Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Sollte das mit Red Bull ernst gemeint sein, gehen die 100%ig direkt in die Red Bull Arena. Die machen keine halben Sachen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Red Bull könnte man sich aber genau so gut in Salzburg oder anderswo vorstellen. Die sind ja nicht mit Leipzig verheiratet, wenn man sich deren Sportportfolio so anschaut.
Luck is when opportunity meets preparation.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Ich denke am meisten wünscht sich Esumer RB in der Liga. Das wäre dann der erste Investor mit größerer Strahlkraft, was dann auch auf die Liga zurück fallen würde.

Leipzig hätte den Vorteil für RB, dass sie da schon Infrastruktur haben die sie mitnützen können. Aber ja, genauso gut könnten sie die Salzburg Ducks in die ELF heben
Zuletzt geändert von Lamer am Sa Jul 15, 2023 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ein ernsthaftes Engagement von Red Bull wäre DER Durchbruch für die ELF. Das würde die Liga über Jahre sichern. Am Besten als Liga Sponsor. Etwa Red Bull-ELF
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Enthroners wieder mit einer Wunschzahl. Der Meister kommt, also kommen auch 1.800 Zuschauer.

Noch mal. Es ist zu einfach eine echte Besucherzahl zu ermitteln.
Die Haupttribüne hat ca. 1200 Sitze. Davon war ein Block nur halb gefüllt und VIP Sitzplätze spärlich besetzt.
Ich vermute, die Zuschauer von der Gegentribüne hätten locker dort reingepasst.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Lamer hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 13:50 Ich denke am meisten wünscht sich Esumer RB in der Liga. Das wäre dann der erste Investor mit größerer Strahlkraft, was dann auch auf die Liga zurück fallen würde.

Leipzig hätte den Vorteil für RB, dass sie da schon Infrastruktur haben die sie mitnützen können. Aber ja, genauso gut könnten sie die Salzburg Dicks in die ELF heben
Genau die Synergien sind einfach zu groß.
Gerade die adminstrativen Themen wie Buchhaltung / Steuern / Personalverwaltung etc kann RB Leipzig wahrscheinlich "mitmachen".
EIn paar Büroplätze finden die sicher auch noch, spätestens wenn die neue Geschäftstelle in 2 Jahren fertig ist.
Am Ende reichen wahrscheinlich 3-4 Vollzeit MA für Front Office und GM , die sich nur um Football kümmern + halt die Unterstützung aus RB.

Sehen wir dann eigentlich die Leipzig Bulls ? Ich persönlich fände es nicht so schlimm und irgendwie auch passend...

PS : Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die Kings den Sitz ihrer Gesellschaft vor 2 Wochen ins pentahotel verlegt haben ? Büroräume schon gekündigt und geräumt ? Freiwillig ? Unfreiwillig?
Haben die jetzt ein Hotelzimmer wo ihr Büro drinne ist oder wie muss ich mir das vorstellen ?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 16:52 Enthroners wieder mit einer Wunschzahl. Der Meister kommt, also kommen auch 1.800 Zuschauer.

Die Haupttribüne hat ca. 1200 Sitze. Davon war ein Block nur halb gefüllt und VIP Sitzplätze spärlich besetzt.
Alles richtig was Du schreibst bis auf dass die Tribüne wohl fast 1400 und nicht 1200 fasst. Ich hatte mich damals verzählt.

Gestern dürften ca 1200-1300 dort gewesen sein denn die viel zu große VIP war leer und der linke Aussenblock zur Hälfte auch
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Die RB-Leipzig-Frauen werden gepusht und brauchen mittelfristig ein neues Stadion.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 17:11
Defensive Back hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 16:52 Enthroners wieder mit einer Wunschzahl. Der Meister kommt, also kommen auch 1.800 Zuschauer.

Alles richtig was Du schreibst bis auf dass die Tribüne wohl fast 1400 und nicht 1200 fasst. Ich hatte mich damals verzählt.

Gestern dürften ca 1200-1300 dort gewesen sein denn die viel zu große VIP war leer und der linke Aussenblock zur Hälfte auch
Ich schlage immer schon selber zugunsten der ELF etwas drauf und 100/200 mehr/weniger ist egal.

Die überdachte Tribüne hat genau 1120 Sitzplätze.
910 + VIP 210.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mein wöchentliches Zuschauerprognose-Update: https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... _july_7th/
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ob die Dragons jemals einen 2000er Schnitt schaffen werden?
Ich denke sie haben sich von dem Umzug in ein anderes Stadion mehr erhofft.
Vielleicht bringt der Einstieg von Madrid nächstes Jahr einen Boost, zumindest für das Derby.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich glaube nicht, dass sie es schaffen. Selbst mit einem großen Investor, der Geld ins Marketing pumpt, wird es schwierig. Ein Gamechanger wären Spiele der International Series der NFL.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zuschauer-Update und -prognosen: https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... july_14th/

Interessant: In 2022 hatte die ELF nur zwei Teams mit einem Schnitt über 4.000 Zuschauern. In 2023 sind es zum aktuellen Zeitpunkt bereits sieben Teams, davon fünf Teams mit mehr als 5.000. Muss man allerdings noch abwarten, ob das bis Ende der Saison gehalten werden kann.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Red Bull würde sehr gut zu den Mannschaften passen, die in nationalistischen Ländern spielen. Man könnte dann auch auf den Rechtspopulistischen TV Sender Servus TV wechseln und könnte weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind. Der Kreis schließt sich.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind.
Falscher thread. Wir reden hier nicht über die GFL.....
„Make Trump Small Again“
Antworten