ELF kommt vor Zwölf
Re: ELF kommt vor Zwölf
Richtig, so ein Schiedsrichter zählt ja mehr. Wir haben dieses Jahr eine recht ausgeglichene Liga, Hamburg und Berlin sind stärker geworden, ebenso Barcelona. Dazu gesellen sich Wien und Tirol und dazu Rhein Fire die auch nicht so stark eingrschätzt wurden und meiner Meinung nach auch Tirol oder Wien schlagen könnten.
Also wo soll denn bitte die Qualität der Liga zurückgegangen sein? Letztes Jahr war die Liga recht langweilig und der Sieger stand lange fest, Stuttgart war fast genauso schlecht wie dieses Jahr. Istanbul hat sich extrem gesteigert zum Ende der Saison.
Also wo soll denn bitte die Qualität der Liga zurückgegangen sein? Letztes Jahr war die Liga recht langweilig und der Sieger stand lange fest, Stuttgart war fast genauso schlecht wie dieses Jahr. Istanbul hat sich extrem gesteigert zum Ende der Saison.
-
- Wide Receiver
Playoff-Teilnehmer Szenarien:
c/o Friends of Reddit:
Wild Card spot
If Tirol beats Berlin:
Tirol 8-4 (PD 162+)
Rhein 7-4 (PD 35)
Berlin 7-5
If Rhein wins, wild card will be determined by point differential
(Anm: Damit ist Tirol drin wenn sie gewinnen)
If Tirol loses to Berlin:
Berlin 8-4 (PD 69+)
Frankfurt 7-4 (PD 109)
Rhein 7-4 (PD 35)
Wild card will be determined by point differential in any situation teams are tied at 8-4.
(Anm: Damit wäre realistischerweise dann Frankfurt drin)
c/o Friends of Reddit:
Wild Card spot
If Tirol beats Berlin:
Tirol 8-4 (PD 162+)
Rhein 7-4 (PD 35)
Berlin 7-5
If Tirol loses to Berlin:
Berlin 8-4 (PD 69+)
Frankfurt 7-4 (PD 109)
Rhein 7-4 (PD 35)
Wild card will be determined by point differential in any situation teams are tied at 8-4.
(Anm: Damit wäre realistischerweise dann Frankfurt drin)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Nicht wenn Galaxy die Punktdifferenz von etwa -50 aufholt. Da sie gegen Surge spielen, ist das nicht unmöglich, insbesondere dann nicht, wenn die Raiders nur knapp in Berlin gewinnen.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑So Aug 28, 2022 18:31 Playoff-Teilnehmer Szenarien:
c/o Friends of Reddit:
Wild Card spot
If Tirol beats Berlin:
Tirol 8-4 (PD 162+)
Rhein 7-4 (PD 35)
Berlin 7-5
Das ist fast richtig, aber Frankfurt kann es nicht mehr schaffen, da zuerst der direkte Vergleich zählt und falls Frankfurt Zweiter wird und Düsseldorf auch, wird immer Düsseldorf vor Frankfurt stehen weil sie den direkten Vergleich gewonnen haben. Es entscheidet sich jetzt wohl zwischen Berlin und Tirol.
Der direkte Vergleich zählt immer zuerst und nur dann die Punktedifferenz, ist anders als beim Fußball.
Der direkte Vergleich zählt immer zuerst und nur dann die Punktedifferenz, ist anders als beim Fußball.
Wie willst du einen direkten Vergleich zwischen Rhein Fire und Tirol ermitteln, wenn die gar nicht gegeneinander gespielt haben? Bei drei Teams mit gleicher Bilanz zählt der direkte Vergleich nur, wenn er möglich ist. Da er nicht möglich ist, zählt Point Differential. Und die kann Galaxy noch für sich entscheiden.
-
- Wide Receiver
Theoretisch hast Du recht.
Praktisch wohl nicht.
Ich ermittele keinen direkten Vergleich zwischen Düsseldorf und Tirol, in dem Fall ist wohl klar dass Tirol weiterkommt, weil NUR die Punktedifferenz in dem Fall zählt und da zieht Rhein Fire gegen Tirol den Kürzeren. Wenn aber gefragt wird ob Frankfurt oder Tirol Zweiter wird und Beide gewinnen das letzte Spiel, wird Hamburg immer vor Frankfurt stehen weil die Punktedifferenz dann ganz egal ist und nur der direkte Vergleich zwischen beiden Mannschaften zählt.
Es ist völlig logisch das die Liga verliert, genauso wie die GFL verliert. Wo sollen die Spieler und offiziellen den herkommen? Die kommen alle aus der Nachwuchsabteilung der Vereine bzw. GFL.
Es ist ja nicht so das aufgrund der ELF plötzlich 1.000 neue spieler und offizielle da sind. Die Qualität in beiden Ligen wird abnehmen. Ich bin gespannt wann die Liga aufwacht… denn gehen die Vereine vor die Hunde dann tut es die Liga auch… kann zwar ein paar Jahre dauern, aber wenn die Grundlage zerstört ist ist Sie nunmal zerstört ! Und nur weil es jetzt 2 Teams aus anderen Ländern gibt wird der Untergang der Vereinsstruktur in Deutschland genauso entscheidend sein für die ELF wie GFL.
Warum sollten die Vereine vor die Hunde gehen?
Spieler gibt es genug. Die Münchner Cowboys alleine haben genug Spieler für 2 Mannschaften. Und nach dem Münchner Team wird kein neues Team in Deutschland dazu kommen, also wo sollten die Spieler ausgehen? Und dann könnte es noch dazu kommen, dass z.B Köln die ELF wieder verlässt, kaum Zuschauer und kein passendes Stadion.
Spieler gibt es genug - Menschen auch. 

Die GFL geht erst vor die Hunde, wenn nicht mehr genug Teams die Gebühren bezahlen wollen. Solange genug hoch wollen, ist egal, wer oben wegbricht. Sportliche Qualifikation ist nur ein Randthema.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Punktedifferenz ist hier ( leider ) nicht mehr relevant.
Siehe https://europeanleague.football/league/ ... f-football
Es zählt für die Galaxy nur noch ein Sieg von Berlin. Und irgendwo hat jemand wegen der Motivation der Berliner geschrieben, das diese ja eh keinen Chance mehr auf einen Playoffplatz haben, Ich erinnere ( nur ungerne ) an das Ergebnis der Galaxy im Hinspiel gegen Surge, da dachte auch jeder das wäre easy going für die Galaxy.Tiebreaker innerhalb einer Konferenz
Wenn am Ende der regulären Saison zwei oder mehr Teams in einer Conference mit dem gleichen Rekord abschließen, bestimmen die folgenden Schritte die Reihenfolge unter diesen Teams.
Zwei oder mehr Franchises
Anzahl der Gewinne;
Kopf-an-Kopf-Matchup*;
Punktedifferenz in Head-to-Head-Matchups*;
Punkte, die bei Auswärtsspielen von Kopf-an-Kopf-Duellen erzielt wurden*;
Differenz der Gesamtpunkte;
Gesamtpunktzahl;
Punkte bei Auswärtsspielen;
Münzwurf, der vom Kommissar oder einer vom Kommissar bestimmten Person (z. B. einem prominenten Sportler) ausgeführt wird.
*gilt nur, wenn ein Head-to-Head-Matchup stattgefunden hat.
Die totgesagte GFL schlägt sich aber ja doch ganz tapfer, so ganz ohne Spieler und ganz ohne Zuschauer.
Der Vorjahresmeister aus Dresden verpasst die Playoffs, ein neuer Meister wird gekürt. Ich hab Spiele in Düsseldorf und Köln gesehen, bei den Panthern war es recht trist, sportlich wie auch von der Kulisse her, aber ob das in allererster Linie an der Konkurrenz durch Rhein Fire liegt? Glaube ich nicht. Bei den Crocodiles zahlen weit über 1.000 Leute einen durchaus fürstlichen Eintrittspreis und bekommen ein durch und durch konkurrenzfähiges "Event" geboten. Ich weiß nicht, wie es bei den Centurions ist, aber ich glaube, die werden es auf Dauer schwer haben gegen den vor Ort gewachsenen Verein.
Inwiefern es stimmt, was mir ein Kölner sagte, nämlich das bei den Centurions eher weniger Leute waren als bei den Crocodiles, weiß ich nicht, vielleicht war das Wunschdenken.
Die Zuschauerprobleme der Panther scheinen mit ein wenig hausgemacht zu sein, die nehme ich hier kaum wahr in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.
Der Vorjahresmeister aus Dresden verpasst die Playoffs, ein neuer Meister wird gekürt. Ich hab Spiele in Düsseldorf und Köln gesehen, bei den Panthern war es recht trist, sportlich wie auch von der Kulisse her, aber ob das in allererster Linie an der Konkurrenz durch Rhein Fire liegt? Glaube ich nicht. Bei den Crocodiles zahlen weit über 1.000 Leute einen durchaus fürstlichen Eintrittspreis und bekommen ein durch und durch konkurrenzfähiges "Event" geboten. Ich weiß nicht, wie es bei den Centurions ist, aber ich glaube, die werden es auf Dauer schwer haben gegen den vor Ort gewachsenen Verein.
Inwiefern es stimmt, was mir ein Kölner sagte, nämlich das bei den Centurions eher weniger Leute waren als bei den Crocodiles, weiß ich nicht, vielleicht war das Wunschdenken.
Die Zuschauerprobleme der Panther scheinen mit ein wenig hausgemacht zu sein, die nehme ich hier kaum wahr in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.
-
- OLiner
Öffentlichkeitsarbeit Fehlanzeige !
Frauen , zweite Mannschaft , Seniorflag ebenfalls .
Das schlimmste ist natürlich die zweite desolate Saison seit 2019
Bin seit 4 Jahrzehnten Pantherfan , aber den Scheiß tu ich mir momentan nicht an .

Frauen , zweite Mannschaft , Seniorflag ebenfalls .
Das schlimmste ist natürlich die zweite desolate Saison seit 2019
Bin seit 4 Jahrzehnten Pantherfan , aber den Scheiß tu ich mir momentan nicht an .

-
- Wide Receiver
Das ist das grundlegende Mißverständnis hier.
Weder bin ich Deutscher noch habe ich irgendwas gegen die GFL, also gehe ich unvoreingenommen an die Sache heran. Und als solcher ist für mich klar ersichtlich:
Was (von GFL-Aposteln) krampfhaft tot geredet wird ist die ELF, nicht die GFL (von ELF-Aposteln).
Natürlich kann man an Negativ-Beispielen wie Köln den ELF-Weltuntergang herbei schwören, das wird aber am Gesamtbild nichts ändern dass im Großen und Ganzen die ELF langsam aber sicher Kommando übernimmt bzw bereits übernommen hat.
Macht das Beste daraus liebe GFL-er, die AFL in Österreich versucht das auch gerade. Aber hört auf so zu tun als ob die GFL von Feinden verfolgt wird die ihr schlechtes wollen.