GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Dem Pforzheimer Bericht muss ich ( "leider" ) anschließen.
Aber ich muss zugeben, ich hätte es ehrlich gesagt nicht geglaubt das es so knapp ausgeht.
Der Sieg war tatsächlich in letzter Sekunde möglich. Diesesmal war das Glück auf der Seite von Kirchdorf.
Kirchdorf hat jetzt die besten Karten was die Meisterschaft betrifft.
FootballLady
Rookie

Beitrag von FootballLady »

Wobei beide Teams nicht wirklich auf dem Niveau waren um in der Relegation zu bestehen. War -zumindest meiner Meinung nach- kein sonderlich gutes Spiel. Und für Pforzheim war es nur so knapp, weil Kirchdorf sich selbst im Weg stand. Pforzheim musste ziemlich oft punten - Offense sah nicht wirklich gut aus. Bei Kirchdorf genauso wenig. Dazu noch ein wegen echt blöder Strafe nicht gegebener Pick Six für Kirchdorf.
:laola:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was da von oben kommt, ist aber auch teilweise ziemlich gerupft. Straubing und Ravensburg haben ja z.B. mittlerweile nicht mal mehr ihre Starting QB und spielen mit Notlösungen...
Luck is when opportunity meets preparation.
FootballLady
Rookie

Fighti hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 15:22 Was da von oben kommt, ist aber auch teilweise ziemlich gerupft. Straubing und Ravensburg haben ja z.B. mittlerweile nicht mal mehr ihre Starting QB und spielen mit Notlösungen...
Das vom QB aus Ravensburg hab ich gelesen. Wann ist den der QB von Straubing weg?
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

FootballLady hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 16:18
Fighti hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 15:22 Was da von oben kommt, ist aber auch teilweise ziemlich gerupft. Straubing und Ravensburg haben ja z.B. mittlerweile nicht mal mehr ihre Starting QB und spielen mit Notlösungen...
Das vom QB aus Ravensburg hab ich gelesen. Wann ist den der QB von Straubing weg?
Wurde meine ich letzte Woche entlassen und man hat sich dafür entschieden, den Rest der Saison mit dem deutschen Backup weiterzuspielen.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

FootballLady hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 14:17 Wobei beide Teams nicht wirklich auf dem Niveau waren um in der Relegation zu bestehen. War -zumindest meiner Meinung nach- kein sonderlich gutes Spiel. Und für Pforzheim war es nur so knapp, weil Kirchdorf sich selbst im Weg stand. Pforzheim musste ziemlich oft punten - Offense sah nicht wirklich gut aus. Bei Kirchdorf genauso wenig. Dazu noch ein wegen echt blöder Strafe nicht gegebener Pick Six für Kirchdorf.
Da kann ich dir leider nur zustimmen. Ich denke Kirchdorf wird sich zwar den Titel holen, aber sie müssen sich definitiv steigern um eine Chance in der Relegation, gegen wenn auch immer, zu haben.

Aber ich bin mir sicher das sie wieder besser spielen werden. Den das sie das können, haben sie ja bewiesen. Es gibt solche Tage dann läuft einfach nichts bzw wenig. Und genau so ein Spiel war das gegen Pforzheim.

Aber wer fragt am Ende das Tages danach wie gewonnen wurde.

Aber ganz klar, in einer möglichen Relegation muss mehr kommen.

Wobei dazu noch eine kleine Anmerkung. Für Kirchdorf wäre es keine Katastrophe, wenn man in der Relegation scheitern würde.

Sportlich versucht man natürlich das Bestmögliche herauszuholen, aber wenn man in Betracht zieht welche Möglichkeiten ein Verein wie Kirchdorf hat, dann muss ich sagen das alle Beteiligten hier großartige Arbeit leisten und ich sehe Kirchdorf lieber in der GFL2 gewinnen und oben mitspielen, als in der GFL1 das zu erleben, was beispielsweise den Stuttgart Scorpions seit 2 Jahren passiert.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Ich würde sagen das alle Vereine die momentan in der unteren Tabellenhälfte stehen, höhere Ziele hatten( mit Ausnahme der Cowboys ).

Aber es lief halt nicht wo wie gewünscht. Gründe dafür sind vielfältig. In erster Linie würde ich sagen das alle Vereine Abgänge vor der Saison hatten die nicht 1:1 ersetzt werden konnten. Stichwort: Abwanderung in die ELF

Und zum anderen kamen auch viele Verletzungen dazu, wie man immer wieder gehört hat. Wobei das auch die Vereine oben haben/hatten.

Ich würde sagen, das egal wer am Ende in die Relegation geht, trotzdem leichter Favorit ist, wobei ich nicht automatisch auf den Erstligisten tippen würde. Sagen wir 55:45 für das GFL1-Team.

Ich denke es wird dieses Jahr eine sehr spannende Relegation, die außerdem wieder ausgespielt wird.
FootballLady
Rookie

So, das erste Entscheidungswochenende steht an. Wenn ich mich nicht arg verrechnet habe, kann Gießen morgen mit einem Sieg in Bad Homburg und einem gleichzeitigen verlieren von Frankfurt heute, den Klassenerhalt in der Liga feiern. Dann kommt es am nächsten Wochenende zum Showdown zwischen Bad Homburg und Frankfurt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Rudelbildung in Bad Homburg.
Kamera geht weg.
"Wir zeigen das ganz bewusst nicht"
Bitte was?
Luck is when opportunity meets preparation.
FootballLady
Rookie

Ist natürlich ärgerlich für die Polizeiermittlungen. Gibt aber wohl genug Zeugen dafür vorort, dass der US-Import einen Gießener Coach bewusslos geschlagen hat...
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Ich habe den Livestream aus Bad Homburg auch gesehen.
Bin gespannt wie viele Spieler in erster Linie von Bad Homburg gesperrt werden.
Das wird in erster Linie Frankfurt freuen, den Bad Homburg hat ja, wie es beim Livestream geheissen hat, ohnehin schon eine mehr als dünne Spielerdecke. Von daher war diese Aktion mehr als, sagen wir mal, unglücklich aus Sicht von Bad Homburg.
Wenn man dann auch noch gesehen hat, das sie mittlerweile praktisch "ohne" Offense spielen müssen/mussten, dann wird es sehr schwer in Frankfurt was zu holen.
FootballLady
Rookie

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 08:08 Ich habe den Livestream aus Bad Homburg auch gesehen.
Bin gespannt wie viele Spieler in erster Linie von Bad Homburg gesperrt werden.
Das wird in erster Linie Frankfurt freuen, den Bad Homburg hat ja, wie es beim Livestream geheissen hat, ohnehin schon eine mehr als dünne Spielerdecke. Von daher war diese Aktion mehr als, sagen wir mal, unglücklich aus Sicht von Bad Homburg.
Wenn man dann auch noch gesehen hat, das sie mittlerweile praktisch "ohne" Offense spielen müssen/mussten, dann wird es sehr schwer in Frankfurt was zu holen.
Zwei von Bad Homburg. Nummer 56 und Nummer 7. Das eine ist der WR-Import. Insgesamt waren es vier Ejektions.

Richtig ärgerlich für Bad Homburg. Beides wichtige Spieler. Und ich fürchte Nummer 7 wird länger als nur ein Spiel gesperrt.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Nr.7 Seward. Super. Erstes Spiel Wadenbeinbruch. Dann nach Genesung wieder erstes Spiel und gleich Spielausschluss. Dumm gelaufen.

Denke diese Sperren sind die letzten Sargnägel für die Sentinels.

Wie schon mal gesagt, so schnell kann es gehen in der GFL2.
Macrel2412
Newbie

Beitrag von Macrel2412 »

Weiß man, wie lange die Spieler gesperrt sind?

Absolut unfaire Leistung von Bad Homburg. Bin mal gespannt, ob dazu ein Statement kommen wird?

Wer wurde aus Gießen gesperrt? Und wieso?
FootballLady
Rookie

Macrel2412 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 10:14 Weiß man, wie lange die Spieler gesperrt sind?

Absolut unfaire Leistung von Bad Homburg. Bin mal gespannt, ob dazu ein Statement kommen wird?

Wer wurde aus Gießen gesperrt? Und wieso?
Aus Gießen wurden Nummer 9 und 90 gesperrt. Die ursprüngliche "Rangelei" war wohl zwischen 56 BH und 90 GGD - daher beide ejected. Im weiteren Verlauf kam es dann zu dem Schlag gegen den Gießener Coach, welcher eigentlich nur schlichten wollte. Der ging direkt zu Boden und Nummer 9 GGD hat den Coach sehr "intensiv" verteidigt und wurde dafür ejected. Das ist die grobe Kurzfassung für alle die es ihm Stream leider nicht komplett sehen konnten...
Antworten