European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Lamer hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 20:43 Die gleich guten Mannschaften treffen in den Play Offs aufeinander
Puh, dann bin ich aber froh! Es gibt Hoffnung dass doch nicht alles gleich schlecht ist :D
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Mi Jun 21, 2023 17:25
Barfly hat geschrieben: Mi Jun 21, 2023 13:52 B: Frauen-Fußball in Deutschland/Europa ist internationale- bzw. Weltklasse.
Sorry, das wird mir zu blöd. Wenn du mir sagen willst, dass Fußballfans massenhaft Frauenfußball gucken, weil das Weltklasse-Fußball-Niveau ist und es so viel Spaß bringt, sich das qualitativ hochwertige Spiel der Frauen anzugucken, dann glaub das gerne. Hat nur nichts mit der Realität zu tun. Übrigens: Auch der HSV hat nicht letzte Saison deswegen einen Zweitliga-Zuschauerschnitt von 51.000 gehabt, weil deren Spielqualität so geil ist.
Hallo Prime. Anbei ein Auszug aus der Realität (Zitat Prime: "Hat nur nichts mit der Realität zu tun.") Quoten vom ELF-Gameday Sonntag. OHNE deutsche Beteiligung. Einfach nur, weil die Menschen Frauenfußball sehen wollten. Man darf ja durchaus unterschiedlicher Meinung bzw. der Qualität von Frauenfußball sein, aber man muss anhand dieser Zahlen doch eindeutig anerkennen, dass die "Europäische Premium Liga des Footballs" dagegen quotenmäßig ziemlich abstinkt.

Zitat:
Ein schöner Quoten-Erfolg war am Sonntag zudem die Fußball-WM der Frauen, die im Ersten mit gleich drei Spielen vertreten war. Die Partie zwischen Frankreich und Jamaika knackte zur Mittagszeit sogar die Marke von zwei Millionen: Im Schnitt sorgten 2,04 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer für sehr gute 19,9 Prozent Marktanteil. Beim Spiel zwischen den Niederlanden und Portugal waren im Schnitt 1,98 Millionen dabei. Die Marktanteile lagen bei den 14- bis 49-Jährigen bei 15,2 und 17,4 Prozent.
Quoten von gestern MIT deutscher Beteiligung übrigens: 5,61 Mio, 60,4% MA, in der Zielgruppe 870k mit 55,2% MA.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lamer hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 20:43
Die Spiele am WE waren auch nur spannend, da gleich schlechte Teams gegeneinander gespielt haben, nicht gleich gute

Die gleich guten Mannschaften treffen in den Play Offs aufeinander
Probiers mal damit:

https://www.duden.de/
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jul 23, 2023 10:36 Aber dafür müsste man bei der ELF einen Sinn für Kundensupport haben, was bis dato nie der Fall war.
Naja, für viele Bestandsabonenten gab es vor der aktuellen Saison einen Gutschein wegen der kurzfristigen Umstellung des Anbieters.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wow.
Benutzer 11240 gelöscht

Barfly hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 12:40
Barfly hat geschrieben: Mi Jun 21, 2023 13:52 B: Frauen-Fußball in Deutschland/Europa ist internationale- bzw. Weltklasse.
Sorry, das wird mir zu blöd. Wenn du mir sagen willst, dass Fußballfans massenhaft Frauenfußball gucken, weil das Weltklasse-Fußball-Niveau ist und es so viel Spaß bringt, sich das qualitativ hochwertige Spiel der Frauen anzugucken, dann glaub das gerne. Hat nur nichts mit der Realität zu tun. Übrigens: Auch der HSV hat nicht letzte Saison deswegen einen Zweitliga-Zuschauerschnitt von 51.000 gehabt, weil deren Spielqualität so geil ist.
Hallo Prime. Anbei ein Auszug aus der Realität (Zitat Prime: "Hat nur nichts mit der Realität zu tun.") Quoten vom ELF-Gameday Sonntag. OHNE deutsche Beteiligung. Einfach nur, weil die Menschen Frauenfußball sehen wollten. Man darf ja durchaus unterschiedlicher Meinung bzw. der Qualität von Frauenfußball sein, aber man muss anhand dieser Zahlen doch eindeutig anerkennen, dass die "Europäische Premium Liga des Footballs" dagegen quotenmäßig ziemlich abstinkt.

Zitat:
Ein schöner Quoten-Erfolg war am Sonntag zudem die Fußball-WM der Frauen, die im Ersten mit gleich drei Spielen vertreten war. Die Partie zwischen Frankreich und Jamaika knackte zur Mittagszeit sogar die Marke von zwei Millionen: Im Schnitt sorgten 2,04 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer für sehr gute 19,9 Prozent Marktanteil. Beim Spiel zwischen den Niederlanden und Portugal waren im Schnitt 1,98 Millionen dabei. Die Marktanteile lagen bei den 14- bis 49-Jährigen bei 15,2 und 17,4 Prozent.
Quoten von gestern MIT deutscher Beteiligung übrigens: 5,61 Mio, 60,4% MA, in der Zielgruppe 870k mit 55,2% MA.
Zusatz: Ich habe die HSV Spiele gesehen, gerade WEIL die Spielqualität so hoch wie seit Ewigkeiten nicht mehr ist. Man spielt ein unfassbar offensives und spektakuläres System, weswegen man es auch geschafft hat die Fans hinter sich zu versammeln.

Zusatz 2: Frauenfußball rockt. Die Gründe hierfür sind zu lang. Ich bin jetzt übrigens HSV Mitglied als Förderer der Frauen-Fussballerinnen und zahle auch den 18,87€ Aufschlag für die zusätzliche Förderung der 1. Frauen Mannschaft. Go Girls!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 17:39
Barfly hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 12:40

Zitat:
Zusatz: Ich habe die HSV Spiele gesehen, gerade WEIL die Spielqualität so hoch wie seit Ewigkeiten nicht mehr ist. Man spielt ein unfassbar offensives und spektakuläres System, weswegen man es auch geschafft hat die Fans hinter sich zu versammeln.

Zusatz 2: Frauenfußball rockt. Die Gründe hierfür sind zu lang. Ich bin jetzt übrigens HSV Mitglied als Förderer der Frauen-Fussballerinnen und zahle auch den 18,87€ Aufschlag für die zusätzliche Förderung der 1. Frauen Mannschaft. Go Girls!
Der DFB will Frauenfußball bis 2030 als Nummer 2 Mannschaftssportart hinter Herrenfußball positionieren. Wird er auch schaffen aber ein alle 4 Jahre staffindendes Event dass von den ÖRR gezeigt wird mit einem regulären Ligabetrieb zu vergleichen finde ich halt nicht o.k. Die Frauenfußballbundesliga hat im letzten Jahr einen Durchschnittszuschauerwert von 2.890 gehabt. Wohlgemerkt gepusht durch die "Pflicht" dass Männerclubs Frauenclubs querfinanzieren und marketingtechnisch hochhieven. Der Zuschauerkrösus VFLWolfsburg spielt vor 6.500 Fans im Schnitt, der MSV Duisburg vor 934. Und hinter Frauenfußball steht der DFB und zwangsverpflichtet die Männer Clubs die ansonsten einen feuchten Kehricht für Frauenfußball gezeigt haben und zeigen würden, für die dort investierte Kohle hätte man nämlich lieber in Backup Nummer drei im offensiven Mittelfeld investiert. Turbiine Potsdam, ein echter Frauenfußballclub, hat übrigens aufgrund der Querfinanzierung die Segel in der ersten Liga gestrichen und von 12 Klubs findet sich nur noch die SGS Essen im 12er Rund der Teams. Der Rest kommt aus dem Geldpool der BuLi Männerclubs.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 11240 gelöscht

Viel Halbwissen in einem Post.
Wohlgemerkt gepusht durch die "Pflicht" dass Männerclubs Frauenclubs querfinanzieren und marketingtechnisch hochhieven.
Diese "Pflicht" gilt erst ab kommender Saison und verlangt lediglich, dass der Verein entweder ein Frauen Team stellt, oder eine Kooperation eingeht. Nirgendwo wird ein Verein dazu gezwungen eine Bundesliga Mannschaft querfinanzieren zu müssen, geschweige denn massiv Marketing zu fahren.

Unerwähnt lässt du auch, dass jener Zuschauerschnitt das Dreifache vom Vorjahr ist.

Unsere HSV Frauen sind gerade vor 3600 Zuschauern aus Liga 3 aufgestiegen. 800 Fans sind aus Hamburg auswärts mitgefahren. Dass hier ein massiv gesteigertes Interesse der Öffentlichkeit besteht und Frauenfußball absolut Qualität besitzt, ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Da können toxische Männer sich auch noch so sehr um den Kragen reden.

Das schöne an der UFC ist, dass solche dämlichen Debatten dort gar nicht stattfinden. Nervt bei Fußball unfassbar.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wer gerne mal die Zuschauerstatistiken des Ligabetriebs sehen möchte

https://www.fussballdaten.de/frauen/2-b ... zuschauer/

https://www.fussballdaten.de/frauen/bun ... zuschauer/

Ganz interessant übrigens dass Liga 2 bereits von vielen 2. Mannschaften der 1. Mannschaften geflutet wird. Da sieht man ziemlich deutlich welche Teams natürlich weitsichtig agiert haben und schon länger im Vorfeld der "Verpflichtung" tätig geworden sind. RB hat das Frauenleistungszentrum am Gontardweg und die Spiele in der 2. Liga in Markkranstädt, man mag mir hier Schreibfehler verzeihen, vor knapp 360 Fans gespielt. Man spricht in Leipzigvon einer neuen Infrastruktur für die BuLi Frauenmannschaft was auch wahrscheinlich der einzige Weg für ein ELF Team wäre wenn man diese mitnutzen kann als Red Bull Leipzig Franchise. Ich halte das für pure Fantasie aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 20:27 Frauenfußball absolut Qualität besitzt, ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Da können toxische Männer sich auch noch so sehr um den Kragen reden.
Ich bin ein un-toxischer Softie und sage:

Nein, Frauenfussball rockt nicht und hat keine Qualität die veranlassen sollte Tickets zu kaufen. Wenn es nicht "Fussball" wäre wäre es nirgendwo.

ZB Handball der Frauen ist viel "geeigneter" und mitreißender. Du schaust Dir Frauen-Fussball an weil "Fußball"

Den Rest redest Du Dir schön
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Fußball ist eindeutige Frauensport. Millionen Amerikaner werden mir zustimmen.

Männer sollten lieber Football oder Eishockey spielen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
LKHolyGrailKeeper
Rookie

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 21:15 Wenn es nicht "Fussball" wäre wäre es nirgendwo.
Wie tausende andere Sportarten auch, die keinerlei Medienpräsenz erreichen, ich denke Sie schalten auch bei Curling und Syncronschwimmen um, wie tausenden andere auch. Ist Niemanden zu vergönnen, nur wer mitargumentieren möchte sollte informiert sein.

Kreuzteufel nam mir meine Vergleich, mit dem amerikanischen Frauen Fußball, vorweg.
Weil die Mädels dort, nicht mit den Jungs spielen dürfen, haben sie sich Ihre Nischen gesucht und das erfolgreich (auch vermarktungstechnisch).

Aber Kreuzteufel, Eishockey dürfen die auch (erfolgreich) spielen und die meisten spielen am Anfang auch mit den Jungs.
Spätestens ab dem College trennen sich die Wege, weil es wie immer einmal die Regeln so vorschreiben.

Und der deutsche Frauenfussball träumt auch von einer Medienpräsenz wie in Amerika.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 22:21 Und der deutsche Frauenfussball träumt auch von einer Medienpräsenz wie in Amerika.
Das wird man auch erreichen, wir reden hier von massiver Förderung durch den mitgliederstärksten Verband der Welt, Querfinanzierung durch den professionellen Spielbetrieb der Männer und medialer Präsenz im ÖRR (nicht ganz so freiwillig wenn man den Zoff vor der WM gesehen hat). Auf der anderen Seite sprechen wir über Nischensportarten fast ohne jegliche überregionale Förderung und da steht die ELF mit dem Rückhalt durch einen Free TV Deal sogar noch verhältnismäßig gut da.

Was möglich ist mit dem Konzept sich an einen Fussiclub zu hängen hat man ja bei den Sea Devils und dem HSV gesehen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 06:50
LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 22:21 Und der deutsche Frauenfussball träumt auch von einer Medienpräsenz wie in Amerika.
Das wird man auch erreichen, wir reden hier von massiver Förderung durch den mitgliederstärksten Verband der Welt, Querfinanzierung durch den professionellen Spielbetrieb der Männer und medialer Präsenz im ÖRR (nicht ganz so freiwillig wenn man den Zoff vor der WM gesehen hat). Auf der anderen Seite sprechen wir über Nischensportarten fast ohne jegliche überregionale Förderung und da steht die ELF mit dem Rückhalt durch einen Free TV Deal sogar noch verhältnismäßig gut da.

Was möglich ist mit dem Konzept sich an einen Fussiclub zu hängen hat man ja bei den Sea Devils und dem HSV gesehen.
In meinem lokalen Verein rennen uns die Mädels die Tore ein, der Boom ist real. Und alles, was nicht traditionell etabliert ist, und da gehört auch Football dazu, wird auf die eine oder andere Art und Weise gefördert, sei es durch Marketing, starke TV-Präsenz oder oder oder. Am. Football wurde/wird massiv durch die TV-Präsenz gefördert, das ist in Deutschland auch nicht organisch gewachsen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 20:27 Dass hier ein massiv gesteigertes Interesse der Öffentlichkeit besteht und Frauenfußball absolut Qualität besitzt, ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
Du machst hier heute wieder den Oberclown, oder? Nochmal zum Mitschreiben: Absolut niemand guckt sich Frauen-Fußball wegen des hohen Spielniveaus an oder den außergewöhnlichen Skills der Spielerinnen. Im Vergleich zur Herren-Champions-League ist das Niveau doch Lichtjahre entfernt. Ungefähr so weit wie das Niveau der ELF von der NFL. Aber nur weil ein Spielniveau vergleichsweise schlecht ist, heißt es nicht, dass das Konsuminteresse bei Null liegt. Gibt halt noch andere Faktoren, die Frauenfußball und ELF für TV-Zuschauer attraktiv machen.
Antworten