(Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Swiss_Army_Knife
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 17, 2023 17:39

(Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von Swiss_Army_Knife »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem offiziellen ELF- Fanshop sind und möchte im Folgenden gerne meine leider durchweg schlechten Erfahrungen damit schildern.

Am 10.06. hatte Ich dort ein Galaxy- Jersey Gr. 4XL bestellt, welches am 15.06. ankam. Bis dahin soweit noch alles ok. Leider entsprach Gr. 4XL maximal 2XL, wobei Ich eigentlich eher skeptisch war, ob es nicht eher zu groß ist, da Football- Klamotten nach meiner Erfahrung eher groß ausfallen. 4,99 Versandkosten weg, doch hilft ja nichts, das Ding musste zurück, denn ich kann nichts mit anfangen.

Gemäß Anweisung auf der Homepage kann man dort im Rücksendeportal durch Eingabe von Bestellnummer und PLZ selbst ein Rücksendelabel generieren. Unzählige Male versucht, ohne Erfolg. Jedes Mal die Meldung, daß die Bestellnummer nicht bekannt sei.
Der weitere Verlauf stichpunktartig:
- 15.06. per Email auf das Problem hingewiesen und um Zusendung eines Rücksendelabels per Mail gebeten-> keine Reaktion
- 20.06. erneute Email mit der Bitte um Zusendung eines Rücksendelabels-> das kam dann tatsächlich per Mail noch am selben Tag. Mail komplett kommentarlos, ohne Anrede oder sonst was.
- 22.06. Paket mit UPS verschickt, am 23.06. nachweislich angekommen-> Erstattung seitdem Fehlanzeige
- am 03.07. per Email nachgefragt-> keine Antwort
- am 12.07. via Paypal nachgefragt-> keine Antwort
- am 17.07. erneut via Paypal nachgefragt mit dem Hinweis, daß Ich Käuferschutz geltend machen werde, wenn nicht bis spätestens Fr. 21.07. Erstattung erfolgt-> bislang keine Antwort, rechne aber auch mit keiner mehr.

Der Shop bewegt sich nach meinen Erfahrungen irgendwo in der Region inkompetent, unprofessionell bis unseriös. Keine Ahnung wie das weitergeht, im Zweifel werde Ich Anzeige erstatten, aber niemals wieder in dieser Wurstbude irgendwas bestellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Falls ja, was habt Ihr unternommen und wie ist es ausgegangen ?

Für Eure Infos und Antworten vielen Dank !
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1254
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: (Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von Grinch1969 »

Ich hab bisher nur bei Fire gemercht und war bis auf ein paar Qualitätsmängeln beim Cap sehr zufrieden. Kompetent, schnell und haben auch die Reklamation vernünftig bearbeitet. Vom ELF Shop hört man leider nicht soviel gutes obwohl man da qualitätsmäßig nacharbeiten wollte laut Karajica.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Swiss_Army_Knife
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 17, 2023 17:39

Re: (Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von Swiss_Army_Knife »

Ich hätte das Ding auch viel lieber direkt im Galaxy- Fanshop gekauft, aber da ist ja ständig alles ausverkauft, insbesondere in großen Größen.
Auch an der Stelle alles irgendwie stark ausbaufähig.....
Benutzer 11240 gelöscht

Re: (Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Weder habe ich persönlich positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht, noch hört man groß positive Erfahrungen.

Ich kenne tausende kleine Modelabels, die dies selbst in einem 1 Mann Betrieb besser hinbekommen. Warum man bei solcher Inkompetenz nicht einfach auf Print On Demand umstellt, weiß ich leider nicht. Aber wahrscheinlich ist die derzeitige Produktion der Ware so billig, dass man jenen Gewinn nicht schmälern will.
040
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 10, 2023 15:55

Re: (Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von 040 »

Ist es in diesem Jahr nicht ein neuer Betreiber vom Fanshop, weil der im letzten Jahr nicht wirklich guten Service/Lieferung geboten hat?

Ich hatte mehrere Sachen bestellt, aber nichts retourniert. Grundsätzlich kaufe ich aber lieber im Stadion.

Hast du schon mal die Liga in "CC" gesetzt? Die dürften sich auch dafür interessieren, immerhin sind deine Bemühungen ja dokumentiert.

Ich verstehe bei sowas keinen Spaß mehr, einfach nicht antworten geht überhaupt nicht.
Swiss_Army_Knife
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 17, 2023 17:39

Re: (Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von Swiss_Army_Knife »

Mal kurzes Update zu dieser unsäglichen Geschichte:

Am 19.07. erste und bislang einzige Kontaktaufnahme durch den EFL- Fanshop via Paypal- Chat.
Hier wurde Ich aufgefordert, den Fall bei PP zu schließen, da man mir ansonsten den Betrag nicht gutschreiben könne.
Das ist natürlich völliger Blödsinn, denn PP weist ausdrücklich darauf hin, einen Fall erst nach Gutschrift zu schließen, denn ein einmal geschlossener Fall kann auch nicht wieder geöffnet werden.
Letztmalig Frist bis Fr. 21.07. gesetzt mit dem Hinweis, daß Käuferschutz geltend gemacht wird, sollte bis dahin keine Erstattung erfolgt sein.
Die Zahlung ist erwartungsgemäß dann auch bis zu dieser Frist ausgeblieben.
Nach Inanspruchnahme des Käuferschutzes heute dann endlich die Rückmeldung von PP, daß das der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde und der Betrag erstattet wird, was auch bereits erfolgt ist.

Auch wenn´s jetzt am Ende funktioniert hat bin ich stocksauer auf den Laden. Hab´s ja erst nur auf Unprofessionalität zurückgeführt, doch die Aufforderung, doch bitte den Fall bei PP zu schließen, da ansonsten keine Erstattung erfolgen könne, beinhaltet für mich schon eine kriminelle Energie.

Nie wieder wird in der Wurstbude was bestellt und Ich kann jedem hier nur davon abraten; zumindest dann, wenn möglicherweise eine Rücksendung damit verbunden ist.....
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: (Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von Torsten »

Mal so nebenbei: Der Europa-Shop der NFL scheint auch nicht gerade der Hit zu sein: https://de.trustpilot.com/review/m.europe.nflshop.com
Benutzer 11240 gelöscht

Re: (Schlechte) Erfahrungen mit ELF- Fanshop

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

040 hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 22:53 Ist es in diesem Jahr nicht ein neuer Betreiber vom Fanshop, weil der im letzten Jahr nicht wirklich guten Service/Lieferung geboten hat?

Ich hatte mehrere Sachen bestellt, aber nichts retourniert. Grundsätzlich kaufe ich aber lieber im Stadion.

Hast du schon mal die Liga in "CC" gesetzt? Die dürften sich auch dafür interessieren, immerhin sind deine Bemühungen ja dokumentiert.

Ich verstehe bei sowas keinen Spaß mehr, einfach nicht antworten geht überhaupt nicht.
Glaube keiner will Nazis mit ELF Merch rumrennen sehen. 🤷
Antworten