Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 09:18
I a perfect world.....
....akzeptiert man als Verband die ELF als Championsleague in Europa die halt im Gegensatz zum Fussball nicht mit lokalen Verbandsteams spielt die selber am Verbandsbetrieb teilnehmen sondern halt separiert davon. Man selber spielt die deutsche Meisterschaft aus. Beides kann für sich gesehen ein gutes Produkt sein.
...akzeptiert man als Verband beide Formen ohne gleich ein Faß aufzumachen: Stand-alone (kein Spielbetrieb im Verband), aber auch Hybrid (Modell Vikings und Raiders)
Warum sollte man ein Format, dass es in ähnlicher Form als FLE oder CEFL schon gegeben hat, das sich nur als Schneeballprinzip über Wasser hat, "akzeptieren"? Das Konstrukt löst die AFVD -Probleme nicht. Eher im Gegenteil. Ein fähiger neuer AFVD-Vorstand nimmt die ELF alsdas was sie ist zur Kenntnis und kümmert sich dann um wichtigere Aufgaben. Der AFVD ist nicht der Jungbrunnen einer untergehenden Liga.
Edit: was sollte der Sinn eines "Hybrid-Models" sein? So was gab es schon zur FLE-Zeit. da traute man der sache nicht und hat einen Fuß in der Tür behalten. Und wie auch da: die beiden teams konnten nicht auf Dauer geminsam auf hohem Niveau betrieben werden. Zeugt von der Skepsis, mit der die teams der Sache gegenüber stehen. So ganz traut man sich eben nicht. Was sollten die Mitglieder mit sowas anfangen? Wie schon geschrieben: vom Regen in die Traufe macht keine Sinn. Nicht wieder für fremde Taschen arbeiten.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Dem geneigten Zuschauer und Eintrittsgeldbezahler ist es Jacke wie Hose, ob die Akteure auf dem Platz einem Verband angehören, einem Franchisenehmer, einer Sekte oder einer Partei.
Ich möchte Football live sehen. In Braunschweig heißt es GFL, anderswo ELF.
Der AFVD bedient das Klischee typisch deutscher Vereins-/Verbandsmeierei mit all sein Auswüchsen.
Während Funktionäre/Verbände sich streiten, handelt Esume
Am Ende bringt der Abwahlantrag auch noch eine völlig neue Perspektive. Ist zwar ein absurder Gedankengang aber vielleicht auch wieder doch nicht so abwegig. Der "Übungsleiter" Esume ist ja kein Dummer und vor allem wenn es um seine Kohle geht blitzgescheit. Wäre doch auch durchaus denkbar dass er versucht bei einer Neuwahl den AFVD mit sagen wir mal ihm geneigten Personen an den entscheidenden Stellen zu bestücken. Die dann wenn sie in Amt und Würden sind das eine oder andere abnicken. So hätte Mr Footballgott Esume und seine Riege relativ fix und ohne viel Aufwand den Verband gleichgeschaltet. Zudem hätten sie dann in der GFL eine komplette "Farmliga" und könnten am Ende Footballmässig in Deutschland, was ja der primäre Markt ist, schalten und walten wie sie wollten und Tauschen voll machen. Ich weiss hört sich abenteuerlich an aber ist bei genauem Hinsehen vielleicht gar nicht mal so abwegig.
kielersprotte hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 09:37
Nope, das ist keine perfekte Welt. Ganz im Gegenteil!
Wie schaut dann die perfekte Welt aus?
Kleingarten mit Schlaaaaaand-Fahnenmast und viel Hecke drumrum damit man möglichst wenig mit den Nachbarn zu tun hat ABER wo man beim Kleingartenverein den Vorsitz hat um den anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben - vor allem: "RASEN BETRETEN VERBOTEN"
Das ist nämlich das Bild das der AFVD in der Öffentlichkeit abgibt.
Hessen01 hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 11:22
Am Ende bringt der Abwahlantrag auch noch eine völlig neue Perspektive. Ist zwar ein absurder Gedankengang aber vielleicht auch wieder doch nicht so abwegig. Der "Übungsleiter" Esume ist ja kein Dummer und vor allem wenn es um seine Kohle geht blitzgescheit. Wäre doch auch durchaus denkbar dass er versucht bei einer Neuwahl den AFVD mit sagen wir mal ihm geneigten Personen an den entscheidenden Stellen zu bestücken. Die dann wenn sie in Amt und Würden sind das eine oder andere abnicken. So hätte Mr Footballgott Esume und seine Riege relativ fix und ohne viel Aufwand den Verband gleichgeschaltet. Zudem hätten sie dann in der GFL eine komplette "Farmliga" und könnten am Ende Footballmässig in Deutschland, was ja der primäre Markt ist, schalten und walten wie sie wollten und Tauschen voll machen. Ich weiss hört sich abenteuerlich an aber ist bei genauem Hinsehen vielleicht gar nicht mal so abwegig.
So absurd ist das gar nicht, mit einem twist jedoch:
Die Aufwiegler entstanden von innen raus und alignen sich mit Esume. Dadurch können Sie in den internen Gesprächen mit anderen LV-Vertretern Konzepte gedanklich vorlegen die eine geneinsame Zukunft statt dem Pseudo-Krieg der derzeit herrscht aufzeigen. Das wiederum holt jene ins Boot die sich vor der Zukunft fürchten.
So funktioniert Politik. Politik wird von innen gemacht - nicht durch Reden im Parlament (bei Euch "Bundestag"?)
In einem hat Skao recht: Der AFVD muss eigene Lösungen für den Football in Deutschland erarbeiten. Die ELF spielt bei diesen Lösungen keine Rolle.
Wie mir aus gesicherter Quelle zugetragen wurde, gibt es bereits ein Schattenpräsidium, welches aus echten Fachleuten besteht. Diese Personen vereinen allesamt Organisationstalent, Betriebswirtschaft und Football-Expertise.
Ich gehe daher davon aus, dass es für den AFVD ab dem 19.11. in Sauseschritten richtig voran gehen wird. Ich würde mir wünschen, dass dann auch der GFL ein wenig mehr Dynamik verpasst wird. Vielleicht kann das neue Präsidium auch dort personell die Weichen richtig stellen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
kielersprotte hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 09:37
Nope, das ist keine perfekte Welt. Ganz im Gegenteil!
Wie schaut dann die perfekte Welt aus?
Kleingarten mit Schlaaaaaand-Fahnenmast und viel Hecke drumrum damit man möglichst wenig mit den Nachbarn zu tun hat ABER wo man beim Kleingartenverein den Vorsitz hat um den anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben - vor allem: "RASEN BETRETEN VERBOTEN"
Das ist nämlich das Bild das der AFVD in der Öffentlichkeit abgibt.
Weiter so. Eh schon egal.
Auf diese Polemik erwartest Du keine Antwort, richtig?! Fanboy durch und durch, sag ich ja.
...hör doch auf mit dem fanboy-scheiss. denn dieses messer schneidet in beide richtungen, auch in deine.
ich wünsche mir eine starke und attraktive gfl, die in manchen bereichen mit der elf zusammenarbeitet. mich interessiert nämlich nicht (mehr) ein einzelner verein, sondern ich will guten football sehen. was bin ich nun nach deiner definition?
JM hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 11:57
In einem hat Skao recht: Der AFVD muss eigene Lösungen für den Football in Deutschland erarbeiten. Die ELF spielt bei diesen Lösungen keine Rolle.
Die ELF spielt aber bei den Problemen eine Rolle. Zumindest für die GFL.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49
Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Die „Probleme“ der GFL hat sie sich selbst eingebrockt, unter Mitwirkung des Verbandes. Sie werden aber nicht dadurch gelöst, dass man sich nun der ELF widmet.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
KarlH hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 12:59
...hör doch auf mit dem fanboy-scheiss. denn dieses messer schneidet in beide richtungen, auch in deine.
ich wünsche mir eine starke und attraktive gfl, die in manchen bereichen mit der elf zusammenarbeitet. mich interessiert nämlich nicht (mehr) ein einzelner verein, sondern ich will guten football sehen. was bin ich nun nach deiner definition?
Fühlst Du Dich angesprochen wenn ich den User FlagFootballSaint direkt anspreche? Das ist dann Dein Problem, nicht meines. Mich ödet dieses einseitige schön reden von allem und jeden an.
Eine Zusammenarbeit der GFL mit der ELF ist aktuell so gut wie unmöglich, außer die GFL kapituliert, was aber nicht das Ziel oder der Anspruch der GFL/ des AFVD sein kann und darf.
Ich selbst sehe dabei sowohl den AFVD/ die GFL, als auch die ELF kritisch. Mich nervt jedoch tierisch wie hier bspw. von Usern wie FlagFootballSaint so getan wird als wäre die ELF ein Geschenk Gottes für den American Football in Deutschland. Spoiler Alarm: Ist sie nicht. Die ELF macht allerdings auch einiges richtig gut und besser als die GFL, hat es aufgrund des Umstandes als Wirtschaftsbetrieb der Unterhaltungsindustrie mit einen Franchisesystem allerdings auch erheblich einfacher als ein Sportverband dem der Rest eben nicht einfach egal sein kann. Wie es bei der ELF nun einmal der Fall ist.
JM hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 13:22
Die „Probleme“ der GFL hat sie sich selbst eingebrockt, unter Mitwirkung des Verbandes. Sie werden aber nicht dadurch gelöst, dass man sich nun der ELF widmet.
Was heißt die GFL selbst? Die GFL wird vom AFVD betrieben (und ist sein "Aushängeschild"), die Probleme der GFL sind die Probleme des AFVD.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49
Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Aber wohl doch auch nicht, in dem man eine Kooperation in der ELF eingeht (speziell wenn sie so windschief ist, wie von der ELF bisher vorgeschlagen/gelebt). Siehst du das anders?
JM hat geschrieben: ↑Mo Okt 24, 2022 11:57
Wie mir aus gesicherter Quelle zugetragen wurde, gibt es bereits ein Schattenpräsidium, welches aus echten Fachleuten besteht. Diese Personen vereinen allesamt Organisationstalent, Betriebswirtschaft und Football-Expertise.
Ich gehe daher davon aus, dass es für den AFVD ab dem 19.11. in Sauseschritten richtig voran gehen wird. Ich würde mir wünschen, dass dann auch der GFL ein wenig mehr Dynamik verpasst wird. Vielleicht kann das neue Präsidium auch dort personell die Weichen richtig stellen.
Mal sehen ob es da nach dem 19.11. irgendwas konkretes von den "Sauseschritten" zu sehen/hören gibt. "Ankündigunskünstler" finden sich an jeder Ecke. Ich bin immer etwas misstrauisch, wenn jemand vorher so gar keine konkreten Aussagen macht ("Psst, wir wollen/können euch noch nicht sagen, was wir dann machen, aber wir sind totaaal kompentent und es wird was gaaanz Tolles. Vertraut uns!").
Aber ich wäre natürlich sehr zufrieden, falls ich da völlig grundlos misstrauisch wäre.