Regio Südwest 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
GreatCatch90yards
OLiner

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Weinheim verliert auch das Spiel daheim mit 09:26

Und bringt damit erste Punkte aufs Board
Just Love the Game :trink:
Benutzer 19371 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Wow, Albernhausen gewinnt gegen Biberach, jetzt sind die Crusaders ja richtig entcrusiastisch.
Mal abwarten ob sie mit unserer Härte klarkommen, das ist nochmal eine andere Hausnummer als Biberach.

Ich freue mich aufjedenfall auf den 14.05.

Zum Spiel gegen Reutlingen kann ich nur sagen dass es ein blöder Ausrutscher war.
Bei so einem Regen auf rasen zu spielen und ein Spiel auf einen Freitag Abend zu legen bei berufstätigen Menschen ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.
Das spiel war trotzdem spannend und der gameday war top.

Dass man allerdings keine gameday Routine hat wenn man sich an einem Wochentag um 14 Uhr treffen muss ist aber klar.
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

Ich gehe davon aus, dass das Spiel an einem Freitag nur dann stattfinden darf wenn der Hegner zustimmt. Also ist der Begriff Wettbewerbsverzerrung wohl fehl am Platz. Der Rasenplatz war für beide Teams der Gleiche, oder?

Ich denke, dass Fabi die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht und an den passenden Schrauben dreht…. Aber gegen Albershausen wird das schwer
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
Generalmanager4
Rookie

Beitrag von Generalmanager4 »

Observemode2 hat geschrieben: So Apr 30, 2023 21:37 Wow, Albernhausen gewinnt gegen Biberach, jetzt sind die Crusaders ja richtig entcrusiastisch.
Mal abwarten ob sie mit unserer Härte klarkommen, das ist nochmal eine andere Hausnummer als Biberach.

Zum Spiel gegen Reutlingen kann ich nur sagen dass es ein blöder Ausrutscher war.
Bei so einem Regen auf rasen zu spielen und ein Spiel auf einen Freitag Abend zu legen bei berufstätigen Menschen ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.

Dass man allerdings keine gameday Routine hat wenn man sich an einem Wochentag um 14 Uhr treffen muss ist aber klar.
Euren Holzfootball könnt ihr doch sogar abrufen, wenn ihr besoffen um 5 Uhr morgens aus der Fellbacher assi Bahnhofskneipe kommt. Wahrscheinlich hat euch auch noch die Marching Band aus dem Konzept gebracht? Oder hat euch das Flutlicht geblendet? War der Reutlinger Rasen kein Englischer?
Ihr Süßen habt jetzt halt mal verloren.

Biberach schwach.
Ehemals Generalmanager
floech
Safety

Beitrag von floech »

Observemode2 hat geschrieben: So Apr 30, 2023 21:37 Wow, Albernhausen gewinnt gegen Biberach, jetzt sind die Crusaders ja richtig entcrusiastisch.

Rasen und kickoffzeit sind für beide Teams gleich.
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Ich finde dass fellbach gar nicht mehr den holzfootball spielt für den sie lange bekannt waren.
Auch der #13, der unserem Greifs Receiver vorsätzlich die Spielerkarriere beendet hat, spielt wohl nicht mehr, die Nummer hatte jemand anderes.
Hat sich schon einiges getan in fellbach, außer halt das gemotze im forum das ist noch das selbe :trink:
Q!
Camora92
Rookie

Beitrag von Camora92 »

Keine Sorge wir machen das schon in zwei Wochen und versenken die ausredensuchenden Kriegerchen in der Bedeutungslosigkeit.
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

Uff, war jemand beim Biberach Spiel und kann sagen, woran es lag?
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Hab den stream geschaut
Die crusaders imports sind dieses Jahr besser als letztes Jahr, vor allem LB und QB sind sehr stark

Dass es so deutlich war liegt daran dass die deutschen Spieler bei crusaders auch Regio Niveau haben, ohne die ganzen imports wäre Biberach aufgeschmissen, die deutschen Spieler könnten maximal in der oberliga die Klasse halten, wenn überhaupt

Also mal schauen wer da nach so ner Niederlage noch gesigned wird, aber den direkten Vergleich können sie ja eigentlich gar nicht mehr gewinnen. Das muss schon weh tun mit acht (?) imports :joint:
Q!
Ernst Haft
Newbie

Beitrag von Ernst Haft »

Ich muss da Frank_B Recht geben.
Die Heimmannschaft gibt ihre Spieltermine bekannt und lädt Gegner bekanntlich ein, hier kann man jederzeit absagen/Veto einlegen, was auch immer.
Wäre es eine sogenannte „Wettbewerbsverzerrung“ hätte der Verband ja nie zugestimmt 🤷🏼‍♂️
Sportlich gesehen ist an dem Spieltag die Mannschaft der Sieger, der mehr Punkte erzielt hat. Beide Mannschaften haben die identischen Voraussetzungen.
Burger
Newbie

Beitrag von Burger »

Bom Trady hat geschrieben: Mo Mai 01, 2023 09:31 Uff, war jemand beim Biberach Spiel und kann sagen, woran es lag?
Biberach schlicht und ergreifend ohne geeignete Mittel.
Einzig die Läufe des QB und seine Passconnection mit der Nummer 3 waren gefährlich.
Im Laufe des Spiels stellte sich die Defense immer besser darauf ein.
Auch wurden tiefe Pässe trotz Größennachteil der Cornerbacks souverän wegverteidigt.
Bei einem Pass in die Endzone hatt Biberach Pech.
Da lag meiner Meinung nach eine Passinterference vor die nicht gesehen wurde.
Die Beavers D-line mit gutem passrush.
Allerdings hat der sehr mobile Crusaders QB das stark vermeiden können.
Ein ums andere Mal hat sein scrambeln dann das first down gebracht.
Eine starke Crusaders defense hat den Beavers das Leben schwer gemacht.
Das gesamte offense-Gefüge der Beavers sah nicht gut eingespielt und balanciert aus und wurde schnell ausrechenbar.
So meine Eindrücke vor Ort.
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Biberach bisschen das Wolfpack der Regio...
Haufen Imports und sonst wenig los.
Ehemals Generalmanager6
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

KIT gegen Weinheim sollte am Wochenende wahrscheinlich ein Low-Scoring Game geben. Ich sag mal +7 Weinheim.
GreatCatch90yards
OLiner

Beitrag von GreatCatch90yards »

Bom Trady hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 11:40 KIT gegen Weinheim sollte am Wochenende wahrscheinlich ein Low-Scoring Game geben. Ich sag mal +7 Weinheim.
Karlsruhe vs Weinheim

Denke auch, dass das ein Low Scoring Game wird.
Beide Mannschaften Ihre ersten Spiele verloren.
Weinheim letztes Wochenende ebenfalls das Rückspiel verloren mit vielen Verletzten.

Denke das KIT über die Mannesstärke das Spiel knapp gewinnen wird.
Gegen Heidelberg waren wenige gute Ansätze da, die man jetzt eventuell ausmerzen und verbessern konnte. Ebenfalls mehr Regenerationszeit.

Hier wird vermutlich entschieden, wer der erste Absteiger der Liga sein wird, auch wenn wir noch früh in der Saison sind.

KIT +7
Just Love the Game :trink:
noeyesnoflags
Newbie

Beitrag von noeyesnoflags »

Zum Rückspiel Freiburg @ Weinheim:

Mit dieser offensive production, wird es Weinheim sehr schwer haben die Liga zu halten, das kann auch ihre verbesserte Defense nicht auffangen.

Freiburg hat meiner Meinung nach nichts mit dem Aufstieg zu tun, die Offense brachte kaum etwas zu Stande und erzielte drei TD's durch sehr schwerwiegende, individuelle Fuck ups seitens der Longhorns DBs.

Lichtblicke beider Teams sind allerdings die Front Sevens die beide jeweils die Mitte gut zugemacht haben und auch gut Druck auf die QB's ausgeübt haben. Freiburg vielleicht mit einer der besten Front Sevens der Liga! :up:

Und an den Kollegen aus Fellbach: wie kann man, mit Blick auf das nächste Spiel, so große Töne spucken, während man gleichzeitig so peinliche Ausreden für das vergangene Spiel vorbringt? :keule:
Make AFVD competent again :guru:
Antworten