Das ist wer? Nicht daß ich einen beim Anpöbeln vergesse.Wisenheimer hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 10:44
Und das gilt nur für bestimmte Personen? Schließlich lässt du ja deinen hiesigen Busenfreund regelmäßig unkommentiert trollen und prollen.
ELF kommt vor Zwölf
Re: ELF kommt vor Zwölf
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Weil die Kölner grade Coronahilfen zurückzahlen müssen. Paßt gerade zur Nachwuchsförderung:
Kann jemand eine Maßnahme nennen, die aus diesem 125.000,-Topf finanziert wurde? Oder war das nach dem Gießkannenprinzip: überall hingekippt, irgendwo wird schon was Nicht-Zweckenfremdetes passieren?
https://www.afvd.de/2021/07/12/gute-nac ... rlaengert/Durch die Förderung der Bundesregierung konnten zudem vom Bundesverband in 2020 125.000 Euro an die Landesverbände und Vereine der Lizenzligen zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit weitergegeben werden.
Kann jemand eine Maßnahme nennen, die aus diesem 125.000,-Topf finanziert wurde? Oder war das nach dem Gießkannenprinzip: überall hingekippt, irgendwo wird schon was Nicht-Zweckenfremdetes passieren?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Wisenheimer
- OLiner
Ah, jetzt bestimmst du schon wovon ich rede oder nicht… Ich habe allerdings von der Jugendarbeit, allgemein, gesprochen. Siehe oben._pinky hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 12:28 Ich habe keine Aussage. Ich hätte deine gerne erläutert.
Du redest davon, daß die ELF nichts für die Jugend macht. Stimmt halt nicht.
Zwei, drei Jugendcamps der ELF zählen nicht.
Zähl bitte die Camps des AFVD und der GFL-Vereine auf. Nicht, was hunderte kleine Vereine tun.
Und laß bitte die allgemeine Jugendarbeit raus. Von der hast du nicht geredet.
Du willst lediglich von mir hören, dass der AFVD keine Jugendcamps veranstaltet. Aber er könnte bzw. sollte welche organisieren. Da gebe ich volle Zustimmung.
Dabei aber gleichzeitig die Jugendarbeit der Vereine außen vor lassen zeugt eher von Ignoranz und verzerrt das Bild. Denn diese Vereine sind Bestandteil vom AFVD und werden vom Verband teilweise zur Jugendarbeit verpflichtet. Bei der ELF scheint es dir ja auch egal zu sein, ob nun das einzelne Team oder die Liga Camps organisiert. Zweierlei Maß und so….
Was ist denn zielführender in der Ausbildung? 1-2 Camps pro Jahr oder mehrmaliges Training pro Woche?
Im Gegenzug würde ich mir wünschen, dass man (darfst dich angesprochen fühlen, Pinky) hier mal die Camps der ELF aufzählt.
Dann lag also die Betonung auf vernachlässigte Jugendarbeit und nicht auf Camps? ok.Wisenheimer hat geschrieben: ↑Mo Aug 29, 2022 15:19 ...
Ihr seid das Sinnbild für die vernachlässigte Jugendarbeit der ELF. Irgendwas von Ambitionen bzw. Aufbauarbeit blabbern und anschließend nur zwei oder drei (?) Camps veranstalten![]()
Wieso messe ich mit zweierlei Maß, wenn ich zwei Dachverbände und mit ihren höchsten Spielklassen miteinander vergleiche?
auf der einen Seite 1 + 12. auf der anderen Seite 1 + 16. Nicht ganz gleich, aber relativ nahe beieinander.
Beide greifen überwiegend auf den Ausbildungspool anderer zurück. Überwiegend auf den Gleichen, den der kleinen Vereine in Deutschland.
Allgemein Jugendarbeit für sich selbst betreiben die 16, die 12 nicht.
Großeinkauf an Imports betreiben die 16. Die 12 auch, aber in begrenzterem Maß.
Als einen der Hauptgründe ihrer Daseinsberechtigung heften sich die 16 ihre Jugendarbeit ans Revers.
Die 12 machen das nicht. Die gehen offen damit um, daß sie es nicht tun. Sie reden von einem anderen Ansatz.
Ich fordere keine Camps vom AFVD. Ich würde gerne wissen, was er tut um seine seit vielen Jahren proklamierte Ausbildungsoffensive umzusetzen. Oder z.B. wie er seine 125.000€ für Jugenddförderung umgesetzt hat. Was er als Dachverband tut, um den LVs und den Vereinen bei der Jugendarbeit unter die Arme zu greifen.
Welches Budget steht normalerweise zur Verfügung? Was wird damit gemacht? Wie wird die Umsetzung kontrolliert? Gibt es gezielte Fördermaßnahmen? Gibt es jemanden, der Fördermaßnahmen initiiert? Gibt es z.B.jemanden, der Fördermaßnahmen für die Vereine zusammenstellt und als Hilfestellung herausgibt.
Ein Bundesverband ist nicht für Einzelcamps zuständg, sondern für das große Ganze. Wie hieß es so schön bei den Coronaregeln? Leitplanken. Kennst du eine?
Ich rede von Hilfe, nicht von Strafe.
Apropos Camps.
Ich habe natürlich die Kooperation mit der CFL unterschlagen. Der AFVD veranstaltet ein Camp, um die besten einheimischen Spieler seiner Vereine zu scouten und während der Saison nach Kanada zu vermitteln. Dafür dürfen sie sich einen zusätzlichen Import über eine ITC kaufen, den sie aber nicht zusätzlich einsetzen dürfen.
Ist eine Perspektive für Kids und ein Tritt ins Gemächt der Teams. Aber es gibt Ausflüge mit Schnittchen nach Kanada.
Ich habe natürlich die Kooperation mit der CFL unterschlagen. Der AFVD veranstaltet ein Camp, um die besten einheimischen Spieler seiner Vereine zu scouten und während der Saison nach Kanada zu vermitteln. Dafür dürfen sie sich einen zusätzlichen Import über eine ITC kaufen, den sie aber nicht zusätzlich einsetzen dürfen.
Ist eine Perspektive für Kids und ein Tritt ins Gemächt der Teams. Aber es gibt Ausflüge mit Schnittchen nach Kanada.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die ELF hat in Sachen Jugend weniger auf die Beine gestellt als der AFVD. Das muß man erst mal hinbekommen…
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Die ELF ist halt nicht auf die Mitgliedsbeiträge zur Finanzierung des Funktionärswasserkopfes angewiesen ...skao_privat hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 17:24 Die ELF hat in Sachen Jugend weniger auf die Beine gestellt als der AFVD. Das muß man erst mal hinbekommen…
- skao_privat
- Defense Coordinator
Dafür zieht man halt den Fans mit Billig-Ramsch das Geld aus der Tasche. Jedem wie es gefällt...zickel hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 17:41Die ELF ist halt nicht auf die Mitgliedsbeiträge zur Finanzierung des Funktionärswasserkopfes angewiesen ...skao_privat hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 17:24 Die ELF hat in Sachen Jugend weniger auf die Beine gestellt als der AFVD. Das muß man erst mal hinbekommen…
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Football gucken kann man auch ganz gut ohne Billig-Ramsch (hab ich sogar getestetskao_privat hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 17:58 Dafür zieht man halt den Fans mit Billig-Ramsch das Geld aus der Tasche. Jedem wie es gefällt...

Football spielen ohne Funktionärsunterstützungsgebühr wird schwierig ...
skao_privat hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 17:58 Dafür zieht man halt den Fans mit Billig-Ramsch das Geld aus der Tasche. Jedem wie es gefällt...
...moment. ich such grad noch den unterschied zum merch der gfl?
aber dass sie die fans mit vorgehaltener waffe zum kauf von merch zwingt, dafür gehört die elf doch sicher verboten!
in wirklichkeit ziehen sie den fans das geld mit dem season pass und den im vergleich zur gfl hohen ticketpreisen aus der tasche. und trotzdem finden sich in duisburg 12.000 ewiggestrige, dickbäuchige, alte - hab ich was von dem dummschwätzer letztes jahr vergessen? - blingblinggeblendete ahnungslose ein, um sich das von skao als regionalliganiveau eingestufte rumgezappel zweier abklatsch-teams früherer zeiten zu bejubeln. und das, wo sie doch für ein viertel des geldes wirklichen düsseldorfer und frankfurter football in der gfl sehen könnten. unglaublich unverschämt sowas. ehrlich gesagt wundert es mich, dass man verbandsseitig noch nicht über umerziehungslager für diese fehlgeleiteten nachdenkt...
Hallo ich bin neu, lese schon eine ganze weile mit und amüsiere mich prächtig über eure Diskussionen.
Ich hätte aber zum Aspekt der Jugendarbeit eine, möglicherweise ketzerische, Anmerkung.
Wenn man sich die Raiders anschaut, die machen Jugendarbeit, sowohl beim Football als auch bei den Cheerleadern. Wenn man bei einem ELF Spiel im Tivoli ist kann man seinen Becherpfand für die Unterstützung eben dieser Jugendarbeit spenden. Gegen Galaxy (zum Ferienstart in Tirol) durften die Jugend Teams mit einlaufen, das wirkt sich gefühlt auch auf das Publikum aus, sehr viele Kinder und Jugendliche im Stadion. Der Unterschied zu Deutschland ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, dass die Raiders sowohl AFL und ELF (mit unterschiedlichen Teams) spielen dürfen, die deutschen Teams von ihrem Verband aber selbst bei Interesse kein Team für die ELF hätten stellen dürfen, richtig?
Insofern wäre das fehlen der Jugendarbeit ja gerade ein Verdienst des AFVD der eben ein Model wie in Österreich nicht wollte?
Und weiter, würde ein ELF Team nun Jugendarbeit machen in welchen Strukturen sollten die Jugendmannschaften spielen? Ich nehme mal an in denen des AFVD und seiner Landesverbände wohl kaum?
Ich hätte aber zum Aspekt der Jugendarbeit eine, möglicherweise ketzerische, Anmerkung.
Wenn man sich die Raiders anschaut, die machen Jugendarbeit, sowohl beim Football als auch bei den Cheerleadern. Wenn man bei einem ELF Spiel im Tivoli ist kann man seinen Becherpfand für die Unterstützung eben dieser Jugendarbeit spenden. Gegen Galaxy (zum Ferienstart in Tirol) durften die Jugend Teams mit einlaufen, das wirkt sich gefühlt auch auf das Publikum aus, sehr viele Kinder und Jugendliche im Stadion. Der Unterschied zu Deutschland ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, dass die Raiders sowohl AFL und ELF (mit unterschiedlichen Teams) spielen dürfen, die deutschen Teams von ihrem Verband aber selbst bei Interesse kein Team für die ELF hätten stellen dürfen, richtig?
Insofern wäre das fehlen der Jugendarbeit ja gerade ein Verdienst des AFVD der eben ein Model wie in Österreich nicht wollte?
Und weiter, würde ein ELF Team nun Jugendarbeit machen in welchen Strukturen sollten die Jugendmannschaften spielen? Ich nehme mal an in denen des AFVD und seiner Landesverbände wohl kaum?
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Zahlung entsprechender Gebühren dürften die sehr wohl mitmachen. Die ELF-Teams sind einfach zu geizig.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das ELF Raiders Team macht keine Jugendarbeit. Null. Nada. Das ist die AFL Organisation.ALK hat geschrieben:Hallo ich bin neu, lese schon eine ganze weile mit und amüsiere mich prächtig über eure Diskussionen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
HC der U18 ist Sean Shelton ... nachweislich der QB des ELF Teamsskao_privat hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 22:42 Das ELF Raiders Team macht keine Jugendarbeit. Null. Nada. Das ist die AFL Organisation.
DC der U18 ist Kevin Herron ... nachweislich HC des ELF Teams
Es interessiert ansonsten in anderen Sportarten auch nicht welchen Teil der Verein macht und welchen Teil die Kapitalgesellschaft. Die Raiders bemühen sich sehr das alles als Einheit zu präsentieren. Als ob die Leute unterscheiden würden ob der FC Bayern der die Basketball Bundesliga bespielt eine andere Gesellschaft ist als die Mannschaft in der Fußball-Bundesliga.skao_privat hat geschrieben: ↑Di Aug 30, 2022 22:42 Das ELF Raiders Team macht keine Jugendarbeit. Null. Nada. Das ist die AFL Organisation.
Ich dachte die Kooperation zwischen AFVD Mitgliedern und ELF Teams sei ausgeschlossen, oder gilt das nur für die GFL?