ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von SurgeBaden »

Esume hat gesagt, dass die Konferenzen 2023 vor Weihnachten bekanntgegeben werden
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

SurgeBaden hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 19:25 Esume hat gesagt, dass die Konferenzen 2023 vor Weihnachten bekanntgegeben werden
Es heißt "Conferences"!
Red' Deutsch Alda!!!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Mike_Mueller »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 19:42
SurgeBaden hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 19:25 Esume hat gesagt, dass die Konferenzen 2023 vor Weihnachten bekanntgegeben werden
Es heißt "Conferences"!
Red' Deutsch Alda!!!
Genau das hat er getan ... Laut google übersetzer heißt "conferences" übersetzt Konferenzen.

Gut ich hätte es einfach mit Gruppen übersetzt, aber man kann es auch genau probieren.

Aber man merkt ja, bei Ausdrücken wie "Alda" wie weit es mit Deinem Deutsch her ist ...

(Entschuldigung, konnte ich mir gerade nicht verkneife ...)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 19:55
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 19:42
SurgeBaden hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 19:25 Esume hat gesagt, dass die Konferenzen 2023 vor Weihnachten bekanntgegeben werden
Es heißt "Conferences"!
Red' Deutsch Alda!!!
Genau das hat er getan ... Laut google übersetzer heißt "conferences" übersetzt Konferenzen.

Gut ich hätte es einfach mit Gruppen übersetzt, aber man kann es auch genau probieren.

Aber man merkt ja, bei Ausdrücken wie "Alda" wie weit es mit Deinem Deutsch her ist ...

(Entschuldigung, konnte ich mir gerade nicht verkneife ...)
Bei uns in der zivilisierten Sprache heißt das "Oida":

https://m.youtube.com/watch?v=iuXR53ex4iI
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2196
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...hochalpine grunzlaute oder das allen historisch interessierten deutschen noch immer wohlbekannte traditionelle braunauer gebrüll als "zivilisierte sprache" zu bezeichnen ist allerdings schon recht ambitioniert. aber es ist immer noch besser als z.b. die langgezogenen klagelaute der sich hauptsächlich von verschluckten silben ernährenden fast-tschechen von hinterm zaun a.k.a. sachsen oder die trotz jahrelanger, harter und dennoch vergeblicher bemühungen immer noch mehr den dialekten einiger eingeborenenstämme der wälder papua-neuguineas als der deutschen sprache ähnelnden ungestümen willensbekundungen mancher gebürtiger schwaben... :ugly:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 10:04 ...hochalpine grunzlaute oder das allen historisch interessierten deutschen noch immer wohlbekannte traditionelle braunauer gebrüll als "zivilisierte sprache" zu bezeichnen ist allerdings schon recht ambitioniert. aber es ist immer noch besser als z.b. die langgezogenen klagelaute der sich hauptsächlich von verschluckten silben ernährenden fast-tschechen von hinterm zaun a.k.a. sachsen oder die trotz jahrelanger, harter und dennoch vergeblicher bemühungen immer noch mehr den dialekten einiger eingeborenenstämme der wälder papua-neuguineas als der deutschen sprache ähnelnden ungestümen willensbekundungen mancher gebürtiger schwaben... :ugly:
Wer Wien als "hochalpin" bezeichnet hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder nie eines gehabt.

OIDA!!!!!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2196
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...du erwähntest doch die österreichische sprache? oida in unterschiedlicher betonung gibts bei euch überall. dass hingegen der durchschnittliche wiener in seinem angeborenen dezenten größenwahn meint, wien sei eigentlich schon ganz österreich und alles bis vorarlberg eigentlich nur unterentwickelte vororte, wäre durchaus erwartbar. jetzt könnte man noch über das hörbare knacken des mechanischen hirns der tiroler beim ausformulieren von worten referieren, über die noch immer mit "heil" grüßenden vorarlberger oder darüber, ob "niederösterreicher" nicht eher ein evolutionslevel als eine herkunft bezeichnet. aber es wäre wohl jahrelange, harte und am ende wohl doch vergebliche arbeit, das einem wiener erklären zu wollen... :mrgreen:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von zusel »

KarlH hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 10:29 ...du erwähntest doch die österreichische sprache? oida in unterschiedlicher betonung gibts bei euch überall. dass hingegen der durchschnittliche wiener in seinem angeborenen dezenten größenwahn meint, wien sei eigentlich schon ganz österreich und alles bis vorarlberg eigentlich nur unterentwickelte vororte, wäre durchaus erwartbar. jetzt könnte man noch über das hörbare knacken des mechanischen hirns der tiroler beim ausformulieren von worten referieren, über die noch immer mit "heil" grüßenden vorarlberger oder darüber, ob "niederösterreicher" nicht eher ein evolutionslevel als eine herkunft bezeichnet. aber es wäre wohl jahrelange, harte und am ende wohl doch vergebliche arbeit, das einem wiener erklären zu wollen... :mrgreen:
Darauf erstmal ein 16er Blech :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 10:29 ...du erwähntest doch die österreichische sprache? oida in unterschiedlicher betonung gibts bei euch überall. dass hingegen der durchschnittliche wiener in seinem angeborenen dezenten größenwahn meint, wien sei eigentlich schon ganz österreich und alles bis vorarlberg eigentlich nur unterentwickelte vororte, wäre durchaus erwartbar. jetzt könnte man noch über das hörbare knacken des mechanischen hirns der tiroler beim ausformulieren von worten referieren, über die noch immer mit "heil" grüßenden vorarlberger oder darüber, ob "niederösterreicher" nicht eher ein evolutionslevel als eine herkunft bezeichnet. aber es wäre wohl jahrelange, harte und am ende wohl doch vergebliche arbeit, das einem wiener erklären zu wollen... :mrgreen:
Der Gag an der Sache ist:
Ich wurde weder in Wien geboren, noch bin ich dort aufgewachsen oder wohne dort.

Oida do schaust wia a Autobus.....
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4210
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 10:04 oder die trotz jahrelanger, harter und dennoch vergeblicher bemühungen immer noch mehr den dialekten einiger eingeborenenstämme der wälder papua-neuguineas als der deutschen sprache ähnelnden ungestümen willensbekundungen mancher gebürtiger schwaben... :ugly:
Ha du Bürschle kommsch mor grad gschlicha! :evil:

Es lebe der Dialekt! :trink: ... auch wenn er irgendwann aussterben wird, weil viele jüngere Menschen kaum noch Dialekt sprechen (können).
Also ich versteh alles außer kölsch und friesisch.

Zurück zum eigentlichen Thema hier ... mal sehen ob die ELF die Einteilung der Conferences und den Spielplan für die nächste Saison dieses Jahr noch rausrückt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Das ist der Unterschied: ich trinke auch Kölsch und Friesisch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 13:38
skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07 die ELF wird den gleichen Weg nehmen wie die FLE und die NFLE.
Warum?
Bitte um eine schlüssige Erklärung.
Ich warte noch immer auf eine schlüssige Erklärung....
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1559
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 14, 2022 13:54
skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 13:38

Warum?
Bitte um eine schlüssige Erklärung.
Ich warte noch immer auf eine schlüssige Erklärung....
Godot wird sie Dir liefern.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2196
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 14, 2022 13:54
skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 13:38

Warum?
Bitte um eine schlüssige Erklärung.
Ich warte noch immer auf eine schlüssige Erklärung....

...habe nachsicht mit ihm! er selbst wartet wahrscheinlich auch noch darauf, dass er es versteht...
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FBRookie »

Conference-Einteilung 2023
https://europeanleague.football/elf-new ... onferences

Western:
Cologne Centurions
Frankfurt Galaxy
Hamburg Sea Devils
Paris Football Team
Rhein FIre

Zentral:
Barcelona Dragons
Helvetic Guards
Milano Seamen
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Tirol Raiders

Ost:
Berlin Thunder
Ferhervar Enthroners
Leipig Kings
Prague Lions
Vienna Vikings
Wroclaw Panthers
Antworten