Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
DwayneChambers hat geschrieben: ↑Fr Mai 12, 2023 10:39
Es wirkt alles andere als professionell, wenn man Spieler kurz nach der Verpflichtung schon wieder entlässt. Spätestens wenn man längere Verträge als Jahresverträge hat, wie in wirklichen Profiligen, wird das Vereinen den Kopf kosten.
Man Stelle sich Mal vor der FC Bayern München verpflichtet einen Starspieler und stellt Ihn noch während der Vorbereitung frei. Augenblicklich wäre der Sportchef gekündigt.
Dass du grade den Europäischen Football mit Fussball vergleichst, bringt mich einfach mur zum Lachen...
Keine andere Sportart ist so sehr abhängig von Imports (diesen begriff gibt es so auch nur bei uns) wie der europäische Football.
Punkt 1
Cuts und Trades zum Nulltarif (Honey Badger / Hopkins) sind selbst bei Starspielern in der NFL Gang und Gäbe
Punkt 2
Es werden keine Ablösen im EU-Football gezahlt, heißt der Sportdirektor würde nicht fliegen, da vorher keine horrenden Millionenbeträge über den Tisch geschoben wurden. Äpfel mit Hacksteak vergleichen
noeyesnoflags hat geschrieben: ↑Fr Mai 12, 2023 10:18
Die ELF ist, anders als die GFL, eine Liga die dabei ist, den Sport in Europa zu professionalisieren und die Teams sind dabei die Unternehmen die performen müssen, um in der Liga bestehen zu können. Dafür werden 4 A-Import für vergleichsweise viel Geld eingekauft, deren einzige (2) Aufgaben darin liegen, Auf dem Platz zu performen und dem Team als Leader zu dienen - Das ist ihr 'JOB' !
Wenn sie dies nicht tun, sind sie ihren Job los - thats business!
Und ein gutes Front Office erkennt das halt, bevor die hier aufschlagen. Das ist der Punkt von DwayneChambers.
Ist in der NFL übrigens nicht anders, es gibt Teams, die ziehen reihenweise Graupen im Draft und andere, die oft auch in späteren Runden gute Erfolgsquoten haben, das ist kein Zufall.
Meine Frage bleibt übrigens noch immer offen: Passiert das in der GFL auch häufig? Bin da nie so in Transfergeschichten eingetaucht, aber kann mich zumindest bei den Blue Devils nicht an sowas erinnern.
Athleten, die sich als "I just came to Germany so I can drink beer"-Artisten entpuppten, gibts auch in der GFL und im restlichen europäischen Football. Bei den Blue Devils gabs in den letzten GFL-Jahren einen Ami, großes College, Familie in der NFL, der besoffen zu einem Spiel erschien. Soooo schlecht ist das Niveau dann hier auch nicht, dass du so rumgimpen kannst, ohne dass es auffällt.
Was noeyesnoflags uns gerade als Professionalität verkaufen will: die Panthers haben damit nach der ersten Woche Camp und 3 Wochen vor der Saison keinen Starting QB und keinen #1 Receiver. Das ist nicht professionell, das ist Leichtsinn.
Fighti hat geschrieben: ↑Fr Mai 12, 2023 16:01
Athleten, die sich als "I just came to Germany so I can drink beer"-Artisten entpuppten, gibts auch in der GFL und im restlichen europäischen Football. Bei den Blue Devils gabs in den letzten GFL-Jahren einen Ami, großes College, Familie in der NFL, der besoffen zu einem Spiel erschien. Soooo schlecht ist das Niveau dann hier auch nicht, dass du so rumgimpen kannst, ohne dass es auffällt.
Whot, wer war denn das? Und ist er trotzdem nicht rausgeflogen?
Ja, die ELF ist die beste Plattform für Marlon um sich zu zeigen und später vielleicht irgendwo einen Profi-Vertrag zu bekommen.
Die Trennung von Fabian Kratz und den Musketeers ging lt. Foot Bowl von Kratz aus.
Es ist immer noch nicht klar wo er diese Saison spielen wird.
... Kratz hat sich aus persönlichen Gründen gegen ein Engagement in Paris entschieden und beschlossen rechtzeitig zu gehen, sodass das französische Franchise noch genügend Zeit hat, einen Ersatz zu finden ...
Nein ist es nicht. Wenn man der Gerüchten glauben darf.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Die Sea Devils geben einem deutschen Spieler einen E-Import Profi-Vertrag:
Around the ELF @aroundtheelf
DL Robert Lachmann, who started football with the Hamburg Junior Devils and played college football with the Albany Great Danes and Clarion Golden Eagles, counts as an E import with the Hamburg Sea Devils. This is due to the contract structure, as PR Manager Chris Hahn confirmed.
Tja, ist halt blöd, wenn das League-Office zwei Räume weitersitzt. Dann ist die Alternative mit dem Bitcoin-Private-Key zu heikel... Hoffen wir mal, dass sich die anderen da auch dran halten.
Das sollte erst der Anfang sein! Viele deutsche Spieler haben doch mehr Qualität als manche E-Imports.
Und wenn ich den Spieler unbedingt haben will, dann gebe ich ihm einen Profi-Vertrag.