Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Bild

München mit knapp 1.000 verkauften Tickets in den ersten Stunden nach dem Verkaufsstart für deren Season-Home-Franchise-Opening-Game.

Rhein Fires Verkauf läuft nicht so gut aktuell. Stand aktuell ist 7.426. Nur noch 35 Sitzplatztickets verkaufen sie durchschnittlich pro Tag. Ich musste die einberechneten Tickets in den gesperrten Bereiche etwas nach unten korrigieren.

Hamburg verkauft etwa 90 Sitzplatztickets pro Tag. Zuletzt wieder etwas angezogen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 18:34
München mit knapp 1.000 verkauften Tickets in den ersten Stunden nach dem Verkaufsstart für deren Season-Home-Franchise-Opening-Game.
Wo soll denn diese Zahl herkommen? Ticketmaster kanns jedenfalls nicht sein.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich beobachte das weiter in den nächsten Tagen. Durch die geblockten Bereiche muss man einiges schätzen. Da die Ravens aber vermutlich nicht jeden Tag weitere Bereiche blocken, kann man in den nächsten Tagen die zusätzlichen Sitzplatzverkäufe und eine durchschnittliche Tagesrate an verkauften Plätzen sehr genau ermitteln. Und das wird interessant, weil man dadurch schon etwas das Potenzial abschätzen kann.

Wie gesagt, in Hamburg lag die Tagesrate in der letzten Woche bei 90, bei Rhein Fire bei 35. Mal schauen, wie das in München aussieht. Die sollte dort schon möglichst so bei 10 liegen, besser wäre 20. Falls sie unter 10 liegt, dann wird es höchstwahrscheinlich nichts mit den 5.000 beim ersten Game. Außer es gibt noch massig Werbung und das Ruder wird rumgerissen. Abwarten, ich erstelle nächste Woche wieder ein Update.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Weiß jemand, ob die 30.400 aus dem German Bowl XXI in 1999 die größte Zuschauerzahl eines Footballspiels in Europa war - außerhalb der NFL/NFLE? Oder gabs da noch was größeres?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 20:20 Weiß jemand, ob die 30.400 aus dem German Bowl XXI in 1999 die größte Zuschauerzahl eines Footballspiels in Europa war - außerhalb der NFL/NFLE? Oder gabs da noch was größeres?

Was war den die höchste Zahl der nfl europe ?
JM
Safety

Beitrag von JM »

53.000
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

61108 waren beim World Bowl 1991 London vs Barcelona.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Das war die World League of American Football. Nicht die NFL Europe.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Make AFVD Great Again.

Kreuzteufel
Linebacker

Also ausserhalb von NFL/NFLE :ugly:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Jetzt werden hier aber Leichen ausgegraben :ugly:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Prime hat geschrieben: Mo Apr 17, 2023 20:20 Weiß jemand, ob die 30.400 aus dem German Bowl XXI in 1999 die größte Zuschauerzahl eines Footballspiels in Europa war - außerhalb der NFL/NFLE? Oder gabs da noch was größeres?

Also größer sind auch die College-Spiele. Aber die meinst Du sicher auch nicht, sondern nur den Amateurfootball. Ich würde den German Bowl an eins setzen, schon alleine weil es keine verlässlichen Daten aus allen Ländern hinsichtlich der Zuschauerzahlen gibt. Aber auch die Zahlen des AFVD unter Huber sind wenig verlässlich...

Make AFVD Great Again.

Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ja, also europäische Wettbewerbe sind schon gemeint. Wie gesagt, die 30.400 aus 1999 halte ich schon etwas für übertrieben. Da wollte man einfach irgendeine symbolische Zahl über 30.000 veröffentlichen. Nichtsdestotrotz gilt es diese Zahl jetzt in HH zu übertreffen. Notfalls kann man da ja auch aus Versehen den einen oder anderen „Zahlendreher“ einbauen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich lese: egal, wie viele da sind, man sollte schreiben, dass mehr als 30400 da waren? Erde an Prime?

Erinnert mich an einen GFL-Coach, der uns letztes Jahr angepampt hat weil einer seiner Spieler nicht von den anderen Coaches zum All-Star gewählt wurde. "Dann muss man das Ergebnis halt passend machen, dass er zum Allstar wird". Ähm, Nein?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Man liest halt immer das, was man lesen will.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Kommt drauf an, wie weit man entfernt ist. Also wenn man meinetwegen echte 28.837 Zuschauer hätte, dann sind das meiner Meinung nach definitiv mehr als die NFLE (offiziell 30.530) oder der German Bowl (30.400) in Hamburg real hatte. Und dann kann man die fehlenden paar Hundert Zuschauer notfalls auch irgendwie hinzudichten, um eine gute PR-Meldung zu haben. Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst. Wenn man hingegen z.B. nur 23.546 echte Zuschauer hätte, würde ich das lassen. Denn Prime würde das im Nachhinein eh aufdecken, was zu einem RIESEN Skandal führen würde! :joint:
Antworten