garliomi hat geschrieben: ↑Fr Dez 02, 2022 01:01
Aber dass die Silverbacks aufhören ist mir neu, hast du da mehr Infos?
Hatten noch nie eine Jugend, und wollten auch keine. Daher hat der Kelly lieber gleich ganz hingeworfen. Die Social Media Auftritte sind alle bereits nicht mehr erreichbar und auf der Homepage findet man folgenden Satz:
Code: Alles auswählen
Der ISE e.V., und damit auch die Nürnberg Silverbacks, stellt zum Jahresende 2022 seine Bemühungen ein.
Bis auf den ein oder anderen Spieler wird hier aus der Ecke keiner eine Träne verdrücken, schließlich hat Kelly seit Jahren dafür gesorgt sich nicht gerade beliebt zu machen.
garliomi hat geschrieben: ↑Fr Dez 02, 2022 01:01
So oder so hab ich das Gefühl, dass in Nürnberg ein größerer Umbruch ansteht. Die Rams haben in den letzten Jahren viel Federn gelassen und sowohl spielerisch mit den Seniors als auch mit dem Jugend-Unterbau keine große Distanz mehr zu anderen Teams in der Umgebung.
Da gebe ich dir teils Recht. Seit der letzten Saison in der die Rams eine zweite Mannschaft hatten ist da der Wurm drin. Damals ist ja die halbe GFL2-Mannschaft nach der Sasion weggegangen deswegen wurde die zweite Mannschaft aufgelöst und man ist in die Regio runter. Dann kam der Wechsel im Vorstand dazu und man konnte die guten Jugendspieler nicht halten. Trotzdem haben die Rams noch die zweitmeisten Teams in Bayern im Spielbetrieb, nur Fürsty hat noch eine Jugendmannschaft mehr. Man ist über alle Teams nur nicht mehr so erfolgreich wie noch vor 7-8 Jahren.
Dafür scheint es aktuell etwas Aufbruchstimmung zu geben. Es wurde nach der Nullnummer dieses Jahr vor kurzem ein Vollzeitcoach angestellt und der restliche Coaching Staff wurde ausgeweitet bzw. konnte gehalten werden.
Die Hawks machen sehr viel richtig, haben gutes Sponsoring, aber ob sie den Rams mittelfristig den Rang ablaufen können wage ich erstmal zu bezweifeln. Kürzlich sind den Hawks die Senior-Flags abhanden gekommen (das liegt aber an diesen Flaggies, die sind nicht "vereinstauglich", die waren ja vorher bei den Rams und hatten dort wohl die gleichen Probleme wie bei den Hawks). Das Verhältnis beider Vereine zueinander hat sich mittlerweile deutlich entspannt, beim Finalspiel der Hawks waren viele Rams-Gesichter unter den Zuschauern zu sehen. Da Fürth implodiert ist, Eckental es nie in den Spielbetrieb geschafft hat und nun auch die Silverbacks weg sind, hat sich auch der Kampf um die Spieler der Stadt etwas entspannt.