European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Grinch1969 »

Arbeiter hat geschrieben: So Jul 23, 2023 21:16
Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 23, 2023 19:28 10.056 in Duisburg, Derbybonus.
Total egal!
10056 ist schon geil!

Ich schätze gegen HH werden es um die 12.000.

Die spannendeste Frage ist:
Sollte RF direkt in die Playoffs kommen und das mit Heimrecht, wie voll wird die Hütte dann?
Wenn es recht früh absehbar ist, würde ich auf um die 20.000 tippen.
Das wäre genial und würde der Liga gut tun aber erstmal ab in die PO bitte als 1. oder 2. im Ranking. Bärenfell und so...
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

bambule hat geschrieben:
stone hat geschrieben: So Jul 23, 2023 19:10
M. M. nach sind die starken GFL Teams leistungsmäßig auf Augenhöhe mit der ELoF.
Das bezweifelt auch niemand.

Das war 2022 und 2021 übrigens auch so.
Ich bezweifle das.
Erst definieren mit welchem ELF-Teams die starken GFL-Teams verglichen werden sollen. Dann ziehen wir noch die höhere Zahl Imports ab. Bleibt nicht mehr soviel übrig.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

_pinky hat geschrieben: So Jul 23, 2023 23:11
bambule hat geschrieben:
M. M. nach sind die starken GFL Teams leistungsmäßig auf Augenhöhe mit der ELoF.

Ich bezweifle das.
Erst definieren mit welchem ELF-Teams die starken GFL-Teams verglichen werden sollen. Dann ziehen wir noch die höhere Zahl Imports ab. Bleibt nicht mehr soviel übrig.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich denke Royals, Lions und Monarchs wären locker in der Top 10 der ELF, an welcher Stelle genau, hat jeder seine eigene Meinung.
An Rhein Fire kommt auf jeden Fall keiner ran, das ist denke ich klar.

Mit ELF Importregel sieht das ganze natürlich wieder anders aus, aber wir wissen nicht, wie deren Kader dann aussehen würde, von daher...
Könnten die Royals mit der ELF Import Regel aktuell überhaupt eine Mannschaft stellen ? :mrgreen:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die würden dann anders rekrutieren. Genau so wie es Galaxy, Surge oder Fire machen würden, wenn sie nach GFL-Regeln spielen würden.
Luck is when opportunity meets preparation.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

GFL? Spielen die denn schon? Ist so ruhig…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 23, 2023 19:28 10.056 in Duisburg, Derbybonus.
Total egal!
10056 ist schon geil!

Sollte RF direkt in die Playoffs kommen und das mit Heimrecht, wie voll wird die Hütte dann?
Warum sollten in den Playoffs doppelt so viele kommen? Wäre doch genauso ein Event, wie es das jetzt auch ist?
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 01:21
Total egal!
10056 ist schon geil!

Warum sollten in den Playoffs doppelt so viele kommen? Wäre doch genauso ein Event, wie es das jetzt auch ist?
Was machst Du beruflich?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 07:34

Total egal!
10056 ist schon geil!

Was machst Du beruflich?
Was tut das zur Sache?
Ich sehe nur nicht eine Verdoppelung des Zuschauerpotentials. Die Seadevils hatten im HF2022 lt. Gamebook 3.158 Zuschauer. Wie war der Saisonschnitt? Was fasst das Victoria-Stadion? Ja, Rhein Fire hat mehr Potential, ja, RF hat ein absolut Football-taugliches Stadion, aber die Relationen kann man ggf. schon vergleichen. Nicht? Doch?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

https://www.quotenmeter.de/n/143874/die ... r-vorwoche

Stuttgart vs. Barcelona sehr mau.
Duisburg vs. Köln anfangs so la la, dann aber auch sehr vermutlich aufgrund des doch sehr klaren Spielverlaufs sehr abgeflacht. MA unter 1%.
cheesy30
DLiner

Beitrag von cheesy30 »

bambule hat geschrieben: So Jul 23, 2023 21:53

Kann dem nicht beipflichten! In 2023 sind die GFL-Teams deutlich schwächer als die meisten ELF-Teams. Fehevar mal ausgenommen, die spielen mittleres bis unteres GFL-Niveau.
In 2022 hatten die ELF-Teams schon einen Vorteil. Da waren es nur noch wenige aus der GFL die die Fahne hochgehalten haben (Unicorns, Royals). In 2021 war m.E. die GFL etwas stärker. Da waren viele der ELF-Teams noch mit Regionalligaspielern unterwegs.
Denke das GFL 1&2 Niveau ist seit dem Start der ELF um 1 ganze Klasse gesunken. Die Regionalliga und darunter konstant geblieben (da gab es nur ein paar wenige interessante Spieler für die ELF).
Das Niveau von Rhein Fire ist deutlich besser als das der Top-GFL-Teams der vergangenen Jahre. Und auch Teams wie die Ravens oder Galaxy sind im direkten Vergleich besser als die Universe oder Cowboys der Vorjahre.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich würde mal sagen, dass die obere Hälfte der ELF (9) in der GFL-Süd das Team to beat wären und alle in der GFL-Nord um die Playoffs spielen würden.
Oder anders ausgedrückt:
Teilt man die Top 8 der ELF in die GFL Nord und Süd ein, dann gehen aus dem Süden 4 in die Playoffs und im Norden mindestens zwei.

Dann reden wir über die zwei Top-Teams der GFL, die mitspielen könnten, aber meiner Meinung nach nicht unter den Top 3.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Die ELF hat schon ein verdammt großes Leistungsgefälle.Die top Teams (3-5 wenn überhaupt) spielen definitiv über GFL Niveau.
Alle die bisher 3 Wins oder weniger haben, würde ich aber definitiv auf GFL Niveau raten (10 Teams)
Die Spiele am WE waren auch nur spannend, da gleich schlechte Teams gegeneinander gespielt haben, nicht gleich gute
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Lamer hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 16:30 Die Spiele am WE waren auch nur spannend, da gleich schlechte Teams gegeneinander gespielt haben, nicht gleich gute
Thunder vs. Vikings --> gleich schlecht?
Ravens vs. Raiders --> gleich schlecht?
Galaxy vs. Musketeers --> gleich schlecht?

Gilt dann für Monarchs vs. Royals auch --> gleich schlecht?

Nenn mir mal bitte eine Partie von 2 "gleich guten" Teams auf unserem Kontinent. Würde mich echt interessieren welche Teams dir da einfallen.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 10:17
Arbeiter hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 07:34

Was machst Du beruflich?
Was tut das zur Sache?
Ich sehe nur nicht eine Verdoppelung des Zuschauerpotentials. Die Seadevils hatten im HF2022 lt. Gamebook 3.158 Zuschauer. Wie war der Saisonschnitt? Was fasst das Victoria-Stadion? Ja, Rhein Fire hat mehr Potential, ja, RF hat ein absolut Football-taugliches Stadion, aber die Relationen kann man ggf. schon vergleichen. Nicht? Doch?
Jene Zuschauer hat man auch nur durch eine massive Rabattaktion hinbekommen, sonst wären es sogar noch unter 3000. gewesen.

Daher ist Barflys Kommentar definitiv logisch, denn Verdoppelungen sind die facto noch nicht passiert in den ELF Playoffs, sondern eher das Gegenteil.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 16:43
Lamer hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 16:30 Die Spiele am WE waren auch nur spannend, da gleich schlechte Teams gegeneinander gespielt haben, nicht gleich gute
Thunder vs. Vikings --> gleich schlecht?
Ravens vs. Raiders --> gleich schlecht?
Galaxy vs. Musketeers --> gleich schlecht?

Gilt dann für Monarchs vs. Royals auch --> gleich schlecht?

Nenn mir mal bitte eine Partie von 2 "gleich guten" Teams auf unserem Kontinent. Würde mich echt interessieren welche Teams dir da einfallen.
Thunder vs. Vikings --> gleich schlecht? Ja, die Thunder Offens hat zwar Yards gefressen, aber keine Gefahr ausgestrahlt. Nach dem Kick Off Return TD kam nichts mehr. Vikings hatten nicht ihr A Game am Start und trotzdem hat es gereicht

Ravens vs. Raiders --> gleich schlecht? ja, beide Teams mit vielen individuellen Fehlern, Ravens mit ausrechenbarem Play Calling und wie immer ab der Halbzeit platt

Galaxy vs. Musketeers --> gleich schlecht? das Spiel hab ich leider nicht gesehen, trotzdem ja, beide haben mich dieses Jahr noch nicht überzeugt. Beide mit Licht und Schatten, so dass sie selten fehlerfrei über das Feld marschieren und Punkte erzwingen

Die gleich guten Mannschaften treffen in den Play Offs aufeinander
Antworten