Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 18:56
Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 16:07 Eine Nina Chuba kostet vielleicht 80.000 € Gage, aber wenn dadurch nur 2.000 weitere Zuschauer angezogen werden, rechnet sich das schon wieder.
Ich glaube ich weiß jetzt welcher Twitter Account deiner ist :wink: ... dort fragt nur ein Account nach dieser Sängerin.
Das muss jemand anderes sein, habe keinen Twitter-Account. Aber ok, dann sind wir schon zwei :up:
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

80.000 Gage für einen 5 Minuten Auftritt einer Newcomerin. Selten so gelacht.

Die 50 Leute die dafür kommen, machen sicherlich einen großen Gewinn. :ugly:

Fast so abenteuerlich diese Hirngespinste, wie die Behauptungen, dass HSV Fans durch die Kooperation zu den Devils strömen würden. Ist zwar bis auf ein paar junge Leute eine komplett andere Zielgruppe, aber Hauptsache ist doch man faselt am Ende des Beitrags ne Phrase wie Marketing ist Psychologie.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 19:26 Hier ansonsten ein paar Zitate:

"Ich find`s nicht richtig."
"Es war [Anm.: im Victoriastadion] nicht EIN Spiel ausverkauft, maximal das erste. Gegen Berlin Thunder, da waren 4.936 da, ansonsten bewegen sich die Zahlen im 3.000er Bereich da"
"Ganz ehrlich, alles was unter 15.000 ist, wirkt einfach verloren"
"Sie hätten noch ein, zwei Jahre warten können."
"Ich bin ehrlich, ich glaub nicht mal, dass da 10.000 kommen werden"
"Rhein Fire hat viele Fans, der Kern sind 500 oder 600 Fans, aber der Rest bleibt in Düsseldorf und guckt es von zu Hause aus"
"Grundsätzlich ja, geil, aber es ist noch viiiiel zu früh"
"Ich fahre lieber nach Prag. Volksparkstadion... ja weiß ich nich"
"Hoffentlich drängen sie alle auf eine Seite, damit es nicht ganz so verloren wirkt"
"Sie hätten sagen sollen, wir gehen einfach mal nach Lübeck. Sind nur 37 Minuten mit dem Auto. Hätte ich persönlich besser gefunden"
"Aber was ist schon meine Meinung wert"
"Ich wette, es werden keine 10.000"
"Duisburg-Stadion wäre übrigens auch viel zu groß für die Hamburger"

...der skaot sich aber mal so richtig was zusammen. da gibt's gewisse wahrscheinlichkeiten, dass er hinterher ziemlich blöd dasteht.
und die "500-600" düsseldorfer waren bis jetzt der beste fastnachtswitz heute... tusch! :ugly:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Heute erstmals ein kleiner Dämpfer im Abverkauf. "Nur" 115 weitere Karten. Damit ist der große Run mit mehr als 500 vertickten Karten pro Tag wahrscheinlich erstmal vorbei. Das ist nach einer Woche jedoch absolut normal, zumal jetzt der "Super-Bowl-Effekt" natürlich langsam nachlässt. Wahrscheinlich wird die Tagesrate in den nächsten Tagen unter 50 fallen, vielleicht sogar unter 20.
Etwa vier Wochen vor dem Spiel wird es voraussichtlich spürbar wieder ansteigen, spätestens wenn es auf Gameweek 1 zugeht und die Liga in den Medien wieder stärker stattfindet. Sollte es zwischenzeitlich signifikante Werbung geben, kann das natürlich positive Auswirkungen haben.

Aktuell sind wir bei 6.749 verkauften Sitzplatz-Karten. Dazu eine Summe X von Stehplätzen und Dauerkarteninhabern sowie eventuell weiteren Kontingenten, die sich in den gesperrten Blöcken befinden. Meine Gameday-Prognose erhöht sich etwas auf 26.676 Zuschauer (Schmuddelwetter: 21.341). Falls die Grenze von 10.000 verkauften Tickets im Februar nicht durchbrochen wird, muss die Situation neu bewertet werden. Ich gehe aber davon aus, dass man das schafft.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 21:23 Heute erstmals ein kleiner Dämpfer im Abverkauf. "Nur" 115 weitere Karten. Damit ist der große Run mit mehr als 500 vertickten Karten pro Tag wahrscheinlich erstmal vorbei.

Falls die Grenze von 10.000 verkauften Tickets im Februar nicht durchbrochen wird, muss die Situation neu bewertet werden. Ich gehe aber davon aus, dass man das schafft.
Die Situation muss nicht neu bewertet werden. Ich hab gestern geschrieben dass der Verkauf jetzt einbricht und.... .....*zack!*

12.000
„Make Trump Small Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 20:18
Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 19:26 Hier ansonsten ein paar Zitate:

"Ich find`s nicht richtig."
"Es war [Anm.: im Victoriastadion] nicht EIN Spiel ausverkauft, maximal das erste. Gegen Berlin Thunder, da waren 4.936 da, ansonsten bewegen sich die Zahlen im 3.000er Bereich da"
"Ganz ehrlich, alles was unter 15.000 ist, wirkt einfach verloren"
"Sie hätten noch ein, zwei Jahre warten können."
"Ich bin ehrlich, ich glaub nicht mal, dass da 10.000 kommen werden"
"Rhein Fire hat viele Fans, der Kern sind 500 oder 600 Fans, aber der Rest bleibt in Düsseldorf und guckt es von zu Hause aus"
"Grundsätzlich ja, geil, aber es ist noch viiiiel zu früh"
"Ich fahre lieber nach Prag. Volksparkstadion... ja weiß ich nich"
"Hoffentlich drängen sie alle auf eine Seite, damit es nicht ganz so verloren wirkt"
"Sie hätten sagen sollen, wir gehen einfach mal nach Lübeck. Sind nur 37 Minuten mit dem Auto. Hätte ich persönlich besser gefunden"
"Aber was ist schon meine Meinung wert"
"Ich wette, es werden keine 10.000"
"Duisburg-Stadion wäre übrigens auch viel zu groß für die Hamburger"

...der skaot sich aber mal so richtig was zusammen. da gibt's gewisse wahrscheinlichkeiten, dass er hinterher ziemlich blöd dasteht.
und die "500-600" düsseldorfer waren bis jetzt der beste fastnachtswitz heute... tusch! :ugly:
500-600 Kern-Fans? Verwechselt er da Fire mit den Panthern? :lol: :lol: Und auch ansonsten labert der ja mal einen Stuss besser als jede Düsseldorfer Büttenrede. Goldig, wie immer noch versucht wird, die ELF und ihr Potenzial kleinzureden, weil man's offenbar nicht verknusen kann, dass die ELF in ein paar Jahren weitaus mehr in Sachen Zuschauerpotenzial und Professionalität geschafft hat als die GFL in den letzten 20, 30 Jahren.
RobGin
DLiner

Beitrag von RobGin »

Die Anmietung des Volksparkstadions zeigt vor allem eins: in Hamburg und im League Office ist man größenwahnsinnig.

Im letzten Jahr hat Hamburg nicht einmal die Playoff Spiele ausverkauft bekommen, jetzt bindet man sich ein 55.000 Plätze ans Bein?

Da geht es nicht um die Fans, sondern nur um die Bilder und die Aussage: WIR SPIELEN IN DEM STADION.

Am Ende fällt es den Machern dann auf die Füße, genau wie das Team in Istanbul. Das ist alles was kurz gedacht.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

RobGin hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 10:17 Die Anmietung des Volksparkstadions zeigt vor allem eins: in Hamburg und im League Office ist man größenwahnsinnig.

Im letzten Jahr hat Hamburg nicht einmal die Playoff Spiele ausverkauft bekommen, jetzt bindet man sich ein 55.000 Plätze ans Bein?

Da geht es nicht um die Fans, sondern nur um die Bilder und die Aussage: WIR SPIELEN IN DEM STADION.

Am Ende fällt es den Machern dann auf die Füße, genau wie das Team in Istanbul. Das ist alles was kurz gedacht.
Dir ist klar dass die Kosten dafür offenbar locker hereingespielt werden?

Dir ist klar dass jetzt schon ein neuer Zuseherrekord für die ELF-Galaxy erreicht wurde?

Dir ist klar dass der Werbewert sehr hoch ist und wir kleine LuLus keinen Einblick haben wie viele zusätzliche Werbe- und Sponsorgelder die Galaxy wegen diesem "Show-you-what-we-can-be"-Spiel lukrieren können (und werden) - kurzfristig für dieses eine Spiel und darüber hinaus?

Dir ist klar wie das die Marke "ELF" und den Football-Sport in Deutschland stärkt?

Dir ist klar dass dein post so alles am Meinung in sich vereint was zu zwei Jahrzehnten Stagnation im deutschen und europäischen Football beigetragen hat?

Du bist die Krankheit an der der heimische Football leidet. Die ELF versucht eine Medizin gegen diese Krankheit anzubieten - ob die Heilung zu Gänze gelingt wissen wir erst in 3-5 Jahren
„Make Trump Small Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

RobGin hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 10:17 Die Anmietung des Volksparkstadions zeigt vor allem eins: in Hamburg und im League Office ist man größenwahnsinnig.

Wer sagt denn, dass man alle 55.00 Plätze gemietet hat? In solchen Fällen mietet man natürlich nur Teile des Stadions an und lässt z.B. den Oberrang geschlossen. Die Zuschauerzahlen im veralteten, kleinen Victoriastadion als Vergleich heranziehen zu wollen, zeigt nur Unwissenheit in Sachen Zuschauerverhalten. Wenn man für einen einmaligen Event in ein großes Stadion geht, dann zieht das ganz andere Zuschauerkreise an, die normalerweise nicht ins Victoria oder überhaupt zu Sea Devils-Spielen gehen würden, der bereits sehr gut laufende Vorverkauf beweist das. Zudem ist man ja auch nicht ganz freiwillig ins Volksparkstadion gegangen, man wäre sicher lieber ans Millerntor gegangen, aber da hat der FC St. Pauli halt klar abgewunken.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...gebt dem ding doch erst mal ne reale chance und wartet noch ein paar tage, bevor ihr es zu sehr zer- oder großredet.
sieht doch bis jetzt richtig gut aus. hätte ich in der größenordnung gar nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. freut mich sowieso, dass offensichtlich reichlich potential für diesen versuchsballon da ist, denn es macht auch wieder hoffnung auf das eine oder andere zukünftige gut besuchte spiel der galaxy im waldstadion...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 11:34 ...gebt dem ding doch erst mal ne reale chance und wartet noch ein paar tage, bevor ihr es zu sehr zer- oder großredet.
sieht doch bis jetzt richtig gut aus. hätte ich in der größenordnung gar nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. freut mich sowieso, dass offensichtlich reichlich potential für diesen versuchsballon da ist, denn es macht auch wieder hoffnung auf das eine oder andere zukünftige gut besuchte spiel der galaxy im waldstadion...
^^ This! :up:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Gab bisher erst einen, der das in diesem Thread großgeredet hat. Der Mopo-Redakteur, der von 57.000 sprach :irre:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wenn alle Football Fans in Norddeutschland genauso aufgejuckelt sind wegen dem Spiel, wie Prime, dann wird es auf jeden Fall schön voll im Volkspark :D
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Ja, das ist die Grundlage der ELF. Wer nur auf der Bezirkssportanlage spielt bekommt nur Bezirkssportanlagenzuschauerzahlen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Am 113. Tag vor dem Volkspark-Game wurden 179 weitere Sitzplatz-Tickets verkauft, die Gesamtzahl der bisher verkauften Tickets erhöht sich damit auf 6.928. Meine Gameday-Prognose erhöht sich auf 26.975 (Schmuddelwetter: 21.566).

Ich denk mal ich werde morgen ein weiteres Update posten und dann auf wöchentliche Updates umstellen.
Antworten