Die Stadien in Paris und Unterhaching sind laut dem Spielplan auch schon fix.
Die Vikings sind damit die einzigen, die noch kein Stadion angekündigt haben.
Wurde wieder aus dem Spielplan entfernt ...
Na ja… nur weil die mehrere Fotos mit „Impressionen“ aus Hamburg posten und da zufällig auch das Millerntorstadion dabei ist, würde ich da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.SurgeBaden hat geschrieben: ↑Di Feb 07, 2023 09:04 Laut Instagram Post der sea Devils werden auch spiele im millentor sein![]()
Das ist nur die Stadionmiete...Prime hat geschrieben: ↑Di Feb 07, 2023 12:59 Laut Hamburger Abendblatt hoffen die Sea Devils auf bis zu 20.000 Zuschauer. Sie zahlen für das Spiel eine Miete, die jenseits der 100.000€ liegt. Weil der Rasen nach der Konzertsaison eh ersetzt werden muss, soll für selbigen wohl keine Extrazahlung geleistet werden müssen.
Wunschstadion der Sea Devils war das Millerntorstadion, weil besser angebunden und dessen Kapazität besser zu den erwarteten Zuschauerzahlen gepasst hätte. Der FC St. Pauli hatte hier aber bis zuletzt alle Anfragen abgeblockt und möchte sein Stadion für Football nicht zur Verfügung stellen. Mit dem HSV hat man jetzt hingegen im Rahmen eines Joint Ventures eine freundschaftliche Kooperation in verschiedenen Bereichen auf die Beine gestellt.
Die Kosten hast Du aber auch, wenn Du im Hoheluft spielst. Dürfte im Anteil am Eintritt ziemlich gleich bleiben, eher günstiger.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Du zweifelst daran?Prime hat geschrieben: ↑Di Feb 07, 2023 12:18 Die Zuschauerprognosen eskalieren quickly
„In den Volkspark passen 57.000 Fans – bei einem ausverkauften Haus wäre es eine Rekordkulisse für die ELF.“
https://www.mopo.de/sport/hsv/football- ... v-stadion/
Da ich keine Ahnung habe, frage ich einfach mal unbedarft in die Runde. Muss man für die Polizei etwas zahlen? Ich dachte, dass ist doch bei den Rundballern ebenfalls die große Diskussion, dass sie für die Einsätze gerade nicht zahlen müssen. Security im eigenen Stadion ja, aber für die Polizei?