Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Am besten mal die ganze Diskussion hier lesen: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 7925170178
SurgeBaden
DLiner

Beitrag von SurgeBaden »

Oha, das kann ja nur lustig werden :popcorn:
Egal was passiert, ich freu mich schon riesig auf die nächste Surge Season
SurgeBaden
DLiner

Beitrag von SurgeBaden »

Surge selber hyped auch ganzschön! :) https://twitter.com/StuttgartSurge/stat ... 7998341120
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Also eine echte Kooperation zwischen Unicorns und Surge kann ich mir absolut nicht vorstellen. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, dass sich einige aus dem Coaching Staff (kenne die Vertragssituation von Coach Neuman nicht) und von den Spielern nach einer neuen Herausforderung umsehen. Die Dominanz im Süden ist eklatant und auch Potsdam wurde im GB aus meiner Sicht klar dominiert. Wer will es den Jungs verdenken, wenn sie sich da neue Ziele setzen und Hall ist grad mal ne Stunde mit dem Auto von Stuttgart weg. So oder so glaube ich dass die Unicorns auch weiterhin eine gute Rolle im Süden spielen können. Nicht alle Spieler kommen aus dem Stuttgarter Raum. Einige kommen auch aus dem Bayerischen und Hessischen. Glaube kaum, dass da so viele den Weg nach Stuttgart mitgehen würden. Auch Organisationstechnisch könnten die Unicorns einen Aderlass aus meiner Sicht verkraften. Die sind so in Hall verwurzelt, dass 1000-1500 Leute auch ins Stadion kommen wenn sie GFL Mittelmaß werden sollten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Hast du gut geschrieben @Robbi84.
Wenn es so kommt, wie die Gerüchte sagen, dann wird Surge nächste Saison gut in der ELF mitspielen und die Unicorns werden nicht mehr die Übermacht in der GFL Süd sein. Trotzdem werden sie nicht jede Woche die Hucke voll bekommen und ein Abstiegskandidat werden.
Ich würde sogar öfter nach Hall fahren als bisher, wenn die Regular Season Spiele spannender wären.
SurgeBaden hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 22:24 Surge selber hyped auch ganzschön! :) https://twitter.com/StuttgartSurge/stat ... 7998341120
SurgeTwitter ist der Twitter MVP aller Franchises. Verbreitet einen unerschütterlichen Optimismus ... obwohl das Team jede Woche als Verlierer vom Platz geht.
SurgeBaden
DLiner

Beitrag von SurgeBaden »

Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Hab schon versucht SurgeTwitter was zu entlocken, aber sie lassen noch nix raus 8)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Mir gefällt dass man in Stuttgart nach so einer Seuchensaison frohen Mutes ist, wobei das Thema Unicorns ist da natürlich potentiell ein Glücksfall.

Sollte das Team 2023 mithalten können bin ich auf die Zuschauerresonanz gespannt. Der "harte Kern" hat sich ja zumindest (beispielsweise im Gegensatz zu Köln) bis zum Schluß trotz peinlicher Vorstellungen nicht vertreiben lassen.

Bin sehr gespannt.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wird Surge also das dritte Team verseuchen? Scorpions? Unicorns? Und sich selbst? Hall ist ja nicht eine Handvoll Spieler und dann ist alles schön. Das sind die Strukturen, die einen Platz für Spieler schaffen, an dem sie Erfolg haben können. In Stuttgart ist das nicht der Fall. Die hatten nur Türöffnerfunktion und passen eigentlich gar nicht mehr in die ELF. Oder dann eigentlich doch.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Also wann hören wir jetzt endlich die Erstürmung der durch die Inkompetenz und Korruption der Truppenführung unter Diktator Huberov geschwächten GFL-Verteidigerlinien der Region Stuttgart/Hall durch die siegreichen Truppen der ELForce under Kommandant Major General Esumovitsch?
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

An Sonnys Spekulation könnte tatsächlich etwas dran sein. Ich denke aber, dass Hall wohl eher die Surge übernimmt.

Was aus meiner Sicht dafür sprechen würde, ist die extrem schlechte Lage der Surge. Ohne Unterstützung aus Hall ist Surge nicht mehr zu retten.
Die Verhandlungsposition der Unicorns ist also entsprechend gut.
Andererseits ist der Teich in dem die Unicorns gerade schwimmen zu klein um weiter wachsen zu können und die ELF entsprechend reizvoll.
Evtl gäbe es dann ein ähnliches Model wie in Wien. Man hat einen starken Verein mit gewachsenen Strukturen, top Jugendarbeit und Erstligamannschaft. Ausgelagert davon dann die Mannschaft in der ELF. Natürlich wird Hall keine 100% Anteile an der Gesellschaft bekommen, aber in Anbetracht der Lage, müssen die aktuellen Eigentümer Anteile abgeben. Besser 50% von etwas, alles 100% von Null (oder sogar mit negativem Vorzeichen) im nächsten Sommer.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nachdem man jahrelang das Derby gehegt und gepflegt hat, tritt man generös zurück und steckt seine Kronjuwelen freiwillig dem Konkurrenten hinten rein?

Come on.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 17:35 unter Diktator Huberov
Nur weil er einen auffälligen Scheitel trägt und sein Name mit „H“ anfängt und mit „er“ endet, muss man ihn nicht gleich Diktator nennen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

hackepeter hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 18:40 Ich denke aber, dass Hall wohl eher die Surge übernimmt.
Du meinst sie würden den Team Namen in Unicorns ändern? Oder meinst du das Team heißt weiterhin Stuttgart Surge und die Unicorns und/oder ihre Sponsoren übernehmen die Anteilseigner-Mehrheit an der Franchise?

Ich habe gestern den Podcast von Martin Hanselmann angehört.
Er hält den nationalen Wettbewerb für genauso wichtig wie den europäischen ... und es gefällt ihm nicht, dass der AFVD nicht versucht der ELF Paroli zu bieten ... z.B. mit einer besseren Vermarktung des German Bowls, um vielleicht eine bessere Zuschauerzahl als beim ELF-Finale zu erreichen. Er hat sich auch mit Jordan Neuman darüber unterhalten.
Jordan hat anscheinend gesagt:
Die (AFVD) haben aufgegeben. Die lassen es über sich ergehen und hoffen halt dass es (ELF) irgendwann vorbei geht.
Dieser Tweet eines Rhein Fire Co-Owners trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:
Ich kann Hall verstehen. Seit Jahren das beste Programm und ausgebremst von Huber und Co. Hall verdient eine bessere Bühne.
https://twitter.com/ra_martinwagner/sta ... 1884612613

Heute Abend findet ein Sponsorenabend der Surge statt: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 5400539136

Kann gut sein dass nach dem Sponsorenabend die große Ankündigung kommt ... wie auch immer diese Ankündigung aussieht.
Ich bin auf jeden Fall auf der Lauer nach den News 8)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 20:27
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 17:35 unter Diktator Huberov
Nur weil er einen auffälligen Scheitel trägt und sein Name mit „H“ anfängt und mit „er“ endet, muss man ihn nicht gleich Diktator nennen.
Man kann Interpretationen aber wirklich übertreiben.... *seufz*
Antworten