Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
LKHolyGrailKeeper
Rookie

Re: Leipzig Kings

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

AR hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 19:37
LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 17:32 ...Das der Commissionier das Spiel beehrt...
und sich dann mit dieser Wortwahl über den Begriff "Jünger" aufregen :up:
Ja ich fühlte mich, vom Commissionier geehrt, das er anwesend war und vor allem das er sich noch einmal sehen lassen hat, obwohl er nicht damit kalkuliert hatte, was passieren würde.

Und ich habe mich auf die Jünger bezogen. aber nicht aufgeregt. Was ist an Jünger verwerflich, das es im deutschen mit dem Klischee "Folgen wie Lemminge" belastet ist ?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 18:50
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 15:58
Barfly hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 15:01 Klar, Eventis untereinander verstehen sich halt besser und wenn "Coach" Esume da ist, findet er dankbare Jünger vor Ort, die ihn fast schon als gottähnliches Geschöpf betrachten. Für ELF-Fans ist das eine große Party, mit dem Spiel als Beiwerk. In der GFL (auch mangels Party vielerorts) eher andersherum.

...
Und Karlchen kann mal wieder nicht anders, als eine volle Ladung Beleidigungen auszukippen.
Mach mal Fenster auf Kipp.

Was soll er denn machen wenn Du nur Scheiße laberst ohne offenbar jemals dabei gewesen zu sein?
„Make Trump Small Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 20:47
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 15:58

...
Und Karlchen kann mal wieder nicht anders, als eine volle Ladung Beleidigungen auszukippen.

Was soll er denn machen wenn Du nur Scheiße laberst ohne offenbar jemals dabei gewesen zu sein?
Wobei jetzt genau, Schluchten(Klug-)scheißer?

NFL, kenne ich, war ich.
ELF, kenne ich, war ich.
GFL bis runter zur Oberliga, kenne ich, war ich.
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Jul 03, 2023 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Ja ich fühlte mich, vom Commissionier geehrt, das er anwesend war und vor allem das er sich noch einmal sehen lassen hat, obwohl er nicht damit kalkuliert hatte, was passieren würde.
Menschen wie Du sind glaub der Prototyp dessen, was ein Narzisst und Selbstdarsteller wie Esume braucht, um mit seiner Bananenliga Erfolg zu haben - ist eigentlich genau das richtige Signal aus Leipzig, das solches oberflächliche nicht so ankommt, wie anderswo vielleicht

Und zu den „Fans“, die in Scharen aus anderen Städten kamen und die deshalb gleich herhalten müssen für die „große Gemeinschaft ELF“ - also in der GFL wäre das schon finanziell für viele entweder nicht möglich, oder schlichtweg uninteressant, für zweitklassigen Football hunderte Kilometer zu fahren und dann auch noch 30-40 EUR für das Gedöns zu zahlen. Und die Idee, dass diese „Solidarität“ irgendetwas an dem Fortgang der Franchise/des gesamten Produkts ELF ändert, zeugt wohl am ehesten von einer tiefen Naivität im Umgang mit Kapitalismus/Wirtschaftsunternehmen - denn nix anderes repräsentiert diese Liga
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

bambule hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 19:13 Moritz Heisler kündigt gegenüber Bild seinen Rückzug an.

Insolvenz oder Verkauf an einen neuen Investor

Die Liga hat wohl den anderen Teams verboten, schon mit Leipzig Spielern Kontakt aufzunehmen...

Laut Heisler aber schon passiert, man geht aber davon aus das die 3-Spiele Sperre bleibt

Die Spieler mussten ihre Ausrüstung nach dem Spielende abgeben, damit eine Inventur gemacht werden konnte, für einen möglichen Verkauf oder Insolvenz

https://www.bild.de/sport/american-foot ... .bild.html
Da halten es die anderen Team-Owner untereinander offenbar nicht so solidarisch wie die vorbildliche und über alles erhabene ELF-Community. Ich hoffe, der Commissioner wird da warnend und mahnend eingreifen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bei den Kommentaren einiger GFL-Egomanen hier muss man sich echt schämen.
Ihr habt keine Ahnung was Community und Zusammenhalt bedeutet, außer vielleicht innerhalb eures eigenen Vereins.
Kocht einfach weiter euer eigenes Süppchen und lasst die anderen Fans, die zusammen für etwas einstehen in Ruhe!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Minütlich geben Kings-Spieler ihren Franchise-Exit bei Insta bekannt. Das Spiel gegen Berlin wird dann wohl das vorerst letzte in dieser Saison gewesen sein. Alles andere ergäbe keinen Sinn.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Wie sind da nochmal die Wechselregeln während der Runde? ELF Wechsel möglich? Wenn ja: Wie viel Spiele Sperre? GFL Wechsel möglich? Wenn ja: Wie viele Spiele Sperre? Die Monarchs könnten sich auf jeden Fall schon nochmal verstärken oder?
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 21:29
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 20:47

Wobei jetzt genau, Schluchten(Klug-)scheißer?

NFL, kenne ich, war ich.
ELF, kenne ich, war ich.
GFL bis runter zur Oberliga, kenne ich, war ich.

...falls du wirklich jemals dabei warst, dann hast du eine ähnliche fremdwahrnehmung wie eigenwahrnehmung. das brett ist dann vielleicht einfach etwas zu fest genagelt und die vorurteile sind etwas zu fest eingebrannt.

und du bist nicht der einzige, der das alles erlebt hat. ich stamme aus einer kleineren stadt, die gefühlt zur hälfte aus einer us-infantry garnison und einer hubschraubereinheit bestand, habe schon mit soldaten football gespielt, als es noch keine gfl gab, bei uns stand auch ein ntsc-fernseher, um afn sehen zu können. ich war schon bei gfl-spielen, als die gfl ganz neu war und du großkotz wahrscheinlich noch nicht mal geboren warst. als die heutige "dresdner footballtradition" noch maximal ein unrealistischer gedanke weit hinter einer mauer war. in den achtzigern bis in die neunziger habe ich in frankfurt, münchen und den usa gearbeitet, da war die nfl live drüben noch günstig. trotzdem hab ich auch damals der gfl die treue gehalten, war dort, wenn es einzurichten war. dann kam die wlaf, qualitativ ein quantensprung, was qualität des spiels und stadien betraf. und ich habe mich um jeden gefreut, der als zuschauer neu dazukam. ging aber wohl offensichtlich nicht allen so wie mir.

der schritt zur gfl wäre nach ende der nfle für viele einfach gewesen, man hätte potentiale wenigstens teilweise mitnehmen können. vielleicht nicht die verwöhnten affen, die die damalige gfl teilweise mehr oder weniger als - originalzitat - "dorfsportplatzschlägerei" ohne höhere spielqualität wahrnahmen. aber die anderen, die den sport wollten. typen wie du wussten das großteilig erfolgreich zu verhindern. und denen wie auch dir fehlt bis heute die fähigkeit zur selbstreflektion, die einsicht, die negativen folgen ihres feindseligen verhaltens auch für die eigenen vereine zu erkennen.

nehmt die wahrheit nur als "beleidigungen" wahr. für mehr reicht es offensichtlich nicht. sterbt in stolz auf die "tradition" mit ein paar hundert grauen zuschauern aus und jammert, dass nur so wenige insgesamt und noch weniger junge die spiele sehen wollen, während ihr gleichzeitig immer noch aufgeblasen wie die frösche potentielle neue besucher als eventies wegbeißt. lustigerweise sind die aggressivsten meist die, die selbst noch nie ein spielfeld durch eine face mask gesehen haben. und ich würde darauf wetten, dass du das auch nicht hast...
LKHolyGrailKeeper
Rookie

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 22:37
...falls du wirklich jemals dabei warst, dann hast du eine ähnliche fremdwahrnehmung wie eigenwahrnehmung. das brett ist dann vielleicht einfach etwas zu fest genagelt und die vorurteile sind etwas zu fest eingebrannt.

und du bist nicht der einzige, der das alles erlebt hat. ich stamme aus einer kleineren stadt, die gefühlt zur hälfte aus einer us-infantry garnison und einer hubschraubereinheit bestand, habe schon mit soldaten football gespielt, als es noch keine gfl gab, bei uns stand auch ein ntsc-fernseher, um afn sehen zu können. ich war schon bei gfl-spielen, als die gfl ganz neu war und du großkotz wahrscheinlich noch nicht mal geboren warst. als die heutige "dresdner footballtradition" noch maximal ein unrealistischer gedanke weit hinter einer mauer war. in den achtzigern bis in die neunziger habe ich in frankfurt, münchen und den usa gearbeitet, da war die nfl live drüben noch günstig. trotzdem hab ich auch damals der gfl die treue gehalten, war dort, wenn es einzurichten war. dann kam die wlaf, qualitativ ein quantensprung, was qualität des spiels und stadien betraf. und ich habe mich um jeden gefreut, der als zuschauer neu dazukam. ging aber wohl offensichtlich nicht allen so wie mir.

der schritt zur gfl wäre nach ende der nfle für viele einfach gewesen, man hätte potentiale wenigstens teilweise mitnehmen können. vielleicht nicht die verwöhnten affen, die die damalige gfl teilweise mehr oder weniger als - originalzitat - "dorfsportplatzschlägerei" ohne höhere spielqualität wahrnahmen. aber die anderen, die den sport wollten. typen wie du wussten das großteilig erfolgreich zu verhindern. und denen wie auch dir fehlt bis heute die fähigkeit zur selbstreflektion, die einsicht, die negativen folgen ihres feindseligen verhaltens auch für die eigenen vereine zu erkennen.

nehmt die wahrheit nur als "beleidigungen" wahr. für mehr reicht es offensichtlich nicht. sterbt in stolz auf die "tradition" mit ein paar hundert grauen zuschauern aus und jammert, dass nur so wenige insgesamt und noch weniger junge die spiele sehen wollen, während ihr gleichzeitig immer noch aufgeblasen wie die frösche potentielle neue besucher als eventies wegbeißt. lustigerweise sind die aggressivsten meist die, die selbst noch nie ein spielfeld durch eine face mask gesehen haben. und ich würde darauf wetten, dass du das auch nicht hast...
Und genau deswegen habe ich im GFL Part einen neuen Thread eröffnet, um es aus dem KINGS Thread rauszubekommen, um alle einmal darauf hinzuweisen, denn hier sollte es nur noch um diesen Ausverkauf gehen.

Ich oute mich ein zweites Mal, das RAVENS Spiel fällt wohl flach. Ja auch ich bin auf der falschen Seite der "Line of Scrimmage" (Red Line of YALTA) geboren worden und habe noch 12 Jahre davon erlebt.
Ich bin keiner dieser Traditionalisten aus Sacksonia, ich bin "BORN IN GDR" und Stolz darauf. Denn das Königreich in dem ich geboren worden bin, darf geschichtspolitisch, nicht mehr benannt werden. Als Strafe für diese schreckliche Tat.
Genauso wie es die zweiten imaginäre Strafe gibt, welche nur von der einen Side of Scrimmage gezahlt werden musste und welche es geschaffen hat, ein Line in unsere Köpfe zu brennen und zwischen geburtstechnischer Offence und Defence zu unterscheiden bis zum 29.Januar 2933 23:59:59 CET. Wenn das Herr Oschmann lesen könnte.

Jeder auf der falschen Side, konnte vor dem berühmten Tag, American Football lediglich erahnen wenn er/sie
"Sie nannten Ihn Mücke" (Bud RIP, du hättest als Olympia Schwimmer noch soviel mehr beitragen können) gesehen hatte und selbst auf der guten Side, kamen die Sportlehrer nicht auf die Idee, den Jungs ein Ei in die Hand zu drücken. Selbst wenn Sie Sonntags zuvor ein hübsches Game gesehen hatten. Gab es eine Army Standort Liga in D?

Ich lebe im nördlichen Teil des Grünen Herzen von Deutschland (Bitte nicht recherchieren wer's erfunden hat, Vereinsmässig gibt hier nichts)
Wenn ich hier heute Stepkes frage was sie werden wollen?
CR #7, die haben nicht einmal mehr ein dtsch. Vorbild. Klar denk ich mir "Try it" und weiss, dass Papa es im Bestenfall selbst versucht hat und nach irgendeinem Injury TimeOut niemals wieder zurückgekommen ist. Die Ihre Ausbildung machen und irgendwann "Alte Herren" spielen.
Und wenn die Jungs mir auch noch sagen, dass sie Leichtatletik betreiben, denke ich immer, was wäre wenn Papa Ihm Jallal #18? (verdammt ich müsste recherchieren) oder diese drathigen Jungs da drüben gezeigt hätte, wo sogar Ballett Kenntnisse vom Vorteil sind.

Oder ein Defence solider Junge sagt, Kitchen #45. Keine andere Sportart würde Ihn nehmen. Hier kann man sagen melde dich beim Coach der wird schon wissen wozu er dich einsetzt.

Auch Kyle musste sich am letzten Sonntag sicher die ein oder andere Träne verdrücken, denn erst er hat das SACK begründet und ist auch dieses Jahr darauf fokusiert, diese Stat zu gewinnen

Wir alle wollen nur eins, dass egal wo in diesem Land, NFL Games 36x 75000 verkauft werden könnten,
sich auch endlich der Virus verpflanzt selbst diesen Traum leben zu können!

Und das haben die Baby Boomer (Gute Seite) nicht geschafft, König Fussball war stärker.
Die Kinder (egal auf welcher Side der Line) derer, haben die Chance, wenn sie sich hier nicht selbst zerfleischen würden, diesen Virus zu verfestigen, schon weil sie aus der Zielgruppe fallen und eine neue etablieren könnten.

Und hat hier irgendwer mal nachgefragt, weswegen die GFL Ihre TV Rechte nicht viel aggressiver vermarktet ?
Kamera, alles andere, "schneller, mitdenkender" Kameramann (3x Ausführung, BehindGoal geht Stationär) sollte man schon selber stellen und nicht von SPORT1 erwarten!

"It is no business, like show business"

Oder Brot und Spiele für das Volk !!
Besonders wenn man kein Brot fürs Volk mehr hat (wussten schon die Römer), denn sonst verfällt das Volk dem Ethanol wie die Russen schmerzlich erfahren mussten.

Man wenn die doch nur American Football verstanden hätten!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

osirisdd hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 21:31
Bananenliga -

“, - also in der GFL wäre das schon finanziell für viele entweder nicht möglich, oder schlichtweg uninteressant, für zweitklassigen Football hunderte Kilometer zu fahren
Genauso wie Du es schreibst:
Wegen zweitklassigem Football der in der GFL mittlerweile geboten wird fährt niemand hunderte Kilometer

Definition Bananenliga-Fans:
Wenn sich beim Spiel Dresden gegen Potsdam 50-55 "A"/"E"-Spieler am Feld tummeln und es dennoch Dummköpfe gibt die diese durch-kommerzialisierte "German Fake League" mit breiter Brust moralisch über die ELF stellen wollen.

Wenn man ein Dummkopf ist kann man das mal so machen. Muss man aber nicht.

Hab ich grad Dummkopf gesagt?
„Make Trump Small Again“
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 06:25
osirisdd hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 21:31
Bananenliga -

“, - also in der GFL wäre das schon finanziell für viele entweder nicht möglich, oder schlichtweg uninteressant, für zweitklassigen Football hunderte Kilometer zu fahren
Genauso wie Du es schreibst:
Wegen zweitklassigem Football der in der GFL mittlerweile geboten wird fährt niemand hunderte Kilometer

Definition Bananenliga-Fans:
Wenn sich beim Spiel Dresden gegen Potsdam 50-55 "A"/"E"-Spieler am Feld tummeln und es dennoch Dummköpfe gibt die diese durch-kommerzialisierte "German Fake League" mit breiter Brust moralisch über die ELF stellen wollen.

Wenn man ein Dummkopf ist kann man das mal so machen. Muss man aber nicht.

Hab ich grad Dummkopf gesagt?
Dir ist schon klar das die ELF quasi als Begleiterscheinung dafür gesorgt hat das die GFL so viele A und E Importe braucht. Aktuell sieht es stark danach aus das weder die ELF noch die GFL das Niveau der vor Corona GFL erreichen. Und das was viele an der GFL kritisiert haben das nur drei bis vier Mannschaften ernsthaft um den Titel mitspielen scheint sich jetzt auch in der ELF einzuschleifen. Wer weiß vielleicht erleben wir in wenigen Jahren eine Auferstehung des Hamburg Blue Devil Modells aus den 90er.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 09:49 Dir ist schon klar das die ELF quasi als Begleiterscheinung dafür gesorgt hat das die GFL so viele A und E Importe braucht. Aktuell sieht es stark danach aus das weder die ELF noch die GFL das Niveau der vor Corona GFL erreichen. Und das was viele an der GFL kritisiert haben das nur drei bis vier Mannschaften ernsthaft um den Titel mitspielen scheint sich jetzt auch in der ELF einzuschleifen. Wer weiß vielleicht erleben wir in wenigen Jahren eine Auferstehung des Hamburg Blue Devil Modells aus den 90er.
Er hat seit 15 Jahren ein Problem mit allem was mit dem deutschen Football zu tun hat. Mit Argumenten, die zeitgleich bestätigen, wie wenig er sich damit beschäftigt über irgendwelche Stammtischdiskussionen hinaus. Einfach nicht mehr drauf eingehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Fighti hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 10:09
Mit Argumenten, die zeitgleich bestätigen, wie wenig er sich damit beschäftigt
Da Du Dich offenbar mit den Argumenten beschäftigt hast: Argumentiere doch mal die A/E-Schwemme.

Ich warte?
„Make Trump Small Again“
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es wurden schon die letzten 20+ Jahren in der GFL und GFL2 amerikanische und europäische Imports geholt, man hatte hier noch nie eine Allergie dagegen, es gab immer Teams, die mehr hatten und andere die weniger hatten, es hat sich nicht so viel verändert? Dass man dieses Jahr dabei verstärkt auf Briten, Schweden und Finnen setzt, wird allerdings damit zu tun haben, dass die durch die ELF-Regeln für die ELF-Teams in der Masse uninteressant sind.
Ich kann mich auch noch an Zeiten vor 15 Jahren erinnern, wo diverse deutsche Spieler die erste Saisonhälfte (während der AFL-Saison) in Österreich gespielt haben, aber bestimmt nur, weil die Luft da besser war.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten