Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
KarlH hat geschrieben: ↑Di Aug 16, 2022 15:05
...in der nfl kam 2007 die patriots der einsatz von kameras in unmittelbarer nähe der coaching zone der jets mit 750.000 $ strafe recht günstig. kostete allerdings auch noch den erstrunden pick... erinnert sich noch wer an "spygate"? in der nfl ist also nicht alles überall erlaubt.
Die Patriots haben auch den Super Bowl gegen die Rams nur gewonnen weil sie Cheater sind
Spygate-Spekulationen beim Super Bowl XXXVI
Ein zweiter Spygate-Fall rund um die Patriots wurde bislang nicht aufgelöst. Am 2. Februar 2008 veröffentlichte der "Boston Herald" einen Artikel über Vorwürfe, das Team habe vor dem mit 20:17 gewonnenen Super Bowl XXXVI im Februar 2002 das Abschlusstraining des damaligen Gegners St. Louis Rams abgefilmt. In diesem Zuge meldete sich Matt Walsh, 2002 von den "Pats" gefeuerter Video-Assistent, und stellte sich als Kronzeuge zur Verfügung.
KarlH hat geschrieben: ↑Di Aug 16, 2022 15:05
...in der nfl kam 2007 die patriots der einsatz von kameras in unmittelbarer nähe der coaching zone der jets mit 750.000 $ strafe recht günstig. kostete allerdings auch noch den erstrunden pick... erinnert sich noch wer an "spygate"? in der nfl ist also nicht alles überall erlaubt.
2007 war die Zeit vor den Smartphones. Da war eine Kamera auffällig. Heutzutage haben von 70 000 wahrscheinlich 40 000 - 50 000 ein Smartphone im Stadion und viele halten es dauernd hoch, da fällt das nicht mehr so auf. Es ist zwar immer noch verboten, es ist aber auch als Coach relativ einfach zu kontern (viele stellen da ja einfach mehrere hin, die Signale geben). Bzw in der NFL lief es ja damals schon über Headsets, inzwischen ja auch in der Defense.
Das ganze ist ein Skandal und zeigt nur umso mehr wie unprofessionell der Amateurfootball doch ist. Bei den nächsten Spielen dieser sogenannten besten europäischen Liga schalte ich den Fernseher ab. Ich hoffe, dass die Justitiare der Liga eingreifen und den Beelzebub mit dem Teufel austreiben.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Fighti hat geschrieben: ↑Di Aug 16, 2022 20:39
2007 war die Zeit vor den Smartphones.
...ist schon richtig. aber 2015 gabs wegen des großen publikumserfolges ein remake dieses films. spygate 2.0
wieder mit den patriots in der hauptrolle, regie übernahm wieder big bad bill. das filmmaterial wurde allerdings einkassiert, bevor die patriots es bekamen...
Noch bessere Situation: ich war mal auf einem Spiel neben einem Coach der Gastmannschaft auf der einzigen Tribüne des Stadions gesessen. Er meinte von dort sieht man einfach besser als von der Sideline gegenüber. Der hat dann zu seinen anderen Coaches rübergefunkt und Anweisungen fürs Spiel gegeben. Ohne Kamera ohne nix, er saß halt einfach zwischen den ganzen Fans der gegnerischen Mannschaft.
In Braunschweig sitzen die Coaches und Beobachter der Gäste auf der Gegentribüne. Zwischen 90% Lions-Fans, inklusive eines Lions-Fan-Clubs.
Gefühlt hat die Hälfte der Fans immer ein Smartphone in der Hand, einige sogar "professionelle" Kameras.
Und je nachdem wo man sitzt, auch die Flipcharts der Gäste im Blick.
Gemessen daran, wie wenig Zuschauer auf der Osttribüne (Gegentribüne) sitzen, ist das doch völlig egal.
Ob da ein Fanclub (gefühlte 20 Personen) sitzt oder nicht
Es ging um das beobachten (ausspionieren) der gegnerischen Sideline, würde da kaum auffallen.
Wenn, wie letztens in Köln, niemand hinter den Gästen sitzt, kann da auch keine spionieren, oder jemand würde deutlich auffallen.
auch richtig. Auf der anderen Seite finde ich diese Diskussion bezogen auf die Amateurliga GFL ein bißchen überbewertet
Aber egal ...
Im Superbowl, wenn es um Titel geht, mag das ins Gewicht fallen können ... aber bei einem Ligaspiel der GFL ... na ja
Die ELF ist eine Amateurliga. Ganz offizielle Aussage.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)