Regio Südwest 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Dendri hat geschrieben: So Apr 23, 2023 20:26 Fellbach-Reutlingen 35:15 Vollständigkeitshalber.
War jemand da und kann berichten? Anscheinend sollten sie laut Forumskonsenz gleichstark sein.
Karlsruhe laut Forum ebenfalls deutlich stärker eingeschätzt als Heidelberg.

Allerdings deutlichst unter die Räder gekommen 🫣
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Ich war vor Ort, in Heidelberg, und habe mir das Punktespektakel angeschaut.

Defense wie die letzten Jahre sehr dominierend. Haben solide runter gespielt, bis auf das 4. Quarter, wo man vermeintlich nur Backups drin hatte. Hier konnte KIT Akzente setzen...allerdings immer weit vor der Möglichkeit Fieldgoals zu spielen.

Jerome war nicht dabei, wie hier schon angekündigt.

Offense der Heidelberger hauptsächlich Run Plays, aber warum auch was anderes spielen, wenn's funktioniert. Frühe Verletzungen Starting RB und Center.

Allerdings auch frühe und schnelle Punkte durch die Heidelberger Offense.
Wenn's über den Pass ging, wurde relativ viel überworfen. Die wenigen tiefen Bälle die ankamen, wurden allerdings meistens in einen TD verwandelt. Da sah die KIT Defense eigentlich grundsolide aus, allerdings immer einen Schritt zu langsam, oder auch gigantische Arbeit der Heidelberg WR (teilweise hinterm DB und vor deren Brust den Ball gecatched)

KIT Offense relativ einfallslos...viele RPOs wie man es auch letztes Jahr spielte.
Pässe, hat man sich selbst viel verbaut, denn Mid Range, wie auch deep wurden viele Bälle fallen gelassen.

So hätte gerade der Anfang deutlich besser für KIT Laufen können.

Die RPOs bzw. Motions wurden an einer Hand abzählbar mit einem First down belohnt.
Gab insgesamt nur zwei Plays, die mehr als 20 Yards zugelassen wurde.

Overall hat man Heidelberg nicht angesehen, dass so viele qualitativen Abgänge nach Stuttgart verbuchen werden mussten.

Ich war allerdings über die gesamte Dominanz der Heidelberger überrascht, da ich KIT deutlichst stärker eingeschätzt hatte.

Wenn KIT sich nicht extrem weiterentwickelt und in der Offense kreativer wird, dann sehe ich da echt schwarz und man spielt eher wieder gegen den Abstieg, anstatt wie hier oftmals vermutet, als klarer Playoff Favoriten hinter Freiburg.
Just Love the Game :trink:
MonnemerBub
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 08, 2022 13:58

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von MonnemerBub »

Tackle4loss hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 19:05 War jemand beim Spiel in Freiburg?

War Freiburg so gut oder Weinheim so schlecht?
Nachdem ich jetzt eine ewig lange Weinheim Analyse in den Sand gesetzt habe (danke a das 36 Jahre alte Forum an der Stelle) fasse ich das ganze nochmal kurz zusammen.

Weinheims Offense desolat - spielt gefühlt mit zwei Backup Receivern auf QB. Was ist mit #18??
Weinheims Defense solide und kann jedem Team in der Liga Probleme bereiten.

Freiburgs Offense nutzt die TOs aus bester Feldposition kaltschnäuzig aus. (Aber definitiv noch nicht alles rund)
Freiburgs Defense… schwer zu sagen, siehe Weinheims Offense.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Freiburg wobei ich aus Weinheim noch nicht schlau werde… Ich bin gespannt was da noch kommt.
MrRef
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jun 06, 2022 09:42

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von MrRef »

Am Wochenende stehen drei Spiele an:

Friday Night Lights Reutlingen Eagles vs Fellbach Warriors

Weinheim Longhorns vs Freiburg Sacristans

Albershausen Crusaders vs Biberach Beavers

Wie sind eure Tips?

Bin in Reutlingen sowie in Albershausen als Zebra dabei, vielleicht läuft man ja dem ein oder anderen von hier über den Weg :laola:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

MrRef hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 15:37 Am Wochenende stehen drei Spiele an:

Friday Night Lights Reutlingen Eagles vs Fellbach Warriors

Weinheim Longhorns vs Freiburg Sacristans

Albershausen Crusaders vs Biberach Beavers

Wie sind eure Tips?

Bin in Reutlingen sowie in Albershausen als Zebra dabei, vielleicht läuft man ja dem ein oder anderen von hier über den Weg :laola:
Reutlingen Eagles vs Fellbach

Fellbach mit deutlichem und klarem Sieg im Hinspiel...maximal 2 Trainings...kenne den genauen Spielverlauf nicht, bezweifle allerdings, dass Reutlingen in maximal zwei Trainings, so viel lesen/coachen kann, dass man das Spiel drehen kann

Fellbach +21


Weinheim vs Freiburg

Weinheim im Hinspiel laut nachträglichem Interview (RON TV) 3 Quarter komplett verloren. Dann wurde es angeblich besser, doch denke ich, dass auch Freiburg erst richtig ins Rollen kommt.

Freiburg +35


Albershausen vs Biberach

Erstes Kräftemessen der vermeintlichen Titelanwärter.
Hier gibt es das einzige enge Spiel dieses Wochenendes.

Durch die Vorbereitungen in denen Biberach die hochwertigeren Duelle hatte, seh ich diese einen ticken weiter vorn.

Biberach +10
Just Love the Game :trink:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

Biberach lädt nochmal nach und signed einen neuen D-Liner.
Da will man wohl keinen Zweifel an einem Aufstieg zulassen.
Ehemals Generalmanager6
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von MIB #65 »

Reutlingen führt grad laut Instagram deutlich gegen Fellbach, hat aber grad einen Fakepunt vor der eigenen Endzone versaut.
No pain, no gain!
Camora92
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 14, 2019 14:28

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Camora92 »

MIB #65 hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 20:47 Reutlingen führt grad laut Instagram deutlich gegen Fellbach, hat aber grad einen Fakepunt vor der eigenen Endzone versaut.

Und gewinnt zuhause. Schneller auf dem Boden der Tatsachen angekommen die tapferen orangenen Krieger.

Vorallem in Halbzeit 1 sehr dominiert worden von den Eagles.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von observemode »

Gameday gfl tauglich! Mit Band von der Stuttgarter High school!
Absolut tolles spiel
Eagles viel stärker in Hz 1, in Hz ging ihnen die puste aus und fast noch verloren, da war fellbach fitter.
Beide teams top, aufgrund der divisions beide stark benachteiligt

Das war wirklich 10/10 heute :respekt:
Q!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 23:52 Gameday gfl tauglich! Mit Band von der Stuttgarter High school!
Absolut tolles spiel
Eagles viel stärker in Hz 1, in Hz ging ihnen die puste aus und fast noch verloren, da war fellbach fitter.
Beide teams top, aufgrund der divisions beide stark benachteiligt

Das war wirklich 10/10 heute :respekt:
Was heißt denn stark benachteiligt!?^^
Wurd halt aufgeteilt in Nord West und Großraum Stuttgart...

Was wäre denn eine bessere Aufteilung?
Klar ist die Division um einiges stärker, aber was wäre denn die Alternative?


Weiß übrigens jemand wie das mit den Interconference Spielen gewertet wird?

Ist KIT/Heidelberg/Weinheim automatisch in den Playoffs, wenn se zweiter in Ihrer Division werden und welchen Einfluss haben diese Spiele dann?
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von observemode »

Benachteiligt insofern dass Freiburg 6 siege gegen schwache teams geschenkt bekommen, fellbach und reutlingen nur 3

Playoffs m. E. nur der Erstplatzierte in der Regionalliga und wer das wird sehen wir morgen beim topspiel
Q!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 08:03 Benachteiligt insofern dass Freiburg 6 siege gegen schwache teams geschenkt bekommen, fellbach und reutlingen nur 3

Playoffs m. E. nur der Erstplatzierte in der Regionalliga und wer das wird sehen wir morgen beim topspiel
Abwarten ob Freiburg alle 6 Siege zu sich holt...

23:0 war zwar ein erstes Ausrufezeichen...aber finde das die Division trotz alle dem noch Überraschungen offen lässt.

Wo bekommen deiner Meinung nach Fellbach und Reutlingen 3 geschenkt?

KIT scheint schwächer als vor 2 Jahren.
Weinheim im Rebuild
Heidelberg wird denke ich den ein oder anderen herausfordern

Zumindestens sahen die sehr solide aus.
Sieht man aber letztendlich gegen Freiburg und im nächsten Spiel gegen Biberach, wo das Team steht...

Bin trotzdem der festen Überzeugung, dass die Teams erstmal gewinnen müssen und das Wort geschenkt für die 3 Liga fast schon frech ich 🙈
Just Love the Game :trink:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

observemode hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 23:52 Gameday gfl tauglich! Mit Band von der Stuttgarter High school!
Absolut tolles spiel
Eagles viel stärker in Hz 1, in Hz ging ihnen die puste aus und fast noch verloren, da war fellbach fitter.
Beide teams top, aufgrund der divisions beide stark benachteiligt

Das war wirklich 10/10 heute :respekt:
Kann man sich nur anschließen! Bei Regen hatte ich noch überlegt, ob sich die Anreise lohnt, aber bin froh dass ich es gewagt habe. Das Stadion bietet natürlich optimale Voraussetzungen mit der überdachten Tribüne, 2 Ständen für Essen und Trinken, viele/große Toiletten etc das ist schon klasse. Aber auch das drum herum war schön. Stadionmagazin, Sponsoren gut repräsentiert, Drum Line war Weltklasse. Stimmung und Stadionsprecher waren sehr laut (gut). Da kann man nur gratulieren und hoffen dass sich manche ein Beispiel nehmen.

Sportlich RT die erste Hälfte komplett dominant. In der zweiten wurde es dann nochmal richtig knapp. Hat an das Hinspiel erinnert nur umgekehrt. Damit stehen beide Teams 1:1 und FW mit dem direkten Vergleich.
Das mit den Divisions ist zwar schade, aber glaube wenig Problematisch insofern die potentiellen Absteiger und Aufsteiger jeweils in der selben Division spielen.
Ehemals Generalmanager6
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Albershausen gewinnt 35:0 gegen Biberach
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von observemode »

Den Import bowl gewinnt albershausen deutlich mit 35 zu 0, war ein toller livestream!

Biberach mit noch mehr imports als letztes Jahr und schon wieder den Aufstieg wahrscheinlich verkackt vielleicht muss man sich da mal fragen ob man die richtigen Dinge tut oder die richtige Leute am Steuer hat
Q!
Antworten