European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Aug 18, 2023 22:05 Also auf die Quoten der ELF am kommenden Sonntag bin ich gespannt...

Wolf Fuss hat bei der Live-Übertragung von Werder gegen Bayern in der 65. Minute gerade Cross Promotion für die European League of Football gemacht ("Munich Ravens vs. Rhein Fire am Sonntag live auf Pro7Maxx, einschalten lohnt sich") :laola:
Schlau, beim Spiel des FC Bayern Werbung für das Heimspiel der Munich Ravens zu machen.
Vielleicht lockt das auch noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion, anstatt vor die Glotze.
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 00:00
Prime hat geschrieben: Fr Aug 18, 2023 22:05 Also auf die Quoten der ELF am kommenden Sonntag bin ich gespannt...

Wolf Fuss hat bei der Live-Übertragung von Werder gegen Bayern in der 65. Minute gerade Cross Promotion für die European League of Football gemacht ("Munich Ravens vs. Rhein Fire am Sonntag live auf Pro7Maxx, einschalten lohnt sich") :laola:
Schlau, beim Spiel des FC Bayern Werbung für das Heimspiel der Munich Ravens zu machen.
Vielleicht lockt das auch noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion, anstatt vor die Glotze.
Also ich würde mal behaupten, dass 99,5% der Zuschauer, die Bremen gegen Bayern gekuckt haben, noch nie vorher irgendetwas mit Football am Hut hatten. Da ist ein Spiel im Fernsehen mal gut zum reinschauen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Ja, klar, durch dieses Minimum an Cross-Promotion werden die Quoten bestimmt durch die Decke gehen - nicht? :keule: Die meisten der Rundball-Spießer, die das Spiel gesehen haben, haben sich mit Sicherheit noch nie für Football interessiert und werden das wegen dem Hinweis nicht ändern. Und diejenigen, die sich für Football interessieren, wissen eh, wo und wann sie die ELF sehen können.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Stimmt. Aber wenn nur 10٪ dieser Spiesser reinzappen explodiert die Quote. Wird schon einen Grund haben, warum er das sagen musste.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Ran macht Crosspromotion. Wo ist jetzt die Neuigkeit?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sehr schöne Werbung die da gelaufen ist.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

_pinky hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 10:37 Wird schon einen Grund haben, warum er das sagen musste.
Weil er es sagen musste, war es total emotionslos in die Moderation eingebaut. Denke die meisten Leute haben die Promo gar nicht mitbekommen. Ich wurde nur durch das Wort Ravens getriggert, sonst hätte ich es auch nicht mitbekommen
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Die SuperBowl wird von ca 2 Millionen Deutschen gesehen.

Hier wird geglaubt dass nur 0,5% jener sportinteressierten Zuseher des gestrigen Fussballspiels "irgendwas mit Football" am Hut haben oder dass wegen einer in den Medien üblichen cross-promotion die Einschaltquoten durch die Decke gehen würden. Also ob die Fussball-Zuseher nach Jahren von RanFootball und SuperBowls noch nie was von Football gehört hätten. Als ob es keine Fussball-Fans gibt die Football schauen und vice versa.

*kopfschüttel*
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Der Gewinner des ran Moderatoren-/Kommentatoren-Castings wird vorgestellt:
Nachdem ran zum Casting für einen neuen Moderator/Kommentator im Bereich Football aufgerufen hatte, gab es eine Vielzahl an Bewerbungen. Gewonnen hat der Düsseldorfer Christian Hofmann ...
https://www.ran.de/sports/american-foot ... pMK707nk0Y

Hier ist sein Bewerbungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Kb4mgsSN5Zw

Gute Wahl! :up: Finde ich sehr angenehm beim zuhören.
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 12:05 Die SuperBowl wird von ca 2 Millionen Deutschen gesehen.

Hier wird geglaubt dass nur 0,5% jener sportinteressierten Zuseher des gestrigen Fussballspiels "irgendwas mit Football" am Hut haben oder dass wegen einer in den Medien üblichen cross-promotion die Einschaltquoten durch die Decke gehen würden. Also ob die Fussball-Zuseher nach Jahren von RanFootball und SuperBowls noch nie was von Football gehört hätten. Als ob es keine Fussball-Fans gibt die Football schauen und vice versa.

*kopfschüttel*
Es denken eben einige man kann entwedee Fußball ODER Footballs schauen. Man muss sich entscheiden. Man darf nicht mehr als eine Sportart gleichzeitig verfolgen (es gibt sogar noch mehr Sportarten als 2). Ich selber verfolge beides und kenne sehr sehr viele die beides verfolgen. Eigentlich sogar mehr als welche die Football, aber kein Fußball verfolgen
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

kbausg97 hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 13:29 Es denken eben einige man kann entwedee Fußball ODER Footballs schauen. Man muss sich entscheiden. Man darf nicht mehr als eine Sportart gleichzeitig verfolgen (es gibt sogar noch mehr Sportarten als 2). Ich selber verfolge beides und kenne sehr sehr viele die beides verfolgen. Eigentlich sogar mehr als welche die Football, aber kein Fußball verfolgen
Solche Leute nennt man Eventfans und die werden mit Fackeln und Mistgabeln von den Footballplätzen der Republik vertrieben!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 16:08
kbausg97 hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 13:29 Es denken eben einige man kann entwedee Fußball ODER Footballs schauen. Man muss sich entscheiden. Man darf nicht mehr als eine Sportart gleichzeitig verfolgen (es gibt sogar noch mehr Sportarten als 2). Ich selber verfolge beides und kenne sehr sehr viele die beides verfolgen. Eigentlich sogar mehr als welche die Football, aber kein Fußball verfolgen
Solche Leute nennt man Eventfans und die werden mit Fackeln und Mistgabeln von den Footballplätzen der Republik vertrieben!
Danke für die Aufklärung :D ... ich dachte diese Leute nennt man "generell sportbegeistert"
Dann hatte ich wohl bisher Glück und wurde noch nie aus einem Stadion gejagt.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Das Problem dieser "Eventfans" tritt aber erst seit 3 Jahren auf. Ich finde man muss stärker dagegen auftreten.

Letztens unterstützen solche Un-Fans ihr Team sogar noch als das team aussichtslos hinten lag. Unverschämt!!! Wehret den Anfangen!
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 16:25
Danke für die Aufklärung :D ... ich dachte diese Leute nennt man "generell sportbegeistert"

...die selbsternannten "bewahrer des wahren glaubens" haben schon damals auf den dorfsportplätzen der gfl sowohl die wlaf wie auch nfle abgelehnt, eigentlich wurde auch die nfl als nur unnötiges blingbling betrachtet - aber mit fast so hohem spielerischen niveau wie dem eigenen. besucher der nfle wurden von ihnen zuerst ausgelacht, als das nichts half mit schrecklichen flüchen belegt, so dass in ihren augen seelenlose zombies daraus wurden, die nur party und saufen kannten und alles vergaßen, was sie je über football wussten. wobei es da heute noch fundamentalistische sekten der bewahrer des wahren glaubens gibt, die es als gotteslästerlich ausschliessen, dass diese "eventies" überhaupt jemals etwas über football wussten.

wenn du kurz nach ende der nfle mit einem galaxy-jersey oder auch nur cap zu einem gfl spiel gegangen bist, wurde dir, wenn auch nur von einer minderheit, regelmäßig der widersinn von "football ist family" eindringlich vor augen geführt. so viel arroganz bis hin zu hass gabs sonst nur beim rundball. und es hat sich ja bis heute gehalten, wie man hier im forum so schön nachlesen kann... :ugly:
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 17:28
Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 16:25
...die selbsternannten "bewahrer des wahren glaubens" haben schon damals auf den dorfsportplätzen der gfl sowohl die wlaf wie auch nfle abgelehnt, eigentlich wurde auch die nfl als nur unnötiges blingbling betrachtet - aber mit fast so hohem spielerischen niveau wie dem eigenen. besucher der nfle wurden von ihnen zuerst ausgelacht, als das nichts half mit schrecklichen flüchen belegt, so dass in ihren augen seelenlose zombies daraus wurden, die nur party und saufen kannten und alles vergaßen, was sie je über football wussten. wobei es da heute noch fundamentalistische sekten der bewahrer des wahren glaubens gibt, die es als gotteslästerlich ausschliessen, dass diese "eventies" überhaupt jemals etwas über football wussten.

wenn du kurz nach ende der nfle mit einem galaxy-jersey oder auch nur cap zu einem gfl spiel gegangen bist, wurde dir, wenn auch nur von einer minderheit, regelmäßig der widersinn von "football ist family" eindringlich vor augen geführt. so viel arroganz bis hin zu hass gabs sonst nur beim rundball. und es hat sich ja bis heute gehalten, wie man hier im forum so schön nachlesen kann... :ugly:
Manchmal frag ich mich, was für ein Film bei euch abläuft, wenn die Frage, ob die Crosspromo beim Fußball was bringt, zu so einem Geschwafel über Eventfans ausartet

Schaden wird die Crosspromo nicht und ob sie was gebracht hat sehen wir am Montag.

Was wäre ein normaler Wert? 130k in der Spitze und dank des guten Wetters dann 5% Marktanteil?
Antworten