Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
inditronic
Rookie

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von inditronic »

4048 Zusehende in Berlin.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Torsten hat geschrieben: So Jun 18, 2023 11:20 Mir ging es nicht um Markenrechte, sondern darum, dass wenn man einen Klub als Nachfolger eines vorherigen gründet, man halt versucht, die Tradition des Vorgängers zu bewahren, indem man sich halt an Name, Logo und Farben des Vorgängers so weit wie möglich anlehnt. Klar gilt es da Markenrecht zu beachten - als nach dem Ende der NFLE die Frankfurt Universe gegründet wurde, mit ähnlichem Logo und ähnlichen Farben, aber natürlich bewusst nicht mit demselben Namen, hatte die NFL da ja anscheinend zunächst nichts gegen. Als man dann wieder unerlaubt Name und Logo der Galaxy verwendete, ist man damit bekanntlich schnell baden gegangen. Die ELF hingegen hat wohl einen Kompromiss mit der NFL erreicht, dass die Verwendung der NFLE-Teamnamen zumindest geduldet wird.
Klar, nur weil jemand die Nutzungsrechte für eine erfolgreiche Marke hat, ist das Billigprodukt dass der damit verkauft plötzlich viel besser. Die ganzen Produktnachbildungen aus China wären eigentlich richtig gute Produkte, wenn sie nur die Namensrechte der Originale legal verwenden dürften.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Lamer hat geschrieben: So Jun 18, 2023 18:26
Torsten hat geschrieben: So Jun 18, 2023 11:20 Mir ging es nicht um Markenrechte, sondern darum, dass wenn man einen Klub als Nachfolger eines vorherigen gründet, man halt versucht, die Tradition des Vorgängers zu bewahren, indem man sich halt an Name, Logo und Farben des Vorgängers so weit wie möglich anlehnt. Klar gilt es da Markenrecht zu beachten - als nach dem Ende der NFLE die Frankfurt Universe gegründet wurde, mit ähnlichem Logo und ähnlichen Farben, aber natürlich bewusst nicht mit demselben Namen, hatte die NFL da ja anscheinend zunächst nichts gegen. Als man dann wieder unerlaubt Name und Logo der Galaxy verwendete, ist man damit bekanntlich schnell baden gegangen. Die ELF hingegen hat wohl einen Kompromiss mit der NFL erreicht, dass die Verwendung der NFLE-Teamnamen zumindest geduldet wird.
Klar, nur weil jemand die Nutzungsrechte für eine erfolgreiche Marke hat, ist das Billigprodukt dass der damit verkauft plötzlich viel besser. Die ganzen Produktnachbildungen aus China wären eigentlich richtig gute Produkte, wenn sie nur die Namensrechte der Originale legal verwenden dürften.
Komisch nur, dass wenn ein Fußball- oder Eishockeyclub pleite geht und aufgelöst wird und ein neu gegründeter Verein mit ähnlichem oder identischem Namen und Logo die Nachfolge antritt und viel weiter, vielleicht sogar ganz unten neu anfängt, die Fans die Treue halten und trotzdem in Strömen kommen. Kann denen mal bitte jemand sagen, dass sie damit nur ein minderwertiges Billigprodukt unterstützen?
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...blöd nur, dass die "billigprodukte" inzwischen größtenteils qualitativ besser und attraktiver sind als die marken-konkurrenzprodukte mit dem großen aufdruck "made in germany"...
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: So Jun 18, 2023 19:26 ...blöd nur, dass die "billigprodukte" inzwischen größtenteils qualitativ besser und attraktiver sind als die marken-konkurrenzprodukte mit dem großen aufdruck "made in germany"...
So wie "Made by ELF" mittlerweile auch viel eher ein Qualitätssiegel ist als "Made by GFL/AFVD"...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

inditronic hat geschrieben: So Jun 18, 2023 18:24 4048 Zusehende in Berlin.
Niemals. Sorry.
„Make Trump Small Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Kann jemand sagen, wie viele Zuschauer in etwa bei den Guards waren? Im Gamebook ist keine Zuschauerzahl angegeben.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Torsten hat geschrieben: So Jun 18, 2023 20:02 Kann jemand sagen, wie viele Zuschauer in etwa bei den Guards waren? Im Gamebook ist keine Zuschauerzahl angegeben.
Die Sitzer-Tribüne war ausverkauft (740), die Gegentribüne (Steher - überdacht) hat sehr voll ausgesehen (1000?), dazu vielleicht noch max 100-200 auf den Seiten-stehern

Aber da die Seiten-Steher weniger Zuseher hatten als letzte Woche schätze ich 1800 ist eine realistische Zahl.
„Make Trump Small Again“
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Och Jungs, ihr seid echt anstrengen ...
Torsten hat geschrieben: So Jun 18, 2023 18:54 Komisch nur, dass wenn ein Fußball- oder Eishockeyclub pleite geht und aufgelöst wird und ein neu gegründeter Verein mit ähnlichem oder identischem Namen und Logo die Nachfolge antritt und viel weiter, vielleicht sogar ganz unten neu anfängt, die Fans die Treue halten und trotzdem in Strömen kommen. Kann denen mal bitte jemand sagen, dass sie damit nur ein minderwertiges Billigprodukt unterstützen?
Jupp, da geht die GmbH pleite, aber der dahinter stehende Verein existiert weiter und macht eine neue GmbH. Checkste selbst, dass es da noch eine Verbindung zwischen den beiden Teams gibt?
Torsten hat geschrieben: So Jun 18, 2023 19:49
KarlH hat geschrieben: So Jun 18, 2023 19:26 ...blöd nur, dass die "billigprodukte" inzwischen größtenteils qualitativ besser und attraktiver sind als die marken-konkurrenzprodukte mit dem großen aufdruck "made in germany"...
So wie "Made by ELF" mittlerweile auch viel eher ein Qualitätssiegel ist als "Made by GFL/AFVD"...
Was wollt ihr damit? Habt ihr einen GFL-Komplex? Lest einfach nur das was geschrieben steht und antwortet dararauf. Euren Liga-Hate könnt ihr euch sparen
Ich find einfach so Aktionen wie "Back to the Galaxy" lächerlich, da sie sich auf das "Made in America" Produkt berufen und das war um einiges besser. Das fand ich schon albern als es bei Universe und "Made by GFL2/AFVD" war
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Lamer hat geschrieben: So Jun 18, 2023 21:35 Was wollt ihr damit? Habt ihr einen GFL-Komplex? Lest einfach nur das was geschrieben steht und antwortet dararauf. Euren Liga-Hate könnt ihr euch sparen

...äh, du weißt aber schon, wie ein spiegel funktioniert? schau mal rein.

lösungshinweis: du bist hier im elf-forum und redest über die franchises als billigprodukte und plagiate und wie scheiße das doch alles wäre. hilf mir mal: wer genau ist jetzt der hater?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: So Jun 18, 2023 22:36
Lamer hat geschrieben: So Jun 18, 2023 21:35 Was wollt ihr damit? Habt ihr einen GFL-Komplex? Lest einfach nur das was geschrieben steht und antwortet dararauf. Euren Liga-Hate könnt ihr euch sparen

lösungshinweis: du bist hier im elf-forum und redest über die franchises als billigprodukte und plagiate und wie scheiße das doch alles wäre. hilf mir mal: wer genau ist jetzt der hater?
Oh, ein Hater bin ich, echt? Sorry., ich hab im ELF Forum über die ELF geschrieben und du hast zusammenhangslos die GFL reingebracht, dabei hat die GFL ihr eigenes Unterforum ... :keule:
Ich fänds gut wenn der Liga (ELF) mal was besseres einfällt, als die NFL Europe Nummer. Die Leute von damals sind eingesammelt, das werden nicht mehr mehr. Wir sind hier übrigens im Thread "Fanbase/Popularität der ELF" und unter dem Aspekt kann man sich wohl auch kritisch über so Marketing Aktionen äussern, ist ja nicht der "ELF Love"-Thread, oder?
Aber nachdem bei dir ein sachliches "Nein, die Namensfindung der Buffalo Bills ist nicht vergleichbar mit der Aneignung der NFL Europe Geschichte durch die ELF" zu einem "bäh du bist böse, du hast was kritisches gesagt" wird, können wir diese Story Line hier auch einfach abbrechen, da kommt nix sinnvolles mehr. Schönen Abend.
Zuletzt geändert von Lamer am Mo Jun 19, 2023 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Muss ich auch das hier gut finden?
https://frankfurt-galaxy.eu/tabelle/
Die neue ELF

Die Sportart American Football wird jetzt auch in Europa auf einem neuen Niveau gespielt: Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die dritte Saison von Juni bis September 2023. Die neue Liga, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.
Und darunter findet man dann die Tabelle von 2022

Klasse Leistung, immerhin haben sie ja den World Bowl gewonnen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Lamer hat geschrieben: So Jun 18, 2023 21:35 Och Jungs, ihr seid echt anstrengen ...
Torsten hat geschrieben: So Jun 18, 2023 18:54 Komisch nur, dass wenn ein Fußball- oder Eishockeyclub pleite geht und aufgelöst wird und ein neu gegründeter Verein mit ähnlichem oder identischem Namen und Logo die Nachfolge antritt und viel weiter, vielleicht sogar ganz unten neu anfängt, die Fans die Treue halten und trotzdem in Strömen kommen. Kann denen mal bitte jemand sagen, dass sie damit nur ein minderwertiges Billigprodukt unterstützen?
Jupp, da geht die GmbH pleite, aber der dahinter stehende Verein existiert weiter und macht eine neue GmbH. Checkste selbst, dass es da noch eine Verbindung zwischen den beiden Teams gibt?
Ich schrieb nichts von GmbH, es gibt auch den Fall, dass ein Verein komplett aufgelöst wird und neu anfängt. Kann man schon übersehen bei all dem Schaum vorm Mund, mit dem du hier gegen die ELF hetzt.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lamer hat geschrieben: So Jun 18, 2023 23:22
KarlH hat geschrieben: So Jun 18, 2023 22:36

Oh, ein Hater bin ich, echt? Sorry., ich hab im ELF Forum über die ELF geschrieben und du hast zusammenhangslos die GFL reingebracht, dabei hat die GFL ihr eigenes Unterforum ... :keule:
Ich fänds gut wenn der Liga (ELF) mal was besseres einfällt, als die NFL Europe Nummer. Die Leute von damals sind eingesammelt, das werden nicht mehr mehr. Wir sind hier übrigens im Thread "Fanbase/Popularität der ELF" und unter dem Aspekt kann man sich wohl auch kritisch über so Marketing Aktionen äussern, ist ja nicht der "ELF Love"-Thread, oder?
Aber nachdem bei dir ein sachliches "Nein, die Namensfindung der Buffalo Bills ist nicht vergleichbar mit der Aneignung der NFL Europe Geschichte durch die ELF" zu einem "bäh du bist böse, du hast was kritisches gesagt" wird, können wir diese Story Line hier auch einfach abbrechen, da kommt nix sinnvolles mehr. Schönen Abend.
Gewöhn Dich dran. KarlH markiert andere gern als Hater, als ihm intellektuell Unterlegene, nicht mal subtil, gern auch direkt beleidigend. Dabei beißt meist er als erster zu wie ein Wachhund, dem man 2 Tage kein Futter in den Zwinger gelegt hat.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Lamer hat geschrieben: So Jun 18, 2023 23:22
Ich fänds gut wenn der Liga (ELF) mal was besseres einfällt, als die NFL Europe Nummer.
So in etwas wie: 12 von 18 Teams in der Liga zu haben die keinerlei Historie mit der "NFL Europe Nummer" haben?

Kannste haben.
„Make Trump Small Again“
Antworten