Wenn sie schon Zuschauer einladen, dann sollten sie die Zuschauer noch mehr einbinden.bambule hat geschrieben: ↑So Mai 14, 2023 01:25
Zuschauer
Wurde nicht gezeigt, und nicht erwähnt.
In der ein oder anderen Insta Story wurde der Saal kurz gezeigt während der Proben. Dort habe ich ca. 60 Stühle im Publikum gezählt.
Bei dem Quiz wurde kurz applaudiert und am Ende der Show. Hat sich nach nicht vielen Leuten angehört. Meine ganz vage Schätzung <40.
Ruhig mal ab und zu ein Kameraschwenk auf die Zuschauer. Oder auch Fragen aus dem Publikum zulassen.
Das kann man ja vor der Sendung mit dem Publikum absprechen. Wer eine Frage hat hebt die Hand.
Die Netfrau kann dann mit einem Mikro zum Publikum gehen und den Zuschauer/die Zuschauerin die Frage stellen lassen.
Als erstes sollten sie mal einen GFL Live Talk Twitter Account öffnen und bei Twitter richtig Werbung für die Sendung machen.Allgemein war das Interesse an der Show glaube ihc nicht so groß, wie erhofft.
Wie gesagt ich hab es im Relive auf sportdeutschland gesehen, kann also nicht sagen, was im YouTube oder Facebook Chat abging.
Am Anfang der Show wurde Werbung für einen Hashtag auf Twitter gemacht #gfllivetalk bei dem man sich äußern kann . Ich habe nachträglich nicht einen einzigen Tweet gefunden, selbst unter dem Hashtag. Hab dann noch die üblichen anderen abgeklappter #gfl #gfllive etc . Nichts.
Nur unter #GFL war ein Tweet von Philipp Forstner (dem Gast) der Werbung gemacht hat und selbst der hat den offiziellen Hashtag nicht benutzt. Auf dem GFL Twitter Account und bei Shuan gar nichts...
Wenn Twitter nicht das Medium ist , vollkommen OK. Aber dann nicht am Anfang der Show genau dafür als einziges Werbung machen.
Insta gab es einige Stories, auch fast alle GFL Teams haben Werbung gemacht.
Nicht mal bei @GFLinfo gab es Werbung für die Sendung. Das ist echt schwach.
Wenn ich nicht zufällig auf Sportdeutschland TV geschaut hätte was am Wochenende so Football-mäßig gezeigt wird, dann hätte ich den Live Talk Termin total vergessen. Leute die gerne diskutieren erreicht man nun mal am besten über Twitter. Die können mit Insta nicht viel anfangen.
Ich finde es gut wenn jeder mit den Klamotten zum Talk kommt, mit denen er sich wohlfühlt.Experten
Was mir etwas ungewöhnlich auffiel, war der Dresscode. Vermute mal da gab es keine großen Absprachen und Vorgaben.
Shuan saß da als ob er gerade vom Trainingsplatz kommt und 2 andere Herren im kompletten Anzug, insbesondere bei dem Herrn aus Frankfurt hat man glaube ich gemerkt, dass er seinen Anzug nicht sehr oft trägt und den eher 2x im Jahr notgedrungen aus dem Schrank holtNicht böse gemeint...
Hat mich jetzt überhaupt nicht gestört, dass sie alle unterschiedlich gekleidet waren.
Jetzt mal abwarten wie die GFL Taktikschule nachher tatsächlich dargestellt wird.
FIlmroom (Taktikschule)
Ein neues Format wo man wohl Taktiken zeigen will und den Zuschauern mehr Einblicke geben will.
Im Trailer waren Shuan, Nadine Nurasyid und Christian Rohte von den Unicorns zu sehen war.
Interessantweise hat genau sowas Football Bromance vor kurzem auf ihrem Youtube Kanal veröffentlicht.
Haben Esume und Co vielleicht von der Idee Wind bekommen und wollte einfach mal wieder etwas schneller sein in der Umsetzung
Was man aber sagen muss, bei Bromance sieht es deutlich proffessioneller aus zumindest in dem GFL Trailer ....
Rohte malt auf einem Whiteborad Xs and Os an , während Bromance mit einem interaktivem Whiteboard arbeitet udn echte Spielszenen analyisiert.
Ich finds gut, dass sie auch so was machen. Das gibt unter anderem uns nicht Football-Spielenden die Möglichkeit das Spiel besser zu verstehen.
Und wenn es dazu Videos von der GFL UND von den Bromantikern gibt - umso mehr umso besser.
Nicht jeder Erklärbär schafft es, ein Thema gut zu vermitteln.
Bei den Bromantikern verstehe ich z.B. die Esume Erklärungen viel besser als die Videos von Björn Werner.
Ganz ehrlich ... wenn der Bundestrainer den einzigen deutschen Starting QB der GFL nicht für die Nationalmannschaft nominiert, dann ist das echt armBeim Thema Nationalmannschaft kam insbesondere das Thema QB auf und das ja die Unicorns mit Ian Gehrke spielen, da hat sich Shuan zu gerechtgfertig, das Gehrke es nicht mal in den erweiteren Kader der Natio geschafft hat etc. Aber er sieht gute Chancen für ihn, da er als einziger deutscher QB wohl ordentlich Spielzeit bekommt. Gerhke ist wohl auch der einzige deutsche Starting QB in der GFL.
Ich hoffe auch dass die GFL die ELF-Regelung bzgl. Dual-Passport-Spielern übernimmt.Interessant fand ich die Aussage bezüglich Dual Passports. Scheint so als wäre Shuan kein Freund davon und will da eine Regeländerung. Auf Grund seiner Nähe zum AFVD Präsidenten, bin ich mal gespannt ob man da zukünftig das "Dual Passport Loophole" schließen wird![]()
Bins echt leid, dass man den Unicorns oft vorwirft diese Dual-Passport-Regelung auszunutzen, obwohl es in der GFL doch völlig legal ist diese Regelung auszunutzen. Kann jedes Team so machen, aber nur 1 Team nutzt es richtig aus.
Ja, Shuan sollte Stammgast sein. Er redet einfach frei Schnauze. Das finde ich richtig gut.Denke Shuan wird Stammgast als Aushängeschild der Liga, Trainer der Natio und da er da direkt wohnt.