maltepe Stadion.
Wenn man Qualität in eine TV Produktion steckt, dann kann es bestimmt richtig gut werden. Top Bilder.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Istanbul Rams

Beitrag von FlagFootballSaint »

200 Fans ist besser als 0.

#thinkpositive
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Istanbul Rams

Beitrag von Defensive Back »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 20:14 200 Fans ist besser als 0.

#thinkpositive
Mach ich doch. 15-20. :wink:


Zur Renovierung nachgeschaut.
Da ist nicht mal absehbar, wann sie fertig ist. Stand heute wird sie sogar noch mehrere Monate dauern.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Istanbul Rams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 22:56
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 20:14 200 Fans ist besser als 0.

#thinkpositive
Mach ich doch. 15-20. :wink:


Zur Renovierung nachgeschaut.
Da ist nicht mal absehbar, wann sie fertig ist. Stand heute wird sie sogar noch mehrere Monate dauern.
Wo sieht man sowas ein?
Welches Stadion ist das eigentlich?
Antworten