European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Defensive Back
Defensive Back

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Spieltag 5 ist merkwürdig.
- 2x Spiele am Samstag um 14:30 Uhr
- 2x Spiele am Sonntag um 14:30 Uhr
davon TV sicher Ravens-Surge
- TV sicher Raiders-Seamen 16:25 Uhr
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Defensive Back hat geschrieben: So Jun 11, 2023 14:52 TV Bilder in Berlin richtig gut. Sogar slow-mo replay. :!:
Schau ich immer die falschen Spiele?
Bei RF @ SD war es, keine Slo-Mo, phasenweise keine Play Clock und dann häufig auch falsche Play Clock, keine Linieneinblendungen und teilweise falsche Einblendungen.
Ich hab das Gefühl, dass auch bei den TV Übertragungen der technische Anspruch runtergefahren wurde
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Lamer hat geschrieben: So Jun 11, 2023 22:55
Defensive Back hat geschrieben: So Jun 11, 2023 14:52 TV Bilder in Berlin richtig gut. Sogar slow-mo replay. :!:
Schau ich immer die falschen Spiele?
Bei RF @ SD war es, keine Slo-Mo, phasenweise keine Play Clock und dann häufig auch falsche Play Clock, keine Linieneinblendungen und teilweise falsche Einblendungen.
Ich hab das Gefühl, dass auch bei den TV Übertragungen der technische Anspruch runtergefahren wurde
Engagement?
Der Kickoff verzögerte sich, da wurde schnell in der Wartezeit vom gamepass die Pregame Spieler Einzelaufname/vorstellung eingespielt.
Mehrfach Replay in Detailaufnahme und in Slo-Mo. NFL TV Niveau.
Halbzeit Interview wird eine Spielszene angesprochen, dazu fast zeitgleich wird ein Replay von dieser Szene eingespielt.
Interview SR mit Worten "sie haben letzte Woche zum Spiel gesagt", mit weiterleitung zum aktuellen Spiel.

Die Profis danach, die machen das locker aus der Hose raus. Kann halt nicht jeder.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Noch gibt es keine Quoten für die gestrigen Spiele auf Pro7 Maxx, jedoch ist auffällig, dass der Sender es nicht in die Top 20 der Tagesmarktanteile geschafft hat, weder in der Kategorie "alle ab 3 J.", noch bei der "werberelevanten Zielgruppe" 14-49. Die Schlusslichter sind 3Sat und rbb-regional mit 1.5% bei allen, SIXX, WDR und ZDFNeo bei den 14-49 mit 1.4%. Da mag es ja einerseits nett sein, dass man nun auch mal ein großes Stadion zur Hälfte gefüllt hat, aber wenn das BlingBling am Ende keine TV-Quoten für die Werbewirtschaft erbringt, wird sich diese Liga nicht halten.
zickel
Defensive Back

Beitrag von zickel »

Das Ende ist nah
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ich mein das Prob dürfte sein, dass viele TV Zuseher grds. mal NFL oder D1 College Niveau gewöhnt sind, wobei College regelmässig schon stark abfällt. Im Vergleich dazu ist ELF halt sowohl vom Tempo als auch von den Spielzügen her halt schon deutlich“schwächer“. Ich sehe Football in Europa daher schon auch eher als Stadion Sport als als TV Sport. Klar ist aber auch dass die ELF das TV braucht…schwierige Gemengelage.
Zuletzt geändert von Robbi84 am Mo Jun 12, 2023 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
zickel
Defensive Back

Beitrag von zickel »

Quoten von gestern gibt`s übrigens hier: https://www.quotenmeter.de/n/142863/ein ... otball-elf. Sicherlich ausbaufähig, ohne die Erwartungshaltung von Pro7Sat1 zu kennen, aber schwierig in der Einwertung - mehr ist natürlich immer besser. Die Quoten gab es da übrigens auch schon zum Zeitpunkt von Barfly's Post (der scheinbar massiv Frust schiebt, das die SeaDevils den Volkpark mit einer Rekordzahl an Zuschauern füllen, wohingegen der Kilia-Sportplatz nicht mal gegen Braunschweig halbvoll wird).
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ich hab auch keine Ahnung was Ran ELF für Quoten erwartet. Die wirken schwach, aber vielleicht ist Pro7Maxx ja zufrieden. Ob sie zufrieden sind werden wir Jahr für Jahr aufs neue sehen. Hören die Übertragungen auf dann wars das wohl.

Die Zuschauerzahlen im Stadion sind jedenfalls regelmässig Top! Also da läuft es sehr erfreulich.
zickel
Defensive Back

Beitrag von zickel »

Quoten von gestern gibt`s übrigens hier: https://www.quotenmeter.de/n/142863/ein ... otball-elf. Sicherlich ausbaufähig, ohne die Erwartungshaltung von Pro7Sat1 zu kennen, aber schwierig in der Einwertung - mehr ist natürlich immer besser. Die Quoten gab es da übrigens auch schon zum Zeitpunkt von Barfly's Post (der scheinbar massiv Frust schiebt, das die SeaDevils den Volkspark mit einer Rekordzahl an Zuschauern füllen, wohingegen der Kilia-Sportplatz nicht mal gegen Braunschweig halbvoll wird).
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 11:02 Ich mein das Prob dürfte sein, dass viele TV Zuseher grds. mal NFL oder D1 College Niveau gewöhnt sind, wobei College regelmässig schon stark abfällt. Im Vergleich dazu ist ELF halt sowohl vom Tempo als auch von den Spielzügen her halt schon deutlich“schwächer“. Ich sehe Football in Europa daher schon auch eher als Stadion Sport als als TV Sport. Klar ist aber auch dass die ELF das TV braucht…schwierige Gemengelage.
Da bin ich bei Dir. Football live vor Ort seit round about 1996 von Betonliga bis GFL und diverse German Bowls. Wenn es dann allerdings um Streams ging, war die Begeisterung da weniger stark. Gar nicht mal ob der Qualität der Übertragungen, NYer Lions insbesondere, Monarchs und B.Hurricanes haben da teilweise sehr gute Produkte fabriziert. Das eigene Team ja, aber andere Teams habe ich mir nicht angeschaut. Es ist einfach nochmal gefühlt 50% langsamer als live. Ist jetzt mit der ELF nicht anders. Live geht mal, aber TV löst bei mir nichts aus.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

zickel hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 11:16 Quoten von gestern gibt`s übrigens hier: https://www.quotenmeter.de/n/142863/ein ... otball-elf. Sicherlich ausbaufähig, ohne die Erwartungshaltung von Pro7Sat1 zu kennen, aber schwierig in der Einwertung - mehr ist natürlich immer besser. Die Quoten gab es da übrigens auch schon zum Zeitpunkt von Barfly's Post (der scheinbar massiv Frust schiebt, das die SeaDevils den Volkspark mit einer Rekordzahl an Zuschauern füllen, wohingegen der Kilia-Sportplatz nicht mal gegen Braunschweig halbvoll wird).
Haha...au contraire, mein Lieber. Habe übrigens bei DWDL geschaut, da steht ja auch hin und wieder was.
Nein, kein Frust. Warum auch. Ich kenne ja noch die Einmal-Effekte aus Blue-Devils-Zeiten. Zu Beginn war es Hype, in der AOL-Arena waren es auch oft 12-15k, wurde dann merklich weniger, Rasendiskussion, Kosten usw usf.; BEi Victoria werden dann auch wieder Gartenstühle frei bleiben, da man als ELF-Fan wohl einen gewissen Komfort erwartet. In Kiel waren es über 2k, so viel wie lange nicht mehr, das ist schon ein Erfolg. Immer noch mehr als an diversen ELF-Spots.

Aber das ist auch gar nicht das Thema. Das Thema ist, dass eine ELF ohne TV-Werbeeinnahmen zum Scheitern verurteilt ist. Und wenn man dann noch sieht, dass in der werberelevanten Gruppe mal gerade 30k (Berlin) und 60k (Hamburg) einschalten, ist das eine ziemlich miese Entwicklung, die den Macher der Liga und erst recht dem Sender nicht gefallen kann. Die Kostenreduktion in der Übertragungstechnik, die jetzt schon zu sehen ist, zeigt klar auf, dass man da letztes Jahr schon über den Verhältnissen gelebt hat. Ein zwei volle Stadien hat auch die GFL in ihren Hochzeiten hinbekommen. Für lokale Highlights ist die ELF nicht gemacht und die Investoren werden sich das anschauen, aber ohne Dividende nicht sehr lange. Leipzig hat jetzt bereits den Dritten CEO in 3 Jahren, nachdem diese Franchise zwischenzeitlich von der Liga selbst getragen werden musste, da führerlos. Es werden noch lange keine schwarzen Zahlen geschrieben, und die Quoten gehen jetzt schon wieder runter, zu BEginn der Saison, wo eigentlich noch alles gehypt sein müsste. Träumt einfach weiter, aber es gibt nunmal nicht jede Woche Volkspark und Fire vs. Galaxy für die der NFL E Hinterhertraunernden...
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ruuuuhig, nicht hyperventilieren. zickel hat dir ja schon bestätigt, dass das ende nah ist und ich tue es auch.
und ich möchte dir auch noch versichern, dass dich hier alle so richtig ernst nehmen. wirklich alle, auch pro7...
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

Haste bestimmt vergessen, Barfly!? Aber über die ELF sind nur positive Wortmeldung erlaubt
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Skao's Erbe lebt in einer Bar.

"Pretty fly for a white guy"
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

nö, es sind auch negative aussagen erlaubt. ich habs selbst ausprobiert, habe fehervar das von skao so oft beschworene regionalliganiveau bescheinigt. trotzdem lebe ich noch, hatte deswegen auch keine morddrohungen, nicht mal nen hater am bein. mag daran liegen, dass es a.) die wahrheit ist und ich b.) daraus keine beleglosen schlüsse auf den nahenden weltuntergang gezogen habe.

manche hier halten aber weder a.) noch b.) ein, stellen lustige mutmaßungen in den raum, leiten die steilsten thesen daraus ab und wundern sich dann, dass sie als eine art lustiger gfl-goebbels (jaja, der endsieg kommt und der gegner erledigt sich schon baaaald von selbst) oder comical ali (kiel hatte aber doch 2k zuschauer - wohlgemerkt gegen den publikumsmagneten braunschweig, das ist dann ein sechzehntel oder rund 6% der sea devils - ein gutes bier hat mehr prozente) wahrgenommen werden. die fast schon übliche reaktion auf barflys posts hier ist ja die bestätigung, dass das ende nah ist...
Antworten