odb_2023 hat geschrieben: ↑Fr Jul 14, 2023 15:06
Tatsächlich ist es in fast allen Sportarten so, dass Kadetten/Jugendspieler in diversen Mannschaften innerhalb des Vereins spielen können. Auch dass man aus der 2. sich in die 1. Mannschaft "hochspielen" kann, nicht aber runter. Einzig über das Kadetten-Alter kann man streiten wenn man möchte.
Aber wie hier schon etliche hervorgehoben haben, die Regeln sind klar, und es kann niemand runtergezogen werden - PUNKT.
Ich glaube aber ich weiß worauf Angelo ursprünglich hinaus wollte. (correct me if I'm wrong)
Achtung, jetzt folgt eine wertefreie Darstellung ohne ein Team/Verein/Coach anzugreifen:
Betrachtet man die letzten 5 Jahre der PW2, gibt es immer wieder Phasen, in denen die Mannschaft aus dem Stadion gefegt werden, und gegen Ende Mitte/Ende kommt dann eine Phase, in der die Mannschaft gegen weiter oben stehende Teams dann tatsächlich punkten/gewinnen, mit weitaus mehr bzw anderen Spielern als in der andere Phase.
Natürlich kann das an normalen Abwesenheiten liegen. Aber diese unterschiedlichen Phasen sind schon auffällig, und haben eben diesen Feuerwehr-Beigeschmack.
Aber wie schon von anderen gesagt: Am Ende zählt die gesamte Organisation, egal ob 1. oder 2.. Und wenn man so die 2. vor einem Abstieg absichern kann, würde es jeder so machen (obwohl es jetzt nicht viel tiefer als KOL geht - aber ist ja generell zu betrachten)
Endlich einer der vernünftig diskutiert
Mich stört nur diese ungerechtigkeit das man dank der Regeln ausnutzt.
Es gab bereits Teams die ein Spiel wegen zu wenig Spieler absagen mussten,nicht weil sie nicht spielfähig waren,sondern ihr Kader zum Zeitpunkt klein war.Und aus Angst das sich weitere verletzen würden da der Gegner einen harten Football spielt,und dazu sehr erfahren...hat man lieber die 20:0 Wertung genommen.
Kann man eventuell verstehen.
Und dann gibt es Teams die ohne zu zögern sich erlauben können von einer höheren Liga so einfach 10 Spieler zu holen,nur weil sie Kadetten sind ?
Sorry,das sind für mich Spieler.
Und genau da muss ein Riegel ran.
Sobald ein Spieler ein Spiel in irgend eine Liga macht,muss er bis zum Ende dort spielen.
Es macht dann kein Unterschied ob dieser GFL Erfahrung oder sonstiges hat,denn solche Spieler gibts auch in der Kreisoberliga.Sogar Import QB`s
Hall 2 geht hoch in die Regio.Und das macht für ihre Kadetten mehr Sinn in der 2. spielen zu können,da das Level so ziehmlich hoch ist.
Und da ist die Interesse des Verreines eher angesetzt als würde die 2. Mannschaft in der Kreisliga rumgurken.
Also sollte es für eine 2. Mannschaft von einem Regioteam oder GFL Team kein Problem sein so schnellst wie möglich nahe an der 1. aufzusteigen.
Wie das geht ??? Einfach die Perspektiv Spieler dort lassen wo sie sind " TEAM B"
Kurz aushelfen damit man nicht weiter runter geht macht kein Sinn,denn dadurch werden diese Spieler nicht besser wenn ihr BRUDER aushilft.