Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
-
- Linebacker
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Geld und Willen sind nur nicht da, in der GFL/AFVD irgendwas, blabla SKAO .....
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Um zum Thread-Titel zurück zu kommen: Wohin geht denn die GFL? Ins Skao-Schlaraffenland? Will und kann man das in Marburg, in Ravensburg, in Paderborn? Oder ist die GFL einfach das, was sie ist, was sie kann: Die höchste deutsche Liga des Amateur-Footballs.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 22:00 Geld und Willen sind nur nicht da, in der GFL/AFVD irgendwas, blabla SKAO .....
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- OLiner
Denke, das gerade in der GFL tatsächlich der Wille fehlt.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 21:56Nein, die GFL kann alles das, was die ELF vom Stapel lässt auch hinzaubern. Alles eine Frage des Geldes. Und des Willens das zu erwirtschaften.emmitt22 hat geschrieben:FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 19:59 Die GFL würden mit den Leipzig Irgendwas mehr Interesse erzeugen als die ELF mit Leipzig Knights?
Mit Sicherheit, die Leipzig Knights erzeugen nämlich überhaupt kein Interesse *scnr*
ELF will Geld verdienen und macht das auch.
-
- Linebacker
Ersteres denke ich auch.da_Strizzi hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 00:16Denke, das gerade in der GFL tatsächlich der Wille fehlt.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 21:56Nein, die GFL kann alles das, was die ELF vom Stapel lässt auch hinzaubern. Alles eine Frage des Geldes. Und des Willens das zu erwirtschaften.emmitt22 hat geschrieben:
Mit Sicherheit, die Leipzig Knights erzeugen nämlich überhaupt kein Interesse *scnr*
Zweiteres: jetzt schon? Wäre ich nicht so sicher
No pain, no gain!
Einigen wir uns darauf, dass die ELF mehrere Leute ernährt. Die GFL nur einen.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- OLiner
Ich meine, das die ELF den Willen hat und diesen auch aktiv umsetzt.MIB #65 hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 00:17Ersteres denke ich auch.da_Strizzi hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 00:16Denke, das gerade in der GFL tatsächlich der Wille fehlt.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 21:56
Nein, die GFL kann alles das, was die ELF vom Stapel lässt auch hinzaubern. Alles eine Frage des Geldes. Und des Willens das zu erwirtschaften.
Zweiteres: jetzt schon? Wäre ich nicht so sicher
Ob die GFL Geld verdienen will, da bin ich mir manchmal ned so ganz sicher.
Evtl. wird dort nur grad so ein bisschen getan, als ob.
Hab da die Aussage eines Vereinsvorsitzenden im Kopf, der gar nicht auf eine weiteren Zuschauerzuwachs aus ist.
Damit würden auch die Kosten des Gamedays steigen (sprungfixe Kosten)
ELF - Gewninnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, welches Lizenzen verkauft, damit man mitspielen kann. Muss irgendwann Gewinne erzielen und kann solange Gelder von irgendwem investieren
GFL - Vereine die sich zu einer Liga zusammengeschlossen haben, Lizenzen für die Verwaltung/Organisation dieser zahlen. Gewinne im Verein müssen zeitnah reinvestiert werden, Vereine "sollten" keine Schulden aufbauen, dafür zahlen im Zweifel die Vorstände. Gelder kommen von Mitgliedern (ieeler Bereich) und Sponsoren (wirtschaftlicher Zweckbetrieb Sport oder wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb, aber nicht ideeller Bereich "Förderung des Sports")
Ziel von beiden: Football anbieten.
Entweder als Spitzen-/Breitensport (gemeinnützige (!) Vereine mit mehreren Mannschaften und Jugendarbeit) oder als "Profi-"Sportliga zur Unterhaltung der Fans (Wirtschaftsunternehmen).
Die Grundsubstanz immer wieder zu vergleichen, bringt uns nicht weiter.
Der Weg zum Ziel ist da interessanter. Am Ende kommt aber immer "das liebe GELD" dabei heraus.
Einer bekommt es zum investieren, damit was raus kommt. Der andere muss im Rahmen der Regelungen seinen Verein führen und am besten allen Mitglieder was anbieten.
Daher wird die GFL auch 2023 in eine Saison gehen.
GFL - Vereine die sich zu einer Liga zusammengeschlossen haben, Lizenzen für die Verwaltung/Organisation dieser zahlen. Gewinne im Verein müssen zeitnah reinvestiert werden, Vereine "sollten" keine Schulden aufbauen, dafür zahlen im Zweifel die Vorstände. Gelder kommen von Mitgliedern (ieeler Bereich) und Sponsoren (wirtschaftlicher Zweckbetrieb Sport oder wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb, aber nicht ideeller Bereich "Förderung des Sports")
Ziel von beiden: Football anbieten.
Entweder als Spitzen-/Breitensport (gemeinnützige (!) Vereine mit mehreren Mannschaften und Jugendarbeit) oder als "Profi-"Sportliga zur Unterhaltung der Fans (Wirtschaftsunternehmen).
Die Grundsubstanz immer wieder zu vergleichen, bringt uns nicht weiter.
Der Weg zum Ziel ist da interessanter. Am Ende kommt aber immer "das liebe GELD" dabei heraus.
Einer bekommt es zum investieren, damit was raus kommt. Der andere muss im Rahmen der Regelungen seinen Verein führen und am besten allen Mitglieder was anbieten.
Daher wird die GFL auch 2023 in eine Saison gehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also ich melde mich nicht schnell vor Weihnachten an, poste zu einem Thema. Poste nicht zu Bürozeiten. An Feiertagen nicht am Start. Dann schnell noch im Weihnachtssprech einen Namen hingeschustert. Und schon ist das Modell “man muss dich auch mal was sagen dürfen” ins Rennen geschickt. Kann man machen. Muß man aber nicht…Grinch1969 hat geschrieben:Geld und Willen sind nur nicht da, in der GFL/AFVD irgendwas, blabla SKAO .....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Linebacker
Du sagst es ja wie immer selbst. Kann man machen. Dass du außerhalb dieses Forums und deiner Filterblase scheinbar kein Leben hast tut mir leid. Ich poste daher nur dann wenn ich auch kann denn es gibt weit wichtigeres als Dich und/oder dieses Forum. Ich hab keine Ahnung wann und warum du dich hier angemeldet hast aber sei dir versichert dass ich es einfach egal finde. Dass du und ich zum Thema Football nicht zueinander finden ist deutlich sichtbar darum ist meine Empfehlung einfach auf Kommentare zum jeweils anderen zu verzichten. Das spart deutlich Platz und nervt die anderen Bordteilnehmer nicht so.skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 13:15Also ich melde mich nicht schnell vor Weihnachten an, poste zu einem Thema. Poste nicht zu Bürozeiten. An Feiertagen nicht am Start. Dann schnell noch im Weihnachtssprech einen Namen hingeschustert. Und schon ist das Modell “man muss dich auch mal was sagen dürfen” ins Rennen geschickt. Kann man machen. Muß man aber nicht…Grinch1969 hat geschrieben:Geld und Willen sind nur nicht da, in der GFL/AFVD irgendwas, blabla SKAO .....
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Jetzt, wo ich gerade Bier und Chips geholt habe?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
- skao_privat
- Defense Coordinator
Strukturell sind die Ungarn, Italiener, Spanier, Tschechen, Franzosen, Bayern und Türken also "meilenweit' über GFL Level? Je nee is klar. Da gleicht Geld fehlende Substanz aus. Zumindest solange noch ausreichend davon da ist. Nebenbei: GFl hat herzlich wenig mit Schlaraffenland zu tun...Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 22:35Um zum Thread-Titel zurück zu kommen: Wohin geht denn die GFL? Ins Skao-Schlaraffenland? Will und kann man das in Marburg, in Ravensburg, in Paderborn? Oder ist die GFL einfach das, was sie ist, was sie kann: Die höchste deutsche Liga des Amateur-Footballs.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 22:00 Geld und Willen sind nur nicht da, in der GFL/AFVD irgendwas, blabla SKAO .....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wir haben doch nicht über Football geredet. Nur über die ELF. Na wenn das mit dem Weihnachtsaccount Mode wird, mach ich mir auch nächstes Jahr einen. Oder zu Ostern... Zwei sind immer besser als einer. Willkommen im vollen Leben!Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 13:25Dass du und ich zum Thema Football nicht zueinander finden ist deutlich sichtbar darum ist meine Empfehlung einfach auf Kommentare zum jeweils anderen zu verzichten. Das spart deutlich Platz und nervt die anderen Bordteilnehmer nicht so.skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 13:15Also ich melde mich nicht schnell vor Weihnachten an, poste zu einem Thema. Poste nicht zu Bürozeiten. An Feiertagen nicht am Start. Dann schnell noch im Weihnachtssprech einen Namen hingeschustert. Und schon ist das Modell “man muss dich auch mal was sagen dürfen” ins Rennen geschickt. Kann man machen. Muß man aber nicht…Grinch1969 hat geschrieben:Geld und Willen sind nur nicht da, in der GFL/AFVD irgendwas, blabla SKAO .....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Es ist egal, wer welche entwickelte Strukturen hat. Die GFL nutzt ihre nicht. Die von dir genannten Ländee versuchen es zumindest, auch ohne deine vielgepriesenen Strukturen.
Die schaffen es, ohne Gegner im eigenen Land und ohne Lobby und ohne die Spielerqualität der GFL ein europaweit agierendes Team auf die Beine zu stellen.
Obs klappt? Keine Ahnung.
Die GFL hat damit bereits vor Jahren versagt. Big6. Eurobowl. Der AFVD klinkt sich auch international aus.
Woher nimmst du die Hoffnung?
Stand heute bleibt es beim Aussitzen und Fähnchenschwenken.
Die schaffen es, ohne Gegner im eigenen Land und ohne Lobby und ohne die Spielerqualität der GFL ein europaweit agierendes Team auf die Beine zu stellen.
Obs klappt? Keine Ahnung.
Die GFL hat damit bereits vor Jahren versagt. Big6. Eurobowl. Der AFVD klinkt sich auch international aus.
Woher nimmst du die Hoffnung?
Stand heute bleibt es beim Aussitzen und Fähnchenschwenken.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
...skao, du bist echt genau wie trump. ständig bewusst falsches zeug erzählen, die andere seite möglichst bei jeder gelegenheit mit unbelegten behauptungen runterreden, wenn möglich sogar kriminalisieren, gegenargumente ignorieren, wieder und wieder den gleichen bereits widerlegten scheiss erzählen, wenn jemand dir kontra gibt, ihm unterstellen, er sei fake, mit kritik nicht umgehen können und sie lieber als eine art hexenjagd auf die eigene person darstellen.
leute mit diesem weltbild wollen in den höchsten deutschen ligen trainieren? das zeigt schön einen teil der probleme, die der deutsche football wirklich hat...
leute mit diesem weltbild wollen in den höchsten deutschen ligen trainieren? das zeigt schön einen teil der probleme, die der deutsche football wirklich hat...
-
- Linebacker
Ich gönne dir sogar einen Chanukka Account wenn du drauf stehstskao_privat hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 17:08Wir haben doch nicht über Football geredet. Nur über die ELF. Na wenn das mit dem Weihnachtsaccount Mode wird, mach ich mir auch nächstes Jahr einen. Oder zu Ostern... Zwei sind immer besser als einer. Willkommen im vollen Leben!Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 13:25Dass du und ich zum Thema Football nicht zueinander finden ist deutlich sichtbar darum ist meine Empfehlung einfach auf Kommentare zum jeweils anderen zu verzichten. Das spart deutlich Platz und nervt die anderen Bordteilnehmer nicht so.skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 13:15
Also ich melde mich nicht schnell vor Weihnachten an, poste zu einem Thema. Poste nicht zu Bürozeiten. An Feiertagen nicht am Start. Dann schnell noch im Weihnachtssprech einen Namen hingeschustert. Und schon ist das Modell “man muss dich auch mal was sagen dürfen” ins Rennen geschickt. Kann man machen. Muß man aber nicht…