European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 18:03 ...jetzt kommt gleich wieder einer und rechnet das auf den vorherigen marktanteil runter

:guru: :guru: :guru: ...ich hatte es euch vorhergesagt!!!! :guru: :guru: :guru:

für einen besseren anteil war die hitze aber auch bestens geeignet, zumindestens hier bei uns bist du sonntag nachmittag nur aus der bude gegangen, wenn du es absolut nicht vermeiden konntest.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 21:39
Fighti hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 20:54 Ja. Aber welche Sportart läuft im deutschen oder österreichischen TV auf englisch?
Ich rede nicht von Pro7 oder ORF sondern von Plattformen wie Joyn oder MTS oder was weis ich.

Ich sags mal so:

Mein Sohn sollte mit mir am Sonntag über irgend eine "legendäre"(?) OPI eines NFL-Playoff-Spiels aus dem Jahr 2019(?) diskutieren - aber wenn ich ihn frage ob er weis wer Walter Reiterer ist bin ich mir nicht sicher ob er den mehr als vom hörensagen kennt.

Die Jugend konsumiert heutzutage English und warum heist "Joyn" eben "Joyn"?

Meine Meinung:
Wenn die ELF das deutsch-englische Moderatorengespann zusammenschalten würde (geht ja) und BEIDE eine englischsprachige DOPPEL-Moderation machen würde hätte das Charme. Auf "Joyn".

Die Single-Moderationen sind ohnehin mühsam - für alle beteiligten.
Walter R. macht Urlaub in Griechenland. Genau zu dem Zeitpunkt, wenn das wichtigste Spiel in Ö ansteht. Das sagt schon viel aus. Gab es da Berichterstattung in Ö? ELF ist nicht NFL und der ELF Gamepass ist nicht der NFL Gamepass. (Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob das nicht auch auf den DAZN-Gamepass zutrifft). Die Übertragungen sind bis auf inzwischen wenige Highlightspiele nicht so, dass es sich lohnen würde, dafür Geld auszugeben. Das mediale Feuerwerk ist vorbei, die Luft ist raus. Allerdings liefert die andere Amateurliga noch mal einen Zacken schlechter ab. Footballerisch ist es elend. Am Ende keine Überraschung. Was traurig ist...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 00:17
Walter R. macht Urlaub in Griechenland.

Das mediale Feuerwerk ist vorbei, die Luft ist raus.
LOL. Wenn Reiterer sich ein Spiel anschaut dann als Fan, sein Urlaub sei ihm vergönnt. Ausserdem bin ich überzeugt davon dass er sich das Spiel am Gamepass angesehen hat :-)

"Luft ist raus" wie:
Vikings +30% Zuseher und neuem Rekord (6500)
Raiders +20% Zuseher und neuem Rekord (4300)
So in etwa?

Es mag Dir auch entgangen sein dass es ein Angebot eines Österreichischen Senders an die ELF gab welches dieser nicht angenommen hat.

Ja und natürlich haben die lokalen Amateurligen wie AFL und GFL das Problem sportlich und medial abzustinken, da bin ich schon bei Dir
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 06:52 Es mag Dir auch entgangen sein dass es ein Angebot eines Österreichischen Senders an die ELF gab welches dieser nicht angenommen hat.
Wie sah denn das Angebot aus? Und was war der Grund der Ablehnung? Zu wenig Geld, oder Konflikt mit anderen Verträgen?
Nachdem es zu den ganzen Verträgen der ELF keine Infos gibt, wäre es interessant wenigstens Details dazu zuhaben
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Lamer hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 09:22
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 06:52 Es mag Dir auch entgangen sein dass es ein Angebot eines Österreichischen Senders an die ELF gab welches dieser nicht angenommen hat.
Wie sah denn das Angebot aus? Und was war der Grund der Ablehnung? Zu wenig Geld, oder Konflikt mit anderen Verträgen?
Nachdem es zu den ganzen Verträgen der ELF keine Infos gibt, wäre es interessant wenigstens Details dazu zuhaben
Wende Dich bitte direkt an Puls24, die wollten das - so wie auch 2022 - in Österreich übertragen. Ich möchte mich insoferne korrigieren dass ich nicht weis ob es ein direktes ANGEBOT an die ELF oder nur konzernintern an Pro7 gab. Vermutlich eher letzteres da Puls24 wohl den Weg konzernintern gehen muss und nicht daran vorbei gehen kann um direkt anzubieten.

Die sind eine Pro7-Tochter und die sind mit dem Wunsch auf taube Ohren gestossen was die Vermutung nahe legt dass Pro7 das nicht wollte.

Der Wille war jedenfalls da.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

...verlassen das sinkende Schiff. :D

https://www.quotenmeter.de/n/143538/roe ... y-sport
Rösner wechselt von «ran» zu Sky Sport
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 00:17
Walter R. macht Urlaub in Griechenland.

Das mediale Feuerwerk ist vorbei, die Luft ist raus.
LOL. Wenn Reiterer sich ein Spiel anschaut dann als Fan, sein Urlaub sei ihm vergönnt. Ausserdem bin ich überzeugt davon dass er sich das Spiel am Gamepass angesehen hat :-)

"Luft ist raus" wie:
Vikings +30% Zuseher und neuem Rekord (6500)
Raiders +20% Zuseher und neuem Rekord (4300)
So in etwa?

Es mag Dir auch entgangen sein dass es ein Angebot eines Österreichischen Senders an die ELF gab welches dieser nicht angenommen hat.

Ja und natürlich haben die lokalen Amateurligen wie AFL und GFL das Problem sportlich und medial abzustinken, da bin ich schon bei Dir
Bleibt halt die Frage, ob die 30% Steigerung ausreichen um die ordentlich sechsstelligen Defizite in eine schwarze Null zu verändern. Ich habe da mein Zweifel. Ansonsten: für Ö nicht schlecht, sollte 5000+ Schnitt (pro Spiel) Anspruch für eine europaweite Spitzenliga sein. Davon ist jede AF-Liga in Europa Lichtjahre entfernt. Hat etwas von in den dunklen Wald pfeifen: mit einem Ende der ELF wäre der nächste Versuch der Top-Ö Teams gescheitert, dauerhaft interessante und lukrative Spiele an Land ziehen zu können. Weder Eurobowl, BIG6, Mehrländerkonstrukt nich irgendwelche andere lustigen Ligen haben Bestand gehabt. Wobei das Mehrländer-Konzept mit einer „Erwachsenen-GFL“ Struktur vermutlich der nachhaltigste Weg sein wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 14:26
Bleibt halt die Frage, ob die 30% Steigerung ausreichen um die ordentlich sechsstelligen Defizite in eine schwarze Null zu verändern. Ich habe da mein Zweifel.
Ich auch. Ohne den Einstieg potenter Sponsoren auf Liga- und Teamebene wirds langfristig schwer gehen.

Siehst Du? Ich kann mit Dir auch einer Meinung sein.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Defensive Back hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 11:39 ...verlassen das sinkende Schiff. :D

https://www.quotenmeter.de/n/143538/roe ... y-sport
Rösner wechselt von «ran» zu Sky Sport
Oha, Esumes Buddy und Fürsprecher. Wird spannend mit der ELF bei Pro7Maxx.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wenn Rösner die ELF zu Sky Sport holt, dann wird die ELF massiv Fernsehgelder kassieren, um die Liga aufs nächste Level zu hieven. Fakt ist, dass Sky Sport ein attraktives Programm im Sommer braucht. Wimbledon und Formel 1 reichen da nicht.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

ELF komplett hinter der Sky Bezahlschranke wäre nicht gut.
Die NFL wurde erst richtig in Deutschland bekannt als die Spiele im Free TV gezeigt wurden.
Vielleicht übernimmt Zeljko Karajica seinen alten Job als Sportchef bei Pro7/Sat1 wieder :joint:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wieso würden bei einer Mehrländer-GFL 5000+ Zuschauer pro Spiel kommen? Ich sehe das nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 21:44 Wenn Rösner die ELF zu Sky Sport holt, dann wird die ELF massiv Fernsehgelder kassieren, um die Liga aufs nächste Level zu hieven. Fakt ist, dass Sky Sport ein attraktives Programm im Sommer braucht. Wimbledon und Formel 1 reichen da nicht.
Hast Du getrunken?

Rösner ist froh, dass er den Mist los ist. Die NFL war sein Baby, zur ELF hat Esume ihn überredet, ich denke, das hat er bereut. Jede billig eingekaufte Trash-Doku würde auf dem gleichen Sendeplatz mehr Quote erzielen. Und warum sollte Sky dann „massiv“ Gelder zahlen? Wofür? Satire bitte als solche kennzeichnen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Barfly hat geschrieben: Mi Jul 12, 2023 00:28
Rösner ist froh, dass er den Mist los ist.

zur ELF hat Esume ihn überredet,

ich denke, das hat er bereut.
Irgendwelche Zitate oder sonstige Beweise - oder quirlst Du wie fast immer nur die Gülle Deines Kleinhirn-Rektums?

Und warum "denkst" Du dass er es bereit wenn Du offenbar weist dass er froh ist und nur überredet wurde?

Und eine letzte Frage noch:

WAS ist der Grund warum Pro7 den Vertrag um mehrere Jahre verlängert hat??? Die sind doch alle blöd oder was? Oder? ODER???
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...du fragst nach belegen? barfly hat seine aussagen doch noch nie mit belegen hinterfüttert. wie auch? solche hirnfürze wie seine zu rösners angeblichen beweggründen sind ja auch nicht zu belegen. aber die forderung nach belegen hat er gut drauf. und mit fakten oder logischen argumentationen wie der zur vertragsverlängerung brauchst du ihm erst gar nicht kommen, die verwendung von logik sieht er als übles foul an...
Antworten