LOL

Sowas kann nur aus jener Ecke kommen wo es gar keine TV-Übertragungen gibt und der Social-Media-Auftritt keine Sau interessiert.
Und was davon hat jetzt mit Struktur zu tun?Sonny1 hat geschrieben: ↑Fr Jan 06, 2023 23:45 Sie wird regelmäßig im TV übertragen
Die Qualität der TV-Übertragungen orientiert sich an der Qualität der NFL-Übertragungen.
Allerdings hat der deutsche Sender natürlich nicht die finanziellen Mittel der US-Sender. Also ist bei der Qualität der Übertragungen natürlich noch sehr viel Luft nach oben.
Die Social Media Vermarktung orientiert sich an der Social Media Vermarktung der NFL.
Es wird ein Game Pass angeboten um die Liga weltweit zu vermarkten und dadurch zusätzliche Einnahmen zu erzielen.
Schnelle Bereitstellung der Game Highlights
Den Spielern wird genug Respekt entgegengebracht, dass sie wenigstens Jerseys mit ihren Namen bekommen. So sind sie nicht nur irgendeine Nummer.
Die Spieler werden bezahlt.
Es wird versucht mit Gehaltsobergrenzen eine möglichst ausgeglichene Liga zu schaffen.
Das Franchise System.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
NFL-Übertragungen kosten enspannt 6-stellig, die Top Produktionen 7 stellig. Pro Spiel. Du willst mir also erzählen, dass die ELF auf dem Standard unterwegs ist. Erde an Österreich?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 10:29 LOL![]()
Sowas kann nur aus jener Ecke kommen wo es gar keine TV-Übertragungen gibt und der Social-Media-Auftritt keine Sau interessiert.
Zumindest auf einem höheren als der Rest Europas.Fighti hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 11:15NFL-Übertragungen kosten enspannt 6-stellig, die Top Produktionen 7 stellig. Pro Spiel. Du willst mir also erzählen, dass die ELF auf dem Standard unterwegs ist. Erde an Österreich?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 10:29 LOL![]()
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Mit der ELF hab ich kein Problem, die macht halt ihr Ding. Mich stört, dass hier immer geschrieben wirdGrinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 10:57 Es gab viele Initiativen so etwas wie die ELF zu realisieren, das Nein kam dabei oft genug aus Deutschland. Jetzt hats halt mal jemand gemacht, was ist also das Problem.
Belege? Schau einfach in die Gesellschafterverträge der ganzen GmbHs und wie sich die Franchises finanzieren hat Esume in einem seiner vielen Interviews mal gedroppedKreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Jan 06, 2023 23:50Kann man ja einfach mal behaupten, so ganz ohne Belege.Lamer hat geschrieben: ↑Fr Jan 06, 2023 22:36
Von der Struktur her ist es die GFL, die sie nachgebaut haben.
Nenne AFVD um in European League of Football GmbH und aus Betriebs GmbH eines Vereins wird die Betriebs GmbH eines Franchises.
Die Einnahmen aus Übertragungsrechten und Sponsoring (die fetten Posten erfolgreicher Ligen) landen bei der ELF GmbH und die Franchises müssen sich über Investoren, lokale Sponsoren und Spieltagseinnahmen finanzieren und hoffen, dass sie von der Liga Reisekostenzuschuss und was vom Marketingkuchen abbekommen.
Das ganze Risiko liegt also bei den Franchises und die Chance auf das große Geld, bei der Liga.
Gut geschrieben, Karl! Das bekommt ein Like von mirKarlH hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 12:48 ...ich finds lustig hier.
die einen erklären dauernd den baldigen konkurs der liga, fordern aber andererseits, dass die spieler am besten allein davon leben können sollen und bitteschön ein paar mio für die jugendarbeit, wenns genehm wäre. dazu hätte man gerne nfl-niveau bei spielqualität, refs und übertragungen, lässt aber völlig außer acht, dass das ganze konstrukt noch im aufbau ist und das bisher dagewesene in fast allen punkten jetzt schon überholt hat, ob fernsehübertragungen, zuschauerzahlen, endspielvorverkauf, you name it. trotzdem haut mancher hier sogar beleglos "objektive" behauptungen raus, die ihm halt einfach mal so besser in den kram passen, muss ja nicht überprüfbar stimmen. ich frage mich gelegentlich nur, was manche hier geraucht oder sonstwie reingezogen haben.
wie wärs denn, wenn der anspruch wäre, dass man auch nicht alles, aber eben das meiste einfach mal ein klein wenig besser macht als es bisher in der gfl war? ohne idealerweise sofort das maximum rausholen zu müssen? mit dem ziel, in allen punkten stetig besser zu werden? wie wäre es, wenn man akzeptieren würde, dass vielleicht durch das franchisekonstrukt die in meinen augen größten nachteile des verbandswesens, nämlich die endlos langen und lähmenden entscheidungswege und blockaden durch regionalkönige, wegfallen? wie wäre es, wenn man die entscheidung der spieler respektieren würde, die ja offensichtlich durch die die vorgeblich nicht vorhandenen vorteile der neuen liga trotz sanktionsdrohungen zu einem wechsel bewegt werden?
und werdet euch mal einig, ob das ding jetzt demnächst pleite geht oder ob es millionen zu verteilen gibt. bisschen näher an der realität zu argumentieren und etwas weniger nahe am wunschdenken würde manchen hier gut stehen...
Was haben die Gesellschafterverträge der Franchises mit dem Geldfluss zwischen Liga und Franchises zu tun? Das sich die Franchises durch Sponsoren und Zuschauer finanzieren, liegt auf der Hand. Das ist aber nur die eine Seite. Die andere Seite sind die Kosten. Wer trägt da wieviel? Reisekosten? Trägt teilweise die Liga. Schiedsrichter? Trägt wohl auch die Liga. TV-Übertragungen? Dürfte ebenfalls die Liga finanzieren, bzw Pro7 direkt. Aber genaues weiß man nicht.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Wo liest man sowas denn hier? Ich glaube eher du interpretierst das da rein. Man kann tatsächlich froh sein dass mal jemand gewagt hat das Ding zu starten obs Erfolg hat wird man sehen.Lamer hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 13:43Mit der ELF hab ich kein Problem, die macht halt ihr Ding. Mich stört, dass hier immer geschrieben wirdGrinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 10:57 Es gab viele Initiativen so etwas wie die ELF zu realisieren, das Nein kam dabei oft genug aus Deutschland. Jetzt hats halt mal jemand gemacht, was ist also das Problem.
1. Wir müssen alle der ELF dankbar sein, da sie so viel für Football in Europa macht
2. Die ELF wird erfolgreich sein, da sie aufgebaut ist wie die NFL ist
zu 1. Aus sportlicher Sicht ist nichts besser geworden, es hat sich nur verschoben wo das höchste Niveau in Europa sitzt.Wenn in letzter Zeit jemand was für den Football in Europa und vor allem in Deutschland erreicht hat, dann war das die NFL mit dem Munich Game
zu 2. Das ist halt einfach Quatsch, sie ist nicht aufgebaut wie die NFL. Ob sie trotzdem Erfolg haben wird? Keine Ahnung
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Wäre jetzt natürlich sehr witzig, wenn die ELF die 25.000€ spenden würde, um die Jugendarbeit zu finanzieren, die sich der AFVD gerade nicht leisten kann.KarlH hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 16:54 ...wir reden dabei zwar vom verband, nicht von der liga, aber wie man nebenan gerade lesen kann, sind aktuell - also VOR der saison und NACH eingang aller lizenzgebühren der vereine - in der kasse keine 25.000€ für die jugendnationalmannschaft übrig, so dass die jungs betteln gehen müssen, um gegen frankreich spielen zu dürfen. respekt, das nenne ich mal effiziente jugendarbeit in der spitze und ein tolles argument für den späteren verbleib dieser talente im afvd-ligensystem...
Meinen Segen haben sie und wäre natürlich fast zynisch. Was wohl die Hater schreiben würden.Grumpy Panda hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 18:01Wäre jetzt natürlich sehr witzig, wenn die ELF die 25.000€ spenden würde, um die Jugendarbeit zu finanzieren, die sich der AFVD gerade nicht leisten kann.KarlH hat geschrieben: ↑Sa Jan 07, 2023 16:54 ...wir reden dabei zwar vom verband, nicht von der liga, aber wie man nebenan gerade lesen kann, sind aktuell - also VOR der saison und NACH eingang aller lizenzgebühren der vereine - in der kasse keine 25.000€ für die jugendnationalmannschaft übrig, so dass die jungs betteln gehen müssen, um gegen frankreich spielen zu dürfen. respekt, das nenne ich mal effiziente jugendarbeit in der spitze und ein tolles argument für den späteren verbleib dieser talente im afvd-ligensystem...