Wir halten fest: Der GFL fehlte der Willen, etwas zu verändern.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 21:56 Nein, die GFL kann alles das, was die ELF vom Stapel lässt auch hinzaubern. Alles eine Frage des Geldes. Und des Willens das zu erwirtschaften. Der Vorteil der ELF: die kann das Geld, dass sie den Fans und Sponsoren aus der Tasche zieht, direkt in die eigene Tasche schieben. Braucht sich nicht um Infrastruktur, Nachwuchsarbeit, Ausbildung, Vereinsinteressen kümmern.
Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
-
- Defensive Back
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
-
- Wide Receiver
Willen kann fehlende Kompetenz nicht wettmachen.Terry Tate hat geschrieben: ↑So Jan 15, 2023 08:30Wir halten fest: Der GFL fehlte der Willen, etwas zu verändern.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 13, 2023 21:56 Nein, die GFL kann alles das, was die ELF vom Stapel lässt auch hinzaubern. Alles eine Frage des Geldes. Und des Willens das zu erwirtschaften. Der Vorteil der ELF: die kann das Geld, dass sie den Fans und Sponsoren aus der Tasche zieht, direkt in die eigene Tasche schieben. Braucht sich nicht um Infrastruktur, Nachwuchsarbeit, Ausbildung, Vereinsinteressen kümmern.
Deshalb ist es natürlich lächerlich zu behaupten was Skao behauptet da der VereinsmeierLiga wohl auch vor allem Kompetenz fehlt
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und die mus man sich an Bord hollen. Dazu braucht diese Erkenntnis. Und den Willen. Jetzt die Frage stimmt "fehlte" oder muss da "fehlt" stehen?
Was jetzt anders ist: die Vereine können nicht mehr auf Funktionär X zeigen.
Was jetzt anders ist: die Vereine können nicht mehr auf Funktionär X zeigen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kompetenz holen kostet Geld. Wo wir wieder beim langen Schatten des Königs wären.
Entwickeln kostet Zeit. Die würde verdummt.
Jetzt fehlen Kompetenz, Geld und Zeit. Der Wille ist bestimmt da. Wieso sollte jemand dahin gehen, wenn du parallel Leuchtreklame hast?
Drops gelutscht.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Jetzt fehlen Kompetenz, Geld und Zeit. Der Wille ist bestimmt da. Wieso sollte jemand dahin gehen, wenn du parallel Leuchtreklame hast?
Drops gelutscht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Lieber Karl ich will die ausnahmsweise mal antworten: Was war denn ausser der (ironischen) Philadelphia Vorhersage "falsch"? Und jedem "Kontra"Fake unterstellen? Habe ich das zu dir jemals gesagt? (Dieser "Fake" Acoount hier ist ja speziell) Was ist denn widerlegt? Wer in diesem Form will denn konkret wo trainieren? Nee Karl, das ist dünn.KarlH hat geschrieben: ↑Sa Jan 14, 2023 17:25 ...skao, du bist echt genau wie trump. ständig bewusst falsches zeug erzählen, die andere seite möglichst bei jeder gelegenheit mit unbelegten behauptungen runterreden, wenn möglich sogar kriminalisieren, gegenargumente ignorieren, wieder und wieder den gleichen bereits widerlegten scheiss erzählen, wenn jemand dir kontra gibt, ihm unterstellen, er sei fake, mit kritik nicht umgehen können und sie lieber als eine art hexenjagd auf die eigene person darstellen.
leute mit diesem weltbild wollen in den höchsten deutschen ligen trainieren? das zeigt schön einen teil der probleme, die der deutsche football wirklich hat...
Aber bei einem stimme ich dir zu:
Das würde ich liebend gerne noch intensiver machen. Denn "wenn möglich" bedeutet ja, dass es mindestens einen Ansatz gibt, der dann rechtlich verwertbar ist. Es gibt aber auch eine Quellenlage, da ist es nicht so sicher, dass die vor Gericht Bestand hat, Nicht aufgrund der zugrundeliegenden Fakten. Sondern an der besonderen Quellensituation. Ich habe allerdings auch keine Lust, mich da als Investigativ-Reporter zu betätigen. Von daher bleibt es halt so "konkret" wie es sein darf. Und du darfst dann weiter entscheiden was du jetzt daran doof findest.wenn möglich sogar kriminalisieren
Abgesehen davon: dass Spieler von A nach B wechseln ist normal. Egal ob nun von Ö nach D. F nach D. Von LIga X zu Liga Y. Alles kein Zeichen eines besondren Untergangs. Nur das nervige übliche halt. Perlen vor die Säue. Die pendeln dann zwischen den Trögen. Oder machen WhatsApp-Gruppen auf. Die GFL war noch nie Fan-orientiert, da sie immer mit sich selbst zu tun hatte (hoffentlich passt die Vergangenheitsform). Da ist es dann auch normal, dass die sich das Geld dort aus der Tasche holen lassen, wo es mehr Bauchpinseln gibt. Das lässst dann auch schnell ein Liga-Konstrukt toller aussehen, weil da dann auch mehr Stimmen den Anschein von größerer Bedeutung vorgaukeln. Alles selbst zu verantworten. Was dann aber auch wieder gut ist, da es eben auch selbst gelöst werden kann. Da braucht es keine ELF. Es gibt dort überhaupt keine stabile Grundlage zur Zusammenarbeit.
Und PS: wenn du dich erinnerst. Die Friseur Geschichte habe ich mal als schallende Ohrfeige für den Verband bezeichnet. Weill jemand wie der zeigt, wie viel Potential eigentlich brach liegt. Galiverse und so. Und auch aufgegriffen, dass sich "alte Recken" entsetzt über den "versuchten" Namensschwindel geäußert haben. Deutlich gesagt haben, dass dies nichts mehr mit der alten Geschichte zu tun hatte. Jetzt, bei "vollendeten Luftnummer"ist das nicht besser. Friseur 2.0 geht in diese Richtung.
Das Flagschiff des AFVD hat jetzt die Riesenchance, auf große Fahrt zu gehen. Nach seinem Abgang sollte ein Robert Huber für die Taten der Vergagneheit entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Nicht aber als Ausrede, warum sich nichts Neues ebtwickelt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das wäre ja die alte destruktive Haltung. Huber ist doof, weil er uns nichts gegeben hat. Die Summe, die da verteilt worden wäre, ist marginal im Verhältnis zu dem, was die Vereine selbst erwirtschaften können. Die fehlt an einer anderen Stelle. Wenn dem AFVD eins nicht fehlt, dann ist es "Zeit". Die hat er im Überfluß. Er kann problemlos in dem Modus "wie bisher" bis zum St. Nimmerleinstag weitermachen. Nein. Zeit nicht für den AFVD kein Problem. Wohl aber für die ELF._pinky hat geschrieben: ↑So Jan 15, 2023 12:26 Kompetenz holen kostet Geld. Wo wir wieder beim langen Schatten des Königs wären.
Drops gelutscht.
Immerhin zeigt die Liga, dass die Vorschläge zur Verbesserung keien Traumschlößer gewesen sind. Was da jetzt passiert wurde als Lösungsvorschlag längst gemacht. Die Zuschauer sind real. Die stehen nur nicht im Winter neben dir, wenn du beim lokalen Reifenhändler für 500 € das Trikot als Werbefläche für die Saison anbietest. Keine Importe, Trainer nicht sicher, Mannschaft muss man im Februar gucken, kommt ja eh keiner zum Wintertraining. Training geht gerade nicht. Platz vereist, gespertt, kein Flutlicht. Halle zu klein oder nicht vorhanden. Das achte Fitnesstudio ist gerade wieder abgesprungen, weil die O-Line statt zu trainieren nur die Bar beim Milkeshake trinken blockiert und die DBs die Box mit den Solariummarken mal wieder aufgebrochen haben.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ja genau. Du bist doch nur sauer, dass die ELF Deine vielen richtigen Vorschläge umgesetzt hat.skao_privat hat geschrieben: ↑So Jan 15, 2023 13:00die ELF.
Immerhin zeigt die Liga, dass die Vorschläge zur Verbesserung keien Traumschlößer gewesen sind. Was da jetzt passiert wurde als Lösungsvorschlag längst gemacht. Die Zuschauer sind real. Die stehen nur nicht im Winter neben dir, wenn du beim lokalen Reifenhändler für 500 € das Trikot als Werbefläche für die Saison anbietest.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nein. Das waren ja ganz offensichtliche Dinge, für die man nicht "genial" sein musste. Hätte jeder machen können. Stattdessen vor sich hingehubert. Nur lösen die ELF-Ansätze nicht die Probleme des organsierten europäischen Footballs. Probleme, die in jedem Land unterschiedlicher Natur sind. Die ELF setzt sich auf Bestehendes und pickt sich die Perlen heraus. Die Eigenleistung geht gegen Null. Wem das nützt? Dem Vereinsfootball jedenfalls nicht. Dabei ist der die wichtigste Vorrausetzung für eine Entwicklung im EU-Football überhaupt. Das der nicht aus dem Knick kommt ist keine Frage, wer oder wieviel sich für ein paar Euro auf die Liste der ELF setzen lässt. Aber dann wird der Huber Mechanismus seitens der ELF eingesetzt. Stören und beeinflußen, wo sich etwas entwickeln könnte, dass den eigenen Interessen entgegen läuft. Gibt dann immer genug, die in das Geschrei mit einsteigen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Du Argumentierst wie RH zum Thema NFL UND EFL.skao_privat hat geschrieben: ↑So Jan 15, 2023 18:06 Nein. Das waren ja ganz offensichtliche Dinge, für die man nicht "genial" sein musste. Hätte jeder machen können. Stattdessen vor sich hingehubert. Nur lösen die ELF-Ansätze nicht die Probleme des organsierten europäischen Footballs. Probleme, die in jedem Land unterschiedlicher Natur sind. Die ELF setzt sich auf Bestehendes und pickt sich die Perlen heraus. Die Eigenleistung geht gegen Null. Wem das nützt? Dem Vereinsfootball jedenfalls nicht. Dabei ist der die wichtigste Vorrausetzung für eine Entwicklung im EU-Football überhaupt. Das der nicht aus dem Knick kommt ist keine Frage, wer oder wieviel sich für ein paar Euro auf die Liste der ELF setzen lässt. Aber dann wird der Huber Mechanismus seitens der ELF eingesetzt. Stören und beeinflußen, wo sich etwas entwickeln könnte, dass den eigenen Interessen entgegen läuft. Gibt dann immer genug, die in das Geschrei mit einsteigen.
Ich sehe nur eine Bühne die den Deutschen Football präsentiert, und das ist die EFL zusammen mit PRO7.
Der neue 4 Jahres Vertrag zementiert den Vorsprung fast ein halbes Jahrzent.
Esume hat inzwischen mehr Private Werbepartner als der AFVD.
Ich an der Stelle würde die Jugendnatio finanzieren, das würde den Vereins und AFVD richtig vorführen. Und der kann das locker machen ohne einen Euro Privat zu Verbrenen.
Stimmt so. Nur machst du nie den nächsten Schritt:skao_privat hat geschrieben:Das wäre ja die alte destruktive Haltung. Huber ist doof, weil er uns nichts gegeben hat. Die Summe, die da verteilt worden wäre, ist marginal im Verhältnis zu dem, was die Vereine selbst erwirtschaften können. Die fehlt an einer anderen Stelle. Wenn dem AFVD eins nicht fehlt, dann ist es "Zeit". Die hat er im Überfluß. Er kann problemlos in dem Modus "wie bisher" bis zum St. Nimmerleinstag weitermachen. Nein. Zeit nicht für den AFVD kein Problem. Wohl aber für die ELF._pinky hat geschrieben: ↑So Jan 15, 2023 12:26 Kompetenz holen kostet Geld. Wo wir wieder beim langen Schatten des Königs wären.
Drops gelutscht.
Immerhin zeigt die Liga, dass die Vorschläge zur Verbesserung keien Traumschlößer gewesen sind. Was da jetzt passiert wurde als Lösungsvorschlag längst gemacht. Die Zuschauer sind real. Die stehen nur nicht im Winter neben dir, wenn du beim lokalen Reifenhändler für 500 € das Trikot als Werbefläche für die Saison anbietest. Keine Importe, Trainer nicht sicher, Mannschaft muss man im Februar gucken, kommt ja eh keiner zum Wintertraining. Training geht gerade nicht. Platz vereist, gespertt, kein Flutlicht. Halle zu klein oder nicht vorhanden. Das achte Fitnesstudio ist gerade wieder abgesprungen, weil die O-Line statt zu trainieren nur die Bar beim Milkeshake trinken blockiert und die DBs die Box mit den Solariummarken mal wieder aufgebrochen haben.
Passiert irgendwas?
Nein. Was lässt dich glauben, dass ausgerechnet jetzt, unter den schlechtesten Voraussetzungen seit sehr vielen Jahren eine Änderung eintritt?
Es wurde nichts am System geändert. Ein paar repräsentative Köpfe ausgetauscht. Bei der GFL gar nicht. Kohle ist weg. Verträge erst mal da. Wie soll da Bewegung reinkommen?
Es ist doch egal, wer unter Huber Präsident ist. Ich hätte das zumindest so aufgezogen.
Das mag destruktiv klingen, ist aber die Realität. Da braucht es keine ELF.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Zeit?
Nur, wenn die ELF eingeht.
Nur, wenn die ELF eingeht.
-
- Wide Receiver
Cooler post. Den Angekoppelten so richtig mit feiner Klinge eines reingelegt. Nice.twolf hat geschrieben: ↑So Jan 15, 2023 19:45
Ich sehe nur eine Bühne die den Deutschen Football präsentiert, und das ist die EFL zusammen mit PRO7.
Der neue 4 Jahres Vertrag zementiert den Vorsprung fast ein halbes Jahrzent.
Esume hat inzwischen mehr Private Werbepartner als der AFVD.
Ich an der Stelle würde die Jugendnatio finanzieren, das würde den Vereins und AFVD richtig vorführen. Und der kann das locker machen ohne einen Euro Privat zu Verbrenen.
-
- Linebacker
Wenns so einfach ist gehts ja in Kürze los in der Etage unterhalb der ELF.
Man muß nur ganz fest glauben...
Man muß nur ganz fest glauben...
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Tatsächlich ist es erschreckend, wie wenig Vertrauen in die (ehemals) stärkste Liga des Kontinents gesteckt wird. Ich nehme mich da nicht aus.
Starker Unterbau, gute Organisation, breit aufgestellt.... und kaum einer glaubt dran.
Starker Unterbau, gute Organisation, breit aufgestellt.... und kaum einer glaubt dran.
-
- Linebacker
Man könnte ja einfach mal anfangen, nur glauben muss man halt dran.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.