Sonny1 hat geschrieben: ↑Sa Aug 19, 2023 16:25
Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Sa Aug 19, 2023 16:08
kbausg97 hat geschrieben: ↑Sa Aug 19, 2023 13:29
Es denken eben einige man kann entwedee Fußball ODER Footballs schauen. Man muss sich entscheiden. Man darf nicht mehr als eine Sportart gleichzeitig verfolgen (es gibt sogar noch mehr Sportarten als 2). Ich selber verfolge beides und kenne sehr sehr viele die beides verfolgen. Eigentlich sogar mehr als welche die Football, aber kein Fußball verfolgen
Solche Leute nennt man Eventfans und die werden mit Fackeln und Mistgabeln von den Footballplätzen der Republik vertrieben!
Danke für die Aufklärung

... ich dachte diese Leute nennt man "generell sportbegeistert"
Dann hatte ich wohl bisher Glück und wurde noch nie aus einem Stadion gejagt.
...die selbsternannten "bewahrer des wahren glaubens" haben schon damals auf den dorfsportplätzen der gfl sowohl die wlaf wie auch nfle abgelehnt, eigentlich wurde auch die nfl als nur unnötiges blingbling betrachtet - aber mit fast so hohem spielerischen niveau wie dem eigenen. besucher der nfle wurden von ihnen zuerst ausgelacht, als das nichts half mit schrecklichen flüchen belegt, so dass in ihren augen seelenlose zombies daraus wurden, die nur party und saufen kannten und alles vergaßen, was sie je über football wussten. wobei es da heute noch fundamentalistische sekten der bewahrer des wahren glaubens gibt, die es als gotteslästerlich ausschliessen, dass diese "eventies" überhaupt jemals etwas über football wussten.
wenn du kurz nach ende der nfle mit einem galaxy-jersey oder auch nur cap zu einem gfl spiel gegangen bist, wurde dir, wenn auch nur von einer minderheit, regelmäßig der widersinn von "football ist family" eindringlich vor augen geführt. so viel arroganz bis hin zu hass gabs sonst nur beim rundball. und es hat sich ja bis heute gehalten, wie man hier im forum so schön nachlesen kann...