German Bowl 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 19467 gelöscht

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Na ja, aber dann vergleichst du aber eben auch die besten mit den schlechtesten Plätzen.

Ich gebe dir aber dennoch Recht: Das kann eigentlich nicht sein und die GFL tut sich mit dieser Preisgestaltung auch keinen Gefallen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Kundenberater »

Vielleicht tut sich Huber damit einen Gefallen.
Reicht doch, wenn einer profitiert
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Wenn du keine Werbung machst und das Event hinter eine Bezahlschranke packst, merkts keiner.
Nur die, die sowieso kommen.

Gesundschrumpfen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: German Bowl 2022

Beitrag von KarlH »

...jetzt macht doch mal den huber nicht so runter. immerhin hat er als erster bewiesen, dass man auch hier in deutschland vom american football ordentlich leben kann. gut, man sollte dafür halt kein spieler sein, aber immerhin..!
Benutzer 19467 gelöscht

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Um dem ganzen mal etwas Substanz zu verleihen: Wir wären normalerweise zu sechst nach Frankfurt gefahren und bleiben angesichts der Preisgestaltung zu Hause. So weit ich das einschätzen kann, liegt es bei keinem aus der Gruppe daran, dass wir uns die Preise nicht leisten könnten. Wir wollen sie einfach nicht zahlen.

Gibt es hier schon irgendwo eine Zuschauer-Prognose-Umfrage? Ich tippe einfach mal: 6.500.

Meines Erachtens wird hier die Chance, sich mit einem fan-/familienfreundlichen Finale ein halbwegs volles Haus zu sichern und entsprechende Bilder mit Signalwirkung auszusenden, leichtfertig verspielt.

Ich muss es ja zugeben: Wer sich allen Ernstes für 75 Euro Schwäbisch Hall gegen Potsdam anschaut anstatt fürs selbe Geld Galaxy gegen Fire, der muss ein ziemlicher Freak sein. Ich mag Freaks, aber sie eben Freaks und deshalb per definitionem wenige.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: German Bowl 2022

Beitrag von JM »

Der German Bowl 2019 in Frankfurt hatte sehr moderate Preise. Der German Bowl 2021 in Frankfurt hatte Preise, die wir von der ELF kennengelernt haben. Da hat wohl jemand eine Chance gewittert. Und natürlich völlig selbsterklärend und nachvollziehbar (gerecht sowieso) sein Produkt als gleichwertig identifiziert.

Da der Vereinsfootball keine Rechte am und keinen Einfluss auf den German Bowl hat, müssen wir wohl alle damit leben und die Kröte schlucken. Also zumindest die 7.653 von uns, die nach Frankfurt fahren.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzer 19467 gelöscht

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Da hat wohl jemand eine Chance gewittert.
Die Frage ist, ob es diese Chance gibt, die da gewittert wurde.

Kaufentscheidungen werden nicht gemäß vom Verkäufer empfundenen Wert getroffen, sondern gemäß vom Käufer empfundenen Wert.

Und da wird GFL immer das Problem haben, dass Hall gegen Potsdam nicht nach einem Premium-Produkt klingt.

Meines Erachtens sind diese Preise ein sicherer Weg, langjährige Fans zu verprellen und neue Interessierte wegzuhalten.

Wenn die GFL eine Nische finden will, in der sie gedeiht, dann kann das aus meiner Sicht nur die sein, dass man, unter geschickter Ausnutzung eigener Vorteile (niedrigerer Kosten, Rückgriff auf Vereinsstrukturen) sich preislich unter der ELF ansiedelt.
puma
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mai 25, 2013 21:51

Re: German Bowl 2022

Beitrag von puma »

Rechenbeispiel eine 4 Köpfige Familie will zum Germanbowl ca.75 Euro pro Karte für alle zusammen 300€ und dann kommen noch im Schnitt ca. 100€ Benzin kosten dazu und dann hat man noch nichts gegessen und getrunken im Stadion! Im Schnitt ca. 450€ für mal kurz zum Germanbowl. Da geht es nicht um man kann es sich nicht leisten sondern da ist einer das Geld für zu schade! Da wird einem der Spaß genommen nochmal Football Live in Deutschland zuschauen bevor die Winterpause kommt von mehreren Monaten. Aber ja alles rumjammern hilft nicht !
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: German Bowl 2022

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Wartet doch mal ab .
Vielleicht sind sich ELF und GFL ja ähnlicher als man glaubt und es gibt demnächst Rabattaktionen !
Benutzer 19467 gelöscht

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

puma hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 09:15 Rechenbeispiel eine 4 Köpfige Familie will zum Germanbowl ca.75 Euro pro Karte für alle zusammen 300€ und dann kommen noch im Schnitt ca. 100€ Benzin kosten dazu und dann hat man noch nichts gegessen und getrunken im Stadion! Im Schnitt ca. 450€ für mal kurz zum Germanbowl. Da geht es nicht um man kann es sich nicht leisten sondern da ist einer das Geld für zu schade! Da wird einem der Spaß genommen nochmal Football Live in Deutschland zuschauen bevor die Winterpause kommt von mehreren Monaten. Aber ja alles rumjammern hilft nicht !
Wie gesagt: Ich finde die Preise für das gebotene auch zu hoch.

Es ist aber unseriös, da derartige Berechnungen anzustellen. Alles wird teurer, wenn man zu viert kommt. Alles wird teurer, wenn man eine Anreise hat. Und Essen und Trinken kostet woanders auch Geld.

Wenn man da fair ist, rechnet man zumindest für die vierköpfige Familie nicht mit der teuersten Ticketkategorie...

Ich könnte mir meiner Frau hinfahren und wir müssten den Sprit nicht bezahlen. Wir könnten uns für 150 Euro auf die besten Plätze setzen. Und da vermutlich für eine Cola und einen Burger auch nicht mehr ausgeben als sonstwo. Wir tun es aber deshalb nicht, weil wir die 75 Euro für nicht angemessen halten für das, was uns da geboten wird. Nur das zählt.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1719
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: German Bowl 2022

Beitrag von zusel »

Pantera Negra hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 07:12 Ich muss es ja zugeben: Wer sich allen Ernstes für 75 Euro Schwäbisch Hall gegen Potsdam anschaut anstatt fürs selbe Geld Galaxy gegen Fire, der muss ein ziemlicher Freak sein. Ich mag Freaks, aber sie eben Freaks und deshalb per definitionem wenige.
Der Vergleich hinkt aber auch brutal. Lassen wir mal den Preis beiseite, der für europäischen Football generell übertrieben ist, aber wenn ich vergleiche ob ich ein Meisterschaftsendspiel oder ein normales Saisonspiel zweier nicht-einmal PO-Teilnehmer zum gleichen Preis ansehe, dann geh ich viel eher zum Endspiel.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 19467 gelöscht

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Du. Ich auch.

Aber die Mehrheit geht zu dem, was sich nach mehr Event anhört.

Das mag man bedauern. Ich bedaure es. Aber es ist so.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl 2022

Beitrag von Kundenberater »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 09:16 Wartet doch mal ab .
Vielleicht sind sich ELF und GFL ja ähnlicher als man glaubt und es gibt demnächst Rabattaktionen !
Nicht, das es "Rabattaktionen" der Spieler gibt: sie rabattieren ihre Leistung im Germanbowl und geben nur 70 % dessen, was sie geben könnten.
Für viel Geld könnte man als Zuschauer auch viel Leistung erwarten ... blöd wäre nur, Zuschauer bezahlen viel Eintritt und die Mannschaften spielen nur Grütze.
Den Eintrittspreis weiß man vorher, die Gegenleistung leider nicht. Von daher kann ich jeden verstehen, der nicht ins Stadion geht und sich das live anschaut.
puma
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mai 25, 2013 21:51

Re: German Bowl 2022

Beitrag von puma »

Es geht doch ums generelle wenn man alles betrachtet.(Ticket, Anfahrt, Essen)
Deswegen sehr sehr großes Lob an die Unicorns für ihre Gamedays ! Wo ein Playoff Ticket 13€ kostet Sitzplatz auf Höhe der 50yrd Linie.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2022

Beitrag von _pinky »

Mit den Rabattaktionen bin ich skeptisch. Letztes Jahr war es der volle Griff ins Klo. Obberrang aufgemacht. Vielleicht zu 20% besetzt. Vielleicht 400,- dafür eingenommen. Dafür Security und Putzkolonne bezahlt. Das rechnet sich nie.
Wer will schon mit seinem 50€-Ticket hören, daß der Nebenmann nur 2€ bezahlt hat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten