Bezirksliga BaWü 2022
Re: Bezirksliga BaWü 2022
Moin moin,
Ravensburg hat heute Morgen gepostet, dass das Season Opening Game (05.03) Zuhause gegen Walldürn, von Walldürn abgesagt wurde.
Was vermutet ihr weswegen? Nicht genügend Spieler oder vielleicht eine doch zu kurze Vorbereitung?
Ravensburg hat heute Morgen gepostet, dass das Season Opening Game (05.03) Zuhause gegen Walldürn, von Walldürn abgesagt wurde.
Was vermutet ihr weswegen? Nicht genügend Spieler oder vielleicht eine doch zu kurze Vorbereitung?
- observemode
- Defensive Back
Erstes saisonspiel absagen

Aber Hauptsache überall in jedem schwach besiedelten Ort n Team aufmachen. Walldürn ist so Quatsch neben bad Mergentheim. Jetzt gibt es im taubertal 2 teams die nicht Konkurrenz bzw spielfehik sind

Aber Hauptsache überall in jedem schwach besiedelten Ort n Team aufmachen. Walldürn ist so Quatsch neben bad Mergentheim. Jetzt gibt es im taubertal 2 teams die nicht Konkurrenz bzw spielfehik sind
Q!
Eben sowas ist absolut Quatsch. D.h. Die Miners und die Rebels werden den Gruppensieg unter sich ausmachen oder was glaubt ihr?
Silverbacks, Rebels und Backnang hatte ich auf meinem Zettel ganz oben. Muss man die Gorillas schon streichen?
Ich sehe eher die Miners, Backnang und Ravensburg weiter vorne. In der Mitte dann Kuchen und das letzte Drittel bilden dann Bruchsal, Esslingen, Walldürn und Tauberfranken. Die Reihenfolge traue ich mich noch nicht zu sagen
Ich bleibe meinem Tipp weiterhin treu.
Es ist sehr ärgerlich, wenn das Eröffnungsspiel schon nicht stattfinden kann. Die Gründe dahinter, werden wir vielleicht noch erfahren, ich schätze aber daß es auf die großen Krankheitsstände, mit denen aktuell glaube ich jeder zu kämpfen hat, zurückzuführen ist.
So würde ich es mir zumindest "wünschen", denn alles andere wäre nicht tragbar wenn nun tatsächlich zu wenig Vorbereitungszeit gewesen sein sollte und man sich so direkt schonmal selbst ins Nest schei...t.
BB
Es ist sehr ärgerlich, wenn das Eröffnungsspiel schon nicht stattfinden kann. Die Gründe dahinter, werden wir vielleicht noch erfahren, ich schätze aber daß es auf die großen Krankheitsstände, mit denen aktuell glaube ich jeder zu kämpfen hat, zurückzuführen ist.
So würde ich es mir zumindest "wünschen", denn alles andere wäre nicht tragbar wenn nun tatsächlich zu wenig Vorbereitungszeit gewesen sein sollte und man sich so direkt schonmal selbst ins Nest schei...t.
BB
Jo Servus Leute,
Etwas ganz aktuelles.
Walldürn hat sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb aus der Bezirksliga abgemeldet. Somit werden alle Spiele mit 20:0 gegen sie gewertet. Also haben die Teams aus Bruchsal, Tauberfranken und Offenburg jetzt schon 2 Siege auf dem Konto.
Was sagt ihr zu dem Rückzug? Und beeinflusst, dass eure Prognosen für diese Liga?
Freue mich schon auf eure Reaktionen
Etwas ganz aktuelles.
Walldürn hat sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb aus der Bezirksliga abgemeldet. Somit werden alle Spiele mit 20:0 gegen sie gewertet. Also haben die Teams aus Bruchsal, Tauberfranken und Offenburg jetzt schon 2 Siege auf dem Konto.
Was sagt ihr zu dem Rückzug? Und beeinflusst, dass eure Prognosen für diese Liga?
Freue mich schon auf eure Reaktionen
Ja so ein Unfug
.
Naja die Spieler können sich ja wenigstens auf andere Teams verteilen. Mal schauen wer wo aufschlägt.
Naja die Spieler können sich ja wenigstens auf andere Teams verteilen. Mal schauen wer wo aufschlägt.
- observemode
- Defensive Back
Wie gesagt, walldürn war von der ersten Minute schwachsinnobservemode hat geschrieben: ↑Fr Mär 03, 2023 13:45 Erstes saisonspiel absagen![]()
![]()
Leute sollten aufhören teams zu gründen!
Q!
The same fuc....ng procedure as every year.
Als Footballfan muss ich sagen, tut es mir leid für alle die Spieler die sich hier ernsthaft auf eine Saison vorbereiten. Damit meine ich nun nicht unbedingt nur die Spieler von Walldürn, sondern jeden einzelnen Spieler der Liga.
Die Jungs freuen sich das ganze Jahr auf die Saison und sind schon von den ständigen Reformen mehr als nur genervt, viel schlimmer sind wohl aber die Absagen kurz vor bzw. hier während dem Saisonstart.
Es werden einfach 1-2 Spiele weniger pro Saison und das frustiert einfach.
Im Fall Walldürn, kann ich nichts mehr dazu sagen als: Hochmut kommt vor dem Fall. Vielleicht ist das genau die Folge von dem letztjährigen Verhalten.
Schade, einfach schade für mich aber auch völlig unverständlich warum man dann die Saison nicht früher absagt.
Es muss doch jedem bewusst sein, wenn die Vorbereitung schon bedingt gut läuft, daß es wohl schwierig wird eine Saison zu starten.
Wenn so mancher Coach mal das Ego hinten anstellen würde und auch mehr Respekt den anderen Teams und Spielern zeigen würde, dann ist es doch möglich mit gutem Menschenverstand, noch vor einer Ligareform zu erkennen " wir sind nicht so weit und ziehen uns vorher zurück"
Jaa, jeder will spielen und sich zeigen, aber sowas ist einfach nur ärgerlich und für den Verein selbst einfach schwerst peinlich.
Meine Prediction ändert sich dadurch im Mittelfeld komplett, Bruchsal, Tauberfranken und Offenburg profitieren hier direkt schon von 2 Siegen.
Mein Tipp für die Saison:
Alt Neu
1. Ravensburg Razorbacks 1. Ravensburg Razorbacks
2. Kuchen Mammuts 2. Kuchen Mammuts
3. Bruchsal Rebels
3. Bruchsal Rebels 4. Offenburg Miners
4. Offenburg Miners 5. Tauberfranken Wolfpack
5. Walldürn Silverbacks 6. Esslingen Raccons
7. Backnack Wolverines
6. Esslingen Raccoons 8. Walldürn Silverbacks
7. Backnang Wolverines
8. Tauberfranken Wolfpack
Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg, hoffe die restlichen Spiele können stattfinden.
BB
Als Footballfan muss ich sagen, tut es mir leid für alle die Spieler die sich hier ernsthaft auf eine Saison vorbereiten. Damit meine ich nun nicht unbedingt nur die Spieler von Walldürn, sondern jeden einzelnen Spieler der Liga.
Die Jungs freuen sich das ganze Jahr auf die Saison und sind schon von den ständigen Reformen mehr als nur genervt, viel schlimmer sind wohl aber die Absagen kurz vor bzw. hier während dem Saisonstart.
Es werden einfach 1-2 Spiele weniger pro Saison und das frustiert einfach.
Im Fall Walldürn, kann ich nichts mehr dazu sagen als: Hochmut kommt vor dem Fall. Vielleicht ist das genau die Folge von dem letztjährigen Verhalten.
Schade, einfach schade für mich aber auch völlig unverständlich warum man dann die Saison nicht früher absagt.
Es muss doch jedem bewusst sein, wenn die Vorbereitung schon bedingt gut läuft, daß es wohl schwierig wird eine Saison zu starten.
Wenn so mancher Coach mal das Ego hinten anstellen würde und auch mehr Respekt den anderen Teams und Spielern zeigen würde, dann ist es doch möglich mit gutem Menschenverstand, noch vor einer Ligareform zu erkennen " wir sind nicht so weit und ziehen uns vorher zurück"
Jaa, jeder will spielen und sich zeigen, aber sowas ist einfach nur ärgerlich und für den Verein selbst einfach schwerst peinlich.
Meine Prediction ändert sich dadurch im Mittelfeld komplett, Bruchsal, Tauberfranken und Offenburg profitieren hier direkt schon von 2 Siegen.
Mein Tipp für die Saison:
Alt Neu
1. Ravensburg Razorbacks 1. Ravensburg Razorbacks
2. Kuchen Mammuts 2. Kuchen Mammuts
3. Bruchsal Rebels
3. Bruchsal Rebels 4. Offenburg Miners
4. Offenburg Miners 5. Tauberfranken Wolfpack
5. Walldürn Silverbacks 6. Esslingen Raccons
7. Backnack Wolverines
6. Esslingen Raccoons 8. Walldürn Silverbacks
7. Backnang Wolverines
8. Tauberfranken Wolfpack
Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg, hoffe die restlichen Spiele können stattfinden.
BB
- Schurilla314
- Rookie
Letzten Samstag fand ein Freundschaftsspiel zwischen den Ludwigsburger Bulldogs und den Bruchsaler Rebels statt.
Ging deutlich mit 41 zu 7 für die Bulldogen aus. Laut Stimmen von vor Ort Bruchsal mit 23 Spielern gegen ca. 40 Jungs mit gelben Helmen.
Spielergebnis spricht für sich, jedoch haben die Rebels den Ball gut über Ihre Running Backs und den QB bewegt.
Die QB-Position sollte an dem Tag ein Receiver übernommen haben.
Ging deutlich mit 41 zu 7 für die Bulldogen aus. Laut Stimmen von vor Ort Bruchsal mit 23 Spielern gegen ca. 40 Jungs mit gelben Helmen.
Spielergebnis spricht für sich, jedoch haben die Rebels den Ball gut über Ihre Running Backs und den QB bewegt.
Die QB-Position sollte an dem Tag ein Receiver übernommen haben.
So, jetzt wurde endlich der erste Spieltag in der Bezirksliga gespielt. Meine Esslingen Raccoons gewinnen in Ravensburg mit 14:22 gegen die Razorbacks. Spannendes, faires Spiel von beiden Seiten. Auch Team Zebra mit einem guten Spiel.
Gute Besserung an alle Verletzten.
Gute Besserung an alle Verletzten.
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
Da ist ja für mich direkt die 1. große Überraschung 
War jemand vor Ort und kann genaueres berichten?

War jemand vor Ort und kann genaueres berichten?
Raccoons gewinnen beim Wolfpack mit 27:02
Raccoons schlagen als Dritter Aufsteiger den Absteiger aus der Landesliga.
Waren die Raccoons stark oder war Tauberfranken schwach?
Oder gibt es anderweitige Gründe? (Spielermangel)
Waren die Raccoons stark oder war Tauberfranken schwach?
Oder gibt es anderweitige Gründe? (Spielermangel)