Hamburg Sea Devils
Re: Hamburg Sea Devils
Haha...bloß nicht mit mir einer Meinung sein, ist wichtiger, als sich darüber aufzuregen, dass Anwohner Lärm von Sportveranstaltungen immer weniger dulden und am liebsten komplett unterbinden würden.
Nun gut.
Ja, Trillerpfeifen gehören in kein Stadion, absolute Übereinstimmung. Tröten/Fanfaren nur dann, wenn diese keinen anderen direkt stören bzw. gesundheitlich negativ beeinflussen. Trommeln können cool sein, aber auch sehr anstrengend, wenn man direkt daneben sitzt und man keine Möglichkeit hat, einen alternativen Platz zu finden. Keine Ahnung, ob da auch noch Rasseln/Kreischen oder sonstiges Lärmgerät darunterfällt. Darf überhaupt Musik abgespielt werden?
Nun gut.
Ja, Trillerpfeifen gehören in kein Stadion, absolute Übereinstimmung. Tröten/Fanfaren nur dann, wenn diese keinen anderen direkt stören bzw. gesundheitlich negativ beeinflussen. Trommeln können cool sein, aber auch sehr anstrengend, wenn man direkt daneben sitzt und man keine Möglichkeit hat, einen alternativen Platz zu finden. Keine Ahnung, ob da auch noch Rasseln/Kreischen oder sonstiges Lärmgerät darunterfällt. Darf überhaupt Musik abgespielt werden?
Wenn es wirklich eine 50-DB-Auflage gibt, darf wohl auch keine Musik gespielt werden oder halt nur sehr leise. Das alles ist ja auch nicht neu in Hamburg. Man kennt es von früher von den Blue Devils aus der Evendi-Arena. Die Lautsprecheranlage musste dort mit einem Dezibel-Meter gekoppelt werden. Wenn der Stadionsprecher zu laut sprach, wurde der Sound automatisch runtergeregelt, so dass man ihn häufig nur sehr abgehakt verstanden hat. Er musste quasi ins Mikrofon flüstern.
Rein aus gesundheitlichen Gründen ist die Auflage an sich eher eine gute Nachricht. Wer mal mit angeschalteter Geräuschpegelmessung - zum Beispiel mit der Apple Watch - beim Spiel war, kennt die Dezibelzahlen, die sich über das Event viel zu lange im gehörschädigenden Bereich von über 80 Dezibel befinden, teilweise über 100. Ohne Gehörschutz grenzt das an Körperverletzung.
Rein aus gesundheitlichen Gründen ist die Auflage an sich eher eine gute Nachricht. Wer mal mit angeschalteter Geräuschpegelmessung - zum Beispiel mit der Apple Watch - beim Spiel war, kennt die Dezibelzahlen, die sich über das Event viel zu lange im gehörschädigenden Bereich von über 80 Dezibel befinden, teilweise über 100. Ohne Gehörschutz grenzt das an Körperverletzung.
- Kreuzteufel
- Guard
Und dann vergiften sich die Leute auch noch reihenweise, in dem sie Ethanol verabreicht bekommen. 

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Wofür es ja zum Glück mittlerweile auch mehr Sensibilisierung gibt, deswegen keine alkoholische Bierwerbung mehr im Sport. Dass bei ELF-Spielen der Stadionsprecher mal auf die Pflicht zum Gehörschutz-Tragen hingewiesen hat, ist mir nicht bekannt. Aber durch die Lärmschutz-Auflage hat sich das ja in Hamburg jetzt zum Glück von alleine erledigt.
Zwischen dem Stadion (max 50 dB) und dem klagenden Anwohner dürfte ziemlich zuverlässig eine Straße liegen, auf der LKW (max 80dB) oder PKW (max 74dB) fahren. Wird die jetzt auch verboten?
- Fighti
- Defense Coordinator
Das war schon an der Memellandallee so, geklagt hatten nicht die, die direkt dran waren (die waren alle auf den Balkons und haben das angeschaut), sondern von der Stresemannstraße (zwischen 4 spuriger Hauptstraße und Bahnstrecke, alle 2 Minuten eine S-Bahn, alle 5 Minuten ein Zug).
Luck is when opportunity meets preparation.
Ja, fand ich seinerzeit auch schon schräg.
eigentlich ganz angenehm im TV, ohne dieses nervige nöp, nöp, nöp aus dem Off. Im Stadion scheints trotzdem laut genug zu sein
- Fighti
- Defense Coordinator
Dafür bietet Mailand scheinbar Fußballfans, so richtig echt mit Trommeln, Dauergegröhle, Pyro mitten im Zuschauerblock bei Touchdowns. Wird groß, wenn Mailand mal in Hamburg spielen sollte.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM hat geschrieben: ↑Do Jun 22, 2023 08:31 Die 1st 11 auf beiden Seiten des Balls sind eindeutig mindestens Playoff-Kaliber und ggf. auch finalwürdig. Da stapeln die Devils selber tief. Aber vielleicht ist es die Tiefe, die fehlt, um wirklich ein Spitzenteam zu sein. Aber gegen Wroclaw und auch Rhein hätte man nicht verlieren müssen. Da ist hoffentlich genau analysiert worden, woran es wirklich gelegen hat. Das Spiel gegen Berlin wird zeigen, wo sie stehen. Ich gehe allerdings von einem ganz lockeren Sieg der Devils aus.
Und da das Ende naht: Es werden keine 4.000 Zuschauer im Stadion sein. Location, location, location...
3.872. War klar, dass sie die Zahlen aus dem VPS nicht wiederholen können. Sad.
Und ein lockerer Sieg war es auch.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Make AFVD Great Again.
...ich hab motorräder, die so alt sind, dass es keine lautstärkebegrenzung gibt. gegen entsprechende zahlung würde ich mich bereiterklären, diese straße während des spiels abzufahren...

So sad.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Make AFVD Great Again.
Make AFVD Great Again.
-
- Wide Receiver
Mein Nachbar ist Fetischist historischer Traktoren. Wenn der mit seinem 80 Jahre alten 1-Zylinder vorbeifährt verblasst jede Tröte dagegen
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“