Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
Robbi84
OLiner

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Robbi84 »

Esume hat sich ja verbal gaaaaanz weit aus dem Fenster gelehnt beim Thunder Spiel…“worauf ihr einen lassen könnt“….vielleicht glaubte er an eine Lösung und wollte da Rückenwind geben…gebracht hat es jedenfalls nix und seine Hater, die ihn für einen Schaumschläger halten, dürfen sich zumindest fürs Erste bestätigt fühlen…
Chemiker89
Newbie

Beitrag von Chemiker89 »

Der Geist ist nun einmal aus der Flasche und dieser Geist heißt: Immage- und Vertrauensverlust!
Diesen Geist wieder einzufangen wird nur sehr schwer für die Ligaführung und besonders für den Commissioner Esume.
Die Zukunft wird zeigen wie die Liga mit dieser Thematik umgehen wird.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 18:45
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 17:38 mich kontakten im schnitt 1-2 headhunter jede woche. oft mit konkreten angeboten.
Dich alten Sack?! Hätte nicht gedacht, dass es um die Galaxy schon so mies steht :wink:

headhunter, nicht linebacker... :mrgreen:
ich hab so ganz nebenbei auch noch nen recht gesuchten beruf.

Wollen die eigentlich auch deine gesamte Firma abwerben? Ziehen sie die "Ausrüstung" auch gleich mit ab oder wollen trotz abwerben noch einen Fuß in deinem Unternehmen haben?

...wieso? das unternehmen (den verein) gibts doch überall noch. man hat neue unternehmen gegründet und personal angeworben. und das macht man erfahrungsgemäß am effizientesten bei unternehmen, deren mitarbeiter mit ihrem aktuellen status nicht so ganz zufrieden sind. ist halt nur blöd, wenn es dort so übel ist, dass gleich die ganze belegschaft kündigt...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 23:28 headhunter, nicht linebacker... :mrgreen:
Manche Linebacker sind Headhunter...
Luck is when opportunity meets preparation.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Finanzierungslücke entspricht so ziemlich genau Defizit, dass der ELF-Champ in der letzten Saison angehäuft hat. Aktuell leichte Verbesserung. Aber in wohl keinem der Franchise Unternehmen ist eine schwarze Null auch nur in der Nähe anzunehmen. Die Luft wird dünner. Erwartungsgemäß. Was Fans sich wünschen, spielt genauso wenig eine Rolle, wie das, was Investoren erwarten. Die ELF ist und hat einen Fehler im Schneeballsystem.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LKHolyGrailKeeper
Rookie

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 23:28 ich hab so ganz nebenbei auch noch nen recht gesuchten beruf.
Als ich Deine Headhunter Hinweis las, dachte ich mir schon das dieser missgedeutet wird und freute mich auf die Comments.

Ja Leute, wir sind aktuell auf einem freien Arbeitnehmermarkt (auch ausserhalb von AF) und dieser Hype wird eventuell auch dazu beitragen, dass sich immer mehr Menschen Ihrer individuellen Freiheiten bewusst werden und nicht nach dem Staat bzw. anderen rufen.
Wer die einschlägigen Portale mit den richtigen (wahren) Informationen füttert, wird Anrufe erhalten.

Nunja ich bin immer noch am Überlegen, ob ich den Edding ansetze, einen schwarzen Balken über das LOGO des Grail ziehe und Ihn in der Höhle verschwinden lasse !!

Ruhe in Frieden!

Wertungtechisch in allen Spielen der Saion 35:0 gegen die KINGS.
Einnahmeausfälle der Gegner? "Ein drauf gelassen"! Evtl. können noch Forderungen an die ELF gestellt werden.

Nun fängt die Verpuppung der Lizenz an. (Denn bis April '24 sind es noch 9 Monate)
Entweder man findet wen, der an L glaubt und das Potential das man 5 Stellige Besucherzahlen/HomeGame erzielen kann erkennt. (Don't stop belivi...)
Das Stadion dafür findet, die Sponsoren und dann ein Team zusammensucht (denn von dem jetzigen wird nichts mehr übrig sein).

Investoren (Glaubende) in jeglichen deutschen Regoinen haben natürlich das Recht den Kokon zu erwerben, um aus Cinderella einen Schmetterling werden zu lassen, mit den richtigen Business Modellen.

Und wer den Hype immer noch in der ELF oder GFL vermutet, der sollte mal darüber nachdenken, das die Allianz Arena 65x ausverkauft hätte werden können für ein NFL Game.
Für das F Game dieses Jahr wird der Faktor sicher noch steigen.

Für alle die das immer noch kein Anzeichen ist, wenn selbst das grosse A (und alle anderen) erkannt hat, das man durch das Game, seine "Trader Joe" Kreuzprodukte, nicht nur zu Halloween und ThanksGiving verticken kann, sondern auch in der ersten Februarwoche (SnackBowl auffüllen),
sagt das doch einiges aus.

Und meint Ihr nicht, dass die das German Game dieses Jahr für die Nächste Verkaufsoffensive nutzen werden ? (RTL überträgt)

PS: Für die Nerds, gab es eigentlich irgendwann mal einen virtuellen AF Club Owner Simulator (Management), wie ich es für Soccer oder IceHockey kenne.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 23:59
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 23:28 headhunter, nicht linebacker... :mrgreen:
Manche Linebacker sind Headhunter...

ich weiß. ich hab damals lb gespielt... :mrgreen:
Benutzer 19671 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Die Idee hinter der ELF war klar: Man vermutetet einen Football-Boom in Deutschland und sieht den durch Einschaltquoten bei NFL- und College-Spielen und bei immensem Interesse an NFL in Deutschland bestätigt.

Also bläst man möglichst schnell mit vermeintlich großen Namen an vermeintlich lukrativen Standorten eine Liga auf.

Und man macht so vieles erstmal richtig, das Marketing z.B., die Medienpräsenz. Nicht perfekt, aber der reichlich eingerosteten GFL doch haushoch überlegen.

Nur leider überschätzt man den Hype, das wird deutlich. Es ist das eine, mit Snackhelm vorm Bildschirm zu sitzen und lustige Fotos ans RanNFL-Team zu posten, es ist etwas anderes, für zig Euro im Kölner Südstadion, im Stadion Hoheluft oder im Bruno-Plache-Stadion ein paar anständigen Importen und jeder Menge Hobbyspielern bei Spielen zuzuschauen.

Ich glaube und fürchte, dass der Sport allgemein in Deutschland Schaden nimmt. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich von den 16 verbliebenen Teams nächstes Jahr vielleicht noch 10 übrig.

Wenn es die richtigen Zehn sind, kann das reichen. Aber Expansionsgedanken sollte man gerade echt hintenan stellen, so lange nicht irgendwo mal Gewinn gemacht wird - was ich mir aktuell kaum vorstellen kann.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ich sehe das ganz genau so. Wäre halt interessant was die ELF Football Verantwortlichen sich so vorgestellt haben. Ein Produkt auf Fussball 3 Liga Niveau mit ca. 12 Teams? Das kann absolut funktionieren und wäre schon objektiv ein grandioser Erfolg. Eine Art europäische NFL mit dickem rollenden Rubel und 24 Teams? Das geht garantiert in die Hose und wird scheitern. Da wir nicht wissen was sich Esume und Co. vorgestellt haben, lassen sich Prognosen zur Zukunft der ELF schwerlich aufstellen. Ich hoffe sie haben realistisch geplant, denn eine europäische Footballliga mit ca. 12 guten bis soliden Teams, die sich mittel und langfristig etabliert wäre eine tolle Sache!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Robbi84 hat geschrieben: Ich hoffe sie haben realistisch geplant, denn eine europäische Footballliga mit ca. 12 guten bis soliden Teams, die sich mittel und langfristig etabliert wäre eine tolle Sache!
nein, selbst das ist leider nicht realistisch - die Reisekosten für Teams & Staff mit knapp 100 Leuten durch Europa jede zweite Woche fressen die kläglichen Einnahmen der Vereine/Unternehmen schlichtweg auf - scheint aber noch hundert gescheiterte Versuche zu dauern, bis das auch der letzte begreift
Benutzer 19671 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Allerhöchstens, mit viel Fantasie, könnte ich mit so eine Art Central European Football League vorstellen:

Amsterdam, Hamburg, Berlin, Wrocław, Duisburg/Düsseldorf, (Köln), Frankfurt, Stuttgart, München, Wien, Tirol, mit viel Starthilfe die Schweizer.

Das wären zwölf.

Das wäre alles auch zur Not ohne viel Fliegerei machbar und daher vielleicht finanzierbar.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

osirisdd hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:18
Robbi84 hat geschrieben: Ich hoffe sie haben realistisch geplant, denn eine europäische Footballliga mit ca. 12 guten bis soliden Teams, die sich mittel und langfristig etabliert wäre eine tolle Sache!
nein, selbst das ist leider nicht realistisch - die Reisekosten für Teams & Staff mit knapp 100 Leuten durch Europa jede zweite Woche fressen die kläglichen Einnahmen der Vereine/Unternehmen schlichtweg auf - scheint aber noch hundert gescheiterte Versuche zu dauern, bis das auch der letzte begreift
3000 Zuseher, zwei handvoll Sponsoren und überschaubare Stadionkosten. Geht sich aus, garantiert.

Die Entfernungen die zB die Raiders zurücklegen sind machbar, auch ein entlegenes GFL-Teams hat relativ lange Busreisen, nur spielen die Raiders vor 3500 und die haben Sponsoren und das GFL-Team vor 800 und den lokalen Metzger als Sponsor
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

osirisdd hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:18
Ob das Modell ELF Zukunft hat, wird sicher in der Tat davon abhängen, ob es gelingt, wenigstens einige Standorte profitabel zu betreiben. Wird die Liga ein dauerhaftes Verlustgeschäft, wird sie früher oder später denselben Weg gehen wie zuvor schon WLAF, NFLE und FLE. Als 2007 die NFL Europe eigestellt wurde, hat die NFL fast eine halbe Milliarde $ investiert, und trotzdem war die Liga ein reines Verlustgeschäft, einzig Galaxy soll schwarze Zahlen geschrieben haben, bei 33k Zuschauern im Schnitt. Und die ELF hat keine milliardenschwere NFL im Hintergrund, die diese Verluste jahrelang tragen kann. Und ja, ich denke auch, die Liga hat eine Zukunft, wenn sie auf 10 - 12 Teams aus sinnvollen Kernmärkten, sprich Deutschland, Österreich und wenigen ausgewählten anderen Standorten wie Paris, Amsterdam, London, vielleicht noch Barcelona und Skandinavien, besteht. Die Pläne einer Expansion auf 24 Teams aus 15 Ländern waren hingegen von Anfang völlig illusorisch - so viel gutes Spielermaterial gibt es einfach nicht für so viele Teams, und das Zuschauerpotenzial ist an den meisten Orten außerhalb Deutschlands und Österreichs auch begrenzt, wie die Zuschauerzahlen derzeit klar zeigen. Nachdem Istanbul schon nur eine Saison durchgehalten hat und Leipzig nun auch auf dem Sterbebett liegt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Prag, Ferhevar, Mailand, Barcelona auch raus sind, schlimmstenfalls kommt da eine Kettenreaktion in Gang, die die Liga schnell auf eine ernsthafte Belastungsprobe stellt.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

ProudPaladin hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:44 Allerhöchstens, mit viel Fantasie, könnte ich mit so eine Art Central European Football League vorstellen:

Amsterdam, Hamburg, Berlin, Wrocław, Duisburg/Düsseldorf, (Köln), Frankfurt, Stuttgart, München, Wien, Tirol, mit viel Starthilfe die Schweizer.

Das wären zwölf.

Das wäre alles auch zur Not ohne viel Fliegerei machbar und daher vielleicht finanzierbar.
Köln würde ich durch Paris ersetzen, die derzeitigen Zuschauerzahlen der Musketeers machen Hoffnung, dass Profi-AF da durchaus das Potenzial hat, zu funktionieren. Wroclaw halte ich für fraglich, zumindest wenn es wirklich stimmt, dass die Zuschauerzahlen da immer deutlich zu hoch angegeben werden und Wahrheit dort wohl auch nur 1000 - 1500 kommen. Für die Abdeckung des "Ostens" wäre Dresden perfekt als Standort, dort ist bereits Football-Fankultur vorhanden, und Polen und Tschechien ist nicht weit weg.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gibt keinen Profi-Football in Europa. Sagen die Ligen jeweils selbst von sich.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten