Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
bambule
Safety

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von bambule »

twolf hat geschrieben: So Jan 15, 2023 19:45 Esume hat inzwischen mehr Private Werbepartner als der AFVD.
Ich an der Stelle würde die Jugendnatio finanzieren, das würde den Vereins und AFVD richtig vorführen. Und der kann das locker machen ohne einen Euro Privat zu Verbrenen.
Das mit den Werbepartnern von Esume stimmt schon und ist echt beeindruckend.

Natürlich wäre das der Super Gau für den AFVD und ein rießiger medialer Stich den die ELF setzen könnte, aber ich glaube 0 dran. Dafür ist die ELF auch nicht solide genug aufgestellt.
Wie will man den ELF Teams und Spielern erklären, dass man einfach mal 25t€ aus der Liga Kasse nimmt um ein fremdes Produkt zu finanzieren? Klar kann man alles schön reden (mögliche zukünftige ELF Spieler etc) und selbst wenn es eine Spendenquittung gibt ,dürfte das eher zu Hass auf die ELF Führung von der Basis sorgen.

Mit 25t€ kann man in der ELF sicher auch einiges verbessern und bewegen, zB nicht mehr einen Finalteilnehmer 1200km in den Bus zu setzen.
Damit hätte man zwar keinen Hin und RÜckflug chartern können, aber vielleicht nur auf der Anreise oder zumindest Linie bis nach München oder Wien fliegen können und den Rest per Bus.
Die Busfahrt war fast genauso peinlich wie der Spendenaufruf des AFVD.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

twolf hat geschrieben: So Jan 15, 2023 19:45
Ich sehe nur eine Bühne die den Deutschen Football präsentiert, und das ist die EFL zusammen mit PRO7.
Der neue 4 Jahres Vertrag zementiert den Vorsprung fast ein halbes Jahrzent.
Weder PRO7 noch ELF (re)präsentieren den deutschen Football. Das einzige, was PRO7 präsentiert ist die ELF.

Esume hat inzwischen mehr Private Werbepartner als der AFVD.
Ich an der Stelle würde die Jugendnatio finanzieren, das würde den Vereins und AFVD richtig vorführen. Und der kann das locker machen ohne einen Euro Privat zu Verbrenen.
Esume interessiert sich nur leider nicht für irgendwas anderes außer für sich selbst...
Don't feed the trolls!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

bambule hat geschrieben: So Jan 15, 2023 21:55
twolf hat geschrieben: So Jan 15, 2023 19:45 Esume hat inzwischen mehr Private Werbepartner als der AFVD.
Das mit den Werbepartnern von Esume stimmt schon und ist echt beeindruckend.

Natürlich wäre das der Super Gau für den AFVD und ein rießiger medialer Stich den die ELF setzen könnte, aber ich glaube 0 dran. Dafür ist die ELF auch nicht solide genug aufgestellt.
Wie will man den ELF Teams und Spielern erklären, dass man einfach mal 25t€ aus der Liga Kasse nimmt um ein fremdes Produkt zu finanzieren? Klar kann man alles schön reden (mögliche zukünftige ELF Spieler etc) und selbst wenn es eine Spendenquittung gibt ,dürfte das eher zu Hass auf die ELF Führung von der Basis sorgen.

Mit 25t€ kann man in der ELF sicher auch einiges verbessern und bewegen, zB nicht mehr einen Finalteilnehmer 1200km in den Bus zu setzen.
Damit hätte man zwar keinen Hin und RÜckflug chartern können, aber vielleicht nur auf der Anreise oder zumindest Linie bis nach München oder Wien fliegen können und den Rest per Bus.
Die Busfahrt war fast genauso peinlich wie der Spendenaufruf des AFVD.
Es gibt nichts, was peinlich ist an einem Spendenaufruf zur Unterstützung der Jugend durch einen gemeinnützigen Sportverband.
No pain, no gain!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Karsten hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:00
Ich sehe nur eine Bühne die den Deutschen Football präsentiert, und das ist die EFL zusammen mit PRO7.
Weder PRO7 noch ELF (re)präsentieren den deutschen Football. Das einzige, was PRO7 präsentiert ist die ELF.
Naja findest Du nicht das die 8 deutschen Teams der ELF den deutschen Football repräsentieren?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

MIB #65 hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:19
Es gibt nichts, was peinlich ist an einem Spendenaufruf zur Unterstützung der Jugend durch einen gemeinnützigen Sportverband.
Man muss einen Schritt zurück:

Wenn ein Verband so abgewirtschaftet ist dass er das tun muss ist das natürlich peinlich.

Wenn das Rumänien oder die Türkei wäre würdet ihr überheblich lächeln. Aber es ist der finanzstärkste Verband Europas - und es ist peinlich.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:26
MIB #65 hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:19
Man muss einen Schritt zurück:

Wenn ein Verband so abgewirtschaftet ist dass er das tun muss ist das natürlich peinlich.

Wenn das Rumänien oder die Türkei wäre würdet ihr überheblich lächeln. Aber es ist der finanzstärkste Verband Europas - und es ist peinlich.
Sehe ich anders. Im Gegenteil, ich bin der Meinung dass gerade Sportvereine viel zu selten Spendenaufruf machen. Das machen politische Vereine oder kirchliche erheblich besser.
No pain, no gain!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

MIB #65 hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:34 Es gibt nichts, was peinlich ist an einem Spendenaufruf zur Unterstützung der Jugend durch einen gemeinnützigen Sportverband.
MIB #65 hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:19 Sehe ich anders. Im Gegenteil, ich bin der Meinung dass gerade Sportvereine viel zu selten Spendenaufruf machen. Das machen politische Vereine oder kirchliche erheblich besser.
Volle Zustimmung! :up: ... Zu allem!
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Karsten hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:00

Esume hat inzwischen mehr Private Werbepartner als der AFVD.
Esume interessiert sich nur leider nicht für irgendwas anderes außer für sich selbst...
Wir haben Deutsche Spieler in der NFL,Vereine in der EFL, und die Motivieren einige Jugendliche oder Erwachsene am Football, und die Finden sich bei den Vereinen wieder.
Ich kann mich an Tryouts erinnern, wo ein erheblicher Teil der Neulinge sehr wohl über PRO 7 und die NFL, EFL auf Football gekommen sind.

Auch habe ich selber zu meiner Zeit in der Vereinsarbeit, einige Sponsoren bekommen die durch die NFLE auf Football Aufmerksam geworden sind.

Auch bei einigen Auftritten und Begegnungen mit Esume, Habe ich immer Patrick erlebt, den Football in Deutschland zu entwicklen und zu Fördern.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich glaube auch das sind eher persönliche Animositäten gegen ihn. Oder Neid halt aber was solls. Muss ja jeder selber wissen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:21
Naja findest Du nicht das die 8 deutschen Teams der ELF den deutschen Football repräsentieren?

Nein. Die ELF ist für mich nichts als ein Geschäftsmodell, daß auf dem erfolgsversprechendsten Markt gegründet wurde. Um den deutschen Football geht es der ELF nicht.
Don't feed the trolls!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Karsten hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 22:22
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jan 15, 2023 22:21

Nein. Die ELF ist für mich nichts als ein Geschäftsmodell, daß auf dem erfolgsversprechendsten Markt gegründet wurde. Um den deutschen Football geht es der ELF nicht.

Weil es der ELF nicht "um den deutschen Football geht" repräsentieren die deutschen Spieler dort nicht den deutschen Football?

Fritzchen wenn er bei den Berlin Adler spielt tut das - wechselt er zu den Berlin Thunder tut er das nicht mehr?

Oder anders formuliert:
Die Unicorns mit ihrer Pass-fakenden Italo-Legionärs-Schwemme repräsentieren für Dich den deutschen Football - die Hamburg SeaDevils die mit deutschem Quarterback im Europa-Finale stehen aber nicht?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

twolf hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 14:25 Wir haben Deutsche Spieler in der NFL,Vereine in der EFL, und die Motivieren einige Jugendliche oder Erwachsene am Football, und die Finden sich bei den Vereinen wieder.
Ich kann mich an Tryouts erinnern, wo ein erheblicher Teil der Neulinge sehr wohl über PRO 7 und die NFL, EFL auf Football gekommen sind.

Auch habe ich selber zu meiner Zeit in der Vereinsarbeit, einige Sponsoren bekommen die durch die NFLE auf Football Aufmerksam geworden sind.

Es gab auch mal eine Anime Volleyballserie, die zu einem riesigen Boom in den Vereinen geführt hat.

Die von ProSieben erzeugte Medienpräsenz führt natürlich zu Zulauf, nur ist das sekundär für das Produkt EFL...
Don't feed the trolls!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Karsten hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 22:54
Die von ProSieben erzeugte Medienpräsenz führt natürlich zu Zulauf, nur ist das sekundär für das Produkt EFL...

Was ist also besser für Vereine?

Die Liga die mehr Zulauf generiert als die andere Liga für Dich scheinbar nicht......
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 22:34
Weil es der ELF nicht "um den deutschen Football geht" repräsentieren die deutschen Spieler dort nicht den deutschen Football?

Fritzchen wenn er bei den Berlin Adler spielt tut das - wechselt er zu den Berlin Thunder tut er das nicht mehr?

Oder anders formuliert:
Die Unicorns mit ihrer Pass-fakenden Italo-Legionärs-Schwemme repräsentieren für Dich den deutschen Football - die Hamburg SeaDevils die mit deutschem Quarterback im Europa-Finale stehen aber nicht?
Also repräsentiert auch die NFL den deutschen Football, wenn es dort zwei deutsche Spieler gibt?

Dein cherrypicking ist billig...
Aber vielleicht muss ich auch zurückrudern - ich weiß wirklich nicht, wo letzte Saison mehr "echte" Deutsche gespielt haben, HH oder SHU (um bei Deinen Beispielen zu bleiben).
Don't feed the trolls!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 22:34 Die Unicorns mit ihrer Pass-fakenden Italo-Legionärs-Schwemme repräsentieren für Dich den deutschen Football - die Hamburg SeaDevils die mit deutschem Quarterback im Europa-Finale stehen aber nicht?
Bei den Unicorns spielen übrigens auch deutsche Spieler, die den deutschen Football repräsentieren.
Also stelle es bitte nicht so dar als würden dort nur Italo-Amerikaner spielen.

Und im Hinblick auf deutsche starting QB können nur die Marburg Mercenaries mit den Unicorns mithalten.

Aber mal abgesehen von deinem üblichen Unicorns Bashing stimme ich dir zu. Alle deutschen Teams repräsentieren deutschen Football. Völlig egal in welcher Liga die Teams spielen.
Antworten