Saarland Hurricanes vs Straubing Spiders
Ravensburg Razorsbacks vs Munich Cowboys
Eine Woche müssen wir uns dann noch gedulden für das Spitzenspiel im Norden; Lions vs Royals.
Mal sehen wie Prof. Dr. Dipl.-Ing. Kundenberater drauf ist.

jaja ... diese Mantafahrer ... da ist nicht nur das Auto, sondern auch das Gehirn tiefer gelegt. Was kann man da schon erwarten ...Bester_Mantafahrer hat geschrieben: ↑Di Jul 12, 2022 07:31
Mal sehen wie Prof. Dr. Dipl.-Ing. Kundenberater drauf ist.![]()
Auch da geh ich mitBester_Mantafahrer hat geschrieben: ↑Di Jul 12, 2022 07:31 Marburg Mercenaries vs Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorsbacks vs Munich Cowboys
... und ich dachte immer das Gehirn liegt bei allen Männern unterhalb des BauchnabelsKundenberater hat geschrieben: ↑Di Jul 12, 2022 15:43 jaja ... diese Mantafahrer ... da ist nicht nur das Auto, sondern auch das Gehirn tiefer gelegt. Was kann man da schon erwarten ...![]()
Saarland ist simpel und einfach schlechter als letzte Saison. Das normale Ergebnis wäre ein deutliches für Straubing. Ein knappes eine Überraschung.Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Jul 12, 2022 19:23Auch da geh ich mitBester_Mantafahrer hat geschrieben: ↑Di Jul 12, 2022 07:31 Marburg Mercenaries vs Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorsbacks vs Munich Cowboys![]()
Unicorns und Cowboys gewinnen deutlich.
Hab so ein Gefühl, dass auch die Spiders deutlich in Saarbrücken gewinnen können. Die Hurricanes sind aber eine Wundertüte.
Da muss man mit allem rechnen.
Na ja das lag aber auch daran das die Spiders schon gegen Ende des 3. Quarters mit den Backups gespielt haben.
Wenn München gegen eines deiner "GFL2" Teams nur unentschieden spielt, sollten die Cowboys vom Leistungsniveau her dann nicht auch in die GFL2?latimer hat geschrieben: ↑Fr Jul 15, 2022 17:07 Ich tippe da auch auf deutliche Siege für Hall, Straubing und München
Weiß nicht warum manche sagen München wäre nur so weit oben wegen dem leichten Spielen bisher.
4 Teams der GFL Süd Teams gehören halt ne Liga tiefer da gibts kaum schwere Spiele.
Die 4 Teams sind für mich Frankfurt, Marburg, Saarland und Ravensburg.
Diese 4 Teams werden wenn überhaupt nur gegeneinander gewinnen können.
Selbst wenn es für München schlecht läuft und man in den verbleibenden Spielen gegen Straubing (was ich nicht glaube) und Hall (was sehr wahrscheinlich ist) verliert steht das Team am Ende der Reg Season mit 16:4 Punkten da.
Also viel besser gehts ja kaum.
War schon etwas überrascht von dem Ergebnis aber München hätte sich heute beinahe selber geschlagen.NoClue hat geschrieben: ↑So Jul 17, 2022 21:02Wenn München gegen eines deiner "GFL2" Teams nur unentschieden spielt, sollten die Cowboys vom Leistungsniveau her dann nicht auch in die GFL2?latimer hat geschrieben: ↑Fr Jul 15, 2022 17:07 Ich tippe da auch auf deutliche Siege für Hall, Straubing und München
Weiß nicht warum manche sagen München wäre nur so weit oben wegen dem leichten Spielen bisher.
4 Teams der GFL Süd Teams gehören halt ne Liga tiefer da gibts kaum schwere Spiele.
Die 4 Teams sind für mich Frankfurt, Marburg, Saarland und Ravensburg.
Diese 4 Teams werden wenn überhaupt nur gegeneinander gewinnen können.
Selbst wenn es für München schlecht läuft und man in den verbleibenden Spielen gegen Straubing (was ich nicht glaube) und Hall (was sehr wahrscheinlich ist) verliert steht das Team am Ende der Reg Season mit 16:4 Punkten da.
Also viel besser gehts ja kaum.![]()
Im Ernst:
München spielt eine gute Saison und ist spürbar stärker als letzte Saison (hauptsächlich die Offense). Mit guten Chancen auf Platz zwei reinzukommen. Den ersten Konkurrenten (Allgäu) haben sie schon (zuhause und mit einem Punkt) geschlagen. Auf die lauflastigen Straubinger kann man sich eventuell einstellen, wenn man eine brauchbare Laufdefense hat (check). Soweit alles gut.
Sie spielen aber leistungsmäßig keine Liga über Marburg, Saarland und Ravensburg. Konnte man ja heute besichtigen.
Ich bleibe dabei: Alle Süd-Teams von Platz 2-7 sind strukturell auf einem ähnlichen Niveau. Meint: Die Qualität der Imports (in der Regel jedes Jahr neue), die Verletzungen und die Abgänge (ELF, zahlungkräftigere/attrakivere GFL Konkurrenz, sonstiges) entscheiden da maßgeblich wer am Ende der Saison wo landet.
Keiner hat die tiefen Taschen, um bei den Imports schnell mal nachzulegen oder vorab Import Backups für eine Rotation auf gleichem Niveau zu verpflichten (vielleicht bei einem oder maximal zweien, dann ist in aller Regel Schluß) auch beim Wettbieten auf starke Dual Passports ist man nur sehr selten dabei. Die E-Imports hängen zumeist eher von lokalen Gegebenheiten ab, als dass man vorab weiß, wer dadurch sein Team gegenüber den Locals nochmal spürbar verbesseren kann.
Keiner hat die Tiefe im Kader (Backups, zweite Mannschaft, Jugend) um regelmäßige Abgänge von Leistungsträgern (!) auszugleichen.
Bei einigen Nordteams (in der Spitze) und Hall waren die Gegebenheiten bei zumindest einigen Punkten davon über die letzten Jahre anders. Daher spielen die ein GFL1a Niveau und das Gros der Teams im Süden ein GFL 1b Niveau.
Das gilt (zumindest zur Zeit) auch für die Cowboys.
Aktuell steht man auf Platz zwei und kann theoretisch noch auf Platz eins schielen. Letzteres dürfte in zwei Wochen vorbei sein (selbst wenn Hall auch etwas schwächer geworden ist - aber der Abstand zum Rest ist immer noch so deutlich, dass ein Münchner Sieg sehr überraschend käme). Danach kann man vermutlich mit Straubing ums Heimrecht in den Playoffs (und eine Außenseiterchance auf`s Weiterkommen) streiten. Gibt Schlimmeres als das. Frag die Fans der Universe. /wegduck
Und nächste Saison ist das Trauerspiel in Frankfurt endlich vorbei und mit Ingolstadt (vermulich) der einzige ehemalige ELF Aspirant, der m.W. nach dem Scheitern des Beitritts sein Roaster nicht kostenlos an eine neue Franchise abgegeben hat, wieder da. Dann stört nur noch Hall und wir haben ansonsten im Süden eine schöne halbwegs ausgeglichene Liga auf GFL 1b Niveau, bei dem man zumindest nach Saionende noch nicht weiß, wie die Spiele untereinander nächste Saison ausgehen. Enjoy it while it lasts!![]()